Der tiefe Fall eines einstigen Trendyol Süper Lig-Meisters. Bursaspor verlor am 34. Spieltag der TFF 2. Lig (Weiße Gruppe) auf eigenem Platz mit 1:2 gegen 1461 Trabzon und steigt nach diesem Resultat in die viertklassige TFF 3. Lig ab. Die Grün-Weißen sind der erste Verein, der nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Süper Lig auf dieser Ebene antritt. Bursaspor spielte 50 Saisons im türkischen Oberhaus und errang am Ende der Spielzeit 2009/10 als erst fünfter Klub überhaupt in der Türkei den Meistertitel in der Süper Lig. Der größte Erfolg des 1963 gegründeten Vereins in Europa ist das Erreichen des Viertelfinales im Pokal der Pokalsieger und die Teilnahme an der Gruppenphase der UEFA Champions League-Saison 2010/11. Bursa hat in seiner Klubhistorie zudem einmal den türkischen Pokal und zweimal den Pokal des Ministerpräsidenten gewonnen.
2 Kommentare
Einfach nur schade was aus dem Team passiert ist. Mit so einem Stadion und solchen Fans ist man nun in die Bedeutungslosigkeit abgestiegen. Echt schade, mit Eskisehirspor zusammen damals die unangenehmsten Auswärtsspiele gewesen.
Man sollte echt mal auf Spurensuche gehen und schauen was aus den ganzen Geldern passiert ist. Es kann nicht sein, dass man so krass schlecht gewirtschaftet hat.
Unfassbar was aus dem Team geworden ist, war 2016 oder 2017 in der Timsah Arena und habe nur positive Erinnerungen an meinen Besuch. Nun hat man das imposanteste 4. Liga Stadion der Welt