Zum Abschluss des 18. Spieltages der Trendyol Süper Lig besiegte Fenerbahce den Abstiegskandidaten Atakas Hatayspor im heimischen Ülker-Stadion mit 2:1. Durch den fünften Heimerfolg in Folge verkürzte der Klub aus Kadiköy den Rückstand auf die Tabellenspitze wieder auf acht Punkte, während Hatay mit neun Zählern Tabellenvorletzter bleibt. Die Hausherren gingen in der 16. Minute durch Youssef En-Nesyri mit 1:0 in Führung. Nach der Vorarbeit seines Sturmpartners Edin Dzeko versenkte der Marokkaner den Ball mit einem Rechtsschuss aus der Strafraummitte unten rechts. Es war das siebte Saisontor in der Liga für den 27-jährigen Nordafrikaner. In der 33. Minute gelang dem Außenseiter aus Antakya dann jedoch der unerwartete Ausgleich. Bilal Boutobba drang über den rechten Flügel in den Sechzehner der Gastgeber ein. Sein Linksschuss prallte noch von Levent Mercan ab und wurde so unhaltbar ins Tor abgefälscht, um für das 1:1 zu sorgen.
En-Neysri wird zum Matchwinner
In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte versuchte Hatay-Keeper Erce Kardesler eine Hereingabe von Filip Kostic wegzufausten. Der Ball wurde von der Abwehr noch abgelenkt, En-Nesyri (45.+5) war der Nutznießer und köpfte den Ball zum 2:1 ins leere Tor. Die war zugleich der Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte sorgte „Fener“ erneut für Gefahr. Eine flache Flanke von Kostic konnte von der Hatay-Abwehr nicht geklärt werden und landete vor den Füßen von Dzeko (50.), doch der Abschluss des Bosniers aus guter Lage war zu schwach. Unmittelbar danach spielte Dzeko einen Pass in die Gasse auf En-Nesyri, der plötzlich allein vor dem Tor stand, den Ball aber nicht sauber annehmen konnte und so die Position verschenkte. Wenig später fischte Kardesler einen Schuss von En-Nesyri (59.) heraus. Wenig später musste Kardesler wieder eingreifen und eine gefährliche Position gegen Fred (63.) zur Ecke klären. In der 73. Minute umkurvte En-Nesyri (73.) Kardesler nach einem Zuspiel von Dzeko, allerdings wurde sein Schuss durch die Abwehr von der Linie gekratzt. In der Nachspielzeit verschuldete Oguzhan Matur (90.+2) mit einem Foul an Sebastian Szymanski einen Elfmeter, aber Dzeko (90.+5) verschoss den Strafstoß, womit es beim 2:1 für Fenerbahce blieb.
Aufstellungen
Fenerbahce: Egribayat – Söyüncü, Djiku, Mercan – Osayi-Samuel (70. Müldür), Kostic, Fred, Amrabat, Tadic (76. Szymanski) – Dzeko, En-Nesyri
Atakas Hatayspor: Kardesler – Alici, Kilama, Buz, Cörekci – Parmak, Diack, Rui Pedro (85. Temel), Boutobba, Bamgboye (78. Matur) – Aboubakar
Tore: 1:0 En-Nesyri (16.), 1:1 Boutobba (33.), 2:1 En-Neysri (45.+5)
Gelbe Karten: Amrabat, Szymanski, Fred (Fenerbahce) – Rui Pedro, Aboubakar, Matur, Kardesler (Hatayspor)
15 Kommentare
Auch wenn die zwei Tore gegen Hatay waren sieht es wohl so aus als würde En Neysiri so langsam in Form kommen. Bin mal gespannt ob der noch so richtig in Fahrt kommt. Schließlich spielt er in Süper Lig, hier konnte auch ein Icardi an seine Leistungen aus Inter Zeiten anknüpfen.
Icardi hat im Vergleich zu seiner ersten Saison nachgelassen und ich denke nicht, dass es nach der Verletzung besser wird. Es wäre wirklich ein Traum gewesen, die Saison mit Icardi und Osi zu beenden, aber manchmal kommt eben alles anders.
Wir spielen auch einen ganz anderen und deutlich schlechteren Fußball, seitdem Icardi fehlt. Auch in Europa 2x gepatzt.
Euer Stürmer kommt gut in Fahrt. Bin mal auf seine zukünftigen Leistungen gespannt. En Neysiri ist momentan gut drauf und wird sich vermutlich auch die Torjägerkanone holen, wenn es so weitergeht.
Finde nicht das Icardi großartig nachgelassen hat, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. In der letzten Saison musste er die Rückrunde durchgehend mit Schmerzmitteln spielen da er viele kleiner Verletzungen hatte und das Team nicht im Stich lassen wollte. Sowas geht nicht spurlos an einem vorbei, wozu gleich zu Beginn verausgaben.
Ich habe es schon irgendwie im Urin gehabt, dass das maximal ein knapper Heimsieg wird und fühle mich durch dieses Endergebnis wieder mal voll und ganz bestätigt, dass dieser Cakir nicht nur aufgrund seines Nachnamens mit seinem Namensvetter Cüneyt Cakir ein absoluter WiXXXer sein muss war mir vor Spielbeginn natürlich auch klar, auch hier wurden meine Befürchtungen wieder mal voll und ganz bestätigt.
Ich meine ich vergesse mal für eine Sekunde die vielen harten Fouls wie z.B. in der 3. Minute gegen Fred das 2 Meter vor seinen scheiss Augen passiert, das eine klare gelbe Karte war und weitere grobe Fouls des Gegners, aber wie kann man bei der klaren Szene von Szymanski erst bei der 5. Wiederholung am Bildschirm auf Foulspiel entscheiden, das sieht doch jeder Blinde auch ohne VAR dass das ein klares Foulspiel an Szymanski ist du blinder, abgefuckter Mongo, seni hakem yapani s….i….k….i…y….m…….amk cocugu…..hätte ich jetzt beinahe hier reingeschrieben.
Nach so einem Skandalspiel erwarte ich von irgendeinem FB Funktionär folgende Aussage….
„bu hakem birdaha buraya ge-le-mez“ ist das schon schwer zu sagen „amk“ oder was?
Mou‘s Post Match Interview war auch genial
Terbiyeli olun lan.
sana mi soracagiz „lan“ ?
Bana sorma. Terbiyeli ve seviyeli ol, das reicht aus.
sen kimsin lan millete terbiye ögretiyorsun?
Ben kimseye terbiye öğretmiyorum 😂
Benimm dich und gut is. Küfür etme.
Halt einfach deine Scheiss Fresse….
Vom Spielverlauf her war es ein typisches FB Spiel, nach der Führung kam der Gegner ein einziges Mal gefährlich und erzielte ein glückliches Tor zum Ausgleich.
Danach war es eine Zitterpartie in der wir zwar dominierten, das Tor jedoch nicht treffen konnten.
Bei der Anzahl an Chancen hätten wir schon früh das Spiel entscheiden müssen.
Naja außerhalb des Fußballs muss man aber auch über diesen Schiedsrichter reden, die Anzahl an Fehlentscheidungen, insbesondere die nicht gegebene rote Karte an Aboubakar ist skandalös, wozu gibt es eigentlich den VAR?
Unfassbar wirklich….
youseff hat letzen 3 spiele 5 mal getroffen, insgesammt 14 scorer in den letzen 15 spielen. hätte dzeko den elfer nicht versemmelt und youseff rangelassen hätte der bestimmt sein hattrick heute gemacht. bei dzeko, auch wenn ich seine karriere respektiere, ist die luft draussen. er kann nicht mehr. wie oft der hingefallen ist in den schlussminuten…
Man sieht bei Dzeko, dass er volle 90 min nicht mehr packt, dennoch fand ich ihn heute nicht schlecht.
Nicht nur ist Dzeko heute unglaublich viel gelaufen, er hat auch in unserem Aufbauspiel sehr viel mitgeholfen .
Die Doppelspitze mit Dzeko und YEN war eigentlich nicht schlecht, so viele Chancen hatten wir schon länger nicht in einem Spiel.
ja, er hätte heute 2-3 assists locker gehabt. das stimmt. aber gegen ende, hat sich bestimmt schon selber gedacht, jetzt ist gut ich beende meine karriere. in seiner altersklasse ist dzeko warscheinlich einer der besten spieler. aber das wars dann auch schon. für feners ansprüche reichts nicht. die leute vergleichen oft dzeko mit icardi, aber dzekos vita ist viel größer, wärend icardi mit seiner ex frau schabernack getrieben hat hat dzeko permanent geliefert, das muss man anerkennen.