Galatasaray gelang es in der UEFA Champions League trotz eines zwischenzeitlichen 0:2-Rückstandes noch einen Punkt gegen den FC Kopenhagen zu holen. Damit verhinderten die Istanbuler „Löwen“ einen Fehlstart in die Gruppenphase, auch wenn die Truppe von Trainer Okan Buruk mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein dürfte, mit Blick auf die kommenden Aufgaben. Dank einer irren Schlussphase, in der „Gala“ dank zweier Traumtreffer binnen zwei Minuten das Spiel auf den Kopf stellte, fuhr „Cimbom“ den ersten Zähler in der Gruppe A ein, in der es der türkische Rekordmeister noch mit dem FC Bayern München und Manchester United zu tun hat.
Gäste eiskalt beim Führungstreffer
Galatasaray startete gut in die Begegnung und hatte die größeren Spielanteile, zumal Kopenhagen erst einmal defensiver agierte und auf Konterchance lauerte. Die Türken kamen zu einigen aussichtsreichen Möglichkeiten, zeigten jedoch im Abschluss zunächst einige Defizite. So verpasste der sonst so treffsichere Mauro Icardi (28.) eine gute Schussgelegenheit per Volley im Sechzehner. Auf der Gegenseite brachten Torhüter Fernando Muslera mit einem schwachen Abschlag und Mittelfeldspieler Lucas Torreira mit einem ganz schwachen Kopfball-Timing den Gegner urplötzlich in eine vielversprechende Lage. Lukas Lerager spielte den Ball auf Mohamed Elyounoussi (35.), der den Ball von der Brust abtropfen ließ und die Kugel im Fallen Volley nahm, um das Spielgerät ins Netz zu schmettern. Muslera war noch dran, konnte das 0:1 aber nicht mehr verhindern. Kurz darauf tat es Dries Mertens (37.) seinem Teamkollegen Icardi gleich und trat beim Volleyversuch im Strafraum am Ball vorbei und vergab eine weitere gute Gelegenheit. Unmittelbar im Anschluss hatte Mertens (38.) eine Kopfballchance, der Ball segelte jedoch knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus.
Starke Kopenhagener ganz abgezockt
Zu Beginn des zweiten Durchgangs dann ein ganz anderes Bild. Die Kopenhagener attackierten deutlich früher und zeigten neben einer guten Raumaufteilung ein unangenehmes Pressing, mit dem Galatasaray im Spielaufbau absolut nicht zurechtkam. Die Gäste aus Dänemark kamen immer wieder gefährlich und vor allem sehr schnell vor das Tor der Hausherren. Ein weiteres Tor für Kopenhagen kündigte sich förmlich und das Spiel schrie nach Änderungen im Team der Istanbuler. Doch Chefcoach Buruk reagierte zu langsam und nahm erst nach dem Gegentor in der 58. Minute einen Doppelwechsel vor. Nach einem hohen Steilpass hinter die Abwehr startete Birger Meling auf der linken Seite durch, Muslera stürmte aus seinem Kasten, blieb dann jedoch im Niemandsland stehen, sodass Meling in aller Ruhe und mit viel Übersicht auf Diogo Goncalves zurücklegte. Der Portugiese blieb ganz cool und musste nur noch zum 2:0 für Kopenhagen einschieben.
Irre Schlussphase: Boey und Tete bringen „Gala“ zurück ins Spiel
Galatasaray biss sich auch in der Folge die Zähne an den laufstarken Dänen aus, die in der Verteidigung gut gestaffelt standen. Doch dann sah Elias Jelert Kristensen in der 73. Minute nach einem Foulspiel seine zweite Gelbe Karten und musste folglich vom Platz. Danach warf Galatasaray alles nach vorn, konnte gegen die tief stehenden Gäste, die in Unterzahl auf eine Fünferabwehr umgestiegen waren, kaum nennenswerte Chancen herausspielen. Aber in der 86. Minute erhielt Sacha Boey auf der rechten Strafraumseite einen Ball und zog trocken aus einem sehr spitzen Winkel ab. Der Franzose hämmerte das Spielgerät unter die Latte in den rechten Winkel und brachte Galatasaray aus dem Nichts durch den 1:2-Anschlusstreffer wieder ins Spiel. Nur 120 Sekunden später setzte sich Wilfried Zaha klasse auf dem linken Flügel durch und flankte auf die gegenüberliegende Seite, wo Tete (88.) kurz vor der Strafraumgrenze den Ball wunderschön mit links Volley nahm und sehenswert das 2:2 erzielte. Galatasaray drückte jetzt auf den Siegtreffer, doch Kopenhagen gelang es, in der verbleibenden Spielzeit das 2:2 zu halten, sodass im Rams Park am Ende die Punkte geteilt wurden.
19 Kommentare
Ach ja dieser Grabara der Torhüter von Kopenhagen ist ein richtig respektloser Bengel was der nach dem Spiel gepostet hat gehört sich nicht…..
Und erneut möchten fast alle Buruk vom Hof jagen 😀 Egal, letzte Saison hat er auch auch Mundtot gemacht 😉
Ja, er hat Fehler gemacht. Die gebe ich auch zu. Aber wegen ihm sind wir überhaupt hier. Nach den Derbys usw. hieß es plötzlich von allen, jetzt sehe ich eine Handschrift bla bla bla…
Wir haben stark gestartet. Haben uns Positionen gut erspielt. Bis zum 0-1. Und das war halt eine Nackenschelle. Die Spieler haben so gut gespielt und alles gegeben. Und dann kam das unverdiente 0-1. Das kann einen mal runter ziehen.
Und ja, Buruk hätte Kerem viel früher raus nehmen müssen. Das kritisiere ich ja auch. Da gebe ich einem meiner Vorredner recht. Da muss er sich mal mehr trauen und solche Spieler auch mal nach 45 Min. rausnehmen, wenn die nicht mehr performen. Und bei Kerem gab es gestern plötzlich einen Bruch. Danach ging nichts mehr bei ihm. Und genau da muss er halt Zaha viel früher bringen.
Trotzdem fand ich uns bis zum 0-1 die viel bessere Mannschaft. Wir haben Kopenhagen keine Räumge gegeben. Nicht mal Zeit um Luft zu schnappen. Mertens, Ziyech, Icardi usw. haben in einer Tour Druck aufgebaut. Und man konnte den Frust der Kopenhagen Spieler sehen. Nur mit ihrem Tor hat sich das Blatt gewendet. Und Buruk hat zu lange zu geschaut. Ja, Boey hat Buruk den Hintern gerettet. Aber trotzdem, wenn wir die Tore gemacht hätten, hätten wir über andere Sache gesprochen. Sagen wir mal, wir gewinnen gegen ManU. Was dann? Dann kommt keiner mit „Handschrift“ „Keine Qualität“ usw. an. Lasst den Mann doch mal machen. Viele Spieler sind noch nicht ready. Ziyech, Tete, Zaha usw. Man konnte sehen, dass sie noch nicht ready sind. Zudem sind doch mehr neue Spieler gekommen, als erwartet. Also lasst ihn doch mal machen. Wollt ihr wieder einen Prandelli sehen?
Nennt mich Burukcu oder sonst was. Mir egal. Aber letzte Saison fing es auch so mit euch an, wie es endete wissen wir. Unzwar mit der Meisterschaft. Die „Supermannschaft“ haben wir auch 2 mal mit 3 Toren besiegt.
Stimme dir absolut zu.
Läuft es gut loben alle in den Himmel.
Läuft es schlecht, keine Taktik, keine Handschrift, individuelle Klasse rettet bla bla.
Und das geht bei uns Türken alles binnen Minuten. Hätten wir gestern nach 15 Minuten 2-0 geführt hätte jeder genau das Gegenteil geschrieben und alle in Himmel gelobt.
Schade, dass wenn es mal schlecht läuft man sofort nach neuem ruft. Genau deswegen haben es ausländische Trainer auch so schwer bei uns.
Vergesst nicht. Im Kern hat diese Mannschaft letztes Jahr 14 Siege am Stück gefahren. Und wir haben uns dieses Jahr gut verstärkt. JA, teilweise zu spät, man merkt hier und da fehlt es noch an Integration und Kondition.
Aber das wird hoffentlich alles kommen.
Wir Türken sind halt so, die drei großen haben gefühlt jedes Jahr eine komplett neue 11. Alle Transfers werden zu spät gemacht etc.
Wäre schön wenn Buruk aus der Meistermannschaft von letztem Jahr eine heftige Einheit formen kann, die vllt. sogar mal mehrere Saisons zusammenspielt.
Aber naja, ist halt Wunschdenken und bei unserem schwachsinnigen 0 IQ Volk sehr sehr schwer. Insbesondere weil Fans wie Emre Massenware in der türkischen Fankultur sind.
Also ich habe von Anfang an gesagt ich will keinen türkischen Trainer egal wer es ist denn jeder ist GROTTENSCHLECHT … aber habe ich auch gesagt mit dem Kader wird auch okan Meister … da heißt JEDER wäre mit dieser Mannschaft Meister … und mit der jetzigen sooooooooooooowieso …. Und nein bis heute erkenne ich nicht eine einzige Handschrift von okan undzwar NICHTS weil wir tun auch NICHTS … als hätten wir letztes Jahr attraktiven Fußball gespielt … wir haben trotzdem kein attraktiven Fußball gespielt oder besser gesagt europäisch gleichgültigen Fußball … mit dem Potenzial was der Kader her gibt auch letztes Jahr ist das NICHTS was wir spielen und da ändern auch keine Meisterschaften oder Siege etwas denn das ist Fakt das wir nichtmal die Basics drauf haben und das schon seit letzten Jahr wir kommen NIE über die Mitte mit Pässen weil keine Spielzüge einstudierte Läufe herrschen also etwas was bei JEEEEEDER cöp Mannschaft in Europa herrscht herrscht nicht bei uns wir können immer nur über außen kommen… ich hab keine Ahnung in was für einer Welt ihr lebt aber ok ja wir spielen richtig geil richtig attraktiv und richtig europäisch mit geilen pass kombis und Spielzügen usw
Ich stimme den Leuten hier zu man hat gestern lediglich durch die individuelle Klasse von Zaha,Tete und Boey einen Punkt noch geholt zudem darf man nicht vergessen das Kopenhagen auch nur noch 10 Mann auf dem Platz hatte…
Die ersten 20 -25 Minuten hat man sehr druckvoll begonnen und einige Chancen gehabt um in Führung zu gehen danach ließ der Druck aber immer weiter nach. Halbzeit zwei war dann grauenvoll Kopenhagen hat das Spiel letztlich kontrolliert und haben sich letztendlich selber aus dem Spiel genommen mit der gelb roten Karte, zwei Minuten haben dann gereicht um noch den Ausgleich zu erzielen. Das man gegen den vermeintlich schwächsten Gegner aus der Gruppe mit ach und Krach noch ein unentschieden holt zeigt dann unser momentanes Niveau. Okan Buruk muss sich was einfallen lassen denn mit der Qualität im Kader geht deutlich mehr er muss schauen wie er die Stärken der Spieler zur Geltung bringen kann das war bisher nichts. Seit dem ersten Pflichtspiel in der Champions League quali ist ja schon einbisschen Zeit vergangen leider kann man bisher noch keine Steigerung erkennen dabei wurde der Kader von letzte Saison zusammengehalten und es hat kein Stammspieler den Klub verlassen.
So wie ich mein Galatasaray kenne, werden wir aber gegen Man U auswärts mindestens einen Punkt mitnehmen 😀
Eigentlich war es doch von vornherein klar. Wenn Zalgiris einen vernünftigen Stürmer hätte, dann wären wir schon in der 2. Quali Runde rausgeflogen. Unser unverschämtes Glück hat uns auch gegen Molde gerettet, die waren in beiden Spielen durchaus besser als wir. Das sind No Name Mannschaften, die diszipliniert und einstudiert gegen uns auftreten und unsere Mannschaft mit Starspielern absolut zermürben.
Genau das gleiche mit Kopenhagen. Wenn man so einen Kader hat, dann ist so ein Spiel absolut inakzeptabel. Gegen Zalgiris haben wir nur durch ein Wundertor von Mertens gewonnen, gegen Molde nur durch eine individuelle Klasse eines Icardi. Da war kein Gameplan, nichts wo man sehen konnte, dass wir uns auf den Gegner vorbereitet hätten. Ich bleibe immer noch dabei: Okan wird von der individuellen Klasse unserer Spieler getragen. Wer so eine Mannschaft bekommt, wird natürlich gute Ergebnisse erzielen, weil unsere individuelle Stärke einfach so viel besser ist.
Ich mag Okan menschlich gesehen und ich glaube auch nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Aber ich finde es fragwürdig, ob er so einem großen Verein gewachsen ist. Bisher ist keine Handschrift zu sehen, keine Taktik usw. Das hat in der letzten Saison geklappt, weil wir nur in der Süper Lig gespielt haben und da fällt es nicht auf, wenn man durch individuelle Klasse gewinnt. Aber das ist die größte Bühne des Weltfußballs. Ihr werdet sehen, was Man U und Bayern mit uns macht. Und ihr werdet auch sehen, dass Kopenhagen weitaus besser gegen diese Mannschaften abschneiden wird, weil sie sich auf den Gegner vorbereiten und eine eingespielte Taktik haben.
Man muss mal alles nüchtern betrachten jetzt. Die Anfangs Phase war echt gut, aber ein Spiel geht nun mal 90 min. Kerem A. hat uns gestern das Genick gebrochen, bei 3 100% muss du min. eins reinmachen.
Der Trainer hätte nach dem 0-1 auch gleich reagieren müssen und nicht noch auf das zweite warten, da zeigt er auch immer wieder das er zu zögerlich und ängstlich ist.
Das wir immer noch Taktisch und spielerisch keine Handschrift vom Trainer sehen möchte ich mal dahinstellen.
Aber den Trainer gleich wegschicken würde ich auf gar keinen Fall! Es müssen alle neuen Spieler mal fit werden und spielen.
Wenn der Trainer dann noch mit dieser Mannschaft nichts reist und mal guten Fußball über 90 min zeigt, dann sollte man sich gedanken machen.
Ich würde mir auch mal eine andere Formation wünschen, ein 4-4-2 wünsche ich mir seit Jahren oder ein 3-5-2
Das Spiel hat mal wieder perfekt gezeigt, warum aus uns (Türkei, türkischer Fußball, türkische Teams in Europa, türkische Nationalmannschaft) nichts wird. Bizden bir bok olmaz.
Warum? –> Gegen Samsun zwei Treffer und ein Assist alle so Kerem bester Spieler auf Universum, Muslera seit 12 Jahren heftigster Rückhalt, 15 Pokale 6 Meisterschaften, vermutlich der beste Ausländer, den die SL jemals gesehen hat, geschätzt von allen Vereinen, alle so Muslera bester Spieler auf Universum.
Kaum machen die ein „schlechtes“ Spiel buhen alle aus, schreien nach Ersatz, wollen das andere Spielen etc etc.
Alter hätte Kerem zwei Buden gestern gemacht hätte jeder gesagt er ist der neue Ronaldo auf Universum auf Planet von Milchstraße. Und genau deswegen bizim Halkdan bir Cacik olmaz.
Seht es ein. Ein Kerem ist der derzeit beste inländische Spieler bei GS.
Ganz ehrlich, mir hat das Spiel gefallen. Erste Mal CL für viele, für einige nach langem. Super erste Halbzeit. Und das ist halt die CL und Fußball. Manchmal hast du Pech, machst vorne die Buden nicht und kassierst dann solche Tore. Schwamm drüber. Nach dem Rückstand noch ein Punkt in Istanbul zu lassen. Super Leistung, super Moral.
Nächstes Spiel ManU. Ja es ist ManU. Aber es kann alles passieren. Jeder geht von 100-0 Rasierung aus. Dachten wir auch gegen Barcelona.
Sofern wir gut auftreten sind Punkte in Manchester möglich.
Ein sehr bitterer Verlauf. Kerem und Icardi mussten die Dinger machen. Das defensive Verhalten von GS ist mit letzter Saison nicht mehr zu vergleichen. Liegt es daran, dass Rashica hinten viel mit ausgeholfen hat und somit für Kompaktheit gesorgt hat? Dann das alte Problem Mittelfeld: Zum ersten mal fand ich Torreira richtig schlecht. Hat viele Zweikämpfe verloren, hat zu selten den Ball gefordert. Ich weiß garnicht wie oft der Ball gestern auf die Flügel verlagert wurde, wo entweder Kerem sich verdribbelt hat oder Ziyech irgendeinen langen Ball geschlagen hat. Auch Abdulkerim hat viel zu oft die Bälle einfach random nach vorne geschlagen. Mir fehlen die kurzen Pässe im Mittelfeld mit Kombinationen. Auch Icardi stand sooo oft alleine in der vierer Abwehrkette von Kopenhagen. Ich meine was soll da passieren selbst wenn er den Ball zugespielt bekommt? Schaut euch beispielsweise mal das eine Tor von Man U gg Bayern an, wie die sich da im engen Raum (im Strafraum) durchkombiniert haben. Wenn das von Okan so gewollt ist, und er nicht mehr zu bieten hat, dann reicht das nicht sorry
Ich habe selten so ein dominantes Galatasaray gesehen wie dieses gestern. Die ersten 30 min wurde Kopenhagen gegen die Wand gedrückt. Lattenschuss, viele 100% Chancen. Und ja, wenn man sie nicht reintut, kassiert man sie. Und was für eine Moral? von 2:0 auf 2:2. Gibt es hier wirklich Leute, die den Trainer kritisieren? Für was?
Das kann nicht dein Ernst sein oder? Die Anfangsphase war OK, mehr nicht. Würde der Gegner Bayern oder ManU heissen, würde ich dir Recht geben, aber wir haben Zuhause gegen Kopenhagen gespielt, ich kannte keinen einzigen Spieler von denen. Und danach hatten sie teilweise sogar mehr Ballbesitz als wir. Anfang der 2. Halbzeit haben sie den Spiess umgedreht und wir mussten nur noch verteidigen. Hätten die keine rote Karte kassiert, wären wir wahrscheinlich noch schlimmer dran gewesen.
Ich lege mich fest, wir werden die Gruppe als letzter beenden und wahrscheinlich wirds bei zwei Toren in der Gruppenphase bleiben. Buruk muss weg, wer mit so einer Mannschaft so lächerliche Leistungen zeigt, hat für mich bei Gala nichts verloren.
Booooah waren wir wie immer Katastrophe keine automatismen keine fussball Basics also alles wie immer wenn man einen türkischen Trainer hat … Mit einem türkischen Trainer wird es NIEMALS etwas… seit okan da ist gibt es absolut NICHTS wo man sagen kann “ Handschrift von okan“ er ist einfach wie jeder andere türkische Trainer einfach keine Ahnung haben von Fußball wir haben nicht mal die Basics drauf einfach nur stinknormaler fussball wir können eiskalt kein stinknormalen Fußball spielen wir können einfach NICHTS und das wird sich niemals ändern wenn nicht ein ausländischer Trainer mit etwas klasse kommt … ich habe mir ein gejaxxt als terim endlich weg war und dann kam direkt der nächste terim … Türken sind Gift für den Fußball… einzige Hoffnung ist das erden und dursun den okan als aller letztes wollten also komplett letzte Wahl die wollten ja einen Ausländer ( de zerbi hat ja nicht geklappt weil er alles selber aufbauen wollte wie jeder normale Trainer auch ) das heißt die würden ihn kicken inshallah so schnell wie möglich … ist schon fatal genug das wir drei Türken auf Platz schicken müssen aber wenn der Kopf der Truppe auch noch Türke ist dann hayde … also damit ihr wisst egaaaaaal ob wir spiele gewinnen auch 10-0 oder 20-0 es wird sich NIEMALS etwas an unseren Grotten langweiligen Fußball ändern
Tja, was soll man dazu sagen? Ich kann mich über das Ergebnis nicht freuen. Aber stellt euch mal vor, wir hätten tatsächlich 2:0 verloren.. oh man 🙁
Leider lief bei mir ne Konferenz mit dem Union Real Spiel, so das ich nicht alles sehen konnte.
Was ich aber sah, war eine ballbesitzstarke Mannschaft, die keine Tore schießen kann. Ich kann mindestens zwei „Hätte, hätte..“ Beispiele nennen, worüber wir uns im kollektiv auch ärgern dürfen. Boah, dieses Icardi ding.. was für eine Parade vom Kopenhagen Keeper.
Am 03.10 geht es dann gegen ManU.
Was soll man schon zum Spiel sagen? Wir haben druckvoll begonnen, so wie ich das unbedingt haben wollte, man hätte durch Kerem 2 mal treffen müssen. Wer weiß vielleicht fällt dann vor der Pause sogar das 3-0 oder Kopenhagen kommt nochmal zurück. Sind alles nur Gedankenspiele von mir.
Genau in der guten Phase kassieren wir dann so ein billiges Tor, was uns dann ausknockt. In die zweite Halbzeit ist Kopenhagen besser in die Partie gekommen, teilweise sind unsere Spieler dem Ball hinter gerannt. Für mich absolut nicht zu verstehen wie Kopenhagen so einfach in unserem Stadion passen kann.
Ich habe erwartet, dass Ziyech und/oder Mertens direkt ausgewechselt werden, von Mertens kam ja nichts und bei Ziyech hat man den deutlichen Rückstand gemerkt. Wieso er dann plötzlich in der Startaufstellung stand ist das Geheimnis von Okan Hoca. Das wäre viel gefährlicher gewesen, wenn man Ziyech ab der 60./75. Minute einwechselt. Auch Kerem hätte viel früher ausgwechselt werden müssen. In der zweiten Halbzeit gelang ihm nichts mehr und wurde von Kopenhagen aus dem Spiel genommen.
Zum zweiten Treffer will ich nicht viel sagen, also so schlecht darf man in der Champions League nicht verteidigen.
Man kann von Glück sprechen, dass wir noch 2 Tore in 2 Minuten schießen und wenigstens den Punkt in Istanbul lassen. Ich glaube wären die Tore etwas eher gekommen, hätten wir bestimmt noch das dritte geschossen. Sei’s drum, wir haben einen Punkt gewonnen und Kopenhagen hat zwei verloren.
Wenn ich etwas aus diesem Spiel gelernt habe dann,
– dass Zaha, Ndombele, Ziyech und Sanchez schnellstmöglich in den Kader integriert werden müssen
– dass wir keine wirkliche Taktik haben, lange Bälle auf Icardi bringen höchstens etwas in unserer Gurkenliga.
– dass Angelino bis dato keine Steigerung zu van Aanholt ist.
– dass Okan Hoca viel zu ängstlich ist bei seinen Auswechslungen. Wenn ein Spieler schlecht spielt ist es kein Genickbruch diesen nach 45 Minuten auszuwechseln.
Jetzt müssen wir irgendwie hoffen, dass Kopenhagen keine Punkte gegen United oder Bayern sammelt, denn das entscheidende Spiel wird dann Dänemark um Platz 3 stattfinden.
Vielleicht nochmal ein kleiner Nachtrag:
Was mich besonders stört, ist dass wir trotz namhafter Spieler, keine richtige Taktik auf dem Platz haben und eher durch individuelle Klasse einiger Spieler gewinnen. Wenn ich mir die Spielweise von Kopenhagen mal anschaue, sieht man eine klare Linie. Man will mit harten Pressing den Ball sofort gewinnen und dann durch einfache Pässe das Spiel aufbauen.
Bei uns gibt es sowas nicht! Weder das Teampressing klappt, noch stimmen die Pässe bei uns. Es bringt einfach nichts, wenn 4 Spieler da vorne für Druck sorgen. Das muss man als Team machen oder lässt es komplett sein. Das hat Kopenhagen gestern sehr gut gezeigt, da sollte Okan Hoca mal vielleicht öfter die Liverpool Spiele sich anschauen.
Auch unsere Pässe waren gestern so hektisch und nicht genau. Teilweise haben unsere eigenen Fehlpässe ohne Bedrängnis für eigene Gefahr gesorgt. Nach dem 0:2 war alles einfach nur noch hektisch.
Man kann nur hoffen, dass durch die Zugänge unser Spiel besser wird und wir gegen United nicht untergehen.
Unglaublich Kopenhagen hat in den 10 letzten CL Spielen 8x nicht getroffen und treffen gegen uns 2x , welch eine Ironie.
Jungs ich bitte euch jeder x beliebige Trainer hätte GALATASARAY zum Meister gemacht mit so einem Kader. Okan buruk kann ein guter Trainer sein ja, aber der aktuelle Kader ist zu stark für okan.
Wir haben dank individueller Klasse gestern noch einen Punkt geholt.
Peinlich ich habe noch so eine unglaubliche Wut in mir…
Das Spiel beschäftigt mich irgendwie immer noch… Wir haben so stark gespielt in der 1. Halbzeit. Bis zum 0-1 natürlich. Das war ja aber schon immer Musleras schwäche. Da muss er mehr aufpassen.
Doch so hätte es nicht enden dürfen. Ja, die beiden Tore in 3 Minuten waren geil, man konnte sie aber nciht so genau genießen.
Man konnte sehen, dass Kerem nach 30 min. nicht mehr konnte. Die Moral oder die Physis war angeknackst. Da hätte er viel früher handeln müssen. Gerade in der 2. HZ war Kerem komplett raus. Kerem D. wurde auch immer unsicherer. Und ein Oliveira hat unser Mittelfeld nicht gerade stabilisiert. Er war auch unsicher mit seinen Pässen.
Klar, die neuen waren auch nicht so gut. Zaha und Tete, man konnte sehen, dass sie auch noch ihre Zeit brauchen. Ziyech konnte auch in der 2. HZ nichts mehr anrichten. Trotzdem hätte Buruk in meinen Augen mit gezielteren Auswechslungen das Spiel positiv beeinflussen können. Und am Ende musste Kerem raus, während es ausgebuht wurde. Das hätte Buruk verhindern können.
Aber Kopenhagen. Gefühlt ab der 1. Min auf Zeit gespielt. Gut das der Schiri nicht drauf eingegangen ist und sofort gehandelt hat. Sie haben sehr Hart gespielt und auch da war der Schiri immer sofort zur Stelle. Dennoch kamen sie mit unserem Pressing nicht klar. Sie waren echt ne Zeitlang überfordert. Wenn wir so wie am Anfang spielen und die Spieler sich mehr eingrooven, könnten wir echt gefährlich werden. Aber bitte Ziyech auf die 10. Mertens war anfangs auch viel am pressen. Aber die 90 min. Power hat er einfach nicht mehr. Deshalb vorne gerne so gegen ManU:
Tete—Ziyech—Zaha
——–Icardi——–
Viele kritisieren Okan, aber was soll Okan machen wenn wir vorne die Dinger nicht machen? Kerem hätte heute mindestens 2 Stück in den erst 15 min reinmachen können. Die ein und Auswechselungen haben was gebracht und wir kamen zum 2:2.
Im Fußball läuft das halt so, machst du vorne keine, bekommst du welche. Kopenhagen hat sozusagen wegen individueller Fehler zwei Tore gemacht und das wird in der CL hart bestraft.
Das 2:2 zum Ende hin ging definitiv in Ordnung. Weiter nach vorne schauen, noch nichts ist verloren.