Am Mittwochabend kommt es im Viertelfinale des türkischen Pokals zum Aufeinandertreffen zwischen Rekordsieger Galatasaray und dem Istanbuler Stadt-Rivalen Medipol Basaksehir (zur Vorschau). Vor dem Duell äußerte sich Basaksehir-Trainer Emre Belözoglu und erklärte, dass man sich für die 0:7-Niederlage in der Liga revanchieren und ins Halbfinale des Pokalwettbewerbs einziehen wolle: „Wir fahren ins NEF-Stadion, um für das 0:7 Revanche zu nehmen. Das wird kein leichtes Spiel. Der türkische Pokal ist für uns zur Priorität geworden“, so der 42-jährige Übungsleiter gegenüber „Beyaz TV“. Da Belözoglu vom Disziplinarausschuss (PFDK) eine Sperre von zwei Spielen erhalten hat, wird er nicht auf der Bank Platz nehmen können und muss von der Tribüne aus zusehen.
Das türkische Pokal-Viertelfinale im Überblick
Dienstag, 4. April
- MKE Ankaragücü 3:1 Trabzonspor (Eryaman-Stadion)
Mittwoch, 5. April
- 19:30 Uhr Galatasaray – Medipol Basaksehir (NEF-Stadion)
Donnerstag, 6. April
- 19:30 Fenerbahce – Yukatel Kayserispor (Ülker-Stadion)
Die ersten Halbfinalspiele werden am 2., 3. oder 4. Mai ausgetragen. Der Termin für die Rückspiele und das Endspiel werden später bekannt gegeben.
INFO: Das Viertelfinalspiel zwischen Gaziantep FK und Demir Grup Sivasspor wird aufgrund des Rückzugs von Gaziantep FK aus dem Spielbetrieb infolge der Erdbebenkatastrophe nicht ausgetragen. Nach der Entscheidung des TFF-Vorstandes wird Titelverteidiger Sivasspor als Sieger der Partie gewertet (3:0).