Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

10. Juni 2026

Polats WM-Prognose: Kenan Yildiz – Internationaler Durchbruch oder zu viel Druck?

10. Juni 2026

Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

10. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026

    Großangriff auf dem Transfermarkt unter Vincenzo Italiano: Besiktas plant spektakuläre Millionen-Coups mit Orsolini und Pavard

    8. Juni 2026

    Italienische Revolution am Bosporus: Neuer Besiktas-Coach Italiano kündigt radikalen Pressing-Sturm und Millionen-Offensive an

    7. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026

    Ruhmreiche Rückkehr von Aziz Yildirim soll Transfer-Lawine und Großprojekte bei Fenerbahce lostreten

    8. Juni 2026
  • Galatasaray

    Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

    10. Juni 2026

    Europas Top-Klubs jagen das Offensivtalent: Eintracht Frankfurt senkt Schmerzgrenze bei Can Uzun – und Ilkay Gündogan wird Vereins-Aktionär!

    9. Juni 2026

    Endgültiger Abschied aus Istanbul: Udinese zieht Kaufoption für Millionen-Flop Nicolo Zaniolo und bindet den Offensivstar langfristig

    8. Juni 2026

    Geheim-Mission in Moskau: Dursun Özbek jagt Ex-Liebling Gedson Fernandes für eine spektakuläre Rückkehr nach fünf Jahren

    7. Juni 2026

    Titelhunger nicht gestillt: Warum Galatasaray nach dem vierten Streich in Folge schon die nächste Trophäe im Visier hat

    6. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Polats WM-Prognose: Kenan Yildiz – Internationaler Durchbruch oder zu viel Druck?

    10. Juni 2026

    WM-Auftakt der Türkei: Montella überrascht mit Entscheidung um Kadioglu und Yildiz – Haciosmanoglu fordert den Gruppensieg

    10. Juni 2026

    Absage an Arsenal: Juventus schließt die Turiner Transfer-Tür für Kenan Yildiz nach Gunner-Flirt endgültig!

    10. Juni 2026

    Fanansturm in der Wüste: Über 3.000 Zuschauer feiern Arda Güler und Co. beim WM-Auftakt in Arizona!

    10. Juni 2026

    WM 2026 in USA, Kanada und Mexiko: Warum dieses Turnier für Türkei-Fans alles verändert

    10. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026

    Erfolgreicher Wochenabschluss in Brasilia: Türkische Volleyball-Frauen schlagen Bulgarien und blicken auf das Heimturnier

    8. Juni 2026

    Turbulente Titelkämpfe im Sunflower Bicycle Valley: Radsport-Elite krönt die neuen Europameister beim Adrenalin-Spektakel in Sakarya

    8. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Trabzonspor»Schlechte Chancenwertung führt zu Conference League-Aus: Trabzonspor verliert 0:2 in Basel
Trabzonspor 23. Februar 2023

Schlechte Chancenwertung führt zu Conference League-Aus: Trabzonspor verliert 0:2 in Basel

Von Anil P. Polat33 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Im Rückspiel der Zwischenrunde in der UEFA Europa Conference League gastierte Trabzonspor in der Schweiz beim FC Basel. Nach dem 1:0-Hinspielsieg in der Türkei wollte das Team von Trainer Abdullah Avci das Achtelfinale des drittwichtigsten Vereinswettbewerbs in Europa erreichen, doch mangelnde Kaltschnäuzigkeit und Abschlussschwäche in den entscheidenden Momenten führten dazu, dass der Schwarzmeer-Klub am Ende 0:2 in Basel verlor und aus der Conference League ausschied.

Basel geht früh in Führung – Bakasetas vergibt Elfer

Die Hausherren erwischten den besseren Start. Nachdem Basels Torhüter Marwin Hitz einen Distanzschuss von Mahmoud Trezeguet (11.) parierte, erzielte kurz darauf Zeki Amdouni (13.) nach Vorarbeit von Michael Lang mit einem Rechtsschuss aus der Strafraummitte das 1:0 für die Schweizer. In der 26. Minute stoppte Kade Anton Trabzons Torjäger Maxi Gomez mit einem Foulspiel im Strafraum. Logische Konsequenz war ein Elfmeter für die türkischen Gäste. Doch der sonst so sichere Elfer-Schütze der Bordeauxrot-Blauen, Anastasios Bakasetas (27.) zeigte Nerven vom Punkt. Der Grieche schoss den Strafstoß knapp links vorbei und vergab so die große Chance zum Ausgleich. Mit dem 1:0 für Basel ging es in die Halbzeitpause.

Trabzon kann Chancen nicht nutzen – Basel eiskalt

Gleich zu Beginn zweiten Durchgangs pfiff der spanische Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz erst Elfmeter für Trabzonspor, doch in der 49. Minute sah sich Lahoz nach VAR-Intervention die Szene am Monitor an und annullierte den Elfer wieder. Später köpfte Stefano Denswil (61.) nach einer Flanke von Dogucan Haspolat in den Strafraum den Ball ans Aluminium. Von da ging die Kugel ins Tor, doch die Freude über den vermeintlichen Ausgleich wehrte nur kurz, denn nach VAR-Hinweis wurde der Treffer wegen einer Abseitsstellung von Denswill nicht gezählt. In der 68. Spielminute bedient Gomez den eingewechselten Umut Bozok, der den Pfosten traf und eine weitere gute Möglichkeit der Türken ungenutzt ließ. Trabzonspor drängte weiter auf den Ausgleich. Als Nächstes köpfte Marc Bartra (71.) den Ball knapp rechts vorbei. Die Hereingabe kam erneut von Haspolat. Die vergebenen Chancen rächten sich, als Andi Zeqiri in der 76. Minute mit einem Linksschuss ins untere rechte Eck plötzlich auf 2:0 für den FC Basel erhöhte. Dies sollte auch der Endstand sein, da Trabzonspor nicht mehr zurückschlagen konnte. Zwar traf Bozok (90.+1) in die Maschen, aber auch dieser Treffer zählte nach VAR-Eingriff wegen Abseits nicht. Durch dieses Ergebnis ist die Europapokalsaison für Trabzon beendet, zudem bleibt der Klub auch nach 1.281 Tagen weiterhin ohne einen Auswärtssieg in Europa.

Aufstellungen

FC Basel: Hitz – Lang, Pelmard, Frei, Anton (69.) – Burger, Xhaka (64. Males), Amdouni, Novoa (64. Ndoye) – Zeqire (83.), Diouf

Trabzonspor: Cakir – Bartra, Denswil, Hugo (46. Peres), Larsen (81. Elmali) – Siopis (60. Bozok), Haspolat (76. Yazici), Bakasetas, Ömür (81. Bardhi), Trezeguet – Gomez

Tore: 1:0 Amdouni (13.), 2:0 Zeqiri (76.)

Gelbe Karten: Hitz, Xhaka, Males, Ndoye (Basel) – Haspolat, Larsen (Trabzonspor)


MEHR ZUM THEMA

UECL: Trabzonspor schlägt Basel 1:0 – Ein Sieg für die gesamte Türkei

FC Basel Trabzonspor UEFA Europa Conference League

3 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 24. Februar 2023 8:09

    Ich glaub der Fußballgott wollte gestern einfach nicht TS weiterkommen sehen. Zum einen der Elfmeter wo Bakasetas ausrutsch. Normalerweise ist er eine, der die Dinge knallhart ins Tor jagt. Dann die nicht gegebene rote Karte an den Basel Spieler. 2 mal Aluminium getroffen, 2 Tore durch VAR zurückgenommen. Ein Weiterkommen wäre so unglaublich wichtig gewesen für die 5 Jahreswertung. Die Schweiz hat nur noch Basel und ist ein Platz hinter uns. Also hätte man gestern unseren direkten Konkurrenten abgeschossen. Die Länder vor uns wie Serbien (32,375), Österreich (34,000) und Schottland (36,400) haben keine Vertreter mehr in Europa.
    Wir können wirklich wenn wir uns gut anstellen und das Glück auf unserer Seite ist noch Platz 9 erreichen.

    • Usta57 Am 24. Februar 2023 13:50

      Also Platz 9 ist echt schwierig zu holen. Die Türkischen Vereine müssten insgesamt 6 Siege holen.
      Ob das machbar ist? Ich hab da so meine Zweifel. Wie immer müssen wir auf ein Wunder hoffen.

  2. kanackemitgrips Am 23. Februar 2023 22:57

    wirklich sehr schade…

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.