FenerbahceSüper Lig

Demba Ba zu Basaksehir, Adebayor zu Fenerbahce?

Der türkische Spitzenreiter Basaksehir hat nach dem Transfer von Ex-Seleção-Star Robinho (34) und dem ehemaligen deutschen Nationalspieler Serdar Tasci (31) einen weiteren namhaften Neuzugang präsentiert. Angreifer Demba Ba (33) kommt per Leihe bis zum Saisonende vom chinesischen Verein Shanghai Greenland Shenhuazum Klub aus Istanbul. Ba wird bei Basaksehir wohl den Abgang von Emmanuel Adebayor (34) kompensieren, der übereinstimmenden türkischen Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zu Fenerbahce Istanbul steht.

Ba kam in der zweiten Saisonhälfte der abgelaufenen Chinese Super League-Spielzeit in 17 Einsätzen für SH Shenhua zum Zug und erzielte fünf Tore. In der ersten Jahreshälfte war der 22-malige senegalesische Nationalspieler für Göztepe in der Süper Lig aktiv und traf in 13 Partien siebenmal. Zuvor spielte Ba bereits schon zweimal für Besiktas Istanbul in der Türkei und von 2007 bis 2011 für den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim, für den er 40 Treffer in 106 Pflichtspielen erzielte.


Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf www.transfermarkt.de

Link: https://www.transfermarkt.de/ex-tsg-profi-ba-per-leihe-zu-basaksehir-ndash-adebayor-vor-abgang-zu-fenerbahce-/view/news/327866

Autor: benny_23



Vorheriger Beitrag

Bursaspor schockt Fenerbahce sehr spät!

Nächster Beitrag

Spieler der Woche: Henry Onyekuru

Erdem Ufak

Erdem Ufak

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar