Süper Lig-Aufsteiger Adana Demirspor verfolgt große Pläne im türkischen Oberhaus. Der Klub aus dem Süden der Türkei möchte Dauergast in der höchsten Spielklasse des Landes werden und dafür eine schlagkräftige Truppe aufbauen. So hätte man Interesse an Ex-Galatasaray-Spieler Younes Belhanda, Stürmer Mario Balotelli und OSC Lille-Kapitän Jose Fonte.
Adana Demirpsor hofft auf namhafte Zugänge
Dies erklärte zumindest Klubchef Murat Sancak im Gespräch mit „D-Smart“: „Wir haben die Gespräche mit Balotelli wieder aufgenommen. Er selbst würde sehr gerne zu uns wechseln, doch bei den ersten Verhandlungen konnten wir uns nicht mit seinem Manager einigen. Hätten wir einem Handgeld von 600.000 Euro und einer Managerprämie zugestimmt, wäre Balotelli jetzt in Adana. Wir verhandeln zudem mit Belhanda und Lille-Spielführer Fonte. Diese Transfers sind nicht leicht. Sie wollen ein schönes Haus, ein schönes Auto und gute Konditionen“, so Sancak.
Sancak bittet Adana-Anhänger um Geduld
Auch in Sachen Diego Costa hätte es Kontakt gegeben, erklärte der Vereinspräsident des TFF 1. Lig-Meisters: „Diego Costa war Thema bei uns. Unsere Fans sollen Geduld zeigen. Wir werden Transfers tätigen, die sie glücklich stimmen werden. Bei Transfers ist auch der Glücksfaktor wichtig. Sollten wir einen 70-prozentigen Erfolg bei den Neuzugängen verzeichnen, dann können wir die oberen Ränge angehen. Meist können wir die Frauen und Freundinnen der Spieler, mit denen wir uns bereits geeinigt haben, nicht überzeugen. Mit Adem Ljajic beschäftigen wir uns nicht. Wir werden zehn bis zwölf Spielerverpflichtungen vornehmen.“
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!
Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/