Der brasilianische Innenverteidiger Rodrigo Becao vom italienischen Erstligisten Udinese Calcio ist am späten Mittwochabend in Istanbul eingetroffen, um den Medizincheck zu absolvieren und im Abschluss offiziell seinen Vertrag bei Fenerbahce zu unterschreiben. Laut Informationen der türkischen Tageszeitung „Hürriyet“ wird die Verpflichtung des 27-jährigen Abwehrspielers aus Salvador ein teures Vergnügen für den Klub aus Kadiköy. Demnach wird „Fener“ als Ablöse neun Millionen Euro an Udinese zahlen. Zudem ist eine weitere Million in Form von Bonuszahlungen im Gespräch. Das Jahresgehalt von Becao soll 1,8 Millionen Euro betragen, was beim Ablauf des Vierjahresvertrages des Spielers insgesamt 7,2 Millionen Euro wären. Damit kostet der Becao-Deal dem türkischen Pokalsieger mindestens zwischen 16,2 – 17,2 Millionen Euro, was in der einheimischen Währung aktuell rund 488,58 – 518,78 Millionen TL entsprechen würde. Es wird erwartet, dass der Transfervollzug im Laufe des Donnerstag publik gemacht wird.
6 Kommentare
cüs, ganz schön teurer transfer…
Lt. Sky News soll Attila Szalai kurz vor einem Wechsel zur TSG Hoffenheim stehen, als Ablösesumme sollen 15 Millionen Euro im Gespräch sein.
Link:
https://www.ligainsider.de/attila-szalai_26247/tsg-hoffenheim-wechsel-von-attila-szalai-auf-der-zielgeraden-341067/
Auch wenn ich FB absolut nicht leiden kann, eins muss man euch lassen. Ihr wisst wie man Spieler verkauft.
ich sag es Mal so, Attila Szalai hat durchaus gute Leistungen zeigen können und man sollte auch seine Leistungen in der Euro League nicht vergessen. Zudem ist er zuverlässig, physisch stark und dabei noch schnell und beweglich für einen Innenverteidiger. Schnelle Innenverteidiger sind ein knappes Gut auf der Welt. Dann war Attila nie verletzt gewesen.
Ob das jetzt aber eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen € ausmacht ? Keine Ahnung, werden wir alle sehen wenn Attila in der Bundesliga kickt.
Das wir hier „hohe“ Ablösesummen generieren als alle andere Klubs in der Türkei, liegt zum Teil auch daran mit welchen Beraterfirmen man hier zusammenarbeitet.
Die Beziehungen zwischen Fenerbahce & ROGON sind ziemlich gut. Es gibt Beraterfirmen, die an einer langfristigen Zusammenarbeit mehr Interesse haben als schnelles Geld zu machen. Durchaus hätte der Wechsel von Attila Szalai an Union Berlin klappen können. Ich behaupte Mal, das ROGON mehr Geld verdient hätte, wenn der Wechsel von Szalai an Union Berlin geklappt hätte. Die sind auch ziemlich Clever, betreiben doppeltes Spiel, schätzen die Geduld bei Verhandlungen exakt ein und pushen den Wechsel solange an, bis irgendeiner sogar über die Summe hinaus bezahlt.
Diese Berater sind eiskalte Killer.
Die Ablösesummen die wir hier durch die Verkäufe von Arda, Berisha, Bruma und vielleicht noch Szalai generiert haben sind sehr gut, aber mit etwas mehr Cleverness hätte man insbesondere bei Berisha eine noch höhere Summe herausschlagen müssen, das war alles andere als ein guter Deal für uns, das muss man bei all der Euphorie auch mal erwähnen.
Szalai gehört auch für mich neben Ferdi zu den stabilsten FB Spieler auf den Platz seine Einsatzzeiten in den letzten Jahren bestätigen das auch, nichtsdestotrotz können wir bei einem 15 Millionen Euro Angebot nicht Nein sagen, da müssen wir ihn leider nach Hoffenheim ziehen lassen. Übrigens besitzt Limassol hier beim Szalai Verkauf noch eine prozentuale Beteiligung, deshalb müssen wir einen Teil dieser Summe an sie überweisen.
Um nochmal auf die Spielerverkäufe zurückzukommen, so müssen wir noch einige Spieler mehr verkaufen, da der FB Kader mit 37 Mann ziemlich aufgebläht wurde, da müssen noch minimum 9 Spieler vor Ende der Sommertransferphase den Verein verlassen, sodass wir zum Schluss auf maximal 28 Mann kommen.
Ich finde es absolut falsch, nach einem Djiku Transfer mit Becao einen weiteren IV zu transferieren ohne zuvor einen richtigen Torhüter zu holen.
Wir wissen alle wie türkische Trainer ticken und insbesondere dieser IK, wenns nach ihm gehen würde, dann würde er ausnahmslos türkische Spieler in der FB Startelf auf den Platz schicken, aber wenn der FB Vorstand hier in Bezug auf einen ausländischen Torhüter auch seine Meinung geändert hat, dann wird das nicht ansatzweise funktionieren.
Wenn die wirklich mit einem Altay im FB Kasten in die neue Saison starten wollen, dann wird das in einer absoluten Katatsrophe enden, da ich das Verhältnis zwischen den FB Anhängern und dem Vogel mittlerweile als völlig toxisch bezeichnen würde und beim ersten Torhüterfehler wird das ganze explodiert und diesem Ali Koc unkontrolliert um die Ohren fliegen.
Ich kann diesem Ali Koc deshalb nur dringend raten die Personalie Altay so schnell wie nur möglich zu klären und mit Livakovic endlich einen qualitativ guten Keeper zu transferieren, ansonsten hat er ein ganz schweres Jahr vor sich, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.