Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Emotionale Beichte in Österreich: Ugurcan Cakir spricht über Abschied von Trabzonspor und Meisterrekord

31. Juli 2026

Fahrplan für den Erfolg: Italiano erklärt Taktik und kündigt Besiktas-Rotation an – Spieler begeistert vom Trainer

31. Juli 2026

Frontalangriff auf Infantino: UEFA droht mit WM-Boykott und will Al-Khelaifi als FIFA-Boss

31. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Fahrplan für den Erfolg: Italiano erklärt Taktik und kündigt Besiktas-Rotation an – Spieler begeistert vom Trainer

    31. Juli 2026

    Europa League-Qualifikation: Besiktas besiegt Midtjylland mit 2:0 und steht in der nächsten Runde

    30. Juli 2026

    Besiktas-Trainer Italiano und Neuzugang Özcan schwören Team auf kritisches Midtjylland-Rückspiel ein

    30. Juli 2026

    Matchball in Dänemark: Besiktas kämpft bei Midtjylland um das Ticket zur 3. EL-Quali-Runde

    30. Juli 2026

    Hoffnung im Salah-Poker: Warum der Besiktas-Deal mit dem Ägypten-Star doch noch nicht vom Tisch ist

    29. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce im Transferfieber: Verhandlungen um Bertug Yildirim aufgenommen und Angebote für Oosterwolde

    31. Juli 2026

    Strategischer Doppelcoup: Fenerbahce visiert nach Leao auch Frankfurt-Talent Can Uzun an

    30. Juli 2026

    Ismail Kartal legt Schwachstellen bei Fenerbahce offen: „Wichtig war es, weiterzukommen“

    30. Juli 2026

    Pokerspiel um Rafael Leao: Fenerbahce stellt Mailand Ultimatum nach Greenwood-Vorbild

    30. Juli 2026

    Zitterpartie in Polen: Fenerbahce zieht nach Remis gegen Gornik Zabrze in die nächste Champions-League-Runde ein

    29. Juli 2026
  • Galatasaray

    Emotionale Beichte in Österreich: Ugurcan Cakir spricht über Abschied von Trabzonspor und Meisterrekord

    31. Juli 2026

    Absage an Bayern-Star: Galatasaray-Boss Özbek spricht Musiala-Machtwort nach Medien-Meldungen

    30. Juli 2026

    Guardiolas Co-Trainer-Angebot enthüllt: Ilkay Gündoğan spricht über Zukunft und Leben in Istanbul

    29. Juli 2026

    Galatasaray baggert weiter an Bundesliga-Juwel Can Uzun – Liegt auch ein Luxus-Angebot für Kevin De Bruyne vor?

    29. Juli 2026

    Fokus auf den fünften Titel: Lucas Torreira mit Kampfansage im Galatasaray-Trainingslager

    29. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Gefühlschaos beim Ex-Klub: Trabzons Ernest Muci spricht offen über Tor gegen Besiktas und seine Zukunft

    31. Juli 2026

    Fix: Trabzonspor verpflichtet Belgier Rene Mitongo Muteba

    29. Juli 2026

    Schnappt sich Trabzonspor nach Muci jetzt auch Cerny von Besiktas?

    28. Juli 2026

    Testspiel-Dämpfer in Österreich: Trabzonspor unterliegt Frankfurt – Fatih Tekke bleibt gelassen

    27. Juli 2026

    Neuzugang begeistert von Österreich-Camp: Ruslan Malinovskyi spricht offen über Fatih Tekke und seine Rolle bei Trabzonspor

    25. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Frontalangriff auf Infantino: UEFA droht mit WM-Boykott und will Al-Khelaifi als FIFA-Boss

    31. Juli 2026

    Aufstiegsparty auf dem Bosporus: Acun Ilicali bittet Premier-League-Rückkehrer Hull City aufs Luxusschiff

    31. Juli 2026

    Bundesliga-Boom und Zuschauermagnet: Deutsche Profiligen knackten magische Ticketmarke in Rekordsaison

    31. Juli 2026

    Sportlicher Super-GAU im Weltfußball: Infantinos Milliarden-Plan für die WM provoziert heftige Gegenwehr

    30. Juli 2026

    Arda Güler schwärmt von Jose Mourinho und fordert alle Pokale

    29. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Fahrzeug-Debüt und Titeljagd: Castrol Ford Team Türkiye visiert bei Rallye-Klassiker die WM-Spitze an

    31. Juli 2026

    Jahrhundertealte Tradition in Terme: Top-Ringer kämpfen am Sonntag um den Goldenen Gürtel

    30. Juli 2026

    Historischer Sprung in Lissabon: Para-Athletin Esra Bayrak stürmt auf Platz zwei der Weltrangliste

    30. Juli 2026

    Offroad-Action in Vezirköprü: Eren Alver und Onur Sirimmoglu erobern den Gesamtsieg

    30. Juli 2026

    Dramatischer Satz-Krimi in Ningbo: Türkei unterliegt Slowenien im Viertelfinale der Nations League

    29. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahce-Arzt Prof. Dr. Kunduracioglu: „Spieler müssen fit zurückkehren“
Fenerbahce 7. April 2020

Fenerbahce-Arzt Prof. Dr. Kunduracioglu: „Spieler müssen fit zurückkehren“

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce-Arzt Prof. Dr. Kunduracioglu: „Spieler müssen fit zurückkehren“

Üblicherweise sind bei Sport- oder Vereinssendern stets Sportler, Vorstandsmitglieder oder Jounalisten zu sehen. In den letzten Tagen sieht es aufgrund der Coronavirus-Pandemie aber ganz anders aus. Viele Mediziner sind zu Gast in den Sendungen oder werden im Vorfeld interviewt. So auch am gestrigen Montagabend bei „FB TV“, als der Fenerbahce-Mannschaftsarzt Prof. Dr. Burak Kunduracioglu zu Gast war. „Zunächst einmal möchte ich mich bei allen medizinischen Angestellten für ihre aufopferungsvolle Arbeit bedanken. Da ich nur ein Sportmediziner bin wäre es nicht angebracht über diesen Virus zu sprechen. Der Coronavirus hat auf der Welt ein Zeitalter geschlossen und ein neues eröffnet, wenn man das so sagen darf.  Wir verfolgen das Ganze seit dem Ausbruch in China. Allerdings ändern sich die Informationen immer wieder und man steht mit leeren Händen da“, so Kunduracioglu zu Beginn.

„In den nächsten 2-3 Wochen kommt der Peak“

Im weiteren Verlauf verriet der Teamarzt seine Einschätzungen für die kommenden Tage und Wochen: „Meine persönliche Vorhersage ist, dass der Monat Juni sehr schwer verlaufen wird. In den nächsten 2-3 Wochen kommt der Peak. Aufgrund der Vorkehrungen seitens unseres Gesundheitsministeriums und dem Staat ist der Virus erst sehr spät in die Türkei gekommen. Wir haben den Vorteil, dass wir nun die anderen Länder und ihre Situationen kennen und dementsprechend handeln können. Vielleicht kann es im Juli beziehungsweise August wieder weitergehen mit Fußball. Aber ganz genau können wir es nicht sagen. Vielleicht mutiert der Virus wieder und verschwindet auf einmal. Von dem her einfach abwarten und schauen wie es sich entwickelt.“



Wie kam es zu den Tests bei Fenerbahce?

„Nachdem bei unserer Basketballmannschaft einige Tests positiv ausfielen, haben wir uns der Fußballmannschaft gewidmet. Ich war 24 Stunden am Telefon und musste mich mit unserem Krankenhaus in Verbindung setzen, wenn bei den Spielern oder deren Familien bestimmte Symptome zu erkennen waren. Ich möchte mich auch bei unserem Krankenhaus bedanken, das uns in diesem Zeitraum tatkräftig unterstützt hat. Aktuell gibt es im Verein keinerlei Probleme mit dem Virus. Alle befinden sich in einem sicheren Umfeld und die Isolation der positiv getesteten Spieler und Verantwortlichen hat gewirkt. Wenn es Probleme geben sollte, werden wir uns schnellstens darum kümmern. Wir lassen stets alle Bereiche des Vereinsgeländes und die Mannschaftsbusse desinfizieren und lassen so gut es geht keinen auf das Gelände. Wir möchten auch so schnell wie möglich wieder unsere Spieler auf dem Platz sehen.“, so der Mediziner weiter.

Spieler sollen im Idealzustand zurückkehren 

Zudem sprach der 49-Jährige über das Essverhalten der Spieler in der Isolation: „Wir haben unseren Spielern mitgeteilt, dass wir es nicht akzeptieren werden, wenn sie übergewichtig zurückkehren. Wir haben im Vorfeld verschiedene Tests durchgeführt um die idealen Werte von jedem Spieler zu ermitteln. Diese haben wir den Spielen mitgeteilt und sie aufgeklärt wie sie ihr Essverhalten zu regeln haben. Sie müssen vor allem viel frisches Obst und Gemüse essen. Zudem viel Flüssigkeit und probiotische beziehungsweise prebiotische Nahrungsmittel zu sich nehmen. Wir haben für alle Fälle einen Plan A, B und C erstellt. Eines unserer Tagespunkte ist das tägliche Training mittels einer Video-Anwendung zwischen 17:00 und 18:00 Uhr. Wir haben unseren Spielern sogar vorab Fitnessgeräte zukommen lassen. Es geht dabei um Ausdauer- und Krafttraining. Wenn es wieder weitergeht sollte es trotz der langen Pause zu keinen Verletzungen kommen, aber nach dem Ende der Saison brauchen die Spieler eine etwas längere Pause. Denn sonst könnte es zu schwerwiegenden Verletzungen kommen.“


Fenerbahce

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahce-Arzt Prof. Dr. Kunduracioglu: „Spieler müssen fit zurückkehren“
Fenerbahce-Arzt Prof. Dr. Kunduracioglu: „Spieler müssen fit zurückkehren“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.