Das Highlight, auf das alle türkischen Fußball-Fans am 18. Spieltages der Spor Toto Süper Lig gewartet hatten, war zweifelsfrei das Derby zwischen Fenerbahce und Galatasaray. Vor dem Spiel wurde viel über die Heimstärke von Fenerbahce und die starken Auswärtsleistungen von Galatasaray in dieser Saison gesprochen. Mit dem Anpfiff von Schiedsrichter Halil Umut Meler waren es Gäste, die aktiver und bissiger begannen. In der 14. Minute führte Sergio Oliveira einen gefährlichen Freistoß aus, welchen Fenerbahces Schlussmann Altay Bayindir zwar abwehren, aber nicht festhalten konnte. Den Abpraller versenkte der aufgerückte Innenverteidiger Abdülkerim Bardakci. Doch nach Kontrolle des VAR wurde kommuniziert, dass zuvor Victor Nelsson, der sich aktiv zum Ball bewegte, vor dem Treffer im Abseits stand. Das Tor zählte somit nicht. Nur 120 Sekunden später verwehrte eine weitere Abseitsstellung Galatasaray die Führung. Kerem Aktürkoglu kam über den linken Flügel, erzielte das vermeintliche Tor, wurde dann aber zurückgepfiffen. Auf der Gegenseite verfehlte Diego Rossi (17.) knapp den Kasten von „Gala“.
Oliveira bringt Galatasaray auf die Siegerstraße
Eine große Chance vergab Baris Alper Yilmaz für die „Löwen“. Attila Szalai verpasste bei einem Klärungsversuch den Ball, den sich Milot Rashica schnappte und über die rechte Außenbahn vorpreschte. Der 26-jährige Kosovare hob den Kopf und sah im Strafraum seinen Mitspieler Yilmaz (28.), den Rashica mustergültig mit einem flachen Zuspiel bediente. Aber Yilmaz zeigte aus vielversprechender Position Schwächen beim Abschluss und jagte den Ball in den Istanbuler Nachthimmel. Aber in der 32. Minute sollte es so weit sein. Bright Osayi-Samuel leitete eine Ecke per Kopf an den hinteren Pfosten weiter, wo aber kein Mitspieler, sondern Sergio Oliveira lauerte. Der Portugiese hielt beherzt drauf und versenkte die Kugel mit einem Diagonalschuss im linken Eck, um das 1:0 zu erzielen.
Fenerbahce kann Muslera nicht überwinden
Dann kam die wohl gefährlichste Phase der Hausherren. Michy Batshuayi (36.) setzte sich am linken Strafraumrand gegen seinen Gegenspieler durch und zog hart aufs lange Eck ab. Galatasaray-Torhüter Fernando Muslera machte sich ganz lang und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke ab. Direkt im Anschluss spielte Osayi-Samuel Katz und Maus mit Aktürkoglu, der ihn sogar unter Einsatz seiner Hände und Arme nicht aufhalten konnte. Der Nigerianer legte auf Willian Arao (37.) ab, der sofort aus kurzer Distanz abzog, aber ebenfalls an Muslera scheiterte. Die letzte Gelegenheit der ersten Spielhälfte hatte Rashica nach einem schnellen Konter. Der 26-jährige Flügelspieler versuchte es mit einem harten Schuss kurz vor der Strafraumgrenze, den Bayindir ins Toraus parieren konnte. Dann war Schluss in den ersten 45. Minuten.
Icardi-Einwechslung bringt die Entscheidung – Aktürkoglu trifft
In der zweiten Spielhälfte hatte Dries Mertens (66.) eine gute Gelegenheit, die Führung auszubauen. Der belgische WM-Teilnehmer drang in den Sechzehner ein und schoss aufs Tor, doch Bayindir konnte den Schuss abwehren. Im direkten Gegenzug hatte Osayi-Samuel aus leicht spitzem Winkel auf der rechten Strafraumseite die Chance zum Ausgleich, aber sein Torabschluss war viel zu zentral, sodass Muslera keine Probleme hatte, die Szene zu entschärfen. Dann kam Torjäger Mauro Icardi nach überstandener Verletzungspause ins Spiel und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Nach einem schnellen Konter der Gäste bereitete der Argentinier eine gefährliche Torchance von Aktürkoglu (78.) vor, die sich dieser im Eins-gegen-Eins gegen Bayindir nicht entgehen ließ und den „Fener“-Keeper zum 2:0 tunnelte. Der VAR brauchte ganze vier Minuten, um festzustellen, dass es kein Abseits bei der Vorbereitung gab, doch dann zählte der Treffer.
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!
Kahveci mit Platzverweis – Joker Icardi markiert den Endstand
Dann sah Irfan Can Kahveci rund eine Viertelstunde nach seiner Einwechslung die Rote Karte. Referee Halil Umut Meler wurde zum VAR gerufen und sah am Monitor, wie Kahveci seinen Gegenspieler Leo Dubois mit einem hohen Bein und ausgestreckter Sohle unkontrolliert am Oberschenkel traf. Als dann noch Icardi (90.+10) in der letzten Minute der Nachspielzeit den Ball aus spitzem Winkel mit links unter die Latte hämmerte und das 3:0 markierte, war der Abend endgültig für Fenerbahce gelaufen. Mit diesem klaren Auswärtserfolg baut Galatasaray (39) seinen Vorsprung auf Verfolger Fenerbahce (35) auf vier Punkte aus.
Aufstellungen
Fenerbahce: Bayindir – Aziz, G. Henrique (46. Lincoln), Szalai – Osayi-Samuel, Kadioglu, Arao (90.+1), Crespo (69. Zajc) – Rossi (69. Kahveci), King, Batshuayi (69. Valencia)
Galatasaray: Muslera – Boey, Nelsson, Bardakci, Dubois – Kutlu, Oliveira (76. Midtsjö), Mertens (70. Torreira), Aktürkoglu (90.+3 Mata), Rashica (70. Akgün) – Yilmaz (76. Icardi)
Tore: 0:1 Oliveira (32.), 0:2 Aktürkoglu (78.), 0:3 Icardi (90.+10)
Rote Karten: Kahveci (86./Fenerbahce)
Gelbe Karten: G. Henrique, Valencia, Yandas (Fenerbahce) – Boey, Oliveira, Nelsson, Mertens, Kutlu, Icardi (Galatasaray)
30 Kommentare
Ich habe nur von Fenerabi gelesen, dass er uns zum verdienten Sieg gratuliert hat.
Alle anderen haben sich verkrochen. Das man sich über so einen Sieg in Kadiköy freut und stichelt ist das normalste auf der Welt. Das liegt an unsere Mentalität. Ich würde ich eher fragen, was würde passieren wenn FB 3:0 gewonnen hätte. Was bloß ein Emre und Efsane hier alles kommentiert hätten?
Ich erinnere mich an Emre, als er unter einem GS Artikel einfach nur geschrieben hat, Biz lideriz.
Was hat das für einen Sinn? Hat man den gar kein Hirn und kann bis 3 zählen?
Es hat mich gestern genervt, dass wir nicht höher gewonnen haben. Der Schiedsrichter hatte seinen Anteil und hat Fener noch ein wenig geholfen. Szallai tritt auf den Fuß von Kerem, es gibt nicht mal ein Foul. Der tritt von Irfan, da wollte der Schiedsrichter ernsthaft nicht mal ein Foul pfeifen. Erst als sich dubois auf dem Boden rumgewelzt hat, hat er ein Foulspiel gepfiffen, das er da zum Monitor gehen muss und nicht direkt die rote Karte zückt, zeigt doch einfach, dass der Schiedsrichter alles getan hat um keine Rote zu geben.
In jeder Liga, ob das 1.Liga, oder Kreisklasse wäre, würde der Schiedsrichter direkt Rot geben. Da benötigt man meiner Meinung nach gar kein Var. Das dazu.
Einige Fener Fans sind einfach schlechte Verlierer und können nicht zum Sieg gratulieren.
Die allergrößten Verlierer sind Efsane und Emre. Besonders Emre wünsche ich einfach nur schlechte Laune.
Fenerbahce ne ballonu oldugu ortaya cikti. Ballon dün aksam patladi. Gecmis olsun Fenere.
Ağzına sağlık abi
Da hast du vollkommen Recht, sehr schön geschrieben!
Einige Lümmels haben sich jetzt natürlich verkrochen und sind bestimmt die nächsten Tage nicht mehr zu sehen. 😂
Ich bin auch wirklich Stolz auf die Leistung, wir hätten aber auch höher gewinnen können. Sei es drum, Sieg ist Sieg und das nehmen wir gerne mit, vor allem gegen 12 Mann.
Ein User leidet hier wohl unter Wahnvorstellungen. Wenn ein Mensch in der Lage ist zu meinen, dass Irfan keine Rote Karte verdient hat, der schaut glaube ich zu viel MMA.
Die gelbe bei dem Faul an Baris ist okay. Baris wäre nicht im 1gegen1 gewesen, der andere Verteidiger ist da noch zu nah an ihn dran. Das wäre eine ähnliche Situation wie bei Icardis 3-0 gewesen, bzw. sogar noch „enger“.
Dass der Schiri die erste HZ gegen GS gepfiffen hat sollte jedem klar sein. GS wurden 4 Fouls zugesprochen, bei 2 mal hätten wir ohnehin Einwurf, ein weiteres mal hatten wir weiterhin den Ball, also waren 3 Foulpfiffe alibi Foule um es in die Statistik aufzunehmen.
Boey und Oliveira bekommen gelb, wegen einer Schirifehlentscheidung zu Gunsten für Fener.
Mertens bekommt gelb, weil der Schiri zu früh abpfeifft.
Weil der Schiri das Foul von Osayi an Kerem, was mit gelb zu ahnden wäre nicht pfeifft, bekommt 10 Sekunden im Gegenzug Berkan Kutlu gelb.
Szalai tritt auf Kerem und verhindert eine Konterchance, somit 2 vergehen für eine gelbe. Blieb auch folgenlos.
Letzlich muss man sagen, dass Boey, Oliveira, Mertens und Berkan allesamt gelb aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiris im direkten Anschluss erhalten.
Szalai und Osayis gelbe Karten blieben erspart, ja nicht mal Foul wurde hier gepfiffen.
Osayi gegen Baris, eins muss ich sagen, in einem hitzigen Derby kann man das wirklich, vorallem kurz vor der HZ bei ohne Verwarnungen zulassen, okay.. aber wofür wird Foul für Fener gepfiffen? Direkt an der Strafraumgrenze.
Also, was der Schiri gestern mit GS vor hatte, sollte jedem sehen, das dürfen wir nicht übersehen! Nur weil wir 3-0 gewonnen haben, heist das nicht, dass der Schiri neutral gepfiffen hat.
Man darf nicht nur auf „Rote Karten, Elfmeter, Abseits nicht abseits“ schauen… Man muss das Gesamtbild des Schiris beobachten.
Dass der Schiri Irfan für seinen MMA Kick nicht mal gelb zeigen wollte ist ja an lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Erst nach dem 0-2 hat der Schiri eingesehen, dass das Spiel gelaufen ist und angefangen normal zu pfeiffen, wohl wissend, dass er sowieso sofern GS gewinnt für seine Böswilligen Entscheidungen nicht mehr ins Fadenkreuz geraten wird. Dachte sich dann „So kann ich mich aus der Affäre entziehen“.
Sehr starker Kommentar!!!
Jetzt hab ich mir mal die Zusammenfassung angesehen und muss sagen, dass Altay bei allen 3 Toren nicht besonders gut aussieht, anders kann man das ganze eigentlich nicht mehr bezeichnen. Ich meine wenn man 2 Tore aus dem spitzen Winkel kassiert und auch noch eins durch die Hosenträger durchlässt, dann darf man sich nach Spielschluss über ein klein wenig Protest von den eigenen Tribünen auch nicht beklagen oder?
In diesem Zusammenhang muss man auch erwähnen, dass Muslera im Gegenzug alle ähnlichen Bälle auf seinen Kasten gehalten hat. Wir hatten auch unsere Torchancen, aber die Konter und Überzahlsituationen haben wir nicht clever, überlegt und vor allem kaltschnäuzig genug ausgespielt das war der große und entscheidende Unterschied am gestrigen Abend.
Und wenn dann auch noch individuelle Fehler wie von diesem Serdar Aziz dazukommen, dann kann so ein Spiel am Ende auch mal schnell 0:3 ausgehen, da darf man sich dann im Endeffekt auch nicht großartig wundern oder?
Was die rote Karte von Irfan Can Kahveci betrifft, so kann man das zugegebenermaßen geben, aber ob wie gesagt andere Teams wie GS oder TS bei ähnlichen Szenen auch eine glatt rote Karte kassieren würden wage ich dennoch zu bezweifeln.
Bei so einem Foul ist es egal, ob da FB gegen GS spielt oder Istanbulspor gegen Giresun. Wer mit gestrecktem Bein in den Mann springt und hier einfach nur jemanden verletzten will, dass ist ohne zu überlegen eine rote Karte. Ob der Spieler Irfan Can heißt und bei FB spielt oder der Ali von Istanbulspor, da gibt es keine zwei Meinungen. Genauso wenig ob das Spiel in Sükrü Saracoglu, TT Arena oder Vodafone Park gespielt wird.
Viel mehr bin ich gespannt wie die Strafe lauten wird. So wie ich die TFF kenne wird es 2 Spiele werden und später auf ein Spiel reduziert.
Zum Spielverlauf kann ich nichts großartiges schreiben, da ich es nicht gesehen habe, hier verlasse ich mich mal auf die Expertise jener die das Spiel live sehen konnten. Zum Schiedsrichter kann ich auch nichts großartiges schreiben, ich weiss nur, dass der selbe Vogel nach dem TS Spiel vor einigen Wochen nun gegen GS einen weiteren FB Spieler mit einer roten Karte vom Platz geschickt hat.
Es kann sein, dass das eine berechtigte rote Karte gewesen ist, insbesondere wenn es sich um diesen arroganten Irfan Can Kahveci gehandelt hat, hier stellt sich mir persönlich trotzdem die Frage, ob dieser Umut Meler auch die selbe Courage gegen andere Teams wie GS und TS besitzt, also ich denke eher nicht liebe Fussballfreunde.
Für mich war die Nomminierung von Umut Meler fürs Derby nach den Ereignissen aus dem Trabzonspiel ein großer Fehler, das empfand ich als FB Anhänger als absolute Provokation, deshalb wollte ich auch einen ausländischen Schiedsrichter beim Derby sehen.
In der Süperlig gibts ausländische Spieler, ausländische Trainer, ausländische Manager, aber diese Schiedsrichter in pink müssen unbedingt Türken sein, diese Denkweise finde ich persönlich total überholt.
Und was das Gratulieren angeht, so hätte ich persönlich kein Problem damit, nur sind einige GS’li m.M.n. nicht nur ganz schlechte Verlierer sie sind noch sehr viel schlechtere Gewinner, ich meine hier braucht man nur die vielen unqualifizierten Kommentare einiger GS User nach Spielschluss durchlesen, deshalb wird euch auch kein einziger FB Anhänger zu Sieg gratulieren können so einfach ist das ganze zu verstehen.
ok
Ach Efsane…
oh nein..
Unsere Welt ist zusammengebrochen.
Wirklich sehr schade, vor allem bist du ja bekannt für deine qualifizierten Kommentare.
Also erstmal war es lustig, wie die Fener Fans reagiert haben. Die Hälfte der Zeit war es so still, dass man Fürze gehört hat 😀 Die letzten 20 min. waren alle unter Schock. Keiner von uns wurde mehr ausgebuht. Nur noch der Arme Altay, der eigentlich nicht so viel falsch gemacht hat.
Aber das ist auch klar, bei solchen Preisen. Das ist einfach nur Frech. Und nein, nicht weil es Fener ist, sondern allgemein. Sowas kann man den Leuten nicht antun. Bzw. Doch, kann man, ist aber einifach nur Dreckig…
Und Irfan Can Paraci 😀 Wie der nach der Roten rausgelaufen ist 😀 Als ob er sagen würde: „Tschüsschen, meine Serie fängt gleich an!!!“ Der wirkte so, als ob er sofort raus wollte und die Chance genutzt hat.
Gestern hat der VAR das vermeintliche 1-0 durch eine Abseitsentscheidung das Tor zurückgenommen. Die Linie wurde vom Arm von Nelsson gezogen, was ein Fehler ist. Körperteile mit denen man kein Tor erzielen darf, dürfen im Abseits stehen. Sprich es entsteht eine Abseitsposition durch eine falsch gezogene Linie.
Ich will nicht meckern, denn das Ergebnis ist mehr als nur schön für ein Auswärtsderby. Aber wie gesagt hätte es ein historisches Ergebnis sein können am Ende.
Ja das stimmt mit nelsson, aber glaube spätwstzbei berkan wäre dann abseits weil er wie ein irrer in den Ball reinspringt. Egal nicht mehr aufregen ein 3:0 schmeckt. Alle sind untergetaucht 🤣🤣🤣🤣
Das ist mit auch aufgefallen. Allerdings stand der neben Nelsson hinter ihm. Also in meinen Augen wäre es so oder so Abseits. Mich stört eher die Position mit Baris und dem Faul gegen ihn. Er war durch und hätte ein 1 gg. 1 mit Altay gehabt. Letzter Mann? Buruk jedenfalls ist da auch durchgedreht. Und er wurde am Trikot gezogen und zu Boden gerissen. Aber in der 10. min eine Rote Karte zu geben? Dann wäre das Spiel komplett chaotisch geworden.
Generell gab es viele Fehlentscheidungen. Aber war ja auch klar, nach dem Theater der letzten Tage.
Ich bin auf der anderen Seite aber auch froh, dass dort keine rote Karte gezeigt wurde. Dann hätten die Kanarienvögel wieder behauptet, dass die nur verlieren wenn die ne rote Karte bekommen. Bei der roten von Irfan Can war das Spiel ja ohnehin schon gelaufen.
Ich fand es echt interessant, wie Fenerbahce gespielt hat. Die waren über das 0:1 gar nicht begeistert und haben weiterhin Druck gemacht und standen ab und zu vor dem 1:1.
Solche Leute wie MHY brauchen von draußen gar nicht unnötig provozieren. Dafür, dass er nicht mal 1 Minute gespielt hat, habe ich ihn oft im Fernseher gesehen.
Es war ganz offensichtlich, für welche Mannschaften es ständig Fehlentscheidungen gab. Bei zwei oder drei Fehlentscheidungen, könnte ich noch ein Auge zudrücken. Aber das was gestern an gelben Karten verteilt und nicht verteilt wurde, war skandalös.
Über die vermeintliche Abseitsposition beim 0:2 kann man gerne diskutieren. Ich bin mir da ehrlich gesagt auch nicht sicher. Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, da der VAR minutenlang selber schauen musste. Wahrscheinlich hat er selber noch ins Regelwerk gucken müssen.
Das 0:3 geht in Ordnung, da Fenerbahce nicht seine gewohnte Leistung abrufen konnte und Galatasaray felsenfest verteidigt und ein kreatives Spiel gespielt hat. Galatasaray ist kein 0815 Anadoluverein – dies hat Fenerbahce jetzt auch begriffen.
Das 0:2 ist alles gut, wenn du pass von midtsö siehst der spielt den Ball nach rechts und kerem hat den Ball leicht mit seinem Fuß berührt das der Ball nach links geht. Wurde von Experten minutenlang analysiert, der Ball hätte sonst eine andere Richtung.
Ich habe das Spiel jetzt nicht gesehen, aber wenn man Ticketpreise von bis zu 3800 TL fürs Derby verlangt, dann muss in Kadköy am Ende ein besseres Ergebnis als eine 0:3 Niederlage dabei rausspringen.
Wenn man für einen Spieler 7 plus X Millionen Euro Ablöse zahlt und der Vogel nur damit auffällt 15 Minuten nach seiner Einwechslung mit rot vom Platz zu fliegen, dann sollte man hier nach Spielschluss nicht den Altay ausbuhen, sondern diesen Irfan Can Kahveci nicht mehr nach Samandira ins Trainingsgelände lassen, spätestens nach der Saison muss man sich von solchen Spielern trennen, meinetwegen sollen sie ihn zu Acun nach Hull City schicken, ich meine da landen doch am Ende alle FB Versager im Kader oder etwa nicht?
Den Altay ausbuhen finde ich sowieso total falsch, wenn man hier unbedingt jemanden ausbuhen möchte, dann doch am ehesten diesen Irfan Can Kahveci, der heute durch erneute Undiszipliniertheiten auf dem Platz nicht die erste rote Karte in einem wichtigen Spiel seit seinem Wechsel zu FB kassiert oder? Wieso muss man für jemanden der nur damit auffällt sich tonnenweise Gel in die scheiss Haare zu schmieren 7 Millionen Euro Ablöse bezahlen, was hat das ganze für einen sportlichen Nutzen?
Ich würde sowieso lieber einen Arda Güler auf dem Platz sehen, der ist mir nicht nur charakterlich um Lichtjahre lieber als dieser arrogante Irfan Can sondern auch aus sportlicher Hinsicht, aber am Ende hat das natürlich JJ zu entscheiden.
Hey efsane 07
zum Thema Ticketpreise : Ein Kollege hat 5415 TRY, für die „Spor Toto Tribünü E Blok“ bezahlt
Das sind ja nach aktuellem Umrechnungskurs ganze 269,31 Euro, das ist glatter Wahnsinn, wenn man auch noch bedenkt, dass hier noch zusätzlich Flug.- und Hotelkosten veranschlagt werden.
Hier zum Vergleich die Ticketpreise für ein FC Bayern Spiel in der Allianz Arena….
Für 15 Euro gibt es ein Stehplatz-Ticket in der Kategorie 5 hinter dem Tor. Die Kategorie 4 kostet schon 35 Euro. Die Kategorien 3 und 2 liegen bei 45 bzw. 60 Euro, die Kategorie 1 eben bei 70 Euro.
In der Champions League sind die Preise etwas höher, kostet dort die billigste Stehplatz-Karte 30 Euro, Kategorie 4 45 Euro, Kategorie 3 60 Euro und Kategorie 2 80 Euro. Für die Kategorie 1 sind in der Champions League 100 Euro fällig.
Jetzt haben sich wohl die meisten beruhigt. Ich muss erstmal Buruk loben. Er hat das Team in allen Bereichen top vorbereitet. Fussballerisch, aber auch Mental. 90 min. lang sind wir ruhig geblieben. Sind kaum auf Provokationen eingangen. Fener hingegen war häufiger panisch und haben ständig veruscht, uns mit langen Bällen zu schlagen. Nur gingen 50 % der Bälle ins aus.
Über den Schiri wurde ja schon viel gesagt. Aber ich muss wirklich sagen, dass war ziemlich schwach. Kerem wird getreten, nichts. Ferdi ist der letzte Mann, Einwurf für die. Nachspielzeit, wir kriegen eine Ecke, und Ende. Zudem gefühlt eine nervöse Hand, da ständig eine Gelbe gezückt wurde. Dann die Position mit Baris und dem Trikot geziehe. Für mich war das eher letzter Mann. Natürlich waren noch die anderen in der Nähe, doch Baris war durch und wir hätten ein 1 gg. 1 gegen Altay gehabt.
Icardi hat seine Qualität gezeigt. Baris hat für mich gezeigt, dass er ein Mittelstürmer ist. Hoffentlich sehen wir ihn gegen Hatay neben Icardi (Doppelsturm).
Unsere Flügel waren eher schwach. Wir haben wieder mal viele Chancen vergeigt. Oder auch Positionen, die wir hätten besser nutzen sollen. Kerem versucht ständig alles alleine.
Unsere Defensive Top. Dubois hatte ein paar schwache Aktionen, aber viel viel stabiler als PVA. Nelsson und Glasmacher Top kombi. Boey sowieso einer der besten bei uns.
Berkan heute wieder etwas schwächer. Oliveira super start. Hat aber in der 2. HZ nachgelassen.
Und Mertens. Der ist gerannt ohne Ende.
Akgün hat uns wieder gezeigt, wie der eigentliche Akgün drauf ist. Hoffentlich kommt er wieder back!!!!
Natürlich war das nur ein Sieg. 3 Pkt. mehr nicht. Natürlich schmeckt das nochmal ein ticken mehr, nach dem Theater der letzten Tage. Dann die siegessicheren Kommentare hier. Neyse.
Ich bin nur Stolz auf das Team und Buruk. Ich hoffe, wir nutzen den Aufschwung und machen am Freitag so weiter. Hoffentlich nutzen wir unsere Chancen wieder besser, sodass wir ab jetzt sicherer gewinnen. Denn auch heute hätten wir höher gewinnen können. Aber hätte, hätte…
—————Muslera—————-
Boey—Nelsson—Glasmacher–Dubois
———Oliveira—Torreira———–
Akgün————————–Demir
———–Baris—-Icardi————-
So würde ich gegen Hatay auflaufen. Wir spielen Zuhause gegen Hatay. Da sollten wir ziemlich viel Druck ausüben und das fortführen, was wir heute gemacht haben.
Was soll man zum heutigen Derby sagen? Das war eine taktische Meisterleistung von Okan Hoca und dem Team. Ich habe allerhöchstens mit einem Unentschieden gerechnet, da FB unter Jesus gute Leistungen gezeigt hat. Aber es gibt ein FB vor der WM und nach der WM. Eure Offensive hat heute kein Land gesehen gegen Nelsson und Abdülkadir. Auch haben wir euch zu vielen Fehlpässen gezwungen, das kannte man so unter Jesus noch gar nicht. Jesus war heute ziemlich ratlos, auch seine Einwechslungen haben keine Früchte getragen.
Die Idee mit Baris Alper als Stürmer zu starten, war auch eine verdammt gute und richtige Entscheidung. Ich werde mich in Zukunft zurückhalten, da ich, wie sicherlich viele andere GS-Anhänger, diese Entscheidung kritisiert habe. Aber die größte Schwäche von FB im System mit der 3er Kette ist die, dass lange Bälle hinter die Abwehr oft den Mann finden. Gerade wenn man schnelle Spieler hat ist das ein erfolgreiches System um FB zu knacken.
Ich finde wir haben großartig gekämpft und uns die 3 Punkte mehr als nur verdient. Am Ende hätte es eigentlich ein historisches Ergebnis werden können, hätten wir nur unsere Chancen verwertet. Das schreibe ich immer wieder, es gab mal wieder Szenen wo wir durch besseres und klügeres abspielen noch weitere Treffer hätten erzielen können. Aber das ist heute meckern auf hohem Niveau. Einen schlechten Spieler gab es bei uns nicht, alle waren wirklich enorm stark. Wen man besonders loben muss ist ganz klar Nelsson und Abdülkerim, die fehlerlos gespielt haben. Mittlerweile vermisse ich auch einen Marcao nicht mehr, Abdülkerim hat ihn mehr als nur ersetzt. Auch Berkan würde ich wieder loben, nach seiner starken Leistung gegen Ankaragücü, war das heutige Spiel auch wieder klasse.
Zum Schiedsrichter will ich auch paar Sätze schreiben. In vielen Szenen wurden uns echt schnell gelbe Karten gezeigt. Im Grunde war er heute fehlerlos und hat seinen Job gemacht. Ich hatte nach den letzten Wochen einfach nur Angst, dass hier heute durch eine Fehlentscheidung der Krieg ausbricht.
Für meinen Geschmack wurden zu schnell gelbe Karten gezeigt und erst nach dem VAR die rote an Irfan. Das hat man direkt gesehen, dass Irfan Dubois dort trifft, wo der Ball gar nicht ist.
Zum Schluss noch ein paar Worte an Altay. Der Junge tat mir verdammt leid, an zwei von drei Toren kann er absolut nichts dafür. Beim 1-0 fehlen ihm einfach paar Zentimeter an Körperlänge um den Ball noch zu halten. Beim 2-0 total unglücklich, dass er getunnelt wird. Beim 3-0 absolut machtlos. Das er so ausgepfiffen wird bei jedem Ballkontakt ist verdammt schade.
Auch gut, dass Jesus direkt nach dem Spiel die Spieler alle versammelt hat und eine Rede gehalten hat.
Was für eine Schande…. Unsere Mitmenschen sind nichts außer kriechende Schlangen. Egal aus welchem Land ein Mensch kommt, was für Hautfarbe oder welchen Verein er unterstützt wir sind Menschen…. Dann zeigt Menschlichkeit und bleibt am Boden ihr unwürdigen Wesen. In meinen Augen habt ihr es nicht verdient zu leben… Zum Spiel war ein Hammer Spiel von uns und bin mega Stolz. Kopf hoch Fenerbahçe die werden Größe zeigen und bald Meisterschaften gewinnen. Rivalität ist schön und gut aber man sollte fair bleiben.
„In meinen Augen habt ihr es nicht verdient zu leben..“
Okay? Schön, dass du über Fußball und über das Spiel deinen Kommentar abgibst.
In den nächsten zwei Spielen werden wir in der Meisterschaft einen großen Schritt machen. Wir spielen gegen Hatay und Antalya Zuhause. Da rechne ich mit 6 Punkten. Fener muss auswärts ran und wird mit deren Losermentalität Punkte verlieren. Nach diesen zwei Spielen rechne ich damit dass der Punkteabstand auf 7 Punkte anwächst und auch mehr oder weniger so bleibt. Beim Spiel gegen FB Zuhause machen wir dann alles klar und die Meisterschaft gehört uns. Ihr habt es hier zuerst gehört.
Mein Bruder lan. Danke für die Insiderinfos. Kuss geht raus.
Sampiyon Fenevbahce lan 😀 😀 😀
Jesus Dede ist der beste Trainer 😀
2022-2023 sezonun sampiyonu FENERBAHCEEEE!!!!!!!!!! OLEYYYY
https://youtu.be/viVfxLnrnNg?t=64
Halil Umut Fenerler 0:3 Galatasaray 💛
Wir haben heute gegen 12 Mann mehr als nur verdient gewonnen! Ich bin einfach nur glücklich!