Hull City-Eigentümer Acun Ilicali, der zugleich Fenerbahce-Vereinsmitglied ist und im Rahmen seiner TV-Produktionsfirma Acun Medya die Fernsehsender TV8 und TV8,5 besitzt, gab bekannt, dass das Viertelfinal-Rückspiel in der UEFA Conference League zwischen Fenerbahce und Olympiakos Piräus (Hin: 2:3) live und unverschlüsselt im türkischen Free-TV auf seinem Kanal „TV8“ ausgestrahlt wird. In Deutschland läuft die Begegnung im Pay-TV bei „RTL+“. Die Partie im Istanbuler Ülker-Stadion beginnt um 21:00 Uhr (MEZ). Vor der Partie meldeten sich gleich mehrere zuvor verletzte Akteure des Klubs aus Kadiköy zurück (GazeteFutbol berichtete).
Fenerbahce muss einen Ein-Tore-Rückstand aus dem ersten Duell in Griechenland wieder wettmachen. Sollte „Fener“ mit einem Tor Unterschied nach der regulären Spielzeit führen, geht es in die Verlängerung und, wenn dort kein Gewinner ermittelt werden kann, ins Elfmeterschießen. Falls der Tabellenzweite der Trendyol Süper Lig mit zwei oder mehr Treffern Vorsprung gewinnen sollte, zieht das Team von Trainer Ismail Kartal erstmals in Halbfinale der Conference League ein, wo es entweder gegen Aston Villa aus England oder Yusuf Yazici-Klub OSC Lille aus Frankreich geht. Aston Villa siegte im ersten Vergleich in Birmingham mit 2:1.
2 Kommentare
Nach der heutigen PK von diesem Mendilibar der sich auf eine absolut arrogante Art und Weise über uns geäußert hat und seine Mannschaft zum morgigen Spiel zum Favoriten erklärt hat und das in unserem Stadion bin ich der Meinung, daß gegen Mendilibar ein Sieg alleine nicht ausreicht wir müssen Morgen dieses Olympiakos in seine Bestandteile zerlegen und ihm zeigen wer Herr in Kadıköy ist.
Übrigens war Mendilibar auch letztes Jahr der Trainer von Sevilla als sie in unserem Stadion mit ihrem Torhüter das FB Publikum provoziert haben, so eine Provokation seitens der Olympiakos Spieler könnte Morgen wieder passieren, deshalb möchte ich hier erneut die FB Anhänger im Stadion bitten nicht auf diese billigen Spielchen reinzufallen und einzig und allein unsere Spieler 90 Minuten lang und darüber hinaus zum Sieg zu pushen.
Diesem Mendilibar muss Morgen das große Maul gestopft werden und das geht nur wenn wir sie mit einer Packung wieder zurück nach Hause schicken… hiermit möchte ich offiziell das Unternehmen „Mendilibar“ für uns starten….
Dass Acun hier die Entscheidung getroffen hat das Spiel im Free TV zu übertragen, damit das soviele türkische Fussballanhänger wie möglich sehen können find ich echt super danke dafür. Ich für meinen Teil muss um die Zeit arbeiten, deshalb hätte ich es auf Exxen oder TV8,5 nicht sehen können, aber auf TV8 kann ich es auch auf dem Handy auf der Arbeit sehen, was total super ist.
An dieser sozialen Entscheidung das im nationalen Interesse liegt können sich andere türkische/ausländische Sender in der Türkei eine große Scheibe abschneiden z.B. könnte man das GS:FB am 37. Spieltag auch im Free TV übertragen, da das auch im Interesse vieler türkischer Fussballanhänger liegt, aber leider gibts in der Türkei nur einen einzigen Acun der sowas ähnliches wie eine soziale Ader besitzt alle anderen denken in erster Linie nur an Geld und Kohle und wie sie die türkischen Fussballanhänger insbesondere in Europa mit total überteuerten Abos noch weiter abzocken können indem sie Spiele einer türkischen Mannschaft in jedem Wettbewerb auf einem anderen Bezahlsender übertragen.