Seit fünf Jahren spielt Kerim Alici nunmehr in der A-Mannschaft der türkischen Talentschmiede von Altinordu. Im Juli 2016 unterzeichnete der 22-jährige Rechtsverteidiger seinen ersten Profivertrag beim Izmir-Vertreter. In der Saison 2014/15 bestritt Alici für Altinordu sein erstes Pflichtspiel im türkischen Pokal gegen Bayburt IL Özel Idaresi.
Auf Söyüncüs und Ünders Spuren
Seit Januar 2013 durchlief der junge Abwehrspieler die Jugendabteilungen von Altinordu und spielte mit einer Fülle türkischer Top-Talente zusammen, die nun zum größten Teil ihre Brötchen in Europa verdienen. Und auch Alici selbst träume davon bald in Europa zu spielen: „Ich habe bereits 89 Spiele für den Klub absolviert, doch bei jeder Partie verspüre ich die gleiche Vorfreude und Aufregung. Ich bin schon seit Jahren Teil der Altinordu-Familie. Meine Zimmergenossen von damals, neben denen ich in der Mensa beim Essen saß, sieht man heute bei den berühmtesten Vereinen in Europa. An solch einem Ort sind wir. Nach Caglar Söyüncü und Cengiz Ünder folgen mein Zwillingsbruder Baris Alici, Erce Kardesler, Alican Özfesli und Yusuf Acer als Vorbilder. Ich möchte meinen Dienst für Altinordu erfüllen und dann in Europa spielen“, so Alici im Interview für die offizielle Homepage des Vereins.
Besonderes Band zwischen den Alici-Brüdern
Natürlich äußerte sich Kerim Alici gesondert zu seinem Zwillingsbruder Baris, der derzeit von Fenerbahce an den belgischen Zweitligisten KVC Westerlo ausgeliehen ist: „Mit meinem Zwillingsbruder so viele Jahre zusammengespielt zu haben, ist selbstverständlich ein großer Vorteil. Zwischen uns beiden besteht ein sehr enges Band. Mit nur einem Augenwink, weiß ich, was er als nächstes macht. Als wir zusammenspielten, waren sowohl meine als auch seine Leistungen auf einem höheren Niveau. Auch, wenn Baris‘ Wechsel zu Fenerbahce mich eine gewisse Zeit negativ beeinflusst hat, so gehen wir nun doch beide unseren eigenen Weg.“
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!