Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

10. Juni 2026

Polats WM-Prognose: Kenan Yildiz – Internationaler Durchbruch oder zu viel Druck?

10. Juni 2026

Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

10. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026

    Großangriff auf dem Transfermarkt unter Vincenzo Italiano: Besiktas plant spektakuläre Millionen-Coups mit Orsolini und Pavard

    8. Juni 2026

    Italienische Revolution am Bosporus: Neuer Besiktas-Coach Italiano kündigt radikalen Pressing-Sturm und Millionen-Offensive an

    7. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026

    Ruhmreiche Rückkehr von Aziz Yildirim soll Transfer-Lawine und Großprojekte bei Fenerbahce lostreten

    8. Juni 2026
  • Galatasaray

    Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

    10. Juni 2026

    Europas Top-Klubs jagen das Offensivtalent: Eintracht Frankfurt senkt Schmerzgrenze bei Can Uzun – und Ilkay Gündogan wird Vereins-Aktionär!

    9. Juni 2026

    Endgültiger Abschied aus Istanbul: Udinese zieht Kaufoption für Millionen-Flop Nicolo Zaniolo und bindet den Offensivstar langfristig

    8. Juni 2026

    Geheim-Mission in Moskau: Dursun Özbek jagt Ex-Liebling Gedson Fernandes für eine spektakuläre Rückkehr nach fünf Jahren

    7. Juni 2026

    Titelhunger nicht gestillt: Warum Galatasaray nach dem vierten Streich in Folge schon die nächste Trophäe im Visier hat

    6. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Polats WM-Prognose: Kenan Yildiz – Internationaler Durchbruch oder zu viel Druck?

    10. Juni 2026

    WM-Auftakt der Türkei: Montella überrascht mit Entscheidung um Kadioglu und Yildiz – Haciosmanoglu fordert den Gruppensieg

    10. Juni 2026

    Absage an Arsenal: Juventus schließt die Turiner Transfer-Tür für Kenan Yildiz nach Gunner-Flirt endgültig!

    10. Juni 2026

    Fanansturm in der Wüste: Über 3.000 Zuschauer feiern Arda Güler und Co. beim WM-Auftakt in Arizona!

    10. Juni 2026

    WM 2026 in USA, Kanada und Mexiko: Warum dieses Turnier für Türkei-Fans alles verändert

    10. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026

    Erfolgreicher Wochenabschluss in Brasilia: Türkische Volleyball-Frauen schlagen Bulgarien und blicken auf das Heimturnier

    8. Juni 2026

    Turbulente Titelkämpfe im Sunflower Bicycle Valley: Radsport-Elite krönt die neuen Europameister beim Adrenalin-Spektakel in Sakarya

    8. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Ex-Starstürmer Enrico Chiesa: „Fatih Terim ist ein charismatischer Visionär“
Türkei & Legionäre 27. Oktober 2022

Ex-Starstürmer Enrico Chiesa: „Fatih Terim ist ein charismatischer Visionär“

Von Anil P. Polat13 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Der ehemalige italienische Topstürmer Enrico Chiesa sprach vor der „Golden Foot“-Verleihung über seinen früheren Trainer beim AC Florenz, Fatih Terim. Dabei kam der 51-Jährige, der heute selbst als Trainer tätig ist, aus dem Schwärmen nicht heraus: „Er ist ein Visionär, ein charismatischer Trainer, der Empathie aufbauen kann. Er war früher ein Visionär und ist es noch heute. Als er aus der Türkei nach Italien kam, hat er sofort eine spezielle Verbindung zur Mannschaft erzeugt und eine besondere Atmosphäre im Team geschaffen. Er ist wirklich ein wichtiger Charakter. Ich werde mich immer an ihn erinnern, denn er war eine ganz wichtige Persönlichkeit, unter dem wir sehr guten Fußball gespielt haben.“

„Terim hätte mehr Zeit gebraucht!“

Der Vater des heutigen Juventus Turin-Angreifers Federico Chiesa betonte des Weiteren, dass man Terim in Italien nicht genügend Zeit gegeben habe: „Nach seiner Zeit bei uns ging er zum AC Mailand. Aber große Vereine sind immer eine verworrene Angelegenheit. Er hätte mehr Zeit gebraucht. Vor allem der damalige Vorstand hätte seine Philosophie und seine Mentalität besser begreifen müssen. Wie die anderen ausländischen Trainer hätte Terim mehr Zeit benötigt. Er hat alternative Trainingsmethoden nach Italien gebracht, bekam jedoch nicht die Zeit, um seine Talente zu zeigen. Aber er war ein Trainer mit einer ganz besonderen und visionären Betrachtungsweise des Fußballs.“


GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!


Chiesa dankbar für Zeit mit Terim

Chiesa weiter: „Er hat uns Spielern, der Stadt und den Fans unheimlich viel Empathie entgegengebracht. Er wusste, wie er uns dazu bringt, ihm viel Zuneigung zu schenken und ich muss hier auch sagen, dass er alles für den Erfolg der Mannschaft getan hat. Zudem wusste er, wenn es schlecht läuft, mit der Situation charakterlich gut umzugehen und das Team in Schutz zu nehmen. Ich kann zweifelsfrei sagen, dass er diesbezüglich ein großartiger Charakter ist. Ich verdanke Fatih Terim aus vielerlei Gründen sehr viel. Vor allem auch abseits des Fußballs. Denn ich könnte ihn nie aus meinem Gedächtnis streichen. Ich habe sehr viel von Fatih Terim gelernt“, zitierte „beIN SPORTS“ Chiesa.

Dem türkischen Erfolgstrainer Fatih Terim soll eine große Ehre zuteilwerden. Der 69-Jährige soll dem Vernehmen nach in diesem Jahr den Golden Foot Legend Award für seine Verdienste für den Weltfußball und die Etablierung seines Namens als globale Fußballmarke erhalten (GazeteFutbol berichtete). Der Golden Foot Award gehört zu den prestigeträchtigsten Auszeichnungen im internationalen Fußball. Er wird insbesondere an Spieler vergeben, die sich durch ihre sportlichen Leistungen und ihre Persönlichkeit auszeichnen. Die Auszeichnung wird seit 2003 verliehen. In diesem Jahr finden die Gala und Preisverleihung am 21. Dezember im Fürstentum Monaco statt.

MEHR ZUM THEMA

Golden Foot Award: Burak Yilmaz und zwei Galatasaray-Profis nominiert – Legende Fatih Terim soll ausgezeichnet werden

Enrico Chiesa Fatih Terim

1 Kommentar

  1. Emre Am 27. Oktober 2022 16:56

    what can i do sometimes ?

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.