Timur spricht über seine Zeit bei Galatasaray
Während seiner zwei Spielzeiten im Vorstand von Galatasaray war Erden Timur maßgeblich daran beteiligt, große Namen wie Mauro Icardi, Lucas Torreira, Dries Mertens, Davinson Sanchez, Wilfried Zaha und Hakim Ziyech nach Istanbul zu holen. Seine Arbeit hat das Profil des Klubs international gestärkt.
Erden Timur über seine Zukunft und Familie
In der Live-Übertragung auf CNBC-e wurde Timur gefragt, ob er plane, bald wieder in eine Führungsposition zurückzukehren. Der 43-Jährige antwortete:
Nicht für die nahe Zukunft. Ich kann sagen, für die nächsten drei, vier Jahre. Denn in der anderen Zeit kann man es nicht wissen. Selbst in kurzfristigen Träumen wissen wir nicht, was passieren wird.
Er erläuterte weiter, dass ihm seine Familie, insbesondere die Beziehung zu seinem Sohn, momentan sehr wichtig sei. Er habe in der Vergangenheit durch seine Tätigkeit bei Galatasaray viel Zeit mit seiner Familie verloren, was sich nun normalisiere.
Aktuelle Situation bei Galatasaray
Timur betonte, dass es dem Verein derzeit gut gehe und er hoffe, dass dies so bleibe. Eine Rückkehr könne in der Zukunft möglich sein, jedoch nicht im Moment.
4 Kommentare
Ich denke eine Rückkehr ist nur möglich, wenn Dursun und seine Leute nicht mehr im Vorstand sind. Da auch irgendwann Dursun kürzer treten muss, wurde ja auch schon diverse male operiert etc., wird denke ich in 2 Jahren ein neues Gesicht der Baskan von GS.
Wer weiß, vielleicht wird es Erden Timur oder jemand komplett anderes werden. Fakt ist, dass man mit Erden Timur ein viel besseres Gefühl hatte in der Transferphase als mit dem ganzen Rest. Wenn der nach London geflogen ist, kam er auch mit einem Spieler zurück.
Zum jetzigen Vorstand wird er nie im Leben noch dazustoßen. Man weiß nie was hinter den Kulissen abgelaufen ist, aber diese Beziehung wird nicht wieder funktionieren. Deswegen müssen wir uns wohl oder übel noch mindestens 2 Jahre gedulden und hoffen, dass Erden dann die Wahl gewinnt.
GF, spielt nicht mit meinen Gefühlen!!!!
Hoffentlich als Baskan.
—
Ederson soll ja aktuell auch heiß auf uns sein. Bin mal gespannt, ob sie das hinkriegen. Nur wird er garantiert ne Menge verdienen. Er kommt immerhin von ManCity…
Bei Osimhen sollten wir endlich aufgeben. Napoli stellt sich quer. Und gut ist. Wie schon häufiger geschrieben: Mit Osimi reden und hoffen, dass er mitspielt. Dann muss Napoli irgendwann nachgeben. 75 würde ich sowieso nicht zahlen. 40-50 Mille.
Osimhens AK ist so weit ich weiß abgelaufen also für 75 Mio. € ist er nicht mehr zu haben. Zudem gelesen das Napoli die Option für eine einseitige Vertragsverlängerung hat um den Vertrag nochmal für 1 Jahr zu verlängern dabei würde sein Gehalt leicht ansteigen. Das Thema Osimhen hat sich wohl endgültig erledigt außer bei Napoli macht man eine Kehrtwende was ja aber nicht so scheint da man Osimhen nach SA verkaufen möchte.
Timur ist mir und sicherlich vielen anderen GSlis sympathisch und ich würde mich auch freuen wenn er wieder eine Funktion im Verein übernehmen würde er war ja maßgeblich an den Deals mit Icardi und Torreira beteiligt zudem wirkte er auf mich auch immer kompetent man sollte aber auch bedenken er hat einige sehr schlechte Deals abgeschlossen wie z.B. Zaha oder auch Tete, was ich damit sagen möchte er ist jetzt sicherlich kein Heilsbringer würde dem Verein grade menschlich doch gut tun daher kann er gerne zurückkommen.
Ja, deshalb ja. In Europa will keiner die Summe zahlen. Deshalb sollten wir klug agieren.
Und Timur ist natürlich nicht fehlerfrei. Doch seine Person ist wichtig. Außerdem kommt er mit vielen gut zurecht. Buruk, Gardi etc. Und das allerwichtige: Er arbeitet „FÜR“ Galatasaray. Nicht wie ein Scheißbek für seine eigene Tasche…
Einst wollte man einen Cengiz los werden. Was hat er falsch gemacht? Stimmt, er hat an das Wohl von Gala gedacht. Das gleiche auch bei Timur und ausgerechnet solche Leute will man sofort los werden. Scheißbek war auch einer der Übertäter, die damals Cengiz angezeigt haben. Und heute schmückt er sich mit seinen Erfolgen. Die Solarplatten, Kemerburgaz, unsere Insel und und und…