Trabzonspor

Die wertvollsten Torhüter der Welt: Ugurcan Cakir in den Top-25


Als Ugurcan Cakir 2015 zum ersten Mal für Trabzonspor im Tor stand, lag sein Marktwert bei bescheidenen 100.000 Euro. Doch das hat sich schnell geändert: Mittlerweile gehört der 24-Jährige zu den 24 wertvollsten Torhütern der Welt – und ist der erste Türke, der es in so jungem Alter auf die Liste geschafft hat.


Sein Marktwert stieg vor allem in diesem Jahr um zehn Millionen Euro von sechs auf 16 Millionen Euro. Damit liegt der türkische Nationaltorwart gleichauf mit Aaron Ramsdale (Sheffield United) auf dem 24. Rang der wertvollsten Torhüter der Welt.

Auf dem ersten Platz liegt Jan Oblak von Atletico Madrid mit einem Wert von 90 Millionen Euro, gefolgt von Alisson (FC Liverpool) mit 80 Millionen Euro. Thibaut Courtois (Real Madrid) und Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona teilen sich den dritten Platz mit einem Wert von jeweils 75 Millionen Euro.


Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf hürriyet.de

Link: https://www.hurriyet.de/news_die-teuersten-torhueter-der-welt-ugurcan-cakir-auf-der-24_143542256.html

Autor: Britta Ehrhardt


Die wertvollsten Torhüter der Welt

Quelle: transfermarkt.de


Vorheriger Beitrag

Hattrick von Yusuf Yazici in der Europa League: Der Abend der türkischen Legionäre

Nächster Beitrag

U21 Türkei: Die letzten zwei Spieltage in der EM-Quali stehen an

Erdem Ufak

Erdem Ufak

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar