Der türkische Erstligist Onvo Antalyaspor gab bekannt, dass man sich von Trainer Alex de Souza getrennt hat. In der Erklärung des Mittelmeer-Klubs heißt es: „Wir haben uns von unserem Trainer Alex de Souza und seinem Team in gegenseitigem Einvernehmen über die Dauer seiner Tätigkeit getrennt. Wir bedanken uns bei Alex de Souza und wünschen ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere als Trainer.“ Der brasilianische Übungsleiter betreute die „Skorpione“ in 21 Spielen, davon 18 in der Trendyol Süper Lig und drei im türkischen Pokal. Antalyaspor verbuchte in diesem Zeitraum neun Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Am 19. Spieltag mussten die Rot-Weißen gestern eine 0:5-Auswärtsniederlage gegen Trabzonspor hinnehmen. Wie „Habertürk“ berichtet, sei Sergen Yalcins langjähriger Co-Trainer Murat Sahin einer der ersten Kandidaten für den vakanten Trainerposten. Sahin hat bereits zuvor an der Seite von Yalcin in Antalya gearbeitet. Antalyaspor steht mit 21 Punkten aus 18 Spielen auf Platz 13 der Süper Lig.
Die Süper Lig-Trainerentlassungen der Saison 2024/25 im Überblick
- Abdullah Avci – Trabzonspor – 4. Spieltag
- Özhan Pulat – Atakas Hatayspor – 4. Spieltag
- Michael Valkanis – Adana Demirspor – 6. Spieltag
- Burak Yilmaz – Bellona Kayserispor – 7. Spieltag
- Ismet Tasdemir – Sipay Bodrum FK – 10. Spieltag
- Ali Camdali – TÜMOSAN Konyaspor – 10. Spieltag
- Fatih Tekke – Corendon Alanyaspor – 11. Spieltag
- Sami Ugurlu – Kasimpasa – 11. Spieltag
- Giovanni van Bronckhorst – Besiktas – 13. Spieltag
- Bülent Uygun – Net Global Sivasspor – 16. Spieltag
- Riza Calimbay – Atakas Hatayspor – 17. Spieltag
- Alex de Souza – Onvo Antayaspor – 19. Spieltag
🙌🏻 Teşekkürler @Alex10
Teknik Direktörümüz Alex de Souza ve ekibi ile çalıştığı dönemle ilgili karşılıklı olarak anlaşarak yollarımızı ayırmış bulunmaktayız.
Alex de Souza’ya teşekkürlerimizi sunar, bundan sonraki teknik adamlık kariyerinde başarılar dileriz.#OnvoAntalyaspor pic.twitter.com/Q0NfFPdvFS
— Onvo Antalyaspor (@Antalyaspor) January 13, 2025
3 Kommentare
ehrenmann hat sogar auf seine abfertigung verzichtet. kralex.
Er war noch nie Geldgeil wenn man bedenkt das er bei uns für 2,7 mio€ im Jahr gespielt hat. Und was diese Knüppel Fußballer wie ICK und osayi fordern amk
holt den alex sofort zu uns! gebt ihm die u19 und er soll schon an dem kader der zukunft arbeiten und in paar jahren als cheftrainer übernehmen!