Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

26. Juni 2026

Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

26. Juni 2026

Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

26. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

    26. Juni 2026

    Türkei verabschiedet sich mit 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die USA von der WM 2026

    26. Juni 2026

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fatih Terim: „Es war ein verdienter Sieg für meine Truppe“
Galatasaray 15. Februar 2021

Fatih Terim: „Es war ein verdienter Sieg für meine Truppe“

Von Hüseyin Yilmaz73 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fatih Terim: „Es war ein verdienter Sieg für meine Truppe“
Foto: IHA

Nach dem Dreier im Schnee-Fight zwischen Galatasaray und Kasimpasa (2:1) im Türk Telekom-Stadion beteuerte Vereinsikone Fatih Terim die Erschwernisse aufgrund der Platzverhältnisse: „Man muss beiden Seiten für ihre Einsatzbereitschaft gratulieren. Auf so einem Rasen ist es alles andere als einfach zu spielen“, so der Chefcoach der „Löwen“. Auf der anderen Seite prangerte Kasimpasa-Trainer Fuat Capa den Unparteiischen Erkan Özdamar für einen nicht gegebenen Strafstoß in der zweiten Hälfte an.

Fatih Terim: „Hätten die Führung schnell ausbauen müssen“

Der Galatasaray-Trainer ärgerte sich zunächst über den Gegentreffer, der aus einem Absprachefehler zwischen Fernando Muslera und der Hintermannschaft resultierte: „Wir haben das Gegentor aufgrund eigener Fehler kassiert. Am Ende des Tages beglückwünsche ich meine Jungs zum Sieg. Als gesamtes Team sind wir froh darüber, die Tabellenführung zurückzuerobern.“ Des Weiteren wies Terim daraufhin, dass Torschütze Kerem Aktürkoglu in den kommenden Wochen mehr Einsatzminuten bekommen werde: „Ich bedanke mich bei den Ansprechpartnern bei Erzincanspor. Kerem ist ein außerordentlich agiler Spieler. Sofern er sich weiterhin kontinuierlich weiterentwickelt, wird er ein gutes Niveau erreichen. Über seinen Treffer habe ich mich sehr gefreut.“ Auch Goalgetter Mostafa Mohamed wurde von seinem Lehrmeister gelobt: „Bei Mostafa gefällt es mir sehr, wie er den Ball hält und immer wieder nach vorne drängt. Auch bei Kopfbällen ist er sehr dominant. Galatasarays Zukunft hängt von diesen jungen Spielern ab.“




Fuat Capa: „Firat Aydinus hat ein Problem mit Kasimpasa“

Kasimpasa-Coach Fuat Capa dagegen unterstellte dem VAR-Schiedsrichter Firat Aydinus Machenschaften gegen den Istanbuler Bezirksklub: „Es ist äußerst traurig und zeitgleich bedenklich, dass Firat Aydinus die Elfmeterposition von Kevin Varga nicht gesehen hat. Abgesehen von vier, fünf Mannschaften benachteiligen die Schiedsrichter alle Vereine der Liga.“ Letztendlich habe man die entsprechende Technologie, um solchen Fehlentscheidungen vorzubeugen. Jedoch werde der Videobeweis nicht regelkonform verwendet: „Ich will wirklich nicht mehr über diese Themen sprechen. Auch wir bereiten uns Tag und Nacht auf diese Partien vor. Sowas passiert mittlerweile auf permanenter Basis. Diese Fehler haben einen negativen Einfluss auf unsere Zukunftsplanungen“, so Capa. Am Ende des Tages werde man als Trainer an Siegen und Niederlagen gemessen.

Spielerstimmen

Kerem Aktürkoglu (Galatasaray): „Es war ein unheimlich schwieriges Spiel bei diesen Platzverhältnissen. Wichtig war heute einzig und allein der Kampfeswille. Solche Siege sind meiner Meinung nach sehr wichtig, wenn man am Ende der Saison Meister werden will.“

Christian Luyindama (Galatasaray): „Bei solch einem Platz ist keine Begegnung einfach. Umso wichtiger waren heute die drei Punkte. Für mich sind die vergangenen Monate sehr belastend verlaufen. Aufgrund meiner langen Verletzung konnte ich mich nicht von meiner besten Seite präsentieren. Sofern ich drei bis vier Spiele am Stück spielen kann, werde ich sicherlich wieder zu alter Stärke zurückfinden.“

Ömer Bayram (Galatasaray): „Aufgrund der miserablen Platzverhältnisse haben wir heute mit einem unüblichen System gespielt. Normalerweise haben wir viel mehr Ballbesitz. Ich kann nicht sagen, dass es eine schöne Partie war. Wichtig waren heute schlicht und ergreifend die drei Punkte. Wir haben getan, was getan werden musste.“

Christian Luyindama Fatih Terim Fuat Capa Galatasaray Kasimpasa Kerem Aktürkoglu Ömer Bayram

7 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 18. Februar 2021 8:19

    Wir spielen am Wochenende gegen Alanya, gegen das Team, gegen die wir in der aktuellen Saison schon 2 mal verloren haben. Alanya ist mit Hatayspor, das Team, welches den besten Fußball spielt.
    Wenn wir am Wochenende gewinnen wollen müssen wir aus unseren Fehlern lernen. Alanya greift als Team an und verteidigt als Team. Man muss deren Schlüsselspieler unter Kontrolle bekommen und diese sind nun mal Babacar, Salih Ucan, Davidson und Efecan. Wenn bei uns Spieler wie Babel oder Ömer Bayram auf dem Platz stehen werden, sind wir direkt in der Unterzahl!
    Dieses Spiel wird ein Charaktertest, gewinnen wir diese Partie gibt uns das für die restlichen Spiele einen enormen Moralschub. Bei einer Niederlage verlieren wir möglicherweise den Anschluss an die Spitze.

  2. Dusidi Am 15. Februar 2021 12:51

    Mir ist es völlig unerklärlich, wieso das Spiel überhaupt stattfinden musste. Solche Schlammschlachten will doch keiner sehen oder irre ich mich da?

    Nichtsdestotrotz waren das sehr wichtige 3 Punkte.

  3. Cet Am 15. Februar 2021 11:08

    Über die Elfmtersituation seitens Kasimpasa schweigt der liebe Fatih Terim plötzlich, also dass der Schiri diese Szene aus 2 Metern freier sicht nicht sieht ist schon ein Skandal, aber dass der VAR Schiri nicht eingreift, grenzt schon fast an Spielmanupulation. Ich meine klarer kann ein Elfmter nicht sein.
    Genau so klar wie der Elfmeter für GS berechtigt war.
    Der torhüter kommt schlicht zu spät raus.
    Auch wenn das ein Sieg dank den Schiris war, hat Gala gut gespielt und viele torchancen herausgespielt.
    Schade, habe auf ein 1-1 gehofft.
    Es bleibt weiterhin spannend

    • Sucuk Amca Am 15. Februar 2021 14:51

      Warst du nicht derjenige, der behauptet hat wir hätten einen Fener Komplex? Und jetzt kommst du hierher und heulst rum unter einem GS Artikel. Man müsste lachen wenn es nicht so traurig wäre.

      Deine Kritik an Fatih Terim: Welcher Trainer redet denn je über eine Elfmetersituation, die die eigene Mannschaft verschuldet hat? Macht Erol Bulut das etwa? Geht er nach dem Spiel hin und redet über eine Elfmetersituation gegen seine eigene Mannschaft? Mach dich nicht lächerlich

    • Cet Am 15. Februar 2021 15:25

      Ich darf doch wohl bei einem GS Beitrag über GS reden oder nicht ? Ihr redet überall über Fener.
      Komischerweise sehe ich dich sucuk nie auf Besiktas Beiträgen.
      Mach dich nicht lächerlich du sucuk

  4. Kubinho74 Am 15. Februar 2021 10:20

    Die Szene mit Varga hätte der Schiedsrichter eigentlich sofort erkennen müssen und auch auf den Punkt zeigen müssen. Da braucht man keinen VAR um diesen Elfmeter zu erkennen. Der Schiedsrichter steht 2 Meter entfernt und hat den bestenmöglichen Blick auf das Geschehen. Da kann ich die Wut von Kasimpasa und Capa total nachvollziehen. Ich versuche mich immer auf die andere Seite zu versetzen, was wäre wenn wir diesen Elfmeter nicht bekommen hätten und das Spiel nicht gewonnen hätten? Ein Terim wäre total in Rage und auch unser Präsident wäre total von der Rolle. Man hätte genauso die Gespräche zwischen Schiedsrichter und VAR gefordert.
    Hierbei tut mir am meisten Fuat leid, dessen Team sowieso in einer Formkrise steckt und auch wegen der Niederlage gefeuert werden könnte.

    Wen ich noch erwähnen will ist Kerem Aktürkoglu. Vor der Saison habe ich mich über diesen Transfer lustig gemacht, ein 22 jähriger der bisher nur in der dritten türkischen Liga gekickt hatte und eigentlich kein Talent mehr ist. Aber der Junge gefällt mir sehr und zeigt, dass Terim auf ihn bauen kann. Gerade der Pass gegen Gazisehir auf Onyekuru war einfach nur gut. So einen Pass hat weder Belhanda noch Akbaba bisher gespielt. Terim will dem Jungen mehr Einsatzzeiten geben und das zu Recht.

  5. Sucuk Amca Am 15. Februar 2021 9:32

    Sorry aber Ömer Bayram ist für mich einfach kein Fußballer

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fatih Terim: „Es war ein verdienter Sieg für meine Truppe“
Fatih Terim: „Es war ein verdienter Sieg für meine Truppe“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.