Der türkische Vizemeister Fenerbahce, der seine Vorbereitung auf die neue Saison in Österreich fortsetzt, besiegte den französischen Vertreter RC Straßburg Alsace im vierten Testspiel in der Grazer Merkur Arena mit 4:0. In der ersten Halbzeit spielten die Istanbuler einen effektiven Fußball gegen den Gegner und gingen bereits in der fünften Minute durch einen harten Schuss von Sebastian Szymanski von außerhalb des Strafraums mit 1:0 in Führung. Dusan Tadic in der 33. Minute, Ryan Kent in der 37. Minute und Edin Dzeko in der 45. Minute erhöhten den Abstand noch vor dem Pausenpfiff auf 4:0, sodass „Fener“ mit einer 4:0-Führung in die Kabine ging. In der ausgeglichenen zweiten Halbzeit fielen keine weiteren Tore und Fenerbahce beendete das letzte Testspiel des Österreich-Trainingslagers mit einem 4:0-Sieg.
Mourinho testet kräftig durch, beginnt aber mit Kerntruppe
Cheftrainer Jose Mourinho begann das Spiel mit der Startelf: Dominik Livakovic, Bright Osayi-Samuel, Alexander Djiku, Caglar Söyüncü, Jayden Oosterwolde, Bartug Elmaz, Sebastian Szymanski, Fred, Dusan Tadic, Ryan Kent und Edin Dzeko. In der zweiten Halbzeit kamen zudem Rodrigo Becao, Cengiz Ünder, Irfan Can Eğribayat, Mert Hakan Yandas, Yigit Efe Demir, Rade Krunic, Miha Zajc, Yusuf Akcicek, Emir Ortakaya und Emre Mor zum Einsatz. Nachdem Fenerbahce mit diesem Spiel die zweite Phase der Vorbereitung auf die neue Saison abgeschlossen hat, reist der Klub aus Kadiköy nach Istanbul zurück und setzt hier seine Arbeit für das bevorstehende Duell mit dem FC Lugano in der zweiten Runde der UEFA Champions League-Qualifikation fort. Das Hinspiel findet am 23. Juli in der Schweiz statt, das Rückspiel folgt eine Woche später in Istanbul (30. Juli).
4 Kommentare
Ein sehr gutes Video. Kann ich allen empfehlen, die wissen wollen wie wir spielen werden.
https://youtu.be/HZtP7Mg672c?si=wOg98sgRuziY7wUE
War mir schon klar, dass hier in der FB Rubrik wieder so ein saudummer Kommentar drin stehen muss, dass mit dem Testspiel gegen Straßburg absolut keinen Bezug hat.
Das 4:0 gegen Straßburg ist zwar gut und schön, aber sollte als Testspielergebnis nicht überbewertet werden, dennoch bin ich froh, dass wir in der ersten Halbzeit mit fast der kompletten FB Startelf aus der letzten Saison antreten konnten, das hat schlußendlich auch wesentlich zum 4:0 Sieg beigetragen.
Es ist wichtig, dass wir vor dem Quali Spiel in einen Rhythmus kommen, umso besser wenn wir dabei noch gewinnen.
Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen, wir kamen oftmals sehr schnell über die Flügel, im Aufbauspiel hatten wir viel Ruhe und machten deutlich wenige Fehler als in den vorherigen Testspielen.
Besonders gut gefiel mir aber das Spiel gegen den Ball, wir standen sehr kompakt und gewannen häufig den Ball durch geschicktes Pressen.
Hier muss ich Bartug Elmaz positiv hervorheben.
Er hat in den Testspielen bisher sehr gute Leistungen gezeigt, er verteilt den Ball mit Präzision und viel Ruhe, gab mir teilweise Kroos vibes…
Auf RA gefällt mir Cengiz überhaupt garnicht, der Typ ist eine absolute Niete.
Emre Mor und Irfan sind meiner Meinung nach bessere Optionen.
In dem Artikel steht „Vizemeister Fenerbahce“. Sind wir nicht auch Rekord-Vizemeister? Ich denke, keiner wird so oft Zweiter wie FB.