Spor Toto Süper Lig-Tabellenführer Galatasaray empfängt am Mittwoch um 18:00 Uhr (MEZ) im Rahmen des 17. Spieltages Aufsteiger MKE Ankaragücü im Nef-Stadion. Am kommenden Sonntag folgt bereits das Gipfeltreffen gegen Fenerbahce. Vor dem Interkontinental-Derby möchten sich die Gelb-Roten keine Blöße geben und als Spitzenreiter in Kadiköy anreisen. Dafür muss im besten Fall ein Heimerfolg gegen Ankaragücü her. Damit würde das Team von Trainer Okan Buruk mit einer Siegesserie von sechs Partien im Ülker-Stadion auflaufen. Ein Vorteil für die „Löwen“ ist zudem, dass sie für sechs der kommenden sieben Ligaspiele Istanbul nicht verlassen müssen und damit weniger kräftezehrende Reisestrapazen haben werden.
Lediglich für das Gastspiel in Giresun muss Galatasaray die Stadt verlassen. Diese Phase möchte der türkische Rekordmeister bestmöglich nutzen. Für die kommenden zwei Aufgaben, das Derby eingeschlossen, sind die Einsätze der beiden verletzten Linksverteidiger Kazimcan Karatas und Emre Tasdemir fraglich. Aber auch das Warten auf die Rückkehr von Torjäger Mauro Icardi geht weiter. Der Argentinier könnte auch das so wichtige Stadt-Duell am Sonntag verpassen. Der Ärztestab arbeite mit Nachdruck daran, den 29-Jährigen rechtzeitig für das Spiel einsatzfähig zu bekommen.
9 Kommentare
Galatasaray wird 100 % verlieren. Das wisst Ihr alle selbst.
Schon wieder angefangen die Leute zu bezahlen und bist dir deswegen so sicher?
Schön, dass Emre wieder aus seiner Heulecke gekommen ist nach dem Sivasspiel. Wir haben dich vermisst
@Emre,
wie kann man so von sich selbst keine Angst haben? Ich empfehle dringend einen Gang zum Arzt, musst ja weh tun…
Icardi fängt heute mit dem Mannschaftstraining an, ich tippe drauf, dass er gegen Ankaragücü in den letzten 20-30 Minuten zu Einsatzzeiten kommt.
Vorsichtshalber würde ich Mertens nicht einsetzen, selbst einen Kerem würde ich auf die Bank setzen. Ich habe ein ungutes Gefühl, dass man beiden eine gelbe Karte zeigen wird, hoffentlich irre ich mich. Auch Abdülkerim ist für das Derby wichtig, genau wie Mertens und Kerem.
Bevor wir an das Derby denken, sollten wir zuerst unsere Hausaufgaben erledigen gegen Ankaragücü, danach kann man sich auf FB vorbereiten.
Ich würde so aufstellen:
Muslera, Boey, Nelsson, Abdülkerim, Dubois, Oliveira, Torreira, Mata, Baris, Kerem und Gomis.
Wenn wir unsere Chancen verwerten, kann man schon recht früh gewisse Spieler runternehmen.
Kerem kann man am Mittwoch gut mit Baris ersetzen. Mertens mit Mata und Emin für Abdulkerim. Das wird schon reichen um gegen Ankaragücü zu bestehen. Falls nicht, kann man ja Kerem usw in der zweiten Hälfte einwechseln
Was man noch erwähnen muss: Glasmacher, Mertens und Kerem sind Gelbvorbelastet. Daher würde ich die gegen Ankaragücü schonen. Vor allem Glasmacher. Mertens und Kerem sind da doch eher ruhiger.
Tasdemir hat sich heute im Training verletzt, sodass er bei beiden Spielen garantiert nicht auflaufen wird. Ich hoffe wirklich, dass Dubois spielt und kein PVA.
Und unser Plan? Wie allgemein die letzten Jahre in Kadiköy (Bis auf die letzte Saison): Wir spielen Fussball, während der Schiri zu gunsten von Fener pfeift. Guckt euch einfach die Wiederholungen der letzte Jahre an 😉 Die Fener Spieler werden sowieso auf Streit aus sein und werden versuchen uns und den Schiri in einer Tour einzuschüchtern, indem sie bei jeder Gelegenheit rumbrüllen werden.
Gegen Ankara würde ich so auflaufen lassen:
—————–Musi—————
Boey—-Nelsson—Emin—-Dubois
———Oliviera—Torreira——–
Akgün—–Demir/Mata——-Baris
—————Icardi—————
Meine Prognose zum Derby ist, dass FB Fußball spielen wird während GS versucht den Schri auf ihre Seite zu kriegen, so wie beim Sivas Spiel was garnicht so lange her ist.
Boey wird wieder versuchen seinen Schuhabdruck auf den Köpfen seiner Gegenspieler zu hinterlassen, deshalb sollten Schutzhelme für jeden FB Spieler mitgegeben werden..
Dann guck dir mal euer Spiel gegen Sivas an 😀 Und generell mal die letzten Spiele in Kadiköy gegen uns.
Dann siehst du was ich meine. Hoffe ich doch 🙂