Nach dem Gewinn der 23. Meisterschaft in der Spor Toto Süper Lig richtet sich der Blick von Galatasaray auf die UEFA Champions League. Die Gelb-Roten, die ab der zweiten Vorrunde am Wettbewerb teilnehmen werden, müssen drei Runden überstehen, um sich für die lukrative Gruppenphase der „Königsklasse“ zu qualifizieren. Die auffälligsten Mannschaften unter den möglichen Gegnern von Galatasaray in diesen Runden sind Sparta Prag aus Tschechien, Royal Antwerpen aus Belgien, Molde FK aus Norwegen, AEK Athen aus Griechenland, Sheriff Tiraspol aus Moldawien, Ferencvaros Budapest aus Ungarn und Qarabag FK aus Aserbaidschan. „CimBom“ wird indes in jeder Quali-Runde gesetzt sein. Galatasaray wird in den Vorrunden der Champions League in der Kategorie „Landesmeister“ antreten.
Galatasaray gesetzt
In dieser Kategorie sind die Gelb-Roten, was ihre Punkte betrifft, die viertbeste Mannschaft in der Rangliste der UEFA-Vereinskoeffizienten, die auf den Leistungen der letzten fünf Jahre basiert. Aus diesem Grund wird Galatasaray in allen drei Qualifikationsrunden gesetzt sein, wenn die Istanbuler ihren Weg fortsetzen. Galatasaray wird auch nicht auf Dinamo Zagreb (Kroatien), FC Kopenhagen (Dänemark) und die Young Boys Bern (Schweiz) treffen, da diese Vereine in der Koeffizientenrangliste unter den ersten drei liegen und ebenfalls für jede Runde gesetzt sind.
Mögliche Gegner in der zweiten Qualifikationsrunde
20 Mannschaften nehmen an der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League teil. Fünf Teams, darunter Galatasaray, nehmen direkt an dieser Runde teil, während die anderen 15 Mannschaften aus den Teams bestehen, die die erste Qualifikationsrunde überstanden haben. Zehn der möglichen Gegner von Galatasaray lauten demnach nach aktuellem Stand wie folgt: Aris Limassol (Zypern), FC Astana (Kasachstan), Maccabi Haifa (Israel), Zalgiris Vilnius (Litauen), HJK Helsinki (Finnland), FC Flora Tallinn (Estland), Shamrock Rovers (Irland), The New Saints (Wales), NK Olimpija Ljubljana (Slowenien) und HSK Zrinjski Mostar (Bosnien und Herzegowina). Alle diese Mannschaften, mit Ausnahme von Aris Limassol, werden auch in der ersten Vorrunde antreten.
6 Kommentare
Romano hat gerade gepostet das wir weiterhin an Moussa Dembele interessiert sind außerdem Everton und Saudi Klubs. Ein guter Stürmer sollte Icardi bleiben wovon ich mittlerweile aber nicht mehr ausgehe wären wir mit Icardi und Dembele und zusätzlich Mohamed gut und ausreichend besetzt.
Oh oh…
Es tauchen immer mehr Nachrichten auf, dass Icardi sich mit einem arabischen Verein geeinigt hätte. Diese Meldungen kommen überwiegend von arabischen Medien… Hoffentlich stimmt das nicht. Aber die bieten ihm angeblich 30 Mille usw…
Natürlich fand ich das mit China, Arabern usw. immer nervig, aber habe mir immer gedacht: Ok, dann ist das halt so… Aber was die seit knapp einem Jahr machen, ist nicht mehr normal… Die scheißen gerade komplett rein…
Ich hoffe, dass wir bis Ende Juni 2-3 starke Neuzugänge bekommen. Icardi, TW (Dogan am Besten ) und ein ZM (Renato)…
—
Was die Quali Spiele angeht: Ich gebe Kubi zum Teil Recht. In der Europa League können wir weiter kommen. Zudem muss ich mir dann nur RTL+ holen, was um einiges günstiger ist. 😀
Bei der CL hingegen, ist es viel schwerer, weit zu kommen. Zudem könnten wir wieder komplett abgeschossen werden. Außerdem müsste ich mir dieses sch… DAZN holen… Aber, wir kriegen dadruch richtig gutes Geld von der UEFA. Zudem sollten wir als Galatasaray immer das best Mögliche anstreben. Viele Spieler könnten auch damit angelockt werden…
Am besten die wichtigen Transfers bis anfang/Mitte Juli abschließen. Das Team gut vorbereiten. Und dann bei den Quali Spielen das beste geben. Am Ende kommt sowieso wieder ein Kaliber wie Arsenal oder sonst was (Ja ich weiß, die sind direkt drinnen).
Ich habe jetzt gerade vor wenigen Minuten gelesen, dass er noch nirgendwo unterschrieben hat und GS immer noch gute Karten haben soll was ein Transfer an geht. Zumal auch seine Frau/Managarin Wanda auch ein Wörtchen mitreden wird.
Kann man es einem Icardi übel nehmen, wenn er nach Arabien wechselt? Wer will nicht gerne 20-30 Mio Euro verdienen im Jahr? Wenn sich Icardi für uns entscheiden sollte, seien es Gründe wie Fanliebe, Champions League, Meisterschaft und und und, dann wäre das echt untypisch für einen Fußballer. Somit hätte sich Icardi natürlich in jedes Herz eines GS-Anhängers gespielt, wenn er das ohne hin nicht schon gemacht hat.
Aber ich persönlich denke, er wird mit 95%iger Wahrscheinlichkeit zu diesem komischen arabischen Team wechseln und zu 3% zu GS und die restlichen 2% schätze ich ein europäisches Team ein wie Inter Mailand.
Und bevor ich es vergesse Icardi fordert einen 3 Jahresvertrag und insgesamt 20 Mio Euro, also sprich 7 Mio Euro pro Jahr. Das können wir nicht stemmen und ist auch nicht gesund. Und noch viel schlimmer, das wird zu Problem innerhalb des Kaders führen. Klar macht er seine Tore und hat uns zur Meisterschaft geschossen, aber dennoch finde ich das Gesamtpaket zu riskant. Da kann man direkt, wenn man sich für die CL qualifiziert, die ganzen TV Gelder auf das Konto von Icardi überweisen.
Ja, man muss sehr aufpassen. Natürlich kann man das kompensieren, wenn man die Abgänge wie Gomis usw. dazu rechnet. Icardi liebt uns und wir ihn. Doch seine Frau scheint wohl nicht warm geworden zu sein in der Türkei. Und das wird bestimmt auch Icardi beeinflussen.
Ich hoffe, dass er kommt. Denn wer soll ihn sonst ersetzen? Firminio?
Leider können wir nicht viel tun, außer Timur zu vertrauen. Naja, und die Fans auf Social Media aufhetzen, dass die die Spieler mit „Come to Galatasaray“ zu spamen 😀
Man darf aber auch nicht vergessen, dass im April ein Mangager/Berater oder sonst was von Icardi in Florya war… Zudem war Timur schon im März bzw. April mit Paris in Kontakt. Natürlich auch wegen Renato Sanches, aber auch wegen icardi… Hieß es zumindest… Und was meinte Scheißbek damals mit „Icardi geliyor“???
Fragen über Fragen!!! ^^
Man muss sagen, dass der Vorstand mit dem Icardi Transfer letzte Saison die Messlatte enorm in die Höhe gesetzt hat. Jetzt wollen die Fans natürlich, dass man einen gleich guten Transfer für die 9er Position tätigt oder gar Icardi holt. Ich glaub einen Stürmer diesen Kalibers wirst du in der Türkei nie mehr sehen. Icardi ist das Maximum was wir je in unserer Liga erleben werden.
Jetzt gilt es sich für Europa so gut wie möglich zu rüsten und nach vorne zu schauen, ich hatte und habe kein Funken Hoffnung, dass Icardi bleiben wird. Ich habe einfach jede Sekunde genossen ihn im gelb-roten Trikot spielen zu sehen. Es gibt viele gute Spieler die wir ablösefrei holen können, wenn uns die Saudis natürlich kein Strich durch die Rechnung machen. Mein Favorit für die Stürmerposition ist aktuell Moussa Dembele der Lyon ablösefrei verlassen hat.
Also wenn ich mir diese Vereinsnamen so anschaue, dann müssen wir diese zweite Qualirunde ohne Probleme gewinnen. Natürlich hat die Vergangenheit oftmals das genaue Gegenteil für unsere türkischen Vertreter gezeigt. Aber hier sollte man auch ohne einen fertigen Kader die Runde überstehen. Wie oft geschrieben, sollte bis zur finalen Runde unser Kader zu 100% stehen und auch eingespielt sein, denn da kommen die großen Brocken auf uns zu wie zum Beispiel Marseille, PSV oder Glasgow.
Ich würde mir wünschen, dass wir es bis zur letzten Runde schaffen und dann in die Europa League kommen. Denn seien wir doch mal ehrlich, in der CL hat keine türkische Mannschaft etwas zu suchen. In der EL sehe ich bessere Chancen. Ich persönlich denke, dass wir die Gruppenphase bestehen können und mit etwas Losglück sogar die nächsten 2 Runden bestehen könnte. Das wäre mir lieber, als in der CL abgeschossen zu werden.