Trabzonspor

Abdülkadir Ömür mit emotionalem Video: “Träume noch von einer EM-Teilnahme”

Ein achtminütiges Video hat Trabzonspor heute Nachmittag veröffentlicht. Darin geht es hauptsächlich um Abdülkadir Ömür, zuletzt mit einem Knöchelbruch seit Anfang Januar außer Gefecht. Nun kündigt der einstige Hoffnungsträger der Bordeauxrot-Blauen seine Rückkehr an. „Ich habe den Fußball vermisst, ich habe meine Teamkollegen vermisst. Ich träume noch von einer EM-Teilnahme. Ich möchte unbedingt bei der Europameisterschaft mit dabei sein, dort Trabzonspor und mich repräsentieren“, so Ömür im Video.

Ömür: “Habe den Bruch hören können”

Die Reha-Phase nach seiner Verletzung beschreibt der 21-Jährige rückblickend als „intensiv und fordernd“. „Ich tue alles um wieder mit dabei zu sein und hoffe, dass die harte Arbeit belohnt wird. Am. 28. März hatte ich erstmals wieder meine Fußballschuhe an. Seit 2,5 Monaten arbeiten wir täglich 3-4 Stunden an meinem Fuß. Wir geben alles.“ Die Erinnerung an seine schwere Verletzung würde Ömür so gut es geht aus seiner Erinnerung löschen, erklärt der Youngster weiter: „Ich habe den Knöchelbruch hören können. Anschließend wurde mir schwindelig und ich habe versucht, meinen Fuß aus der Umklammerung von Ömer Ali [Sahiner] zu befreien. Es kam so unerwartet. Wir fuhren einen Konter und drängten auf das Tor.“

Einsatz gegen Hatayspor nicht ausgeschlossen

Ob Ömür im kommenden Heimspiel gegen Atakas Hatayspor am Samstagnachmittag (Anpfiff 15.00 Uhr) schon wieder im Kader steht, ist noch unklar. Zumindest ist der siebenfache türkische Nationalspieler seit heute wieder zu einhundert Prozent im Mannschaftstraining. Und das ist bei weitem mehr, als man sich an der Schwarzmeerküste erhofft hatte. „Es lief alles optimal. Ich habe viel gearbeitet um früher als erwartet wieder mit dabei zu sein“, so Ömür. Trainer Abdullah Avci wird gerne auf die Dienste des kleinen Dribblers zurückgreifen, denn: Vor allem in der Offensive drückt den amtierenden Pokal- und Supercupsieger der Schuh.





Vorheriger Beitrag

Galatasaray dementiert Cengiz-Aussagen: Keine "Sex-Partys" von Ryan Donk

Nächster Beitrag

Sivas dreht 0:2-Rückstand in Ankara, keine Tore zwischen Konya und Kayseri

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar