Am 25. Spieltag der Süper Lig empfing Galatasaray unter starkem Schneefall im Türk Telekom-Stadion Kasimpasa zum Istanbuler Stadt-Duell. Die „Löwen“ spielten in der ersten Hälfte quasi nur gegen Kasimpasa-Keeper Ertugrul Taskiran, aber brachten den Ball nur einmal über die Linie. Nach dem Pausentee sammelten sich die blau-weißen Istanbuler und schockten die Heimmannschaft mit dem Ausgleichstreffer. Ein Elfmeter für Galatasaray in der 89. Minute sollte aber den 2:1-Endstand herbeiführen. Durch den glücklichen Sieg sind die Gelb-Roten wieder Tabellenführer der türkischen Liga (51 Punkte). Kasimpasa hingegen rutscht auf den 14. Platz ab (26 Punkte).
Galatasaray gegen Keeper Taskiran – Aktürkoglu bringt die Führung
Trotz der schlechten Rasenverhältnisse aufgrund des starken Schneefalls am Bosporus blieben die gelb-roten Gastgeber unbeirrt. Erst scheiterte Kerem Aktürkoglu gleich zweimal an Torhüter Ertugrul Taskiran. Nur zwei Minuten später waren es Emre Kilinc und Oghenekaro Etebo, die im früheren Fenerbahce-Goalie ihren Meister fanden. Im dritten Anlauf gelang es schließlich Aktürkoglu bei seinem Startelfdebüt den Ball über die Linie zu bringen. Taskiran konnte den Kopfball von Mostafa Mohamed nach einem Eckball noch parieren, war aber beim Nachschuss des 22-jährigen Linksaußen aber machtlos. In der ersten Hälfte feuerten die Schützlinge von Fatih Terim ganze neun Torschüsse auf den Kasten von Taskiran ab und kamen zu zwölf Ballkontakten im Strafraum. Allerdings gelang es ihnen nur einmal den Ball im Netz zappeln zu lassen. Die Truppe von Fuat Capa hingegen kam nur auf zwei Versuche, die allesamt das Tor verfehlten. Auch kamen sie nur zu einem einzigen Ballkontakt im gegnerischen 16-Meter-Raum.
Thelin schockt Galatasaray – Muslera mit Timing-Fehler
Nach dem Seitenwechsel reagierte Capa und brachte Kevin Varga für Gilbert Koomson, um die Offensive ein wenig zu beleben. Diese Einwechslung sollte Wirkung zeigen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff verpasste Isaac Thelin nach einer Hereingabe von Varga zunächst den Ball. In der 51. Minute sollte es der Ex-Leverkusener aber besser machen. Dieses Mal flankte Haris Hajradinovic in den Strafraum und Thelin köpfte den Ball in die Maschen. Hierbei sah der sonst so sichere Rückhalt Fernando Muslera beim Herauslaufen nicht sonderlich gut aus und war somit mitverantwortlich für den 1:1-Ausgleich der Blau-Weißen. Somit konnte der schwedische Nationalspieler in den letzten drei Ligaspielen bereits zum dritten Mal jubeln.
Elfer in der 89. Minute – Mohamed bringt die Tabellenführung zurück
Kasimpasa hatte sich in der zweiten Hälfte gesammelt und war nun die drückendere Mannschaft. Der „Imperator“ konnte nicht länger zusehen und nahm Änderungen durch Einwechslungen vor. Neu in der Begegnung waren Henry Onyekuru, Emre Akbaba, Ryan Donk, DeAndre Yedlin und Younes Belhanda. Und zumindest einer sollte sich als Glücksgriff entpuppen. Nach einem langen Ball in den Strafraum wurde Onyekuru von Taskiran zu Fall gebracht. Der Unparteiische zögerte nicht lange und zeigte sofort auf den Punkt. Mohamed trat an und verwandelte eiskalt zum 2:1. Somit ist der Ägypter der erste Spieler nach Bafetimbi Gomis (August 2017), der in seinen ersten drei Einsätzen auch drei Treffer erzielen konnte.
+++ Spieltag und Tabelle im Überblick +++
Aufstellungen
Galatasaray: Muslera – Bayram, Marcao, Luyindama, Linnes (82. Belhanda) – Etebo, Babel (72. Donk), Kilinc (71. Onyekuru), Fernandes (71. Akbaba), Aktürkoglu (77. Yedlin) – Mohamed
Kasimpasa: Taskiran – Haddadi, Tosic, Brecka, Hadergjonaj – Bistrovic, Kara, Hodzic, Hajradinovic, Koomson (46. Varga) – Thelin
Tore: 1:0 Aktürkoglu (9.), 1:1 Thelin (51.), 2:1 Mohamed (89., FE)
Gelbe Karten: Thelin, Hajradinovic, Varga, Tosic (Kasimpasa)
35 Kommentare
Egal Jungs, geht nicht auf die Provokationen der Fener Fans hier ein. Die haben 7 Jahre keinen Titel mehr gewonnen, da juckt es die in den Fingern und sie müssen ihre Wut irgendwo rauslassen. Wo kann man das besser als beim Erzrivalen, der nicht nur mehr nationale und internationale Pokale vorzuweisen hat, sondern gegen den man seit Jahren zuhause auch nicht mehr gewinnen kann? Die Fener Fans können ja nicht jahrelang immer nur schlucken, sie müssen es auch irgendwo rauslassen. Redet ihr ruhig weiter, während wir weiterhin Pokale gewinnen. Das Ergebnis sieht man ja wieder auf dem Platz. Spätestens in 5-7 Spieltagen verkriechen die Fenerlis sich wieder in ihre Löcher, um dann in der Sommer Transferphase wieder aufzutauchen und die Meisterschaft zu propagieren, weil man 12 neue Transfers getätigt hat. Jede Saison das Gleiche mit euch, am Ende wird wieder GS Meister lol. Her sene böyle.
Schade, dachte es kommt mal ein vernünifter Beitrag seitens einer GS User. Wie es aussieht schreibt nur der User @kubinho74 wirklich gute beiträge. der rest ist nur da um zu provozieren oder fener schlecht zu reden.
Typsische Instagram user hier.
Sehr schade
@cet
es ist nunmal so, dass GF zugunsten von Fener berichtet.
Vergleiche mal nur diese zwei Schlagzeilen.
Oneykurus Debüt mit 2 Toren
„Damlu rettet Remis für Malatyaspor – Galatasaray überzeugt in Gaziantep“
Alter, WER IST DAMLU? Kennt man diesen Spieler? Der Name wird erwähnt, Onyekuru wird nicht erwähnt
Und hier in der Woche eine Schlagzeile von Fener:
„Bayindir glänzt bei Özil-Premiere: Fenerbahce mit glücklichem Sieg in Hatay!“
@aslan777
du sagst es selber,
GALA überzeugt in Gaziantep
und was gefällt dir daran nicht ?
Dort wird die ganze Mannschaft gelobt, ist doch was tolles.
Bayindar glänzt bei özil premiere, fener mit glücklicken sieg in hatay ?
wo ist da jetzt was dich nervt ?
Aber ich muss sagen GF hat hier wirklich sehr schlechte Überschriften gewählt.
gegen Antep müsste die überschrift lauten : Abseitstor von oneykuru trotz VAR
und die von gestern müsste heißen
SKANDAL in Istanbul. K Glasklarer Elfmeter trotz VAR nicht gegeben
@aslan777
Also hast du ein Problem mit der Formulierung der Überschriften verstehe ich das richtig? Oder kannst du für uns auch einen Beitrag nennen der deine Behauptung ganz klar belegt?
@cet mit dir zu diskutieren hat doch keinen Sinn, dachte bei den anderen Beiträgen, dass du doch etwas neutraler wärst, aber seine Skandalösen Titeln , bewirb dich bei der Bild Zeitung 😉
@prof-dropposit aus einem Bericht wird man wohl nie einen klaren „Beleg“ finden, das ist alles Interpretationssache.
Im Endeffekt kann selbst die negativen Berichterstattungen schönreden, also ein Beweis kann ich dir somit nicht liefern.
Mit den Überschriften ist es mir schon öfter aufgefallen, aber erst recht im Gaziantep spiel, zu lesen „“Damlu rettet Remis für Malatyaspor – Galatasaray überzeugt in Gaziantep”“ Also eine Berichterstattung von Gala in zwei zu packen und als zweites zu erwähnen.
Ja und auf mein Kommentar hin in dem Artikel, wurde am folgetag natürlich der Fener bericht ebenso in einem „Spieltag“ verpackt, ich glaube da hat GF dann doch etwas eingesehen
@melo72
du bist ein älterer Mann ama hala adam olamadin. Unterstellst den gazetefutbol admins, dass die fener fans sind.
Vielleicht sind die Bjk Fans oder überhaupt kein Fan von einer türkischen Mannchaft.
Viele GS User wie melo72, ultraaslan1905, sucuk und viele andere leiden unter einem Fenerbahce Komplex. aber gan gewaltig
CET
Du bist nicht lange genug dabei. Dann würdest du wissen das der wo GF betreibt ein richtiger Fenerli ist. Sofern sich da nix verändert hat..
Auf vielen Fussballportalen wurde das schon erwähnt und es ist kein grosses Geheimniss im Netz das Gazetefutbol ProFener ist..
Ich leide nicht unter eine Phobie. Dazu müsste mich Fener in erster Linie beeindrucken und mir Angst und Bange werden lassen. Doch nach Zwei Heimniederlagen und gefühlte 8 Jahre ohne Titel plus Drei Sterne werde ich nicht so schnell nervös.
@melo72
ich bin sehr lange dabei, du glaubst immer alles besser zu wissen und genau da ist dein Fehler. Ich bin der User früher bekannt als Lacazette oder LorenorZorro falls du dich daran erinnern solltest.
Ich bin schon sehr sehr lange dabei und weiß genau wer hier welche propaganda macht, du bist leider ganz weit vorne mit unobjektiven und fener feindlichen aussagen. Bei dir muss man wirklich aufpassen , da du den anschein machst, onjektiv und sachlich zu sein aber hinterrücks schreibst du gala nie schlecht und über fener nur was schlechtes. über bjk z. B verlierst du kein einziges wort.
Das zeigt eindeutig dass du ein fenerbahce komplex hast, wie viele andere User hier.
Das wir seit jahren schlecht spielen tut hier nichts zu sache. Zu lange haben sich die jahre, in denen wir Gs jedes spiel locker besiegt haben und die 20 jahre ohne sieg in kadiköy in dein kopf manifestiert. anders kann ich mir diesen fenerbahce komple nicht erklären
@cet
Das stimmt . Ich hab das auch oft den Usern ins Gesicht geschrieben das sie Fener Komplexe haben. Eigentlich amüsant. Der türkische Fussball so schlecht wie nie, und wir hauen uns hier gegenseitig die Köpfe ein wegen Kleinigkeiten, erbärmlich.
@melo72
Lieber Melo , solange wie du hier auf der Seite bist, bin ich auch mindestens hier. Das hat nichts zu bedeuten. Auch wenn ich gefühlte 10 Jahre nur mitgelesen habe und mich erst nach dem damaligen Shutdown der Seite dazu entschlossen habe hier wieder einen neuen Benutzer anzulegen um den Kommentarbereich wieder zu beleben – (ich finde die Seite ohne Kommentare totlangweilig)
So finde ich das deine Meinung bezüglich ProFener höchstens deine subjektive Meinung sein kann. Ich kann dem Betreiber der Seite keinerlei Befangenheit unterstellen und ich meine zu glauben das du der einzige bist der das seit langer Zeit behauptet hat. Und was vieleicht vor 5 Jahren war, wen interessiert das heute ?
Die GS Fans leiden unter einer FB Syndrom.
Wie kann man bei jeder Gelegenheit das Wort Fenerbahce in den Mund nehmen.
Wie sollte eurer Meinung nach die Bildüberschrift sonst heißen ?
GS deklassiert Kasimpasa ?
GS spielt Kasimpasa an die Wand ?
Ich würde eher die Bildüberschrift so betiteln.
Schiedrichter und VAR Schris bringen GS an die Spitze.
Nicht mehr und nicht weniger.
Bei wirklich jeder GS Niederlage wird seitens der Fans auf die Schiris geschimpft, bei einem Sieg ist es plötzlich egal was der Schiri für eine Scheiße pfeifft, ist ja schließlich zu Gunsten von GS.
Moinsen,
das was du da schreibst passt zu jedem. Bei den Fenerlis ist Gala auch meistens Hauptthema. Und umgekehrt nunmal auch. Was war mit Koc? Aziz Yildirim? Volkan? Emre? Da gab es auch, ja nennen wir es mal „Phasen“, wo man sich nur über Gala einen Kopf gemacht hat. Guck dir an, was Alex in seinem Buch geschrieben hat.
Sich jetzt nur auf die Gala Fans zu fokussieren ist genau das, was du da oben beschreibst. Nur die andere Seite bemängeln und wenn es auf seiner Seite passiert einfach ignorieren.
Ach und übrigens bin ich froh, dass man einen Falcao noch nicht einsetzt. Ich hatte, als er ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, geschrieben, dass man weitere 2-3 Wochen erst einmal warten soll. Beim gestrigen Rasen hätte sich ein Falcao wieder verletzt, da würde ich jede Wette eingehen.
Am nächsten Spieltag geht es nach Alanya, die Region wurde vom Schneesturm verschohnt. Dort könnte man einem Falcao einige Minuten geben.
Vielleicht sollten Terim und seine Leute mehr auf mehr hören und hier meine Kommentare lesen. 😉
Wir hatten in der ersten Halbzeit oft genug die Chance das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Mit 8 Schüssen auf den gegnerischen Kasten und 1 Tor, sieht man ja unsere Chancenverwertung. Gehen wir mit einem 2-0 in die Halbzeit gehen wir auch als Gewinner vom Platz. Wie oft haben ich diese Saison gesagt, dass wir unbedingt auf das zweite Tor spielen müssen und wie oft haben wir genau deswegen Punkte liegen gelassen. Ich wusste genau, dass Kasimpasa etwas offensiver in die zweite Halbzeit starten wird. Das Tor war mehr als glücklich und geht auf Musleras Kappe.
Der Elfer am Ende war berechtigt, Kasimpasa hätte meiner Meinung nach einen eindeutigen Elfmeter bekommen müssen wo Kerem den Schienbein vom Gegner trifft. Und das genau 2 Meter von Schiedsrichter entfernt. Dieser hatte auch noch den besten Blick auf die Situation.
Am Ende gewinnen wir das Spiel auf einem sehr schlechten Rasen. Wieso es kein einziges Stadion in der Türkei gibt das ein Dach hat werde ich wohl nie verstehen. Dann hätten wir dieses Problem nicht gehabt. Der Rasen ist total zerstört und war gestern einfach Matsche gewesen. Ich glaube kaum, dass man das wieder irgendwie geradebiegen kann.
Was ist nur falsch in euren Leben gelaufen?
Natürlich war das ein glücklicher Sieg… Warum?
Ganz einfach erklärt klar waren wir überlegen und ja wir hatten 1000 Schüsse aufs Tor dennoch ist es glücklich da wir in der 89 minute durch ein Elfmeter noch 3 punkte mitnehmen konnten. In dem Beitrag steht nichts von Kasimpasa hat das Spiel dominiert und unglücklich verloren da steht ganz klar Gala gegen Taskiran.
Weiß nicht ob ihr Paranoia oder einfach nur eine Fenerphobie habt dass ihr jedesmal wenn euch etwas nicht passt Fenerbahce erwähnen müsst.
Bravo 👏🏼👏🏼👏🏼 vorallem den letzen Satz würde ich gerne mit Leuchtmarker unterstreichen.
Ich glaube du hast die Definition von „Glück“ falsch verstanden lieber Prince. Wenn man das gesamte Spiel über den Gegner dominiert und am Ende einen berechtigten Elfmeter zugesprochen bekommt, dann ist das Gerechtigkeit und hat nichts mit Glück zu tun. Wenn man einen Angsthasenfußball spielt, 20 Schüsse aufs Tor abkriegt und am Ende einen Elfmeter zugesprochen bekommt in Folge dessen man gewinnt, dann ist das GLÜCK. Da gibt es einen gewaltigen Unterschied.
Du kannst eine Mannschaft doch nicht dafür verurteilen mit was für Taktik die spielen und mit Gerechtigkeit hat es gleich 2 mal nicht zu tun, schließlich sind wir nicht vor Gericht. Natürlich war es verdient alles andere wäre auch Quatsch dennoch war es für uns sehr glücklich das wir den Elfmeter bekommen haben unabhängig davon ob es einer war oder nicht und ja das ist ein Elfmeter. Ich will euch meine Meinung nicht aufzwingen aber hört doch auf alles ins negative zu ziehen und jedesmal Fenerbahce zu erwähnen
Nach dem Pausentee sammelten sich die blau-weißen Istanbuler und schockten die Heimmannschaft mit dem Ausgleichstreffer. (Mit einem glücklichen Ausgleichstreffer)
Durch den glücklichen (aber letzendlich verdienten Sieg) sind die Gelb-Roten wieder Tabellenführer der türkischen Liga (51 Punkte).
Fener gewinnt knapp durch eine gute Einzelleistung von Altay. Gazetefutbol: Taktische Meisterleistung von Erol Bulut bringt Fener den Sieg.
Gala dominiert das gesamte Spiel in allen Belangen und kassiert nur ein Tor wegen einem Fehler von Muslera. Gazetefutbol: Glücklicher Sieg für Galatasaray.
Naja.. Durch schönschreiberei wird man kein Meister.. Wenn es nach Gazetefutbol geht war Fener schon dreimal Cl Gewinner.. Versucht uns User nicht für dumm zu verkaufen GF. An eueren schönschreiberei fällt keiner rein. Und ein Tip am Rande. Nicht nur Özet anschauen.. Das ganze Spiel anschauen.. Glücklicher Sieg.. Klar. Was für ein Bullshit.
Aynen Melo Abi. Hast es wieder auf den Punkt gebracht.
Konnte das Spiel nicht sehen weiß jemand wo man das ganze Spiel nochmal anschauen kann?
Glaub mir, das willst du nicht 😀 Das war einfach das reinste Chaos. Hatte nichts mit Fußball zu tun.
Es mag ja sein, dass Gala das Spiel unter „Kontrolle“ hatte – dennoch hat Kasimpasa zwei glasklare Elfmeter nicht bekommen…
Kasimpasa hätte einen Handelfemeter zu Beginn und einen Foul Elfemter in der zweiten Halbzeit kriegen müssen..
Gegen Fener wurde auch zugunsten von Gala auf Abseits entschieden – anstatt auf gleiche Höhe. Ich habe noch nie so eine Abseitslinie nebeneinander gesehen – mit solchen Aktionen macht sich unsere Liga immer lächerlicher. International heisst es: „Im Zweifel FÜR den Angeklagten“ und in der Türkei „Im Zweifel für Gala“.
Cengiz sagt schon richtig „Seitdem es das VAR gibt verlieren wir gegen Fener nichtmehr“ – jetzt weiß ich auch warum.
Gala spielt den selben schlechten Fußball wie Fener – nur, dass man das VAR System noch auf seiner Seite hat.
Hätte hätte Fahrradkette.
Vom FB Spiel gestern möchte ich erst gar nicht anfangen. Die ganzen Entscheidungen vom Schiedsrichter zu Gunsten von Fener.
HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ
https://www.youtube.com/watch?v=S4f4HOjMHQY
Das in Kadiköy war Abseits!
Wow, was für eine arrogante und beschränkte Sichtweise!
Gazetefutbol
Habt ihr das Spiel angeschaut oder özet gesehen. Also wenn dann empfehle ich euch den Gang zum Augenarzt.. Wir hatten das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrollle und wir hätten locker noch 3-4 dinger machen können. Also ihr macht euch mehr als lächerlich als von einem glücklichen Spiel zu reden.. Er war verdient..wir wissen ja ihr seid Fener Sympathisanten aber verliert nicht die Objektivität bei der Berichterstattung.
Ihr hattet das Spiel die ersten 45 Minzten im Griff, die restliche Spielzeit war eher ausgeglichener mit sehr wenigen Chancen von Gala.
Oder denkst du ihr hättet ohne den 11er noch ein 2:1 erzielt?
In meinen Augen ist das „glücklich“ im Titel von GF komplett gerechtfertigt und verstehe auch nicht, wieso ihr Gala Fans so einen Fokus auf Fener habt, ist jetzt nicht so als würde GF uns als souverän betiteln.
Das man bei solchen Bedinungen einfach spielen lässt. Einfach nur unglaublig. Zum Glück ist das noch gut gegangen. Das hätte uns aber fast die 3 Pkt. gekostet. Riesen Fehler von Muslera beim Gegentor. Zum Glück gab es zum Schluss noch den Elfer. Für mich war es einer, da es Kontakt gab vom Torhüter.
Ich finde sowas aber unmöglich. Man hätte das Spiel verlegen müssen.
Naja, sich aufregen bringt nicht viel.
Hätte Fener heute gespielt hätten die das Spiel sicher verlegt. 😀
@GF,
ändert doch gleich euren Namen um in http://www.fenerfutbol.de
Was war an dem Sieg glücklich? GS war zu jedem Zeitpunkt überlegen, hat ein Torschuss zugelassen und ein Kopfball hat das 1:1 vom Gegner gebracht. Soll sich Kasimpasa beim Torwart bedanken dass es in der ersten Halbzeit nicht 3:0 für GS stand.
Reg dich nicht auf.. Irgendwo müssen sie ja luft ablassen.
Ein glücklicher Sieg, weil Penalty in letzter Minute.
Nicht im Sinn von: Schlecht gespielt und Glück gehabt. Man kann einen Satz auch in mehrere Richtungen intepretieren.