Yeni Malatyaspor – Fatih Karagümrük 0:0
Im Eröffnungsspiel der Rückrunde in der Süper Lig standen sich zwei Tabellennachbarn gegenüber. Unter ungünstigen Wetter- und Platzbedingungen waren die Gäste spielbestimmender. Der Treffer durch Fabio Borini in Minute sieben wurde jedoch aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Die Hausherren mussten ab der 43. Minute mit zehn Mann auskommen, da Kubilay Kanatsizkus nach einem groben Foulspiel an Enzo Roco des Feldes verwiesen wurde. Ab diesem Zeitpunkt kam der Auftritt von Abdulsamed Damlu. Der 21-Jährige war mehrfach mit Glanzparaden zur Stelle und verhinderte eine Niederlage seiner Mannschaft. Die Gastgeber kamen lediglich über Moryke Fofana zu einer Torchance, die der Ivorer jedoch leichtfertig vergab.
+++ Spieltag und Tabelle im Überblick +++
Aufstellungen
Yeni Malatyaspor: Damlu – Yavru, Wallace, Kaya, Hadebe (77. Cevahir) – Acquah, Ndayishimiye – Lukoki (46. Lukoki), Kanatsizkus, Büyük (90+2 Ildiz) – Bulut
Fatih Karagümrük: Özer – Altinay, Roco, Campi, Balkovec – Bertolacci (68. Durmaz), Biglia – Ndao (90+3 Salibur), Ndiaye (90. Colak), Borini (90. Arveladze) – Sobiech (68. Erdinc)
Tore: Fehlanzeige
Gelbe Karten: Lukoki, Büyük, Hadebe (Yeni Malatyaspor) – Altinay (Fatih Karagümrük)
Rote Karte: Kanatsizkus (Yeni Malatyaspor)
Gaziantep FK – Galatasaray 1:2
Mit einem glücklichen Händchen von Trainer Fatih Terim und einer sensationellen Rückkehr von Henry Onyekuru meistert Galatasaray die schwierige Aufgabe in Gaziantep. Die Südostanatolier kassieren damit die erste Heimpleite in dieser Saison. Im ersten Durchgang wurden zwei Tore von Ryan Babel und ein Tor von Emre Akbaba aufgrund von Abseitsstellungen nicht gewertet. Die Terim-Elf spielte jedoch überlegen. Nach dem Seitenwechsel kamen Kerem Aktürkoglu und Onyekuru in die Partie. Letzterer erzielte nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff die Führung. In der 79. Minute setzte Aktürkoglu den Nigerianer erneut in Szene, der wieder eiskalt blieb und auf 2:0 erhöhte. In der Schlussminute der Nachspielzeit traf Alexandru Maxim per Foulelfmeter zum 1:2-Endstand aus Sicht der Gastgeber.
+++ Spieltag und Tabelle im Überblick +++
Aufstellungen
Gaziantep FK: Güvenc – Olkowski, Ceylan (77. Özer), Djilobodji, Tosca, Vural – Maxim, Vetrih (80. Basacikoglu), Jefferson (89. Rashid) – Dicko, Mirallas (89. Sahin)
Galatasaray: Muslera – Linnes, Marcao, Donk, Saracchi – Antalyali – Kilinc (74. Etebo), Belhanda (46. Onyekuru), Akbaba (46. Aktürkoglu), Turan (74. Bayram) – Babel (85. Dervisoglu)
Tore: 0:1 Onyekuru (51.), 0:2 Onyekuru (79.), 1:2 Maxim (90.+6 Foulelfmeter)
Gelbe Karten: Djilobodji (Gaziantep FK) – Muslera, Saracchi (Galatasaray)
7 Kommentare
Auch wenn die Fankultur in der Türkei (80% für einen der 4 Großen) doch anders ist als sonst irgendwo, greife ich das Thema mit der doppelten oder mehrfachen Spielberichten und / oder Reportagen mal auf:
Von einem deutschsprachigen Portal hätte ich gewünscht auch über alle Mannschaften entsprechend zu informieren. Ich lese hier leider in letzter Zeit auch sehr viel über die türkische Regenbogen Presse (Fanatik, Hürriyet, Fotomac) was für Gerüchte bei den 4 Großen gerade laufen – so ist auch die Seite aufgebaut – 4 Rubriken für die Großen und 1 für den Rest inklusive Nationalmannschaft, Legionäre und mittlerweile Europäer mit türkischen Wurzeln.
Das soll keine Kritik sein sondern vielmehr ein Impuls, den man als Redakteur hier setzen kann. Der Grund warum hier die meisten sich mit dem Großen Teams identifizieren können, liegt daran, dass die Berichterstattung über diese Omnipräsent ist. Keiner weiß hier was z.B. in Sivas, Konya oder Antalya passiert, es sei denn wieder ein Spieler oder Trainer wird entlassen oder eingestellt.
Vielleicht mal als Denkanstoß benutzen, hier steckt bestimmt noch Potenzial, das anscheinend aktuell niemand hebt, um so seine Auflage und Internetpräsenz zu erhöhen und so für ein Allein-Stellungsmerkmal stehen könnte… so wie: GF – wir berichten über alles aus dem türkischen Fußball… einfach mal darüber sinnieren…
Ich verstehe was du meinst aber GF hat ohnehin einen Mangel an Redakteuren und Personen, die Artikel verfassen. Außerdem gibt es nicht viele Menschen, die über die anderen Süper Lig Mannschaften lesen wollen. Das ist leider so und ich wünschte es wäre anders. Aber die meisten sind nunmal Anhänger der vier großen Vereine. Es wäre also aus wirtschaftlicher und finanzieller Sicht nicht gut, wenn GF jetzt ihre ganze Arbeitskraft in die Berichterstattung der anderen Vereine investieren würde, vor allem jetzt wo ein Mangel an Redakteuren besteht. Da fokussiert man sich lieber auf Artikel, wo man auch weiß dass sie definitiv gelesen werde. Deswegen gibt es auch so viel zu Fenerbahce, weil die meisten Leute hier Fenerlis sind. Am Ende ist es immer eine Frage des Geldes.
Kaum ist der Fenerschreck Onyekuru wieder da läufts.
Bin froh das er da ist. Muslera fit.Kann nur besser werden.
Schwaches Spiel. Vorallem in der 1. HZ. Onyekuru und Kerem haben für Wirbel gesorgt. Ansonten waren Musi und Taylan stark. Naja und unsere IV. Die anderen waren wieder mega schlecht.
Da muss noch eine Menge passieren. Ich drück mal die Daumen.
Außerdem ist Diagne inzwischen in den Flieger gestiegen und ist gerade unterwegs nach England. Hoffentlich kommen noch 1-2 Mittelfeldspieler.
Heute ist GF für mich gestorben.
In galas rubrik wird zuerst über das parallelspiel berichtet.
Onyekuru wird in der überschrift nicht erwähnt, aber ein spieler namens Damlu.
Tschö mit ö @GF aka FenerbahceFUTBOL
PS: mal schauen wie eine beitragsüberschrift wird wo ein fener neuzugang in 45 min glänzt…
Komm schon… So schlimm ist das jetzt auch nicht. Dann berichten die halt nicht über uns wie über die anderen… Vielleicht machen die das ab jetzt immer so, dass sie einen kompletten Spieltag bewerten…
Ach lass doch. Das Gazetefutbol pro Fener ist ist seit Jahren bekannt. Aber mit schönschreiben holt man keine Titel. Also chill und scheiss drauf