Trabzonspor-Trainer Abdullah Avic äußerte sich gegenüber der türkischen Presse zum bevorstehenden Spiel gegen Fenerbahce am Sonntag (17. März), das von Schiedsrichter Halil Umut Meler geleitet wird: „Die Fans von Trabzonspor haben immer einen Unterschied gemacht, wenn sie ihre Mannschaft positiv unterstützt haben. Deshalb erwarten wir ihre Unterstützung bis zum Ende. Wir sind im Rahmen unserer aktuellen Ziele. Trabzonspor und Fenerbahce sind die wichtigsten Dominoteams des Landes. Sie haben bisher viele Wettbewerbe bestritten und werden auch in Zukunft noch viele weitere bestreiten. Das ist weder der Anfang noch das Ende. Wenn also unsere Fans ihre Mannschaft positiv unterstützt haben, im Spiel geblieben sind, uns ihre Energie gegeben haben und ihr Team bis zum Ende angefeuert haben, wurden wir dafür belohnt. Ich bitte sie nur darum. Unser Wunsch ist ein Spiel, in dem der Ball mehr im Spiel bleibt, Spielformationen diskutiert werden und Spielerleistungen besprochen werden. Auf diese Weise bereiten wir uns mit einer angenehmen, hohen Energie und guter Moral auf das Spiel vor.“
„Unsere Energie und Konzentration sind hoch“
Avci weiter: „Das Spiel wird nicht nur in eine Richtung, sondern auch in zwei Richtungen gespielt. Dies wird durch Spielerprofile und Mannschaftsaufstellungen bestimmt. Die Aufstellungen ändern sich jetzt für das Spiel. Es ist ein schnelles und wechselndes Spiel. Deshalb ist Trabzonspor eine große Mannschaft. Sie wird sowohl defensiv als auch offensiv spielen. Sie wird wissen, was sie bei Standards und Freistößen zu tun hat. Darauf bereiten wir uns im Detail vor. Trabzonspor hat diese Art von Spielen immer gut gespielt. Unsere Energie ist hoch. Unsere Moral ist gut, wir bereiten uns gut vor. Ich hoffe, dass es ein Spiel wird, bei dem nur über das Spielfeld gesprochen wird und nicht einmal über den Schiedsrichter. Ich habe mich noch nicht mit der Mannschaft getroffen, wir hatten das Feedback-Meeting von letzter Woche. Die Besprechung über den Gegner wird morgen oder übermorgen stattfinden. Wir haben die Mannschaft in zwei Gruppen eingeteilt: Verteidigung und Offensive. Wir werden die praktische Arbeit in zwei Tagen machen. Die Mannschaft bereitet sich bereits mit hoher Konzentration auf dieses Spiel vor. Trabzonspor wird eine Mannschaft sein, die nur auf dem Platz und im Spiel bleibt.“
Sind beim Spiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce wieder Auswärtsfans zugelassen?
4 Kommentare
Ich lehne HUM (als hasta GS’li) strickt ab, der hat schon das BJK GS Derby total versaut und sollte als Lohn dafür nicht auch noch das TS FB Derby verpfeifen, hier erwarte ich VOR Spielbeginn ein entsprechenes Statement seitens des FB Vorstandes, Punchingball Meler ist hier total Fehl am Platz, da er für mich mit weitem Abstand der schlechteste türkische Schiedsrichter in der Süperlig ist.
Komisch das wieder ein Meler pfeifft. Gibt es in der Türkei eigentlich nur 3 Schiedsrichter?
Halil Umut Fener meinst du bestimmt 🙂
Ja genau Halil Umut Fener. Unparteisch in Person…