Was für ein kurioses Testspiel im Rahmen der „Corenden Summer Tour 2023“ zwischen dem türkischen Meister Galatasaray und dem englischen Zweitligisten Hull City im Kocaeli-Stadion. Die Istanbuler „Löwen“ gaben eine zwischenzeitliche 3:0-Führung noch aus der Hand und unterlagen den „Tigers“ von der Insel mit 3:4. Dabei sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit für „Gala“ aus. Der junge Innenverteidiger Emin Bayram, der neben Kaan Ayhan, dessen Kaufoption „Cimbom“ kürzlich zog (GazeteFutbol berichtete), in der Innenverteidigung begann, erzielte in der 28. Minute das 1:0 für die Gelb-Roten. Nur 120 Sekunden im Anschluss markierte Berkan Kutlu (30.) bereits das 2:0. Es dauerte nur weitere fünf Minuten bis mit Ayhan (35.) auch der zweite Akteur des Defensivzentrums traf und das 3:0 schoss.
Hull City dreht das Spiel in drei Minuten
Doch noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Ex-Süper Lig-Profi Benjamin Tetteh (45.+1) der Anschlusstreffer zum 1:3. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es lange bei diesem Spielstand und es sah nach einem Erfolg für Galatasaray aus. Dann schlug Hull City jedoch binnen drei Minuten gleich dreimal zu und drehte die Partie. Zunächst verkürzte Cyrus Christie (83.) auf 2:3. Direkt im Nachsetzen erzielte Regan Slater (84.) bereits den 3:3-Ausgleich. Bevor sich Galatasaray von diesem späten Doppelschlag erholen konnte, war es mit Oscar Estupinan (86.) ein weiterer ehemals in der Türkei aktiver Spieler, der den 4:3-Comeback-Sieg von Hull City perfekt machte. Die Partie wurde auf dem Sender (TV8) von Hull City-Eigentümer Acun Ilicali ausgestrahlt.
Die Startaufstellungen
Galatasaray: Sen – Dubois, Ayhan, Bayram, Karatas – Torreira, Kutlu, Akgün, Cicaldau, Mertens – Yilmaz
Hull City: Lo-Tutala – Coyle, Jones, Leake, Docherty – Tufan, Sayyadmanesh, Mcloughlin, Delap, Seri – Tetteh
6 Kommentare
Die erste Halbzeit war ganz ok von uns wobei man sagen muss Hull City war echt schlecht also richtig schlecht, die haben extrem fahrlässig hinten rum gespielt da muss man halt auch mal die 5-6 Tore machen und offensiv haben sie nichts gebacken bekommen. Zweite Halbzeit war halt extrem katastrophal da unsere Innenverteidiger (Metehan und Ali Yesilyurt) amateurhaft verteidigt haben, Baran hatte ebenfalls 2 Tore verschuldet. Jankat hatte eigentlich richtig gut angefangen nachdem aber die ganzen Auswechslungen in der defensive kamen wirkte er auch unsicher. Ali Turap Bülbül, Süleyman Lus sowie Hamza waren ebenfalls nicht gut und haben offensiv wie defensiv einfach nicht existiert. Eren Aydin war ebenfalls unsichtbar hat sich nicht auszeichnen können.
Unsere rumänischen Rückkehrer Cicaldau und Morutan haben beide enttäuscht wobei Cicaldau mir noch ein bisschen besser gefallen hatte Morutan aber eine absolute Enttäuschung ich hoffe echt das da ein italienischer Klub noch kommt und 5Mio€ hinblättert. Beide wirkten auf mich als hätten sie keinen Bock mit so einer Einstellung absolut nicht zu gebrauchen.
Midtsjö und Oliveira finde ich mittlerweile auch nur noch kacke schon in den letzten Wochen der Liga ist von beiden nicht viel gekommen, beide hatten das Mittelfeld überhaupt nicht unter Kontrolle und da hat meiner Meinung nach Berkan und Torreira gezeigt wie man es machen sollte.
Natürlich war das nur ein Freundschaftsspiel aber auch ein Freundschaftsspiel sollte man ernst nehmen vor allem Spieler die sich dem Trainer anbieten wollen und für die erste Mannschaft spielen wollen und das hat eben keiner der Auswechselspieler gemacht daher bin ich schon enttäuscht aber vielleicht ist auch der Sprung aus der Jugend in die A Mannschaft für viele zu groß
Mal sehen ob die Jungs im nächsten Freundschaftsspiel noch mal eine Chance bekommen.
Ich hatte ja schon gestern meine Meinung geschrieben, auch wenn ich mich erstmal nicht anmelden wollte.
Doch ich habe böse Flashbacks mit Morutan und Cicaldau bekommen… Cicaldau hat sich bemüht. Doch er wirkt platt. Er soll ja was schlimmes mit seiner Freundin erlebt haben. Sowas können wir nicht gebrauchen. Also weg.
Und Morutan hat mich gestern nochmal bestätigt. Warum ihn alle seit über einem Jahr hypen, checke ich nicht. Damals fing es ja an, weil er in Bükres so ein tolles Tor aus der Distanz geschossen hat. Dann wurde das Video Wochenlang geteilt und er dementsprechend gepusht. Achja, und weil ein El Terimo ihn haben wollte. Auch wenn es gestern nur ein Spiel war, aber gefühlt hat er sich nciht geändert. Ein paar normale Pässe, seine Tanzeinlagen mit dem Ball (Drehungen), Ballverluste und gleich danach seine Frust Fauls… Und seine gepöble in vielen Aktionen… Mit sowas wollen wir in die CL? Ich bitte euch. Wir reden hier über einen 24 Jährigen, der nicht mal in der Serie B so richtig überzeugen konnte…
Für mich ist das Kapitel der beiden bei Gala geschlossen und ich hoffe, dass Buruk das auch so sieht…
Ali fand ich stark. Jankat wirkt echt klein. Wie groß ist er überhaupt? Emin mega Spiel. Metehan eigentlich talentiert, wirkte aber gestern nicht so sicher. Hamza auch unsichtbar.
Oliveira und Frederik konnten auch nicht überzeugen. Cica und Oliveira müssen weg. Frederik kann von mir aus bleiben. Aber Oliveira wird niemals gehen mit seinem Vertrag…
Ansonsten sind mir noch Akgün und Torreira positiv im Kopf hängen geblieben.
Wir sollten es nicht dramatisieren… Freundschaftsspiele sind da, um Fehler zu machen. Buruk wird schon daraus schlauer werden. Und sehen, wer gehen sollte. Wir haben dennoch in der 1. HZ dominiert und hätten viel höher führen müssen. In der 2. HZ. hatten einige Spieler plötzlich einen Blackout…
In der zweiten Halbzeit haben fast nur noch U19 Spieler gespielt. Da ist es doch klar, dass man eins auf die Mütze bekommt. Bei einem Testspiel ist das Ergebnis doch vollkommen egal. Es geht darum, dass man individuelle Spieler beobachten kann und neue Taktiken und Formationen ausprobiert. In der ersten Halbzeit hat unsere B-Mannschaft gespielt und mit einem 3-0 klar gezeigt, wer die Oberhand hat. Unsere Jugendspieler sind aber auch absoluter Müll muss man sagen. Die einzigen, die mir gefallen haben, waren Emin und Jankat. Ali Turap war auch stark und sollte weiterhin Chancen bekommen. Der Rest war komplett unsichtbar. Cicaldau und Morutan ebenfalls, beide sollte man so schnell wie möglich loswerden.
Ja gut Leute, das war ein Freundschaftsspiel. In der ersten Halbzeit haben wir mit der B-Elf gespielt und 3 Tore geschossen. In der zweiten Halbzeit haben insgesamt 9x U19 Spieler auf dem Feld gestanden. Macht euch keinen Kopf, Okan hat sie spielen lassen und gut ist. Ist auch mit ein Grund warum keine Jugendspieler hochgezogen werden, weil sie einfach zu schlecht sind.
Ich habe mir das Spiel nicht angeschaut. Machen wir uns keine allzu großen Sorgen, es war das erste Spiel der neuen Saison und so wie ich gelesen habe, haben wir die erste Halbzeit dominiert. In der zweiten Halbzeit, als die ganzen Jugendspieler kamen, haben wir uns gehen lassen. Dennoch darf man das nicht als Ausrede ohne ähnliches nutzen. Es gibt einen Grund warum Jugendspieler wenig bis keine Chancen in der Liga bekommen. Wer 3 Gegentreffer in 3 Minuten kassiert, der hat in meinen Augen seine Chance zur A-Mannschaft nicht genutzt. Das hat auch gestern Okan Hoca so gesagt und das finde ich richtig. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber Okan Hoca muss hier auf die Fehlersuche gehen.
Wie gesagt mache ich mir hier keinen Kopf, es war ein freundschaftliches Testspiel gegen das Acun Team, die erste Halbzeit war gut und die zweite katastrophal Punkt.
In den nächsten Spielen muss das Niveau steigen, denn es ist nicht mehr allzu lang bis zum ersten Pflichtspiel.
So, bin doch früher zurück, als angenommen.
Das Spiel gegen Hull City ist unter Anderem ein Grund hierzu.
Wie kann man eigentlich so unprofessionell auftreten? Wie kann man innerhalb von wenigen Minuten ein ganzes Spiel hergeben? Mit einer 3:0, ich wiederhole 3:0 (!!!) Führung? Freundschaftsspiel hin oder her. Es liegt an der Mentalität der Spieler. Sowas peinliches. Ich hoffe, dass die von Okan eine Lektion bekommen werden.
Eine Sache hätte ich noch bzgl. des Kommentators: Ich bin ja überhaupt kein Freund der türkischen Kommentatoren. Die machen aus allen Situationen eine vermeintliche spannende Situation, rufen tausendmal den Namen und hören sich eher wie ein Radiokommentator an. Einfach nur schlecht.
Auf Twitter werden die immer voll gefeiert in Form von Retweets sämtlicher Videos.
Der Kollege von gestern hat die ganze Zeit sämtliche Namen falsch und dann immer wieder „Hull City“ wie ein kleines Kind ausgesprochen. Jeder, der das gesehen hat, weißt was ich meine. Bitte, lernt englisch.