Fenerbahce geht mit einem 3:0-Hinspielsieg im Rücken ins Rückspiel des UEFA Conference League-Achtelfinales gegen den belgischen Klub Royale Union Saint-Gilloise (zur Vorschau). Die Istanbuler wollen ihren Vorteil aus dem ersten Duell vor den eigenen Fans im Ülker-Stadion nutzen, um ins Viertelfinale einzuziehen, das zusammen mit dem möglichen Halbfinale bereits am morgigen Freitag ausgelost wird. Inzwischen stehen auch die Startformationen in Kadiköy fest.
Startaufstellungen
Fenerbahce: Egribayat – Osayi-Samuel, Djiku, Oosterwolde, Kadioglu – Yüksek, Fred, Szymanski, Kahveci, Kent – Batshuayi
Royale Union Saint-Gilloise: Lindner – Terho, Castro-Montes, Machida – Vanhoutte, Lapoussin, Amani, Rasmussen, Sadiki – Eckert, Nilsson
Conference League: Fenerbahce schlägt Union Saint-Gilloise in Belgien mit 3:0
7 Kommentare
Fazit….
Gratulation an USG für den Sieg, diese Niederlage für uns geht absolut in Ordnung, da der Gegner heute Abend einfach die bessere Mannschaft auf dem Platz war, nichtsdestotrotz darf man sich im eigenen Stadion nicht so weit zurückziehen und sich im Spiel nach vorne auch gerne mal etwas besser anstellen.
Und dann dieser IK, der trotz einem 3:0 Auswärtserfolg 90 Minuten lang einen Gesichtsausdruck wie ein weinerliches kleines Mädchen aufsetzt, dann sehe ich mir im Gegenzug diesen Alex Blessin an, der trotz 0:3 Heimniederlage absolut tiefenentspannt wirkt, mit diesen IK Angsthasenfussball von heute Abend sind wir vielleicht gegen USG ins Viertelfinale eingezogen, aber gegen den kommenden Gegner müssen wir uns viel viel besser präsentieren als heute Abend.
Und dann diese scheiss Rotation, ich habe genau gewusst was dieser IK hier heute Abend vor hatte, der wollte diesen MHY fürs TS Spiel schonen und ihn nur die letzten 30 Minuten auf den Platz schicken im Gegenzug sollte dann sicherlich Szymanski in Trabzon von der Bank aus kommen, da geb ich euch Brief und Siegel drauf dass das sein ursprünlicher Gedanke war, aber er hat nicht bedacht, dass dieser MHY nur 15 Minuten am Stück Fussball spielen kann das hat seinen Matchplan für TS total zunichte gemacht.
Achso dieser ICE im FB Kasten ist nicht nur ein totaler Unsicherheitsfaktor, sondern auch noch eine absolute Dumpfbacke und ein Hitzkopf, die Szene wo er zurecht eine gelbe Karte gesehen hat, hat nicht ansatzweise diesen totalen Ausraster gerechtfertigt.
Das war ein harmloser Zweikampf um den Ball, das er danach wie ein Chinaböller abgeht ist mit nichts zu rechtfertigen, hier hätte das ganze auch bei ein wenig Schauspielerei seines Gegenspielers bei dem Kopf an Kopf Duell auf eine rote Karte hinauslaufen können, somit fühle ich mich in meiner persönlichen Einschätzung zu ICE vor Spielbeginn zu 100% bestätigt, der Typ ist ein Harun Tekin 2.0 der nur Elfmeter halten und sonst wie jeder andere türkische Keeper auch bei jedem hohen Bällen nur kopf.- und planlos durch den eigenen Strafraum irrt, der hat mich heute Abend so richtig auf die Palme gebracht.
Bester Mann bei FB war wieder einmal Djiku und Oosterwolde war auch nicht schlecht, der Rest hat nur das Standardprogramm runtergespult, der schlechteste war wieder einmal der FB Trainer an der Seitenlinie der unsere makellose Heimbilanz im Europapokal mit dieser unnötigen Niederlage ein weiteres Mal besudelt hat.
Schlecht gespielt aber immerhin sind wir weiter…
Positiv herauszuheben ist heute lediglich unsere Defensive, davon abgesehen waren wir heute extrem schwach.
Der Gegner hatte teils so große Lücken in der defensive, für mich war es erschreckend zu sehen, wie man daraus nichtmal eine geosschance kreieren konnte.
Tut mir leid für die Fans, die heute anwesend waren…
Die erste Halbzeit hat mir so gar nicht gefallen, ICE im FB Kasten ist ein absoluter Unsicherheitsfaktor, das war vorauszusehen, wir können uns nicht aus den Drucksituationen und gutem Pressing des Gegners befreien und wenn wir mal schnell nach vorne Spielen sind wir beim finalen Pass viel zu ungenau, sodass es so gut wie keinerlei FB Torchancen zu sehen gab.
USG war meiner Ansicht nach in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft auf dem Platz und hatte auch die besseren Torchancen, mit etwas Pech hätte es zur Halbzeit auch durchaus einen knappen Rückstand für uns geben können.
Dieser IK ist wieder mal ein Zuschauer, der immer nur bei einem Rückstand reagiert, Kent fehlt natürlich die Spielpraxis, dennoch geht mir dieser Exxen Kommentator tierisch auf die Eier, weil er ihn mit seinen saudummen Statements als alleinigen Sündenbock darstellt, Fussball ist ein Mannschaftssport und da sind wir meiner Meinung nach in der ersten Halbzeit als gesamtes Kollektiv einfach nicht gut gewesen.
Ich habe sogar den Eindruck, als ob die FB Spieler und insbesondere der FB Trainer gedanklich schon beim nächsten Spiel in Trabzon sind und dies hier als lästige Pflichtaufgabe betrachten, glücklicherweise ist der Gegner auch absolut schwach im Abschluss, ansonsten hätte es hier wie gesagt zur Halbzeitpause auch einen knappen Rückstand für uns geben können.
Spielen eigentlich nicht so schlecht, wenn wir uns im letzten Drittel geschickter anstellen würden, hätte man eine eine Führung haben können.
Kent gefällt mir überhaupt nicht, der kann zwar dribbeln und hat Tempo, aber in einem Spiel wo wir mit Ballbesitz das Tempo bestimmen wollen, würde ich einen Tadic bevorzugen.
Am Ende der zweiten Halbzeit gab es auch sehr viele unnötige Fehlpässe, da der Gegner in Halbzeit zwei alles nach vorne werfen wird, müssen wir umso vorsichtiger werden.
Wenn das ein Elfmeter gegeben hätte… Niemals man.
Ich wünsche Fenerbahce heute Abend viel Erfolg und einen Sieg. Ich werde das Spiel selber anschauen und mitfiebern. Wenn wir international spielen, müssen wir alle als eine Einheit zusammenstehen und das beste drauß machen. Es gibt abgesehen davon auch genug Menschen, die uns verlieren wollen sehen und gerade da, muss unser Zusammenhalt stärker sein
Ich würde einen Egribayat heute Abend nicht in den FB Kasten stellen, das könnte sich im Nachhinein als fataler und unverzeihlicher Fehler erweisen, in einem Europapokal Achtelfinal Rückspiel tut man den Stammkeeper einfach nicht draußen lassen.
IK muss es nicht jedem im FB Kader Recht machen, wir hätten auch heute Abend mit der FB Stammmannschaft anfangen müssen, erst im Laufe des Spiels bei einem positiven Spielergebnis können dann Spieler von der Ersatzbank eingewechselt werden nicht umgehrt.
Natürlich kann diese Taktik mit dieser Startelf heute Abend gutgehen, aber es ist wie gesagt ein völlig unnötiges Risiko aus einzig und allein emotionalen Gesichtspunkten und keine sachliche oder rationale Entscheidung die hier IK bei dieser FB Startelf eingeht, hoffentlich wird das heute Abend nicht vom Gegner böse bestraft.