Sancho-Poker: Absage an Roma nach dreitägiger Überlegung
Besiktas führt Sancho als Top-Ziel für die linke Seite. Parallel buhlte auch AS Rom um den Engländer und unterbreitete laut La Gazzetta dello Sport ein Fünfjahresangebot mit 4,5 Millionen Euro plus Boni. Der 25-Jährige soll das Paket nach zunächst positiver Aufnahme und drei Tagen Bedenkzeit am Montagmorgen abgelehnt haben.
Besiktas am Drücker – aber: Romano bremst Erwartungshaltung
Mit der Roma-Absage kippt die Dynamik in Richtung Besiktas. Gleichzeitig heißt es, Sancho warte auf ein Angebot eines UEFA-Champions-League-Klubs – oder erwäge das Paket der Schwarz-Weißen. Fabrizio Romano schätzt jedoch ein, Sancho sei derzeit nicht bereit, in die Türkei zu wechseln; die Option Besiktas könne vor dem Ende des türkischen Transferfensters am 12. September wieder auf den Tisch kommen.
Finanzrahmen: Besiktas bereit für Sancho-Gehalt
Aus Klubkreisen heißt es, Besiktas sei in der Lage, ein Jahresgehalt um acht Millionen Euro zu stemmen. Damit würden die Schwarz-Weißen die finanziellen Leitplanken für einen hochkarätigen Flügeltransfer abstecken – vorbehaltlich der finalen Entscheidung des Spielers.
Oxlade-Chamberlain: Birmingham City plant Transfer vor Deadline
Während sich der Sancho-Deal sortiert, bekommt die Personalie Alex Oxlade-Chamberlain neue Impulse. The Mirror berichtet von einem konkreten Interesse des englischen Traditionsklubs Birmingham City, der den 32-Jährigen bis zum 1. September in seinen Kader holen möchte. Der Sky Bet EFL Championship-Klub startete mit vier Punkten aus zwei Spielen und baut ein ambitioniertes Team auf.
Weitere Indizien: Osayi-Samuel verpflichtet – England-Rückkehr denkbar
Birmingham hat jüngst Bright Osayi-Samuel verpflichtet, dessen Vertrag bei Fenerbahçe ausgelaufen war und der zwischenzeitlich auch bei Besiktas gehandelt wurde. Unterdessen besitzt Oxlade-Chamberlain bei Besiktas noch ein Jahr Restvertrag, soll aber Premier-League-Interesse auf sich ziehen und einer Rückkehr nach England positiv gegenüberstehen.
Für Besiktas bedeutet Sanchos Roma-Absage Rückenwind – eine Entscheidung des Spielers bleibt jedoch abzuwarten. Bei Oxlade-Chamberlain könnte die Zeitachse bis 1. September den Ausschlag geben. Zwei Personalien, ein Ziel: den Kader punktuell auf Top-Niveau zu schärfen.
4 Kommentare
Sancho ist ein wirklich guter Kicker, leider hat er aber durch den Wechsel vom BVB nach United sich selbst die Karriere zerstört. Dieses „Ich schau mal ob mich ein Verein aufnimmt, wenn nicht gehe ich ab September nach Istanbul“ ist auch nicht die richtige Einstellung.
Er ist ein wirklich begnadeter Flügelspieler der, wenn er Bock hat, die Liga auseinander nehmen würde. Warum ihn nicht meine Borussia verpflichtet, bleibt ein Geheimnis.
Sancho ist sicherlich kein schlechter Spieler aber ich halte ihn jetzt nicht für einen außergewöhnlichen Spieler wirklich gute Leistung hatte er beim BVB gezeigt nach seinem Wechsel zu United kam nichts mehr von ihm auch bei Chelsea war das nichts. Seine Leihe zum BVB war jetzt auch nichts besonderes. Er ist ein solider Spieler sein Gehalt und seine Leistungen stehen aber absolut nicht im Verhältnis das passt vorne und hinten nicht er wäre jetzt auch nicht der erste Spieler der nur bei einem Verein überzeugt hat. Das er sich so schwer tut einen Verein zu finden liegt auf der Hand, er verdient glaube ich um die 12 Mio. € NETTO Gehalt das sind 24 Mio. € Brutto natürlich zahlt ihm das keiner und anscheinend ist er auch nicht zu Gehaltseinbusen bereit bzw. wartet er wohl auf das Angebot wo er die geringsten Einbußen in Kauf nehmen muss. Deutschland würde ich komplett ausschließlich Besiktas ebenfalls ich kann mir aber gut vorstellen das es am Ende zwischen Fener und Gala dann hinauslaufen wird.
Seine erste Zeit beim BVB war wirklich besonders, danach die Stationen bei United, Chelsea und wieder Dortmund waren allesamt unter dem was man von ihm gewohnt war.
Ich glaube so schnell wird er keinen Verein finden, so dass es am Ende vielleicht wirklich drauf hinausläuft entweder bei United auf der Tribüne zu sitzen oder in Istanbul zu landen.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn Baris Alper wirklich nach Arabien zu diesem Neom wechseln sollte, wir dann bei Sancho zuschlagen. Ich hoffe wir lassen die Finger von ihm, denn er ist eigentlich wie Sane ein Schönwetter-Fußballer und zwei in der Startelf zu haben wäre dann wirklich gefährlich.
Meinetwegen kann ihn BJK gerne verpflichten, ich glaube er hat so wirklich keine Lust auf die Türkei und lässt sich die Option einfach in der Hinterhand.
Das er sich die Option Türkei offen halten will zeigt dann halt auch seine Ambitionen im Fußball bzw. das er nicht wirklich nach Erfolgen strebt sondern einfach nur dem Geld hinterher rennt ich hoffe das dieser Kelch an uns vorbei geht und wie du sagst wir haben mit Sane schon jemanden wo man nicht weiß was man bekommt zwei mit einem Monstergehalt sind zu viel.