Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

29. Juni 2026

„Am liebsten alle vier gleichzeitig“: Fatih Terim schwärmt von absolutem Traum-Sturm und fordert neuen Türkei-Fokus

29. Juni 2026

„Beide werden bei uns bleiben“: Ismail Kartal verkündet Transferentscheidung und verspricht den Fans den Meistertitel!

29. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026
  • Fenerbahce

    „Beide werden bei uns bleiben“: Ismail Kartal verkündet Transferentscheidung und verspricht den Fans den Meistertitel!

    29. Juni 2026

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    „Am liebsten alle vier gleichzeitig“: Fatih Terim schwärmt von absolutem Traum-Sturm und fordert neuen Türkei-Fokus

    29. Juni 2026

    „Bleibt bis 2027“: Inter Mailand schiebt den Wechselgerüchten um Hakan Calhanoglu einen Riegel vor!

    29. Juni 2026

    Dramatik pur im Los Angeles Stadium: Eustaquio schießt WM-Gastgeber Kanada in der Nachspielzeit ins Achtelfinale!

    29. Juni 2026

    Geheimtelefonat nach WM-Aus: Jose Mourinho kontaktiert Arda Güler wegen Bernardo-Silva-Deal!

    28. Juni 2026

    Trotz bitterem WM-Aus: Warum sich die Türkei jetzt trotzdem „inoffizieller Weltmeister“ nennen darf!

    28. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Diagne, Akgün & Co.: So schlugen sich die Leihgaben von Galatasaray
Galatasaray 6. Juni 2021

Diagne, Akgün & Co.: So schlugen sich die Leihgaben von Galatasaray

Von Burak Aras04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Diagne, Akgün & Co.: So schlugen sich die Leihgaben von Galatasaray
Foto: HA

In der abgelaufenen Spielzeit hatte Galatasaray viele Spieler ausgeliehen, aber gleichzeitig auch viele Spieler an andere Vereine abgegeben. Doch wie schlugen sich die Leihgaben bei den neuen Klubs?

Yunus Akgün: In den vergangenen Saisons wartete Yunus Akgün vergeblich auf mehr Einsatzzeiten im gelb-roten Trikot der „Löwen“. So ging es für den 20-Jährigen für eine Spielzeit zum türkischen Zweitligisten Adana Demirspor. Hier entwickelte sich der Rechtsaußen zum Leistungsträger und konnte mit fünf Toren und drei Assists in 28 Spielen glänzen. Im Pokal konnte man durch seine beiden Treffer gegen Trabzonspor und Demir Grup Sivasspor länger im Turnier verweilen als vorher angenommen. Akgün hat in dieser Spielzeit die gewonnene Einsatzzeit zu nutzen gewusst und sich damit auch für den erweiterten Kader des türkischen Rekordmeisters für die kommende Saison empfohlen.

Atalay Babacan: Auch Babacan hat ähnlich wie Akgün in den letzten Jahren immer wieder auf der Bank von Galatasaray Platz genommen. Besonders viele Einsatzmöglichkeiten erhielt der zentrale Mittelfeldspieler allerdings nicht. Babacan – verliehen an Adana Demirspors Stadtrivalen Adanaspor – konnte zu Saisonbeginn mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen, ließ im Laufe der Saison allerdings nach. Mit drei Treffern und zwei Vorlagen in 29 Spielen zeigte er sich beim Tabellenvierzehnten dennoch solide.

Ali Yavuz Kol: In der Hinrunde durfte sich Kol über vier Kurzeinsätze bei Galatasaray freuen. Zur Rückrunde stand eine Leihe zu Yukatel Denizlispor an. Auch aufgrund der generell schwachen Leistungen des letztendlich als Tabellenletzten abgestiegenen Klubs konnte sich Kol kaum auszeichnen. In acht Einsätzen konnte Kol keine Torbeteiligung vorweisen.

Emin Bayram: Bayram gilt als großes Innenverteidiger-Talent. Schon mit 17 Jahren durfte er sich über Startelfeinsätze bei Galatasaray freuen und hinterließ hierbei stets einen guten Eindruck. Nachdem Bayram in der Hinrunde keine Einsatzmöglichkeiten bekam, wechselte er im Winter auf Leihbasis zu Boluspor in die zweite Liga. Hier durfte sich Bayram über zehn Einsätze freuen und präsentierte sich mit seinen 18 Jahren als sehr zuverlässiger Verteidiger. Er könnte bei einem Abgang von Ryan Donk, Marcao Teixeira oder Christian Luyindama zu den Gewinnern der nächsten Saison gehören.

Gökay Güney: Genauso wie Bayram fühlt sich Güney auf der Position des Innenverteidigers am wohlsten. Auch er konnte sich in der zweiten Liga durchsetzen und als Stammspieler erste Erfahrungen im Profibereich sammeln. Ein Abgang des 22-Jährigen ist dennoch wahrscheinlich.

Mbaye Diagne: Trotz des Wechsels im Winter in die Premier League war der Stürmer aus dem Senegal zusammen mit Radamel Falcao der torgefährlichste Akteur im Dress der Gelb-Roten (neun Tore). Für eine Leihgebühr in Höhe von 1,58 Millionen Euro hatte sich West Bromwich Albion im Abstiegskampf mit Diagne verstärkt. Diagne fügte sich gut in das Spiel der Engländer ein. Mit drei Treffern und zwei Vorlagen in 16 Pflichtspielen konnte sich der Stürmer zwar nicht als Goalgetter auszeichnen, dürfte jedoch trotzdem das Interesse des einen oder anderen Vereines geweckt haben. Bei einem Abgang steht eine Ablösesumme von vier bis fünf Millionen Euro im Raum.

Jimmy Durmaz: Der ehemalige schwedische Nationalspieler wechselte nach einem enttäuschenden Jahr bei Galatasaray innerhalb Istanbuls zu Aufsteiger Fatih Karagümrük. Die Dienste des 32-jährigen Linksaußen ließ sich der Aufsteiger 291.000 Euro kosten, eine üppige Leihgebühr innerhalb der Süper Lig. Durmaz war gesetzt, wenn er fit war und konnte drei Treffer sowie drei Vorlagen in 30 Ligaspielen aufweisen. Ein weiteres Engagement bei Galatasaray ist dennoch unwahrscheinlich.

Batuhan Sen: Ein verlorenes Jahr für den 22-jährigen Keeper. Sen verbrachte zunächst die Hinrunde beim Drittligisten Hekimoglu Trabzon. Hier kam er zu keinem Einsatz in der Liga, ehe es im Winter immerhin in die zweite türkische Liga zu Menemen Belediyespor ging. Mit sieben Einsätzen konnte er hier zwar Spielpraxis sammeln, kassierte hierbei allerdings 17 Gegentreffer. Auszeichnen konnte er sich hierbei nicht.

Jesse Sekidika: Der nigerianische Rechtsaußen wurde zur Rückrunde an Ittifak Holding Konyaspor verliehen und war hier unangefochtener Stammspieler. Mit einem Treffer und einer Vorlage in 19 Pflichtspielen konnte der 24-Jährige allerdings nicht für die erhoffte Torgefahr sorgen. Ein Abgang bei den Gelb-Roten ist daher wahrscheinlich.




Galatasaray Leihspieler

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Diagne, Akgün & Co.: So schlugen sich die Leihgaben von Galatasaray
Diagne, Akgün & Co.: So schlugen sich die Leihgaben von Galatasaray
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.