Galatasaray

Alles nur Zufall: TFF äußert sich zur 19:05 Uhr-Krise

Die Bekanntmachung der Strafen und Sperren für Galatasaray um 19:05 Uhr am 5. September über den Twitter-Account des TFF, die große Kritik von Vereinsseite erntete (GazeteFutbol berichtete über die Hintergründe), sei lediglich eine Fehldarstellung in den Medien gewesen, ließ der türkische Verband verlauten.

Es handele sich um keine Böswilligkeit: „In den Medien werden verschiedene Aussagen zu der Bekanntmachung der jüngsten Straferteilungen des Disziplinarausschusses (PFDK) vom 5. September getroffen. Nach Analyse und Auswertung der technischen Vorgänge wurden die Entscheidungen des Ausschusses in E-Mail-Form um 18:58 an die Medien-Abteilung des Verbandes übermittelt. Um 18:59 wurden diese auf unserer offiziellen Homepage veröffentlicht. Nach Veröffentlichung der Disziplinarstrafen auf unserer Webseite wurde der Link hierzu durch unser Social Media-Team entsprechend verbreitet. Anders als unter der Überschrift ‚Die PFDK Entscheidungen’ in den Medien dargestellt, betraf die Bekanntmachung keinesfalls allein Galatasaray und Herrn Fatih Terim, sondern setzte sich aus 35 Artikeln zusammen und umfasste in ihrer Gesamtheit 35 Klubs.

Im Verlauf des normalen Veröffentlichungsweges sollte hier keine böswillige Handlung gesucht oder unterstellt werden.“

Vorheriger Beitrag

Rizespors Ogulcan Caglayan: „Ich will in Europa spielen!“

Nächster Beitrag

Senol Günes will Andorra nicht unterschätzen

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion

48 Kommentare

  1. Avatar
    8. September 2019 um 19:13 —

    Aglamak yok 19:05 artik cezalar aciklanacak 🙂

    • Avatar
      8. September 2019 um 21:24

      Habt gerade gegen bursa aus der zweiten liga verloren. Wird die Luft etwa langsam dünn bei euch

    • Avatar
      8. September 2019 um 23:26

      Jetzt da wir nur 3 Punkte hinten liegen und der Höhenflug von Fener vorbei ist, fangen die Fenerlis wieder an dich in die Hose zu pissen. Da wird schonmal gerne provoziert oder der Papa beim TFF angerufen. Spätestens nach dem Derby und dem Hattrick von Falcao, wirst du hier keine Namen mehr wie Fenerli57 oder emresanchez lesen. Die verkriechen sich wieder in ihre Löcher, da wo sie hingehören.

    • Avatar
      9. September 2019 um 7:25

      Aglamak yok 19:05 artik cezalar aciklanacak 🙂

  2. Avatar
    7. September 2019 um 22:59 —

    Wow wieder soviele fenevlis unterwegs.
    Was interessiert euch es was fatih terim macht?
    Das nächste mal sollte er lieber mit dem tot drohen, dann sinds nur 11 tage Strafe.
    Achso bevor ihr fenevlis redet, bevor euer Nihat nicht weg ist würde ich die klappe halten.
    Fangesang gegen den Torwart von TS wurde nichts dagegen unternommen. Keine Strafe erhalten, nichts. Dankt eurem Nihat.

    Also zur Seite mit euch FeneVlis.

    • Avatar
      7. September 2019 um 23:36

      hätten die Gala-fans gegen den gegnerischen Torwart unsportliche Fangesänge von sich gegeben, hätte man Stadion für mindestens drei spiele gesperrt !!!

    • Avatar
      7. September 2019 um 23:45

      Ach lass die doch, FB hat momentan nichts zu berichten.
      Deshalb die sinnlosen Kommentare von den fenevlis.

      Hätten unsere Fans irgendwas negatives als Gesang gesagt wären wir für mindestens 5 Spiele ohne Zuschauer.

  3. Avatar
    7. September 2019 um 22:04 —

    Bla bla bla
    Immer das selbe
    Sikevahce stellt mittlerweile sogar den TFF Präsidenten somit kann man schön die Wunsch Schiedsrichter einsetzten, ihre Entscheidungen kontrollieren, Strafen gegen andere Vereine bestimmen, Trainer strafen wie man will und am wichtigsten sämtliche sike Ermittlungen gegen sikebahce im Keim ersticken.

    • Avatar
      7. September 2019 um 23:34

      und trotzdem schauen sie jeden tag auf GALATASARAY. weil ihr leben nur daraus besteht, wie kann man den Rekordmeister beschmutzen und schlecht da stehen lassen.

      auch wenn sie den tff-präsi stellen, und alles probieren werden uns zu schaden, hoffentlich werden am ende der Saison den 23. Titel holen

  4. Avatar
    7. September 2019 um 19:34 —

    Also hier sind einige möchtegern Hobby-Provokateure unterwegs und leider umso mehr User die auf diese Provokationen eingehen und somit diesen Troll(en) die gewünschte, nein, die regelrecht angebettelte Aufmerksamkeit schenken. Versuchen auf dem höchsten Niveau (Vokabular) zu schreiben und dies aber mit niveaulosem Inhalt, darin sind einige hier im Expertenlevel.

    • Avatar
      7. September 2019 um 19:36

      Üstüne alınanlar, afiyet olsun 😂

    • Avatar
      7. September 2019 um 19:43

      Bei dem was hier manchmal geschrieben wird, fällt es einem schwer ruhig zu blieben. Insbesondere dieser emrelappensanchez.
      Da wurde schon deren Maul gestopft , 5 Jahre kein Meister, meist verschuldeter Verein und kaum spielen sie bischen Fusball, herrscht auf dieser Seite wieder das reinste Chaos. Warum war es wohl so ruhig die letzten 2-3 Jahre hier.
      Daran sieht man wer hier die Übeltäter sind

    • Avatar
      7. September 2019 um 23:29

      nicht nur emrelappensanchez, vergiss die beiden fb-fanboys efsane und prof.dropposit nicht.

      – 5 jahre kein meistertitel
      – höchster schuldenstand aller vereine
      – sikebahce, geklauter Titel
      – Präsident im knast
      – rekord: 0 punkte in der champions league

      ich könnte noch sehr lange weiter machen

      sie spielen doch keinen guten/schönen fußball. sie haben bloß in den ersten beiden spielen 6 punkte geholt und führen sich auf, als wenn sie Barcelona wären :))))))))))
      jetzt haben sie noch die tff-spitze eingenommen mit ihrem ex funktionär.
      die übeltäter auf dieser seite, in diesem gs-forum sind bekannt. ich kann mir schwer vorstellen, dass irgendein gs-fan die meinung von den drei interessiert.

    • Avatar
      7. September 2019 um 23:30

      fällt dir spontan ein name ein? 😉

    • Avatar
      8. September 2019 um 12:22

      Spontan wären es mehrere Namen. Dediğim gibi, üstüne alınanlar – > afiyet olsun 😂 😂 😂 anscheinend schwer zu verdauen.. Hauptsache die message ist bei den Hauptakteuren angekommen, schade nur dass aus diesen Reihen keiner seinen Mann steht und hier seine “Experten”-Meinung mit uns teilt.

    • Avatar
      8. September 2019 um 13:05

      Eigentlich müsste man die “Experten” komplett ignorieren, aber wenn man ihre sinnlosen uns verdrehten fb-texte lesen musst, muss man drauf antworten.
      Ihren Mann stehen? Da können wir lange drauf warten!

    • Avatar
      8. September 2019 um 13:39

      😂😂

  5. Avatar
    7. September 2019 um 16:52 —

    Ich bin der Meinung, das sich alle Süperligvereine bis auf GS für türkische Verhältnisse bis zum 3. Spieltag friedlich verhalten haben die einzigen die nach meinem Empfinden stunk machen Terim, Cengiz, Davala und Co sind, weil der bisherige Saiosnverlauf nicht so lief wie sie es sich alle vorgestellt haben.

    Jetzt hat dieser Cengiz einfach mal so eine Uhrenpolemik losgetreten um den “FB’li” im TFF Präsidentensessel wegzuekeln indem er mit irgendwelchen Lügengeschichten Stimmung gegen ihn erzeugt.

    Dieser Email Verlauf seitens des TFF beweist doch schwarz auf weiss, das dieser Cengiz hier krass gelogen hat. Wieso veröffentlichen die bei GS nicht auch ihren Email Verkehr, damit wir uns selber ein Bild davon machen können welche Seite hier die Öffentlichkeit anlügt?

    Das GS mit irgendwelchen “Veröffentlichungen” große Probleme bzw. Gedächtnislücken vorzuweisen hat wissen wir doch mindestens seit Albayraks Rede aus dem letzten Jahr, der die illegal erlangten VAR Protokolle veröffentlichen wollte, bis jetzt ist hier aber außer heißer Luft nicht wirklich etwas nennenwertes passiert yalan mi?

    Die Wahrheit ist aber, das der GS Vorstand und auch dieser Terim wohl am 3. Spieltag gemerkt haben das durch die Rotation beim TFF sie sich auf dem Platz etwas mehr als zuvor anstrengen müssen um Spiele zu gewinnen, das das Cengiz, Terim und Kollegen nach 3 gewonnenen Pokalen aus dem Vorjahr nicht gefällt kann sich ja jeder rational denkende Mensch vorstellen oder?

    • Avatar
      7. September 2019 um 19:26

      Die Spezialität der FB Freunde ist es, die Tatsachen so oft zu verdrehen und zu wenden, bis es aus ihrer Fanbrille schön aussieht.

      Die Kolumne von Gazetefutbol sagt doch schon alles, bringt die Tatsachen exakt auf den Punkt.

      Du verschwendest nur deine Zeit, in dem du Märchen schreibst. Schreib lieber ein paar Kinderbücher.

    • Avatar
      7. September 2019 um 19:38

      Hör auf alles so zu drehen, wie es einem Fenerbahce Fan passt. Wo wurden wir bitte bisher bevorzugt? Sondern im Gegenteil.
      Fatih Terim ist kein Unschuldslamm, jedoch hat er dieses mal nichts verbrochen und bekommt knallhart 4 Spiele sperre. Du kannst soviel Texte schreiben wie du magst. An diesem Fakt wirst du nichts rein garnichts ändern können.
      Saison bisher nicht wie gewünscht gelaufen? WIR HABEN 3 SPIELTAGE HINTER UNS und nicht 10 .
      Sei ehrlich zu dir selbst. Wenn eine Ex Gala Mitglied beim TFF sitzen würde, würden wir ganz andere dinge von dir zu lesen bekommen oder efsane?

    • Avatar
      7. September 2019 um 23:19

      fb-fanboys, wie z.b. efsane (der intellektuelle und prof.dropposit sein handlanger) schreiben einen scheiss zusammen und provozieren bis geht nicht mehr.
      Was sie auch sehr gut können ist, die tatsachen so lange zu drehen, bis es ihnen passt.
      sie raffen es auch nicht, dass gs in den ersten drei spielen null bevorzugt wurde. für die Vögel ist es schon eine bevorteilung, wenn gs bei der platzwahl den münzwurf gewinnt.
      ob fatih terim ein unschuldslamm ist oder nicht, tut doch hier nichts zur sache. keine seiner aussagen ist falsch oder übertrieben oder gar polemisch.
      wenn ein ex-gala funktionär tff-präsident geworden wäre, werde der einzigartige efsane jeden tag irgendwelche verschwörungstheorien hier posten. oder andere hirngespinste.

  6. Avatar
    7. September 2019 um 15:54 —

    Für mich erschien diese Aktions seitens der TFF auf jeden Fall frech, muss ich auch als Fan aus dem anderen Lager zustimmen.
    Daher habe ich eine direkte Antwort seitens der TFF erwartet, welche nun eingetroffen ist. Somit müsste das Thema nun erledigt sein.
    Wir haben den Ligastart hinter uns, die Champions League steht für euch Gala Fans an.
    Ich weiß, dass ihr bisher beschissen gespielt habt und solche Aktionen spielen euch in die Karten, damit ihr von eurem desolaten Fussball ablenken könnt. Allerdings habt ihr mit Falcao einen zwar teuren, aber tollen Fussballer verpflichtet und solltet euch den sportlichen Themen widmen. Was hält ihr davon?

    Zu Fatih Termin: Dieses Mal habe ich keine Aktion seinerseits gesehen, was zu einer Strafe führen sollte. Daher würde ich mich auch hier auf eine Rückmeldung von der TFF freuen. Efsane hat aber auch Recht, dass bei Termin und Co. mit zweierlei Maß gemessen wird, da diese Personen Wiederholungstäter sind.

    Insgesamt finde ich es beschämend, wie sich Führungskräfte aus der Türkei verhalten. Z.B. bei Gala ist es sehr repektlos die Schiris zu kritisieren, welche maßgeblich am Erfolg für die letztjährige Meisterschaft verantwortlich waren.

  7. Avatar
    7. September 2019 um 14:58 —

    Selbst als unser Bus angeschossen wurde, hat man nicht soviel Theater gemacht. PUNKT

    • Avatar
      7. September 2019 um 15:09

      Nun ja, in Deutschland erhält ein Ladendieb im Supermarkt Hausverbot und eine Anzeige. Dann ist das Thema erledigt.

      In der Türkei regeln sie die Dinge leider anders, weniger bürokratisch.

      Danach wurde auch kein Theater gemacht wegen dem Bus.

  8. Avatar
    7. September 2019 um 13:43 —

    Für mich war die Uhrzeit eine Art Kriegserklärung seitens der TFF. So was ist einfach Provokant und zieht einfach den Unmut der GS-Fans mit sich. Mehr will ich dazu nicht sagen.
    Kommen wir mal zu Terim: Langsam solltest du es auch mal begreifen, dass der TFF nur auf solche Aussagen wartet um dich zu bestrafen. Merkst du es nicht? Seit dem du die fette Abfindungen bekommen hast regnet es haufenweise Strafen für den Verein und an dich. Du schadest dir selbst und was noch viel schlimmer ist, du schadest dem Verein! Jetzt fehlst du schon wieder 4 Wochen und deine Assistenten kriegen eh nichts geschissen.
    Wir haben das Kayseri-Spiel mit Ach und Krach gewonnen, eher hättest du deine Mannschaft kritisieren sollen als irgendetwas anderes.

    Ich bleibe dabei, bei der nächsten PK setzt dich hin, beantworte eine Frage und geh wieder. So kann es keine Strafe an dich geben. Du und deine Assistenten sollten endlich mal vorsichtiger sein.

    • Avatar
      7. September 2019 um 13:54

      Das war nicht nur eine Kriegserklärung seitens der TFF, sondern auch indirekt von fb.
      Deine Aussagen über Fatih Terim kann ich nur unterschreiben. Trotzdem hat er mit seinen Aussagen vollkommen recht. Nur deshalb reagiert die TFF darauf, weil sie Fatih Terim mundtot kriegen will.
      Wenn Fatih Terim sich etwas in Griff hätte, würde er sich nicht so provozieren bzw. hinreißen lassen zu solchen (richtigen!) Aussagen. Damit schadet er sich, aber vor allem schadet er der Mannschaft.
      Auch wenn er die (miserable) Mannschaftsleistung auf der PK nicht angesprochen hat, wird er das bestimmt in der Kabine nachgeholt haben.
      Die größte und aussagekräftigste Antwort wird er hoffentlich am Ende der Saison geben, mit der 23. Meisterschaft.

  9. Avatar
    7. September 2019 um 13:12 —

    @Efsane09 – Du kannst auch alles unter ein Kommentar verfassen und musst nicht 4 Kommentare loswerden und dabei unter einem Kommentar dir selbst antworten. Und mal so nebenbei, werd nicht so großschnauzig. Früher hattest du mal lange gute Kommentare verfasst, aber das ist bei dir auch schon lange Geschichte

    • Avatar
      7. September 2019 um 13:15

      Ich glaube das ist eher dem Umstand verschuldet, dass man hier keine Kommentare editieren – geschweige löschen kann. Bitte liebes GF Team, bringt ein paar neue Features in den Kommentar erreicht 🙂

    • Avatar
      7. September 2019 um 13:21

      aynen, diese Tippfehler sind natürlich nicht beabsichtigt, können aber nicht mehr korrigiert werden. Schreibst du lange Kommentare sind sie einigen zu lang, schreibst du kurze dann sind sie wiederum einigen zu kurz. Also was soll ich jetzt machen lange oder kurze Kommentare schreiben?

      Wahrscheinlich kommt jetzt einer daher und schreibt das er mitttellange Kommentare will, da geh ich mit euch jede Wette ein. Ich meine ich kann ja nicht den selben Kommentar hier dreimal in kurz, mittel oder lang schreiben um jeden zurfieden zu stellen oder?

      Da wünsche ich mir in dieser Hinsicht etwas mehr Toleranz von der GF Community….

    • Avatar
      7. September 2019 um 13:24

      in ausreden suchen seid ihr/bist du schon meister 🙂

    • Avatar
      7. September 2019 um 22:01

      Bla bla bla
      Immer das selbe
      Sikevahce stellt mittlerweile sogar den TFF Präsidenten somit kann man schön die Wunsch Schiedsrichter einsetzten, ihre Entscheidungen kontrollieren, Strafen gegen andere Vereine bestimmen, Trainer strafen wie man will und am wichtigsten sämtliche sike Ermittlungen gegen sikebahce im Keim ersticken.

    • Avatar
      7. September 2019 um 13:22

      Ich glaube das ist eher dem Umstand verschuldet, ?
      hahahaha
      deutsche sprache – schwere sprache –> stimmt

      das heißt GEschuldet, du oberlehrer :))))))))))
      tam bir pompa

    • Avatar
      7. September 2019 um 13:29

      anladıysam arap olayım….

      ja willst du jetzt kurze oder lange Kommentare? Wahrscheinlich schreibt er jetzt so einen Satz hier rein wie “ich will gar keinen Kommentar von Dir” da geh ich mit euch jede Wette ein…. 😉

    • Avatar
      7. September 2019 um 14:26

      @GS
      Du hast wirklich einige Probleme, aber keine Angst wir arbeiten gemeinsam daran.
      Ich bin mir sicher, du hast den Text zuerst mal gegoogelt um zu verstehen was das überhaupt heißt. Wie lange hat das bei dir gedauert? Danach hast du den Fehler bemerkt und dich gleich an die Arbeit gemacht dein sinnbefreites Kommentar zu verfassen. Leider schreib ich meine Texte am Handy und ab und zu macht die Autokorrektur was sie will, es soll auch nicht:
      “bringt ein paar neue Features in den Kommentar erreicht” heißen sondern es soll “Kommentarbereich” heißen. Und genau das meinte ich oben eigentlich, mit dem editieren von Beiträgen. Ich gratuliere dir herzlichst und verleihe dir hiermit den Abschluss für die 2te Klasse Hauptschule 🙂

    • Avatar
      7. September 2019 um 14:42

      Eigentlich finde ich es gut, das der User gs fast alle meine Kommentare hier in der GS Rubrik gegenkommentiert, nur würde ich es besser finden, wenn das ganze auch Sinn ergeben würde.

      Zum Thema….

      In diesem Artikel sehe ich zumindest, das die TFF eine Email um 18:59 losgeschickt hat, vielleicht ist sie ja durch die Erdrotaion bei GS um 19:05 Uhr angekommen?

      Ich meine es kann ja gut möglich sein, das eine Email die im Normalfall in Lichtgeschwindigkeit versendet wird bei GS 6 Minuten später eintrifft, also wenn das Ceniz so behauptet, dann geh ich mal stark davon aus das das auch stimmt oder?

      Theorie Nummer 2 wäre und das ist m.M.n. auch viel wahrscheinlicher, bei GS gehen generell die Uhren um 6 Minuten vor, vielleicht sind das irgendwelche Nebenwirkungen aus dem Jahre 2002 nach ihrem Besuch in Kadiköy, ich meine das die GS Anhängerschaft etwas gereizt auf die Zahl 6 reagiert ist ja ein offenes Geheimnis oder?

      Da kanns dann schon passieren, das man 6 Minuten dazu addiert oder, hier sollten wir Cengiz gegenüber etwas toleranter reagieren findet ihr nicht auch? 😉

    • Avatar
      7. September 2019 um 16:08

      arbeite mal lieber an dir selber. da hast du genug zu tun.
      um ausreden zu erfinden seid ihr ihr doch jetzt schon meister. nicht wahr? in dem punkt kannst du dich gleich mit efsane zusammen tun. immer die gleiche leier von den vögeln.

    • Avatar
      7. September 2019 um 16:12

      @efsane

      das du den sinn meiner beiträge nicht verstehst, glaube ich dir sofort. eigentlich ist jede sekunde, die ich für deine beitrage/antworten aufbringe verschwendung pur. aber bei soviel bullshit, muss man drauf eingehen.

      genauso wie jetzt, ab dem punkt “zum thema …”

  10. Avatar
    7. September 2019 um 12:38 —

    Die Uhrzeit sollte schon jeder ablesen können, das ist ja wohl das Mindeste um hier einen sachlichen Kommentar zu schreiben oder? Aber anscheinend ist selbst das zuviel verlangt für so manchen Terim Anhänger….

    • Avatar
      7. September 2019 um 15:03

      Ich glaube kaum, dass es hier viele Terim Anhänger gibt. So gut wie alle GS Anhänger kritisieren Terim.

      Die Leute wollen doch nur Gerechtigkeit. Wir können das nicht nachempfinden, weil wir das Wort im Jahre 2011 aus unserem Gehirn gelöscht haben.

  11. Avatar
    7. September 2019 um 12:34 —

    Ja ist das jetzt nicht absolut peinlich für Cengiz, das er hier vorsätzlich gelogen hat und seine Lügen nun von der TFF aufgedeckt wurden? Was will denn Lügen erreichen?

    • Avatar
      7. September 2019 um 12:35

      Was will denn der mit seinen Lügen erreichen…

  12. Avatar
    7. September 2019 um 12:33 —

    He he bestimmt

  13. Avatar
    7. September 2019 um 12:29 —

    Gründen wir doch ne Facebookgruppe: Illuminati Süperlig

    • Avatar
      7. September 2019 um 14:53

      Wir sind “Fenerbahce Cumhuriyeti” und du redest hier von Facebook Gruppen. Was sollen wir damit?

      Lasst uns einen eigenen Verband inkl. eigener Liga gründen, die “Märchen Süper Lig”. Dann könnten wir zumindest unsere Märchen-Meisterschaften anerkennen lassen.

      In den Verbandsvorsitz würde ich Aziz, Sekip und Ibo Akin nehmen. Somit wären uns die Titel sicher,

      Ich will mein FB nicht mehr in der Süper Lig sehen. GS ist Rekordmeister, Rekord Türkiye Küpasi Sieger und auch noch Süper Kupa Sieger, Wir sind doch nur eine Maus in derem Schatten.

  14. Avatar
    7. September 2019 um 12:25 —

    Für mich ist das ganze nur eine Stimmungsmache gegen den “FB’li” Nihat Özdemir seitens GS und ihren Medien, nichts anderes ist das.

    • Avatar
      7. September 2019 um 12:35

      Lol mach doch nicht lächerlich. Jeder weiß dass Fener die Medien kontrolliert und nur FB Pro berichtet.
      Ein ehemaliger Vorstandsmitglied von Fenerbahce ist TFF Präsident und ihre habt immer noch die Dreistigkeit zu behaupten dass die TFF Gala helfen will. Schämt euch

    • Avatar
      7. September 2019 um 12:59

      so eine aussage wirst du von den vögeln nie hören

  15. Avatar
    7. September 2019 um 12:13 —

    viel palaber um nichts

Schreibe ein Kommentar