Türkischer Fußball

Vor Mbappé: Transfermarkt-User wählen Burak Yilmaz zum “Spieler des Jahres” der Ligue 1


Burak Yilmaz machte am Ende einer spannenden Ligue-1-Saison den Unterschied zwischen dem LOSC Lille und Paris Saint-Germain – der 36 Jahre alte Stürmer traf an den letzten sieben Spieltagen sieben Mal und führte Lille in seinem Debütjahr zur Meisterschaft. Die TM-User belohnten den türkischen Nationalspieler für eine überragende Saison mit dem Award des Player of the Season.

Über 740.000-mal wurde votiert, und in Frankreich sammelte der Routinier die meisten Stimmen vor PSG-Star Kylian Mbappé (22) und Ex-Lille-Torwart Mike Maignan (26), der als Nachfolger von Gianluigi Donnarumma (22, PSG) zu Milan wechselte.

Trotz einer Wadenverletzung, die ihn für neun Partien ausbremste, sowie fünf Joker-Einsätzen glänzte der Routinier, der als Nachfolger von 70-Millionen-Abgang Victor Osimhen (22, Napoli) geholt wurde, mit 21 Scorerpunkten. In der Altersklasse über 35 war lediglich Cristiano Ronaldo (36) für Juventus Turin an mehr Toren direkt beteiligt als Yilmaz für Lille, für das er auch in die neue Saison mit drei Treffern in fünf Liga-Partien startete. Gegen den VfL Wolfsburg hat der Türke, der für alle drei großen Istanbuler Klubs spielte, am Dienstagabend die Chance auf sein erstes Champions-League-Tor seit 2014.

Foto: Transfermarkt.de




Foto: Transfermarkt.de


Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf transfermarkt.de

Link: https://www.transfermarkt.de/von-tm-usern-gewahlt-lilles-yilmaz-ist-player-of-the-season-der-ligue-1-vor-mbappe/view/news/392796

Autor: Alexander Binder


Vorheriger Beitrag

Meister mit Basaksehir & Besiktas: Demba Ba gibt Karriereende bekannt

Nächster Beitrag

Vor dem Champions League-Duell: Ein Blick auf Besiktas-Gegner Borussia Dortmund

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar