Fenerbahce steht vor einer wegweisenden Entscheidung: Der Premier-League-Klub West Ham United hat laut Medienberichten ein Rekordangebot über 40 Millionen Euro für den marokkanischen Torjäger Youssef En-Nesyri abgegeben.
Premier-League-Offerte: En-Nesyri im Fokus
West Ham United sucht einen durchsetzungsstarken Mittelstürmer mit Torinstinkt – und hat En-Nesyri laut Fichajes an die Spitze seiner Transferliste gesetzt. Der 28-Jährige hat sich bei Fenerbahce mit 30 Toren und sieben Assists in 53 Spielen in den Fokus europäischer Topklubs gespielt.
Fenerbahces sportliche Führung sieht sich nun mit einem historischen Angebot konfrontiert, das schwer abzulehnen ist. Gleichzeitig bereitet sich der Klub laut Berichten bereits strategisch auf ein Szenario ohne En-Nesyri vor.
Finanzieller Kraftakt: Kapitalerhöhung auf 6,25 Milliarden TL beantragt
Parallel zu den Transfergerüchten gab Fenerbahce eine bedeutende Kapitalmaßnahme bekannt: Wie gegenüber der Börsenbehörde (KAP) bestätigt wurde, hat der Klub bei der SPK offiziell einen Antrag eingereicht, die Obergrenze des eingetragenen Kapitals von 1,25 Milliarden TL auf 6,25 Milliarden TL zu erhöhen.
In der offiziellen Erklärung heißt es:
„In der Vorstandssitzung unseres Unternehmens am 25.07.2025 wurde beschlossen, im Rahmen des Kapitalmarktgesetzes und der SPK-Richtlinien, Artikel 6 der Satzung anzupassen und eine Kapitalerhöhung bei der zuständigen Behörde zu beantragen.“
Die Maßnahme soll den Handlungsspielraum auf dem Transfermarkt erhöhen und gleichzeitig die wirtschaftliche Stabilität in Hinblick auf künftige Investitionen sichern.
Analyse: Sportlicher Umbruch möglich
Mit einem möglichen En-Nesyri-Abgang und dem gleichzeitigen Kapitalausbau könnte Fenerbahce nicht nur kurzfristig profitieren, sondern auch strukturelle Weichen für die kommenden Jahre stellen. Der Transfererlös könnte gezielt in neue Schlüsselspieler investiert werden – oder in die nachhaltige Entschuldung des Klubs fließen.
In den nächsten Tagen ist mit einer Entscheidung zu rechnen – es wäre einer der größten Auslandsverkäufe in der türkischen Fußballgeschichte.
8 Kommentare
Achso hier eine Alternative……
Haa, eylülde secim karari alan net bir FB düsmanidir, cünkü kendi egon icin yeni sezonuda heba ediyorsun….
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=3BEyccDI860
Ich habe vor einem Lügner keinen Respekt und auch keine Achtung vor allem nicht, wenn diese Person schon seit nunmehr 8 Jahren bei wirklich jedem Thema herumlügt. Es ist ja sonnenklar, dass dieser Koc nicht nur der schlechteste und inkompetenteste FB Präsident aller Zeiten ist, sondern auch der schlechteste Fussballfunktionär in der gesamten Süperlig, ich meine das liegt ja mittlerweile sowas von auf der Hand oder?
Leider hat er bei uns insbesondere bei den Vereinsmitgliedern und Personen der Ü80 Fraktion immer noch sehr viele Anhänger und Wähler und ich kann es auch nicht mit Gewissheit sagen, dass er die Wahlen in einem Monat verlieren wird, da ich diesen ganzen FB Vereinsmitgliedern nicht ansatzweise trauen kann.
Ich habe hier wie ihr alle wisst auch einige detaillierte Kommentare bezüglich des Stadionausbaus geschrieben wie ich mir persönlich die ganze Sache vorstelle, wurde deshalb von der Gegenseite bei dem Thema auch ziemlich angefeindet, aber dennoch traue ich mich behaupten, dass ich hier mehr Begeisterung, Engagement und Energie in das Thema reinsteckt habe, als der gesamte aktuelle FB Vorstand, die einfach nur ein Wahlkampfthema daraus gemacht haben um sich Wählerstimmen dadurch zu erkaufen und weiterhin im Amt zu bleiben.
Achso En Neysri, in einem normalen Fussballverein schickt man meiner Ansicht nach nach Saisonende nicht die Top 3 Spieler mit den meisten Scorern und Toren weg, jetzt haben wir schon zuvor Tadic und Dzeko verloren die zusammen auf ca. 60 Scorer pro Saison gekommen sind, nun will man mit En Neysri einen weiteren Scorer der für 30 Saisontore verantwortlich ist verkaufen, damit fängt man rein mathematisch in der neue Saison mit Minus 90 Scorerpunkten an, da wir einfach nicht wissen wie z.B. ein Jhon Duran in diesem Jahr performen wird.
Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass man keinen Tadic, Dzeko und En Neysri wegschicken/verkaufen soll, aber wenn das ganze genauso abläuft wie bei Ferdi Kadioglu, Arda Güler und Co. wo man keinen adequaten Ersatz besorgt, dann ist das einfach nur noch dumm.
Übrigens haben wir aktuell keinen einzigen LA Spieler im Kader, dieser Oguz Aydin hat nämlich vergangene Saison bei FB eher LV als LA gespielt, somit betrachte ich ihn auch nicht als einen richtigen LA Spieler, ich meine dass er auf dieser Position nicht spielen kann haben wir alle spätestens gegen Feyenoord gesehen oder etwa nicht?
Wir haben aktuell keinen Torhüter, keinen LA, keinen RA, kein richtiges Mittelfeld, keinen 10er und ein weiterer IV neben Skriniar und Akcicek wäre auch nicht übel, da Oosterwolde ein LV und kein IV ist und du alle anderen IV wie Carlos, Söyüncü und Co. total vergessen kannst oder etwa nicht?
Also wie sollen wir in Anbetracht dessen gegen Feyenoord in der CL Quali weiterkommen, ich meine das ist doch unter diesen katastrophalen Umständen absolut unmöglich, der aktuelle FB Vorstand kann nicht mal einen Spieler wie diesen Aktürkoglu transferieren also was erwartet ihr hier denn noch großartig von all diesen Leuten?
Hayaller 40 Milyon für Nesyri
Gerçekler 25 Milyon für Kerem
diesem lügenbaron glaube ich sowieso kein wort.
KA!
Warum hast du ein Logo mit vier Sternen?
Ich glaube erst dann an einen En Neysri Verkauf für 40 Millionen Euro, wenn das auch in der Realität passiert ist, ansonsten betrachte ich dieser Art von Meldungen nur noch als Lügen, so wie der FB Vorstand bei fast allen anderen Themen wie dem Stadionausbau, dem Ausstieg aus der Bankenvereinbarung oder dem Schuldenstand auch herumlügt.
Klage gegen Şike Strafe, 28 Şampiyonluk, Ligden çekiliyoruz…
Şikebahçe olmuş Yalanbahçe 😂