Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Besiktas vor Trossard-Transfer: Einigung mit Arsenal-Star steht unmittelbar bevor

12. Juli 2026

Torgaranten der Königlichen: Arda Güler und Real Madrid-Stars brechen uralten WM-Rekord!

12. Juli 2026

Ex-Besiktas-Meistertorhüter Ersin Destanoglu unterschreibt bei Al-Jazira

12. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas vor Trossard-Transfer: Einigung mit Arsenal-Star steht unmittelbar bevor

    12. Juli 2026

    Ex-Besiktas-Meistertorhüter Ersin Destanoglu unterschreibt bei Al-Jazira

    12. Juli 2026

    Tiago Djalo bemängelt Organisation, feiert aber die Besiktas-Fans – Yilmaz visiert Rückkehr in Türkei-Kader an

    12. Juli 2026

    Besiktas-Profi Vaclav Cerny beendet mit 28 Jahren Nationalteam-Karriere: „Nie nötige Wertschätzung zu erhalten“

    11. Juli 2026

    Kraftvolle Kampfansage: Salih Özcan verspricht den Besiktas-Fans bedingungslosen Einsatz!

    11. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Kantersieg in Österreich: Fenerbahce zaubert beim Vier-Tore-Express im Test gegen Pogon Szczecin

    12. Juli 2026

    Erzwungener Radikalschnitt wegen TFF-Regel: Verkaufsliste von Fenerbahce umfasst neun Spieler

    12. Juli 2026

    Österreich-Camp läuft heiß: Musaba schwärmt von Ismail Kartal und Legende Dirk Kuyt!

    11. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Coach Jorge Jesus wird neuer Nationaltrainer Portugals

    11. Juli 2026

    Mehr Offensivenergie aus England? Fenerbahce visiert nach Greenwood auch United-Star Rashford an

    11. Juli 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray-Abschied mit Nachspiel: Zaniolo verweigert Udinese-Training wegen Millionen-Poker!

    11. Juli 2026

    Zwei Top-Talente im Visier: Galatasaray plant großen Doppelpack auf dem Transfermarkt!

    11. Juli 2026

    Fünfter Titel in Serie im Visier: Galatasaray-Vize Metin Öztürk stichelt gegen die Konkurrenz

    10. Juli 2026

    Große Transfer-Ankündigung in Kemerburgaz: Dursun Özbek verspricht neues europäisches Top-Team für den fünften Titel!

    8. Juli 2026

    Okan Buruk erteilt Zustimmung: Galatasaray buhlt mit 24-Millionen-Offerte um Lesley Ugochukwu

    8. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Rekordablöse für Oulai? Trabzonspor fordert enorme Transfersumme und buhlt parallel um Tolu Arokodare

    12. Juli 2026

    Trabzonspor gibt Zahlen zum Aral Simsir-Deal bekannt – Spieler steigt ins Training ein

    9. Juli 2026

    Offensiv-Schub für die Bordeauxrot-Blauen: Aral Simsir landet per Privatjet in Trabzon und kündigt Tor-Garantie an!

    7. Juli 2026

    Malinovskyi und Saviolo in Trabzon gelandet: Die ersten Worte der Neuzugänge

    7. Juli 2026

    Neun Klubs jagen Oulai während WM-Held Cabral vor Vorfreude auf Trabzonspor brennt!

    6. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Torgaranten der Königlichen: Arda Güler und Real Madrid-Stars brechen uralten WM-Rekord!

    12. Juli 2026

    Argentinien ringt dezimierte Schweiz nach Verlängerung mit 3:1 nieder und steht im WM-Halbfinale

    12. Juli 2026

    Bellingham brilliert gegen Norwegen – England zieht nach Verlängerung ins Halbfinale ein

    12. Juli 2026

    Weichenstellung in New York: DFB erzielt grundlegende Einigung mit Jürgen Klopp!

    11. Juli 2026

    Spanien besiegt Belgien und trifft im Halbfinale auf Frankreich

    10. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Die türkische Frauen-Volleyballnationalmannschaft steht zum achten Mal in Folge im Finale der Nations League

    12. Juli 2026

    Sonniger Goldregen in Spanien: Windsurf-Nachwuchs aus Izmir stürmt den WM-Thron!

    12. Juli 2026

    U18-Frauen-Volleyballnationalmannschaft steht im EM-Finale

    12. Juli 2026

    Abgang nach Dallas: Nationalspieler Tarik Biberovic verlässt Fenerbahce in Richtung NBA!

    11. Juli 2026

    Goldmedaille gesichert: Elif Sevval Kurt ist neue U20-Europameisterin im Ringen

    11. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Der Weg zur EM 2024: Die größten Tops & Flops in der Qualifikation!
Türkei & Legionäre 24. November 2023

Der Weg zur EM 2024: Die größten Tops & Flops in der Qualifikation!

Von Gazetefutbol04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Der Weg zur EM 2024: Die größten Tops & Flops in der Qualifikation!
Foto: Riccardo/Pexels

Die Fußball-EM 2024 in Deutschland steht vor der Tür. Nach den letzten Länderspielen im November sind nämlich 21 der 24 Teams bekannt, die beim Turnier im nächsten Sommer mit von der Partie sein werden. Das Teilnehmerfeld wird nach den Playoffs im März kommenden Jahres komplettiert. Allerdings hat man bereits jetzt mehr als genug Material für eine gründliche Analyse der EM-Qualifikation. Was waren die größten Tops & Flops in den Quali-Spielen? Unsere Topliste gibt es weiter unten im Text!

Das Überraschungsteam kommt aus Albanien

Obwohl man es nach der Auslosung der Quali-Gruppen definitiv nicht denken würde, hatte Albanien überhaupt keine Probleme damit, den Weg zur EM 2024 zu finden. Die klaren Favoriten in der Gruppe waren nämlich Polen und Tschechien. Doch die Albaner ließen sich davon nicht beeindrucken, sodass sie von Anfang an auf einem hohen Niveau gespielt haben und letztlich die starke Gruppe mit 15 Zählern gewinnen konnten. Die Truppe des brasilianischen Trainers Sylvinho überzeugte primär mit einer kompakten Abwehrreihe, die sogar vier Quali-Duelle ohne Gegentor abgeschlossen und generell nur 4 Tore zugelassen hat.

Eine kleine Überraschung sahen wir auch in der Gruppe H. Dafür sorgte Slowenien, das sich in einer starken Konkurrenz mit Dänemark, Finnland und Kasachstan den zweiten Gruppenplatz sicherte. Klarer Anführer im Team war Benjamin Sesko von RB Salzburg, der die Qualifikation mit 5 erzielten Toren und 2 Assists abgeschlossen hat. Mit einer direkten Qualifikation klappte es auch bei der Slowakei. Trotz zahlreicher Turbulenzen in den letzten Jahren bestritten die Slowaken eine äußerst erfolgreiche Qualifikation und sammelten dabei 22 Punkte, was schließlich mehr als genug für den zweiten Tabellenplatz war.

Die meisten Favoriten wurden ihrer Rolle gerecht

Im Gegensatz zu einigen früheren Qualifikationen wurden die meisten Favoriten dieses Mal ohne Probleme ihren Rollen gerecht. An dieser Stelle gilt es, primär den Europameister aus 2016, Portugal, zu erwähnen. Die europäischen Brasilianer waren nämlich das einzige Team, das jedes der Quali-Spiele für sich entscheiden konnte. Wer auf den nächsten Europameister mit den besten Quoten wetten möchte, darf beim kommenden Turnier in Deutschland all die üblichen Verdächtigen auf dem Zettel haben, wie Frankreich, Spanien, England oder Belgien. Jede dieser Mannschaften darf auf eine erfolgreiche Qualifikation zurückblicken, sodass man mit viel Optimismus in die EM gehen darf.

Ein großes Lob für die erbrachten Leistungen in der Qualifikation verdient auch die Türkei. Unter der Leitung von zwei Trainern (Stefan Kuntz und Vincenzo Montella) fuhr das talentierte Team insgesamt 17 Zähler ein, was für den ersten Platz in einer relativ ausgeglichenen Gruppe mit Kroatien, Wales und Armenien reichte. Noch leichter war der Weg zur EM für Österreich und Ungarn. Während die Österreicher mit 19 Punkten den zweiten Gruppenplatz holten, qualifizierten sich die ungeschlagenen Ungarn (5 Siege und 3 Unentschieden) als Gruppensieger für das Turnier.

Einige Stars werden die EM verpassen

Auch vor den Playoffs ist klar, dass wir bei der kommenden Europameisterschaft nicht alle europäischen Fußball-Stars zu sehen bekommen werden. Im Rampenlicht steht definitiv der Top-Stürmer von Manchester City, Erling Haaland, der die Qualifikation mit Norwegen hinter Spanien und Schottland auf dem dritten Platz beendete. Da Norwegen nicht in den Playoffs dabei ist, müssen Haaland, Odegaard und Co. auf eine neue Chance warten, um sich bei einer EM zu beweisen.

Der größte Flop in der Qualifikation war unumstritten Schweden. Trotz viel individueller Qualität im Kader (Lindelöf, Forsberg, Kulusevski, usw.) waren die Leistungen der Skandinavier weit unter dem erwarteten Niveau, sodass man schließlich nicht über den dritten Gruppenplatz hinauskommen konnte.

Während sich Norwegen und Schweden bereits jetzt von der Teilnahme verabschieden mussten, haben ein paar andere Teams die Möglichkeit, den hinterlassenen Eindruck in den Playoffs zu verbessern. Gemeint sind dabei in erster Linie Bosnien-Herzegowina, Polen, Ukraine und Griechenland, die zweifellos die Qualität für eine Qualifikation besitzen.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks

EURO 2024

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Der Weg zur EM 2024: Die größten Tops & Flops in der Qualifikation!
Der Weg zur EM 2024: Die größten Tops & Flops in der Qualifikation!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.