Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

4. Juni 2026

Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

4. Juni 2026

Landung in Florida: Türkische Nationalmannschaft startet WM-Mission mit prominentem Support und Sorgen um Top-Stars

4. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

    4. Juni 2026

    Das unschätzbare Erbe auf der Brust: Fenerbahce enthüllt die neuen Jubiläumstrikots mit echter Legenden-Power

    4. Juni 2026

    Maximales Wahlversprechen: Hakan Safi verspricht Fenerbahce-Fans fünf absolute Top-Stars bis Freitag

    4. Juni 2026

    Enthüllung aus Italien: Robert Lewandowski vor Wechsel zu Fenerbahce – der Mega-Vertrag liegt bereit

    3. Juni 2026

    Millionen-Poker im Wahlkampf: Fenerbahce-Kandidaten jagen 26-Tore-Star Greenwood während Fred vor dem Abschied steht

    2. Juni 2026
  • Galatasaray

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wird England-Traum wahr? Arsenal jagt angeblich Galatasaray-Profi Baris Alper Yilmaz für Rekord-Ablöse

    30. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

    4. Juni 2026

    Landung in Florida: Türkische Nationalmannschaft startet WM-Mission mit prominentem Support und Sorgen um Top-Stars

    4. Juni 2026

    Historischer Karriere-Bestwert im englischen Oberhaus: Ferdi Kadioglu stürmt an die Spitze – Debakel für Altay Bayindir

    4. Juni 2026

    Geniestreich aus 68 Metern: Arda Güler räumt nächsten Mega-Award für das schönste Tor in Spanien ab

    4. Juni 2026

    Zeichen der Hoffnung nach dem Erdbeben: Neues 7.-Januar-Stadion zu 70 Prozent fertiggestellt

    4. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Irre Wende für die Türkei im Tie-Break: Sultaninnen des Netzes drehen verloren geglaubten Fünfsatz-Krimi in Brasilien

    4. Juni 2026

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Trabzonspor»Schlechte Chancenwertung führt zu Conference League-Aus: Trabzonspor verliert 0:2 in Basel
Trabzonspor 23. Februar 2023

Schlechte Chancenwertung führt zu Conference League-Aus: Trabzonspor verliert 0:2 in Basel

Von Anil P. Polat33 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Im Rückspiel der Zwischenrunde in der UEFA Europa Conference League gastierte Trabzonspor in der Schweiz beim FC Basel. Nach dem 1:0-Hinspielsieg in der Türkei wollte das Team von Trainer Abdullah Avci das Achtelfinale des drittwichtigsten Vereinswettbewerbs in Europa erreichen, doch mangelnde Kaltschnäuzigkeit und Abschlussschwäche in den entscheidenden Momenten führten dazu, dass der Schwarzmeer-Klub am Ende 0:2 in Basel verlor und aus der Conference League ausschied.

Basel geht früh in Führung – Bakasetas vergibt Elfer

Die Hausherren erwischten den besseren Start. Nachdem Basels Torhüter Marwin Hitz einen Distanzschuss von Mahmoud Trezeguet (11.) parierte, erzielte kurz darauf Zeki Amdouni (13.) nach Vorarbeit von Michael Lang mit einem Rechtsschuss aus der Strafraummitte das 1:0 für die Schweizer. In der 26. Minute stoppte Kade Anton Trabzons Torjäger Maxi Gomez mit einem Foulspiel im Strafraum. Logische Konsequenz war ein Elfmeter für die türkischen Gäste. Doch der sonst so sichere Elfer-Schütze der Bordeauxrot-Blauen, Anastasios Bakasetas (27.) zeigte Nerven vom Punkt. Der Grieche schoss den Strafstoß knapp links vorbei und vergab so die große Chance zum Ausgleich. Mit dem 1:0 für Basel ging es in die Halbzeitpause.

Trabzon kann Chancen nicht nutzen – Basel eiskalt

Gleich zu Beginn zweiten Durchgangs pfiff der spanische Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz erst Elfmeter für Trabzonspor, doch in der 49. Minute sah sich Lahoz nach VAR-Intervention die Szene am Monitor an und annullierte den Elfer wieder. Später köpfte Stefano Denswil (61.) nach einer Flanke von Dogucan Haspolat in den Strafraum den Ball ans Aluminium. Von da ging die Kugel ins Tor, doch die Freude über den vermeintlichen Ausgleich wehrte nur kurz, denn nach VAR-Hinweis wurde der Treffer wegen einer Abseitsstellung von Denswill nicht gezählt. In der 68. Spielminute bedient Gomez den eingewechselten Umut Bozok, der den Pfosten traf und eine weitere gute Möglichkeit der Türken ungenutzt ließ. Trabzonspor drängte weiter auf den Ausgleich. Als Nächstes köpfte Marc Bartra (71.) den Ball knapp rechts vorbei. Die Hereingabe kam erneut von Haspolat. Die vergebenen Chancen rächten sich, als Andi Zeqiri in der 76. Minute mit einem Linksschuss ins untere rechte Eck plötzlich auf 2:0 für den FC Basel erhöhte. Dies sollte auch der Endstand sein, da Trabzonspor nicht mehr zurückschlagen konnte. Zwar traf Bozok (90.+1) in die Maschen, aber auch dieser Treffer zählte nach VAR-Eingriff wegen Abseits nicht. Durch dieses Ergebnis ist die Europapokalsaison für Trabzon beendet, zudem bleibt der Klub auch nach 1.281 Tagen weiterhin ohne einen Auswärtssieg in Europa.

Aufstellungen

FC Basel: Hitz – Lang, Pelmard, Frei, Anton (69.) – Burger, Xhaka (64. Males), Amdouni, Novoa (64. Ndoye) – Zeqire (83.), Diouf

Trabzonspor: Cakir – Bartra, Denswil, Hugo (46. Peres), Larsen (81. Elmali) – Siopis (60. Bozok), Haspolat (76. Yazici), Bakasetas, Ömür (81. Bardhi), Trezeguet – Gomez

Tore: 1:0 Amdouni (13.), 2:0 Zeqiri (76.)

Gelbe Karten: Hitz, Xhaka, Males, Ndoye (Basel) – Haspolat, Larsen (Trabzonspor)


MEHR ZUM THEMA

UECL: Trabzonspor schlägt Basel 1:0 – Ein Sieg für die gesamte Türkei

FC Basel Trabzonspor UEFA Europa Conference League

3 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 24. Februar 2023 8:09

    Ich glaub der Fußballgott wollte gestern einfach nicht TS weiterkommen sehen. Zum einen der Elfmeter wo Bakasetas ausrutsch. Normalerweise ist er eine, der die Dinge knallhart ins Tor jagt. Dann die nicht gegebene rote Karte an den Basel Spieler. 2 mal Aluminium getroffen, 2 Tore durch VAR zurückgenommen. Ein Weiterkommen wäre so unglaublich wichtig gewesen für die 5 Jahreswertung. Die Schweiz hat nur noch Basel und ist ein Platz hinter uns. Also hätte man gestern unseren direkten Konkurrenten abgeschossen. Die Länder vor uns wie Serbien (32,375), Österreich (34,000) und Schottland (36,400) haben keine Vertreter mehr in Europa.
    Wir können wirklich wenn wir uns gut anstellen und das Glück auf unserer Seite ist noch Platz 9 erreichen.

    • Usta57 Am 24. Februar 2023 13:50

      Also Platz 9 ist echt schwierig zu holen. Die Türkischen Vereine müssten insgesamt 6 Siege holen.
      Ob das machbar ist? Ich hab da so meine Zweifel. Wie immer müssen wir auf ein Wunder hoffen.

  2. kanackemitgrips Am 23. Februar 2023 22:57

    wirklich sehr schade…

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.