Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

10. August 2026

Ismail Kartal vor Graz-Rückspiel optimistisch: Fenerbahce marschiert mit eigenem Spielprinzip Richtung Champions League

10. August 2026

Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

10. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Offensive im Doppelpack: Vincenzo Italiano drängt Dusan Vlahovic zu Besiktas – Leihangebot für Conor Gallagher

    8. August 2026

    Feldüberlegenheit nach Platzverweis: Vincenzo Italiano feiert Besiktas-Charakter und Matchwinner Semih Kilicsoy

    7. August 2026

    EL-Quali: Dank Keeper Nübel und Joker Kilicsoy – Besikstas gewinnt in Unterzahl bei Hradec Kralove

    6. August 2026

    Europa League-Quali: Besiktas gastiert bei Hradec Kralove

    6. August 2026

    Fokus auf Europa-League-Quali: Italiano ordnet Trossard-Situation ein – Nübel schwärmt von Fans

    6. August 2026
  • Fenerbahce

    Ismail Kartal vor Graz-Rückspiel optimistisch: Fenerbahce marschiert mit eigenem Spielprinzip Richtung Champions League

    10. August 2026

    Personalsorgen vor Königsklassen-Rückspiel: Fenerbahce muss in Graz auf Trio verzichten

    10. August 2026

    Deal vor dem Abschluss: Romelu Lukaku vor Wechsel zu Fenerbahce – Zeitplan enthüllt

    9. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Transfer-Karussell im Sturm: Benfica stellt Fenerbahce Pavlidis-Ultimatum – Lukaku drängt in die Süper Lig

    8. August 2026
  • Galatasaray

    Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

    10. August 2026

    Galatasaray verliert erneut Testspiel: Osimhen und Fans rasten aus – Vorstand unter Beschuss, Buruk sieht Rot

    9. August 2026

    Yunus Akgün verspricht Nachfolgedominanz: „Nächste Woche zeigen wir es allen“

    9. August 2026

    Vorstoß bei Portugals Star-Angreifer: Galatasaray erzielt Einigung mit Rafael Leao – Mailänder Veto bei Ablöse

    6. August 2026

    Galatasaray-Vorstand verkündet Kapazitätserhöhung im RAMS Park und plant Mega-Sportkomplex

    4. August 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor steht vor Darwin Nunez-Leihe und kassiert Millionen für Malkocoglu

    10. August 2026

    Lässt Trabzonspor mit Nunez die nächste Transfer-Bombe platzen? – Salah sorgt für nie dagewesenen Klubrekord

    9. August 2026

    Klubchef Dogan erklärt, wie Trabzonspor den Mega-Coup landete: „Nur mit Geld kann man Salah nicht überzeugen“

    7. August 2026

    Gänsehaut-Empfang vor 30.000 Fans: Mohamed Salah unterschreibt bei Trabzonspor und verspricht Titel

    6. August 2026

    Finanzielle Enthüllung an der Börse: Trabzonspor legt Salah-Gehalt, Handgeld und Trikot-Beteiligung offen

    6. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026

    TFF gibt Rahmenterminplan bekannt: Türkischer Pokal 2026/27 startet im K.-o.-Modus

    5. August 2026

    Machtkampf im Weltfußball – UEFA an die FIFA: „Legt Rechenschaft ab“

    4. August 2026
  • Türkischer Sport

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026

    Pentatlon-Premiere: Ilke Özyüksel Mihrioglu krönt sich zur ersten türkischen Europameisterin

    9. August 2026

    Mit Schwung nach Schweden: Türkischer Golfer Mehmet Yavuz greift bei der Gehörlosen-WM an

    9. August 2026

    Meilenstein in Izmir: Göztepe startet Megaprojekt für Olympia-Sportler und Familien

    7. August 2026

    Basketball Süper Lig: Spielplan für Saison 2026/27 ausgelost – Kracher-Auftakt zwischen Anadolu Efes und Besiktas

    6. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Arda Turan will Ismail Yüksek nach Donezk – Fenerbahce legt hohe Ablöse fest
Fenerbahce 8. Juni 2025

Arda Turan will Ismail Yüksek nach Donezk – Fenerbahce legt hohe Ablöse fest

Von Gazetefutbol192 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce-Profi Ismail Yüksek beim Training
Foto: IHA

Schachtjor Donez zeigt unter dem neuen Cheftrainer Arda Turan ernsthaftes Interesse an Fenerbahce-Mittelfeldakteur Ismail Yüksek. Der Nationalspieler könnte bei einem Wechsel in die Top-10 der teuersten Transfers in der Klubgeschichte aufsteigen.

Arda Turans Transfer-Offensive beginnt mit einem Top-Ziel

Mit dem Amtsantritt von Arda Turan als neuer Trainer von Schachtjor Donezk nimmt auch die Kaderplanung der Ukrainer Fahrt auf. Ganz oben auf der Wunschliste des ehemaligen türkischen Nationalspielers stehtYüksek von Fenerbahce. Laut übereinstimmenden Berichten aus der Türkei soll der 26-Jährige als Wunschspieler Turans gelten.

Donezk will das zentrale Mittelfeld verstärken – und Yüksek ist dafür die bevorzugte Lösung. Besonders, da er unter dem neuen Fenerbahce-Trainer Jose Mourinho bislang nicht wie erhofft zum Zuge kam.

Arda Turan will Ismail Yüksek nach Donezk – Fenerbahce legt hohe Ablöse fest

Fenerbahce reagiert: Bonserva steht bei 15 Millionen Euro

Laut einem Bericht der Zeitung „Sabah“ hat Fenerbahce intern bereits eine klare Ablösesumme für den Mittelfeldmann festgelegt. Sollte Schachtjor Donezk ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro vorlegen, wäre man bereit, dem Wechsel zuzustimmen.

Damit würde Yüksek Platz acht in der Liste der höchsten Ablösesummen der Vereinsgeschichte von Fenerbahce belegen – ein beachtlicher Wert für einen Spieler, der aus dem eigenen Kader hervorgegangen ist.

Karrierewunsch Europa: Yüksek offen für Wechsel

Ein möglicher Wechsel in die ukrainische Premier Liga könnte auch mit Yükseks persönlichen Ambitionen harmonieren. Der türkische Nationalspieler hat mehrfach betont, dass er seine Karriere gerne im europäischen Ausland fortsetzen möchte.

In der abgelaufenen Saison absolvierte er 30 Pflichtspiele für Fenerbahce und kam dabei auf zwei Torvorlagen. Trotz solider Leistungen blieb ihm der dauerhafte Durchbruch unter Coach Mourinho bislang verwehrt.

Millionen-Transfer unter Ex-Nationalspielern?

Ein Transfer von İsmail Yüksek zu Schachtjor Donezk wäre sportlich wie symbolisch bedeutsam: Ein ehemaliger türkischer Nationalspieler (Arda Turan) holt einen aktuellen Nationalspieler – und das zu einer marktgerechten Top-Ablöse.

Für Fenerbahce könnte dies nicht nur finanziell ein guter Deal werden, sondern auch den Kader für kommende Neuzugänge öffnen. Für Yüksek wiederum bietet sich die Chance auf internationale Spielpraxis – womöglich auch auf Europapokal-Ebene.

Die kommenden Wochen werden zeigen, ob Donezk bereit ist, die geforderten 15 Millionen Euro auf den Tisch zu legen – und ob Ismail Yüksek damit in die Transfer-Top-10 von Fenerbahce einzieht.

 

Arda Turan Fenerbahce Ismail Yüksek Schachtjor Donezk Transfer

19 Kommentare

  1. kingkong Am 9. Juni 2025 10:51

    yüksek hat dieses jahr 1/3 süperligspiele gespielt und diese nicht mal komplett. ich hab ihn gefühlt garnicht spielen gesehen. was für 15 mio?

    • Megaphone Am 9. Juni 2025 12:25

      15 Mio TL für Ismail ist angemessen. Aber auch nur, weil er Nationalspieler ist.

  2. efsane07 Am 8. Juni 2025 22:29

    Yüksek ist für mich in defensiver Hinsicht einer der besten Mittelfeldspieler in der türkischen Süperlig, aber sein Offensivspiel ist mir eindeutig viel zu langsam, da brauchen wir einen Spieler der schneller und direkter in die Tiefe spielen kann, da es im heutigen Fussball nun mal auf Tempo und Schnelligkeit ankommt.

    • Fenerium1923 Am 8. Juni 2025 23:10

      Wir können die Süperlig leider nicht mehr als Maßstab nutzen, GS sammelt 95 Punkte, aber lässt sich kastrieren von Young Boys und später von Sparta Prag trotz Victor Osimhen. Ich meine was soll ich dazu sagen ?

      Ich kann unsere Spieler nur noch daran bemessen und bewerten wie sie in den Derbys und in Europa auftreten.

      Gegen Slavia Prag durfte Yüksek 90 Minuten spielen und FB hat das Spiel gewonnen.
      Gegen Besiktas hat FB mit Yüksek verloren
      Gegen GS spielte er zu Hause nur 1. Halbzeit und wir haben verloren.

      Vom 01.01.25 bis 01.02.25 war er verletzt gewesen. Dann erneut vom 15.02. bis Anfang März.

      An Scorepunkten konnte er sich auch nicht beteiligen, quasi 0. Er gewinnt zwar seine Zweikämpfe, wie du schon sagst, aber Fußball ist ein Angriffsspiel.

      Und die Zweikämpfe die er gewinnt, sind auch nur gegen Anadolu Klubs. In Europa oder Derbys sieht seine Statistik viel schlechter aus.

      15 Millionen € wären wirklich Super für Yüksek.

    • efsane07 Am 9. Juni 2025 0:02

      Ich weiss, dass wir es wieder einmal nicht kriegen werden, aber wir brauchen bei FB ein qualitativ wesentlich besseres Mittelfeld sowohl defensiv wie auch offensiv, da meiner Ansicht nach Fussballspiele heutzutage mit einem qualitativ guten Mittelfeld gewonnen werden.

      Das Problem bei FB sind nicht Spielerverkäufe, das klappt ja nicht schlecht sondern wer als adequater Ersatz neu verpflichtet wird wie an folgenden Beispielen zu sehen ist.

      – Als Arda Güler Ersatz wurde ein doppelt so alter und doppelt so langsamer Tadic verpflichtet.
      – Für Ferdi wurde überhaupt kein Ersatz geholt
      – Und wenn Yüksek verkauft wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass hier entweder ein sehr viel älterer Spieler verpflichtet wird oder gar kein Ersatz kommt.

    • Fenerium1923 Am 9. Juni 2025 2:24

      Weißt du was die größten Fehler in dieser Saison waren ?

      Einen Ismail Kartal wegzuschicken, nur um einen Jose Mourinho zu holen, der jetzt vermutlich bei Fenerbahce aufhört nur damit ein Ismail Kartal wieder kommen kann. BEN BU ISTEN NE ANLADIM.

      Der zweitgrößte Fehler danach war, im Winter fett hinein zu investieren und Spieler wie Diego Carlos 11,47 Millionen €(fettes Gehalt), Ognjen Mimovic 6,7 Millionen € (ok ein Transfer für die Zukunft aber im Winter dennoch dumm), Talisca(fettes Gehalt), Milan Skriniar (fettes Gehalt) zu verpflichten, anstand auf die Reaktion der Fans zu scheißen und nichts zu holen.

      Allein für den Winter haben wir ca. 30 Millionen € ausgegeben, die wir jetzt hätten klüger ausgeben können.

      Ali Koc spielt seit 7 Jahren Poker mit FB und er verliert immer und immer mehr.

      Und weil GS es geschafft hat einen Osimhen zu holen und immer wieder Meister wird, wollen wir jetzt genauso einen Kaliber wie Osimhen holen ala Vlahovic, Kolo Muani, David etc. was wir uns unter keinen Umständen leisten können.

    • Fenerium1923 Am 9. Juni 2025 3:53

      Daher muss Mourinho noch eine weitere Saison bei uns bleiben, einfach aus Prinzip.

      Es ist wie mit dem Essen im Restaurant, was zu bestellt hast. Es schmeckt dir nicht, aber du hast dafür bereits bezahlt !!! Also Runter damit !!!

    • efsane07 Am 9. Juni 2025 10:17

      Der FB Vizepräsident und Hull City Besitzer in Personalunion hat ja kürzlich erneut in einer TV Sendung gesagt, dass sie alle Wunschtransfers von Jose Mourinho abgelaufene Saison umgesetzt hätten, was meiner Ansicht nach eine grobe Lüge ist.

      Ich denke nicht, dass Jose Mourinho wollte, dass wir z.B. einen Ferdi Kadioglu verkaufen, außerdem hat er verlangt, dass das FB Spiel im Vergleich zur Vorsaison schneller werden muss d.h im Grunde, dass er andere Spieler als Dzeko, Tadic oder Talisca wollte die alles Mögliche sind außer schnell.

      Was das Geldausgeben betrifft, so verstehen viele FB Anhänger immer noch nicht, dass das FB Gelder sind und nicht das Geld des amtierenden FB Präsidenten ist das hier ausgegeben wird, das bedeutet, wenn der irgendwann einmal weg ist werden diese hohen Ausgaben als Schulden hinterlassen werden.

      Und dann gibts noch einige die solche Argumente vorbringen wie „der amtierende FB Präsident finanziert/sponsorert alles mit seinen Unternehmen“, das mag vielleicht richtig sein, aber auch hier wird einfach nicht verstanden, dass Sponsoring von gegenseitigem Vorteil ist, wenn Koc Holding einen Euro in FB investiert, dann kriegen sie sicherlich 2 Euro zurück, da FB eine größere türkische Marke als Koc Holding ist.

      Außerdem ist es keine gute Sache, wenn es bei FB außer Koc Holding keine weiteren Sponsoren gibt, da hier ein krasses Abhängigkeitsverhältnis entsteht, dass potentielle Präsidentschaftskandidaten abschrecken könnte, so quasi nach dem Motto wer soll das alles in Zukunft finanzieren?

      Viele FB Anhänger sehen dieses Sponsoring und diese Spielerverkäufe bei FB als positiv an, ich würde es mal von der negativen Sichtweise betrachten und behaupte, dass uns in 7 Koc Jahren Minimum 175 Millionen Euro CL Einnahmen flöten gegangen sind weil ich der Ansicht bin, dass ein Verein wie FB jedes Jahr in der CL vertreten sein MUSS und wir deshalb jedes Jahr aufs Neue unsere besten Spieler abgeben müssen um den Spielbetrieb finanziell aufrecht zu erhalten, das ist meine alternative Sichtweise auf diese Dinge.

  3. Fenerium1923 Am 8. Juni 2025 21:51

    Es könnte sein das Edin Dzeko zu Real Madrid wechselt für 6-12 Monate. Man hat bei Joselu gesehen, was ein erfahrener Spieler so bewirken kann, aber Dzeko ist ja nicht nur ein „erfahrener“ Spieler, der ist ja ein ausgetrockneter Urgestein. Wenn Dzeko stirbt, braucht er kein Grabstein, denn er selbst ist einer.

    Aber kann sicherlich Endrick und Co. ein wenig weiterhelfen und das Team führen.

  4. Fenerium1923 Am 8. Juni 2025 21:34

    Yüksek definitiv kein schlechter, aber mit FB passt es nicht mehr. Bei FB bekommst du als Spieler keine Motivation mehr, die Fans sind am ausrasten und im Stadion herrscht negative Energie, deshalb verlieren wir mittlerweile auch fast alle Derbys und durch den enormen Druck leiden auch Spieler wie Yüksek darunter.

    Deshalb haben wir auch alle Elfmeter gegen Glasgow Rangers verschossen, u.a.

    Wenn aber ein Ismail Yüksek jetzt ein Tapetenwechsel bekommt, könnte er so richtig aufblühen und sich weiterentwickeln.

    Wenn aber Shaktar Donetsk denkt, dass sie mit deutschen Steuergeldern uns nur 7-8 Millionen € bieten, dann haben sie falsch gedacht. Alles andere als unter 14 Millionen € ist für uns ein Verlust.

    Wir verlieren ein „Yerli Oyuncusu“ der auch noch aus unserer Jugend stammt.

    • kingkong Am 8. Juni 2025 21:36

      das ding ist, 15mio wären super, 35mio wären auch super. aber glaubst du jemand zahlt das? glaubst du arda lässt das zu?

    • Fenerium1923 Am 8. Juni 2025 21:46

      Arda will ihn doch unbedingt haben, dann sollen sie auch bezahlen dafür.

      Ohnehin hat die Ukraine keine Auswahlmöglichkeiten, viele Spieler insbesondere die europäischen Spieler meiden alle die Ukraine. Die Türken haben keine Angst vom Krieg, deshalb kann man sich hier u.a. nur mit türkischen Spielern sich verstärken und das kostet.

    • kingkong Am 8. Juni 2025 21:51

      arda ist aber kein „fenerfreund“ sondern das gegenteil. der würde niemals 15mio nach kadiköy schicken. eher denke ich das er ein angebot
      ~3-5mio abgibt. und es wird auch niemand anderer auf der welt 15mio zahlen

    • Fenerium1923 Am 8. Juni 2025 23:02

      Glaub mir mal, der Markt für türkische Spieler hat sich verändert. Für 3-5 Millionen € gibt es nur das linke Bein von Yüksek und auch nur für eine Halbe Saison.

  5. kingkong Am 8. Juni 2025 20:59

    auf transfermarkt steht das kartal 2x meister geworden ist mit fener. 2010 und 2013. das ist aber falsch, denn in diesen jahren wurden kocaman und yanal meister.

    • efsane07 Am 8. Juni 2025 21:12

      Da war er nur FB Assistenztrainer…..

      Yüksek: Ja für 15 Millionen Euro kann und darf man ihn ziehen lassen, dazu erteile ich meinen Segen….

    • kingkong Am 8. Juni 2025 21:54

      achso, okay das wirds sein.

  6. kingkong Am 8. Juni 2025 20:55

    genau 15 mio. für ein bankdrücker. so krank. wenn jemand 6 7 mio für yüksek zahlt sofort weg mit dem.

  7. Megaphone Am 8. Juni 2025 19:44

    Jetzt verstehe ich, warum die FBli mit den Händen eine „sechs“ zeigen.
    25 – 19 = 6

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Arda Turan will Ismail Yüksek nach Donezk – Fenerbahce legt hohe Ablöse fest
Arda Turan will Ismail Yüksek nach Donezk – Fenerbahce legt hohe Ablöse fest
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.