Zweite All-Star-Nominierung: Sengün rückt für Gilgeous-Alexander nach
Alperen Sengün steht zum zweiten Mal in seiner Karriere im NBA All-Star Game. NBA-Commissioner Adam Silver berief den Big Man der Houston Rockets als Ersatz für den verletzten Guard der Oklahoma City Thunder und sowie Finals-MVP der Vorsaison, Shai Gilgeous-Alexander, wie die Liga in einer Mitteilung erklärte.
Direkte Antwort auf dem Parkett: Triple-Double gegen Oklahoma City
Auf seine erneute Berufung reagierte Sengün mit einer starken Leistung ausgerechnet gegen den Klub des verletzten All-Stars. Beim 112:106-Sieg der Houston Rockets gegen die Oklahoma City Thunder verbuchte das türkische Ausnahmetalent 17 Punkte, zwölf Rebounds und elf Assists – ein Triple-Double. Für Sengün war es das zweite Triple-Double der Saison und insgesamt das zehnte seiner NBA-Karriere.
Saisonwerte und historische Einordnung für die Türkei
In 44 NBA-Spielen dieser Saison verzeichnete der 23-jährige Center durchschnittlich 20,8 Punkte, 9,4 Rebounds und 6,3 Assists. Mit der erneuten Auswahl wurde Sengün zum ersten türkischen NBA-Profi, dem diese Ehre zweimal zuteilwurde. Zuvor war aus der Türkei lediglich Mehmet Okur im Trikot der Utah Jazz für ein All-Star-Game nominiert worden.
All-Star-Event 2026: Neues Format in Los Angeles
Das All-Star-Event 2026 findet am 13. und 15. Februar im Intuit Home der Los Angeles Clippers statt und wird in einem neuen Format ausgetragen. Für Sengün ist die Nominierung das nächste Ausrufezeichen einer Saison, in der er seine Rolle als Schlüsselfigur der Rockets weiter festigt.


