Galatasaray

Bukarest-Boss Becali bestätigt Morutan-Transfer zu Galatasaray


Nun kommt er offenbar doch. Laut dem rumänischen Sportportal „fanatik.ro“ wechselt der offensive Mittelfeldspieler Olimpiu Morutan zum türkischen Rekordmeister Galatasaray. Steaua Bukarest-Vereinspräsident Gigi Becali soll den Wechsel des 22-Jährigen an den Bosporus mit folgenden Worten bekanntgegeben haben: „Ich habe Morutan an Galatasaray verkauft. Die Ablösesumme beträgt 5,7 Million Euro. Galatasaray wird für Morutan jetzt 4,2 Millionen Euro zahlen. Sollten sie die Gruppenphase der UEFA Europa League erreichen, werden sie weitere 1,5 Millionen Euro bezahlen“, so der 63-Jährige.

Iordanescu und Terim bestätigen Transfer

Auch FCSB-Trainer Edi Iordanescu hat den Wechsel gegenüber „Digisport“ bestätigt: „Olimpiu Morutan ist ein sehr wichtiger Spieler, doch wir haben ihn verloren. Er ist nicht länger unser Spieler. Wir müssen Ersatz für ihn verpflichten.“ Galatasaray-Amtskollege Fatih Terim äußerte sich nach dem 2:1-Sieg gegen Atakas Hatayspor am Montagabend noch etwas verhalten zum offenbar fixen Deal: „Die Verhandlungen bezüglich Morutan gehen weiter. Wir wollen für die Zukunft planen und daher junge Spieler verpflichten. Ich sagte schon zuvor, dass mir Morutan gefällt. Der Präsident von Steaua Bukarest tätigt die nötigen Statements. Wir werden noch diverse Namen veröffentlichen, um unsere Galatasaray-Fans glücklich zu machen.“




GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://gazetefutbol.de/shop/

Jetzt für 9,99 EUR

Jetzt für 19,99 EUR


Vorheriger Beitrag

Besiktas sucht Ersatz für N'Sakala - Interesse für Yalcin und Yuvakuran

Nächster Beitrag

Eredivisie: Ali Akman und Görkem Saglam in der Elf der Woche

6 Kommentare

  1. 24. August 2021 um 18:59

    Die Verhandlungen wurde gerade der Börse gemeldet…

    Das hört sich immer mehr danach an, dass Fernandes Geschichte ist…

    So wird unsere erste 11 dann aussehen (wenn Marcao wieder dabei sein darf):

    ——————-Musi———————
    Boey——Nelson—–Marcao—Aanholt
    ———-Cicaldau——Taylan————
    ? (Fegouhli)—–Morutan———Kerem
    ——————–Mohamed————–

    Ja, dass sind nur 2 Türken. Dann Cicaldau raus und Berkan rein. Oder Alpaslan für Marcao… Oder RF Ogulcan… Keine Ahnung, was Terim macht. Besimmt Arda und Ömer einsetzen -.-

    Übrigens wechelste Shaqiri für nur 6 Millionen nach Frankreich… Das wäre wirklich geil gewesen, wenn wir uns den geholt hätten.

    Donk ist jetzt safe bei Kasimpasa. Nochmal vielen Dank für alles Donk. Er hat sich ziemlich aufgerappelt. Anfangs als ZDM mega schwach bei uns. Danach ein wichtiger Spieler im Team.

    Im Team herrscht aber immer noch ein riesen Chaos. Erstmal das mit Marcao, dann gerenell komische Stimmung im Team, dann kaum schnelle und starke Flügelspieler. Falcao, Fegouhli = Bleiben die jetzt, oder gehen die??? Und man hat nicht mehr so viel Zeit, um seinen Kader für Europa zu melden…

  2. 24. August 2021 um 18:54

    Echt jetzt?! Wir sollten doch erst einmal schauen das wir unsere Ü30 null Bock kicker loswerden bevor wir noch Spieler holen! Ahhhh Sorry Mr. FT wollte ja den Spieler, dann ist es ja scheiß egal wieviel Spieler wir holen oder wieviel minus wir machen.
    Leute wacht mal alle auf der typ redet immer keiner ist größer als Gala, Gala kommt immer an erster Stelle bla bla bla… in Wirklichkeit ist niemand größer als sein ego. Der soll endlich mal eine fertige elf aufs Spielfeld schicken und Guten Fußball zeigen!
    Gestern hat man wieder seine Taktik gesehen, gegen Ende die großen innen Verteidiger nach vorne und hoffen das einer ihn reinköpft. Weltklasse der typ!

  3. 24. August 2021 um 17:55

    War klar das der Spieler zu uns wechselt nachdem terim öffentlich so sehr von dem Spieler geschwärmt hat.

    Zum Spieler: kenne ihn genauso wenig wie Cicaldau ich hoffe jetzt einfach mal der Junge hat was drauf und schlägt ein, Falcao wird uns ja höchstwahrscheinlich verlassen stand ja im letzten Spiel nichtmal mehr im Kader, aber da müssen noch ein paar Ausländer folgen wenn wir wenigstens noch baden und Feghouli wegbekommen wäre das super da die Großverdiener dann weg wären

  4. sahinhovic
    24. August 2021 um 17:00

    7 Mio Nelsson
    6 Mio Morutan
    6 Mio Cicaldau
    2 Mio Boey

    Wenigstens keine ü30 Transfers, aber da sind eine Menge Risikotarnsfers mit drin.

    Cicaldau hat bis jetzt noch nicht eingeschlagen. Boey auf der einen Seite schon.

    Nelsson kann ich nicht viel sagen, wobei auch er schon nach 3 Minuten das erste Tor kassiert hat.

    Morutan könnte ähnlich wie Babel oder Onyekuru enden. Potential ist da, aber das Risiko aufgrund der Ablöse ist hoch.

    Man hat jetzt 20 Mio Ablöse bezahlt und dazu kommen noch die Gehälter. Vorallem Falcao mit seinem Mega Gehalt. Gala ist Quasi schon dazu gezwungen, die Meisterschaft zu gewinnen bzw. die Spieler gute Leistungen zeigen. Ansonsten sehe ich schwarz für Gala.

    • 24. August 2021 um 17:52

      Hätte man ja durch gute Transfererlöse einholen können… ach ne, es gibt ja keinen Verein der für Ü30 Spieler die seit Jahren keine Leistung zeigen so viel Geld bezahlen.
      Hoffentlich wird Gala nicht wegen dem FFP bestraft…..

  5. 24. August 2021 um 13:17

    Ok, ich kenne den Spieler nicht. Nur die anderen auch nicht. Also warum wird der so gepusht? Wegen dem einem Tor, was er vor ein paar Wochen geschossen hat?

    Wahrscheinlich hat ihn bis jetzt keiner spielen gesehen, doch jeder tut so, als ob er schon der neue Hagi wäre. Ich lese häufiger: „Wenn er kommt, sind unsere Probleme gelöst…“ “ Er wird die Liga auseinander nehmen…“

    Wir haben bis jetzt ordentlich viel Geld ausgegeben. Für junge Spieler, was ja in erster Linie schon mal gut ist. Dennoch verstehe ich das nicht, warum wir unsere ganzen Jungen weg schicken, einen Onyekuru nicht holen und einen Arda, Babel, Ömerinho usw. behalten…

    „ÄHHHHHH, Galaman, die möchte keiner haben!!!!“

    Warum wurde dann mit einigen verlängert??? Also Arda und Ömer? Warum wird ein Tasdemir weggeschickt???

    Gestern haben wir verdient gewonnen, ok. Bedeutet trotzdem nicht, dass wir gut sind. Gestern war Hatay auch ziemlich kacke. Wie viele gefährliche Chancen hatten wir gehabt? Waren wir in unserem Spiel schnell? Wie viele Ballverluste hatten wir?

    Anderes Thema: Luyindama… Ok, er hat sich zu den letzten Wochen etwas aufgerappelt. Aber in den ersten Minuten seine Gelbe??? Warum hält er immer den Ball und wartet auf den Gegenspieler? Ist er ein Adrenalinjunkie und liebt diesen Kick? Ist ja schön und gut, ich verurteile niemanden, nur kann er das gerne wo anders machen.

    Und zu Boey nochmal: Der Junge ist Bombe… Bis jetzt gute Leistungen und guter Einsatz. Wenn das so weiter geht, wird was aus ihm. Nur mal gucken, ob Terim ihn noch runter kriegt 😉