Am Saisonende läuft der Vertrag von Fenerbahce-Trainer Jorge Jesus aus. Noch ist offen, ob der Portugiese beim Klub aus Kadiköy bleibt. Seit geraumer Zeit wird der 68-Jährige mit einem Abschied aus Istanbul in Verbindung gebracht, zumal der Klub aus Kadiköy den angestrebten Meistertitel in der Spor Toto Süper Lig erneut zu verpassen droht. Wie die türkische Tageszeitung „Sözcü“ berichtet, habe Vereinspräsident Ali Koc Jesus bereits einen neuen Einjahresvertrag angeboten. Nach dem Ligaspiel am kommenden Donnerstag gegen Trabzonspor, soll mit Blick auf das Resultat eine Entscheidung für die nächste Saison getroffen werden, hieß es. Bei einem Sieg werde man an der Fortsetzung der Zusammenarbeit festhalten, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage sei eine Trennung zu erwarten, wird berichtet. Sollte dies eintreten, stünde mit dem Italiener Vincenzo Montella vom türkischen Ligakonkurrenten Adana Demirspor eine Option parat. Die zweite Alternative sei der Portugiese Leonardo Jardim. Der in Venezuela geborene Übungsleiter ist derzeit vereinslos.
11 Kommentare
Nach 5 Jahren ist mein persönliches Vertrauen in diesen absolut inkompetenten FB Vorstand inzwischen bei NULL angekommen, wir wissen bis dato noch gar nicht wer kommende Saison der FB Trainer an der Seitenlinie ist und diese Vollpfosten und Schwachmaten fangen jetzt schon fleißig mit irgendwelchen Spielertransfers an, ich meine wie soll man mit dieser dummen Denkweise sportlichen Erfolg generieren, das ist doch absolut unmöglich oder?
Meiner Ansicht nach sind diese Leute absolut lernresistent und dumm wie stroh, kleines Beispiel hierzu….
Wir haben ja alle in der Hinrunde auf schmerzliche Art und Weise erlebt, dass unsere Mannschaft in Kadiköy gegen BJK und insbesondere GS mit 7 Gegentreffnern in diesen beiden Spielen absolut chancenlos war dogrumu Arkadaslar, also sollte man doch meinen, dass man als FB Vorstand spätestens im Winter reagiert und einige Verstärkungen holt, aber absolut nichts ist in dieser Hinsicht passiert, man tritt am vorletzten und vielleicht alles entscheidenen Spieltag mit der exakt gleichen FB Mannschaft wie in der Hinrunde gegen GS in der Telekom an.
Ich meine gibts hier wirklich einen FB Anhänger der ernsthaft daran glaubt, dass wir mit der selben Startelf wie in Kadiköy GS in der Telekom schlagen können, ich meine das hat doch zu Hause vor 50.000 Anhängern nicht geklappt wie soll das bitteschön im Rückspiel funktionieren?
Wie gesagt sind diese Leute im FB Vorstand meiner Ansicht nach absolut lernresistent, da sie ernsthaft daran glauben mit der selben FB Mannschaft wie aus der Hinrunde in der Telekom ein anderes Spielergebnis zu erzielen, das ist mit Verlaub an Dummheit nicht mehr zu überbieten, freundlicher kann man das Ganze echt nicht mehr ausdrücken.
Das jemand wie Ali Koc mit soviel Geld so wenig Erfolg vorzuweisen hat kann ja nur mit absoluter Dummheit begründet werden, anders kann man das ganze doch nicht ansatzweise erklären oder liebe Fussballfreunde?
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
~ Albert Einstein
Albert Einstein hatte in Bezug auf Ali Koç völlig Recht, er wusste schon damals vor 80 Jahren was für eine absolute Pfeife dieser Mann ist, uns ist es erst in den letzten 5 Jahren bewußt geworden doğrumu Arkadaşlar? 🤣
Für mich ist es nur wichtig unsere Leistungsträger über eine Saison auch mal zu behalten.
Wir hatten am Ende der letzten Saison ein gutes Grundgerüst, paar qualitativ gute Transfers hätten uns gereicht.
Dann verkaufen wir einen Kim und holen uns dafür 5 Spieler die maximal B Ware, eher C Ware sind.
Mit solchen Aktionen kannst du deine Mannschaft eben nicht stärken. Deshalb bin ich auch sehr abgeneigt von den Verkauf von Ferdi, weil selbst wenn wir sehr viel Geld für ihn erhalten, werden wir dieses nicht vernünftig investieren können und unter dem Strich ein Verlustgeschäft machen.
Du sagst es, mit den Kim Millionen haben wir ja nur Mist geholt.
Und den Bruma Transfer versteht eh keine Sau, eine Erklärung wurde auch nicht geliefert.
Ich hab sowieso nie verstanden warum er so oft auf Arda und Emre verzichtet hat obwohl beide für Gefahr sorgen und Tempo ins Spiel bringen können. Das er überhaupt Irfan Can und MHK noch chancen gibt verstehe ich schonmal garnicht.
Mir solls recht sein 🙂
Nach einem Jorge Jesus kann ich mir persönlich einen Namen wie Ismail Kartal oder Sergen Yalcin überhaupt nicht mehr auf dem FB Trainerstuhl vorstellen, diese Denkweise wäre in meinen Augen absolut fatal, mit einem Jardim oder Montella als Alternative hingegen könnte ich eher leben, auch wenn ich mir viel lieber einen Verbleib von Jesus über diese Saison hinaus wünschen würde.
Ein neuer Trainer bedeutet erneut 10-15 Spielertransfers, schon aus diesem banalen Grund sollte man mit Jesus weitermachen, natürlich nur, wenn er auch absolut gewillt ist zu bleiben und seine ganze Konzentration und Fokus auf FB ausrichtet, sollte er ähnliche Abwanderungsgedanken hegen wie im letzten Winter, dann sollte er das offen und ehrlich sagen und uns nicht länger hinhalten.
Weiß nicht was du hast, Jesus hat nix gewonnen.
Zudem diese schwachmaten die er andauernd und immer wieder aufstellt…
Jesus darf von mir aus nicht nur gehen, ich finde er sollte gehen.
Mir egal wer Trainer wird, er soll einfach nur endlich irgendwas gewinnen.
Am Saisonanfang hat mir der Fussball unter Jesus sehr gut gefallen und bis zur Winterpause war das alles sehr gut, da muss aber dann irgendwas passiert sein, da wir danach einen völlig veränderten Trainer an der Seitenlinie gesehen haben.
Was genau nach dem TS Spiel mit ihm passiert ist, kann ich nicht genau sagen allenfalls spekulieren, vielleicht gab es Unstimmigkeiten mit dem FB Präsidium bzgl. Spielertransfers, aber wie gesagt weiß ich das auch nicht so genau.
Das Jesus die Saison ohne Pokal beendet ist jetzt auch nichts neues, ich meine die 10 FB Trainer vor ihm haben das auch geschafft oder?
Nach 10 Trainerwechseln glaube ich persönlich nicht, daß das Problem bei FB am Trainer liegt, wir brauchen einfach qualitativ viel besseres Spielermaterial und das ist nun mal Aufgabe des FB Präsidiums und hier passiert seit nunmehr 5 Jahren absolut gar nichts, jedenfalls ist das meine Sicht der Dinge…
ich mache das Versagen nicht nur an Jesus aus, der Vorstand den wir haben ist einfach sportlich gesehen schlecht.
Zudem finde ich manche Auftritte auch mehr als peinlich.
Fener braucht ein neuanfang, neuer Präsident und neuer Trainer und auf jedenfall neuer Keeper, neue Verteidiger und weniger MHY und ICK
Wenn man kein einziges Derby gewinnt und in den Spielen gegen Istanbulspor, Karagümrük und vor allem gegen Giresunspor auch nicht den Platz als Sieger verlässt, dann kann man selbst in so einer schlechten Liga wie der türkischen Süperlig am Ende der Saison nicht den Titel holen, da brauchen wir uns auch nichts selbst vorlügen, das kann man am Ende selbsverständlich einem Jesus ankreiden, das mach ich ja schließlich auch.
Aber wenn ich dann solche Wintertransfers wie z.B. diesen Oosterwolde für 7 Millionen Euro sehe, dann muss ich mir da schon an den Kopf fassen, ich meine war dieser Transfer denn wirklich nötig, wenn man bedenkt, dass wir auf der LV Position auch jederzeit einen Ferdi, Alioski, Szalai, Peres oder Lincoln auf den Platz schicken können, hätte man diese 7 Millionen Euro im Winter nicht für einen etwas sinnvolleren Spieler wie z.B. einen Torhüter oder LA ausgeben können?
Ich meine muss ich hier echt was von Fussball verstehen um klar und deutlich zu erkennen, dass das ein absolut unnötiger Spielertransfer war, jetzt haben wir mit diesem Oosterwolde ganze 6 Spieler im FB Kader die wir auf der LV Position auf den Platz schicken können, aber immer noch keinen anständigen Keeper oder LA Spieler und hier ist Kritik absolut angebracht oder etwa nicht?
Sowas nicht zu kritisieren ist ja einfach unmöglich und diese Fehler kann ich persönlich keinem Jesus ankreiden, sondern diesem Besserwisser Ali Koc und wenn solche Spielertransfers nach 5 Amtsjahren immer noch passieren, dann glaube ich einfach nicht daran, dass ein anderer Trainer als Jesus bei FB erfolgreicher sein kann.
Ich meine wenn der oberste Chef ständig scheisse baut, dann färbt das doch irgendwann selbst auf den besten Mitarbeiter ab, wenn oben ständig die Kette reißt, dann fallen doch alle die da dranhängen ungebremst in den Abgrund oder etwa nicht und genauso ist es auch bei uns liebe Fussballfreunde…..