Süper Lig

Aybaba-Nachfolger: Mesut Bakkal neuer Trainer bei Bursaspor!

„Bursaspor muss sich wahrlich etwas einfallen lassen, will man kommende Saison weiter erstklassig bleiben“ hieß es im Spielbericht nach der 0:1-Niederlage bei Aytemiz Alanyaspor. Die Grün-Weißen haben sich in der Tat etwas einfallen lassen und trennten sich im gegenseitigen Einvernehmen von Coach Samet Aybaba, wie per Pressemitteilung verkündet wurde. Nur ein Sieg aus den letzten 14 Begegnungen waren den Verantwortlichen um Präsident Ali Ay zu wenig. Aybaba hatte das Amt zu Anfang der Saison übernommen und verlässt den Tabellen-15. mit einer Bilanz von fünf Siegen, 13 Unentschieden und zehn Niederlagen in 28 Spielen (1,00 Punkte pro Spiel).

Bei Bursaspor entlassen: Samet Aybaba

Mesut Bakkal steht als Nachfolger fest!

„Ich bin hier, weil ich daran glaube, dass die Mannschaft besser werden wird“, so der Neu-Coach Mesut Bakkal in der heutigen Pressekonferenz. Bakkal zur aktuellen Situation: „Wir befinden uns einen Rang über der Abstiegszone. Wenn wir das so halten können, dann denke ich nicht, dass wir Probleme haben werden. Mit dem Trabzonspor-Spiel müssen wir anfangen besser zu werden. Es zählen keine Ausreden mehr. Wir sollten uns von nun an den Fans gebührend präsentieren.“ Zuletzt bedankte sich der 55-jährige Coach bei seinem Vorgänger mit folgenden Worten: „Ich bedanke mich bei Samet Aybaba für seine Arbeit. Er hat ein topfittes Team hinterlassen.“ Bakkal war zuletzt von Februar 2018 bis November 2018 Trainer von Ligarivale Alanyaspor. Bei den „Krokodilen“ übernimmt der aus Kirikkale stammende Übungsleiter vorerst bis zum Saisonende.

Die Trainerwechsel in der Saison 2018/19

Caykur Rizespor: Ibrahim Üzülmez -> Okan Buruk

T.M. Akhisarspor: Safet Susic -> Cihat Arslan

Erzurumspor: Mehmet Altiparmak -> Mehmet Özdilek

Kasimpasa: Kemal Özdes -> Mustafa Denizli

Fenerbahce: Phillip Cocu -> Erwin Koeman

Sivasspor: Tamer Tuna -> Hakan Keles

Alanyaspor: Mesut Bakkal -> Sergen Yalcin

Konyaspor: Riza Calimbay -> Aykut Kocaman

Kayserispor: Ertugrul Saglam -> Hikmet Karaman

Göztepe: Bayram Bektas -> Kemal Özdes

Fenerbahce: Erwin Koeman -> Ersun Yanal

Ankaragücü: Ismail Kartal -> Bayram Bektas

Ankaragücü: Bayram Bektas -> Mustafa Kaplan

Akhisarspor: Cihat Arslan -> Cem Kavcak

Göztepe: Kemal Özdes -> Tamer Tuna

Erzurumspor: Mehmet Özdilek -> Hamza Hamzaoglu

Bursaspor: Samet Aybaba -> Mesut Bakkal

Vorheriger Beitrag

Spieler der Woche: Adem Ljajic

Nächster Beitrag

Afrika: Ehre für Kasimpasas Trezeguet

M. Cihad Kökten

M. Cihad Kökten