Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Finanzielles Gigantenduell in Kadiköy: Fenerbahce und Besiktas vor dem 31-Milliarden-Lira-Derby!

3. September 2026

Eindrucksvoller Schlusssprint am Deadline Day: Acun Ilicali tüfelt 18 Neuzugänge für Hull City aus!

3. September 2026

Einstiges Dortmunder Wunderking Moukoko wechselt in die Süper Lig zu Corum FK

3. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Finanzielles Gigantenduell in Kadiköy: Fenerbahce und Besiktas vor dem 31-Milliarden-Lira-Derby!

    3. September 2026

    Wettlauf gegen die UEFA-Uhr: Besiktas kämpft um Blitz-Verpflichtung von Rangers-Star Nicolas Raskin!

    2. September 2026

    Personalentscheidung bei Besiktas: Italiano streicht Rashica aus dem Kader, Absage von Rios

    2. September 2026

    Nach 6:2-Gala: Besiktas-Coach Italiano schickt deutliche Kampfansage vor dem Fenerbahce-Derby!

    1. September 2026

    Besiktas feiert 6:2-Schützenfest gegen Corum FK: Vlahovic-Hattrick vor dem großen Istanbuler Derby!

    31. August 2026
  • Fenerbahce

    Finanzielles Gigantenduell in Kadiköy: Fenerbahce und Besiktas vor dem 31-Milliarden-Lira-Derby!

    3. September 2026

    Derby-Schub für Fenerbahce: Aktürkoglu meldet sich fit, Fragezeichen bei Asensio – Söyüncü verhandelt in England!

    2. September 2026

    Cihan Kamer verkündet die Abgänge bei Fenerbahce live: „Werden sie mit Applaus verabschieden“

    1. September 2026

    15-Millionen-Befreiungsschlag: Fenerbahce spart Talisca-Gehalt ein und jagt Can Uzun!

    1. September 2026

    Fenerbahce visiert 30-Millionen-Kauf an: Neapel-Star Scott McTominay auf Radar der Istanbuler

    31. August 2026
  • Galatasaray

    Vom Fan-Foto 2013 zum Profi-Vertrag: Deniz Gül erfüllt sich seinen Kindheitstraum bei Galatasaray!

    2. September 2026

    Offizielle Börsenmeldung: Galatasaray schließt Zehn-Millionen-Transfer von Deniz Gül ab

    2. September 2026

    Verstärkung aus der Bundesliga: Galatasaray holt RB-Leipzig-Abwehrhünen El Chadaille Bitshiabu!

    2. September 2026

    Absage an Florenz: Okan Buruk legt Veto gegen Wechsel von Lucas Torreira ein

    2. September 2026

    Vierter Sommertransfer perfekt: Deniz Gül landet im Privatjet und heizt die Galatasaray-Fans an!

    1. September 2026
  • Trabzonspor

    Verhandlungsmarathon vor Europapokal-Meldeschluss: Trabzonspor kämpft um Tottenham-Star Richarlison

    2. September 2026

    Terim, Turan, Günes, Conte und Co. – Die Trainer-Kandidaten von Trabzonspor

    2. September 2026

    Nach Fatih Tekke: Trabzonspor gibt Interimslösung bekannt und sucht in Ruhe den neuen Coach!

    2. September 2026

    Traineraus bei Trabzonspor: Fatih Tekke tritt zurück – Antonio Conte als spektakulärer Nachfolger gehandelt

    1. September 2026

    Klartext nach Amed-Pleite: Trabzonspor-Coach Fatih Tekke nimmt die Schuld komplett auf sich!

    1. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Eindrucksvoller Schlusssprint am Deadline Day: Acun Ilicali tüfelt 18 Neuzugänge für Hull City aus!

    3. September 2026

    Neues Kapitel für Ex-Top-Schiedsrichter: Cüneyt Cakir übernimmt Führungsrolle im russischen Fußball

    3. September 2026

    Brandrede bei Bodrum FK: Präsident Ankara prangert Container-Zustand für Weltstar Aboubakar an

    3. September 2026

    Juve-Juwel am Fuß operiert: Kenan Yildiz fehlt der Türkei gegen Frankreich, Italien und Belgien

    2. September 2026

    Taktischer Schachzug bei Real Madrid: Mourinho opfert 125-Millionen-Star für Arda Güler!

    2. September 2026
  • Türkischer Sport

    Unglaubliches Abenteuer: Gastarbeiterkind läuft in 53 Tagen von Deutschland bis in die Türkei

    2. September 2026

    Aus bei den US Open: Zeynep Sönmez muss sich Titelanwärterin Coco Gauff geschlagen geben

    2. September 2026

    Titelverteidiger Türkei schlägt Aserbaidschan und erreicht EM-Viertelfinale, wo Deutschland wartet

    1. September 2026

    WM-Ticket vorzeitig gelöst: Türkische Basketball-Auswahl überrollt Island mit 110:73!

    1. September 2026

    Motorsport-Elite in Afyonkarahisar: Weltmeister Herlings, Gajser und Febvre starten bei MXGP Türkiye

    31. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Der türkische Fußball nach dem EM-Aus
Türkei & Legionäre 12. August 2021

Der türkische Fußball nach dem EM-Aus

Von Erdem Ufak04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Der türkische Fußball nach dem EM-Aus
Foto: https://unsplash.com/photos/cuhQcfp3By4

Bitter für die Türkei: Sie hat bei der diesjährigen Fußball Europameisterschaft alle drei Spiele verloren und musste sich mit einem Torverhältnis von 1:8 aus dem Turnier verabschieden. Die türkische Nationalmannschaft hatte allerdings auch schon vor dem abschließenden Gruppenspiel wenig Hoffnung. Selbst wenn es ein Fünkchen Hoffnung gab, erlosch dieses in der Partie gegen die Schweiz nach 26 Minuten.

Fußball Türkei – die Nationalelf

Der türkische Trainer Senol Günes zog Bilanz nach den teilweise blamablen EM-Auftritten seines Teams: „Wir haben nicht den nötigen Charakter bewiesen und blieben weit unter unseren Erwartungen.“ Er schloss aber einen Rücktritt aus. 2022 möchte er die türkische Mannschaft zur Fußballweltmeisterschaft nach Katar führen.

Kenner des türkischen Fußballs sehen den Hauptgrund für das schlechte Abschneiden der Nationalmannschaft in der unstimmigen Mischung innerhalb der Mannschaft. In der Mannschaft gibt es Spieler, die im Land selbst aufgewachsen sind und dort auch ausgebildet wurden, andere Spieler sind in Europa aufgewachsen, dort ausgebildet und später in die Türkei zurückgegangen. Gerade diese Spieler sehen sich häufig zwischen zwei Stühlen. Einerseits kann diese Mischung vielversprechend, aber andererseits auch ein zentrales Problem sein. Denn wenn solche Gruppierungen in einer Mannschaft vertreten sind, sollte man sie zu einer Einheit formen, damit sie an einem Strang ziehen. Außerdem ist auch für Nicht-Kenner des türkischen Fußballs ersichtlich, dass es eine hohe Fluktuation gibt – besonders bei den Aufstellungen und im Kader für EM- oder WM-Qualifikationsspiele.

Jedes Spiel ist wie ein Neubeginn, der dazu führt, dass es an der Stabilität der Leistungsstärke fehlt. Der türkische Verband schafft zwar gute Rahmenbedingungen, ordnet dem Erfolg alles unter und unterstützt die Trainer nach besten Kräften. Eine kurzfristige Lösung mit einem Trainerwechsel würde allerdings wenig helfen. Eine solche Maßnahme wurde allerdings von den türkischen Medien gefordert. Sie fielen nach der Niederlage gegen die Schweiz über Senol Günes her und schoben die Verantwortung des EM-Ausscheidens auf den Trainer.

Die Türkei hat enormen Nachholbedarf im Nachwuchs- und Jugendbereich, wo noch jede Menge zu tun ist. Türkische Fußballexperten sind der Meinung, dass sich alle Beteiligten zusammensetzen sollten, um einen konkreten Langzeitplan für die Zukunft zu entwickeln. Das könnte unter anderem die WM-Quali 2022 sein.

Auch die türkischen Fußballfans waren nach dem EM-Ausscheiden ihrer Mannschaft enttäuscht. Denn sie haben viele Wetten auf die Türkei, auf ihre Mannschaft, auf Tore und einzelne Spieler abgegeben und dabei am meisten die spannenden Head-to-Head-Wetten genutzt. Der Wettmarkt während eines Turniers ist bei den Buchmachern enorm groß und vielseitig. Wett Tipps zur Süper Lig helfen dabei, Stärken und Schwächen der verschiedenen Mannschaften zu erkennen und so erfolgreiche Wetten zu platzieren.

Head-to-Head Wetten auf Türkei

Eine Head-to-Head- bedeutet auf Deutsch Kopf-an-Kopf. Die Buchmacher kürzen es auch gerne mit H2H ab. Bei Wetten auf die Süper Lig beispielsweise wird auf den Sieger eines Duells getippt. Sollten beide Parteien den gleichen Platz (Saisontore) erreichen, wird das Wettgeld zurückgezahlt.

Außer im Pferdesport hat sich die Head-to-Head-Wette auch im Fußball etabliert. Auch wenn zwischen den Sportarten erhebliche Unterschiede bestehen, so bestimmt die Wettregel vorauszusagen, welcher Wettbewerber (Mannschaft, Spieler, Team, Pferd etc.) nach Plätzen, Punkten, Toren oder nach welcher Zeit am Ende des Sportereignisses das bessere Ergebnis erzielt hat.

Die Wettart Head-to-Head kann man bei einem Buchmacher im Portfolio nicht nur für Einzelwettkämpfe finden. Tipps werden auch gerne für direkte Duelle, die über eine Saison oder ein ganzes Turnier gehen, abgegeben. Eine Langzeitwette im Rahmen einer Head-to-Head-Wette könnte auch wie folgt lauten: Welche der beiden Fußballmannschaften ist am Saisonende vorne in der Tabelle platziert?

Head-to-Head-Wette als Kombiwette

Man kann diese Wett-Art auch als Kombiwette nutzen, allerdings sind dabei die Wett-Regeln des einzelnen Buchmachers gültig. Wenn aber eine Head-to-Head-Wette in einer Kombiwette unentschieden endet, fällt sie aus der Wertung raus.

Es gibt kaum etwas Spannenderes als die Fußballspiele einer Welt- oder Europameisterschaft. Wer ebenfalls erfolgreiche Wetten auf die türkischen Fußballspiele eine der vielen Begegnungen platzieren möchte, hat noch genügend Zeit, um sich einen passenden Buchmacher zu suchen und um Erfahrungen beim Tippen zu sammeln. Neue Wettkunden können sogar von einem Bonus profitieren.

Besiktas NEWS

Gelegenheit für erfolgreiche Wetttipps könnte das Süper Lig-Eröffnungsspiel am 13. August sein. Titelverteidiger Besiktas tritt im heimischen Vodafone Park gegen Caykur Rizespor an.

Vor dem Startschuss für die neue Spielzeit möchte Besiktas Istanbul (schwarze Adler) seine Kaderplanungen abschließen. Ganz oben auf Transferliste für neue Spielerverpflichtungen steht der brasilianische Offensiv-Spieler Alex Teixeira. Sein Wechsel könnte in Kürze erfolgen…


Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks

Türkei

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Der türkische Fußball nach dem EM-Aus
Der türkische Fußball nach dem EM-Aus
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.