Fenerbahce hat das Supercup-Finale gegen den Erzrivalen Galatasaray vor 58.397 Zuschauern im Istanbuler Atatürk-Olympiastation mit 2:0 gewonnen und damit einen besonderen Doppel-Effekt erzielt: Es ist der erste Superpokal seit 2014 – und zugleich der vierte Supercup-Titel seit der Format- und Namensänderung im Jahr 2006. Für das Team von Domenico Tedesco, der mit „Fener“ seinen ersten Titel errang, dürfte der Erfolg kurz vor dem näher rückenden Start der Rückrunde in der Trendyol Süper Lig zusätzliche Energie für das Titelrennen freisetzen.
Ein Debüt wie aus dem Drehbuch: Matteo Guendouzi bringt Fenerbahce in Führung
Im Mittelpunkt stand ein Neuzugang, der seinen ersten Abend im Klub-Trikot direkt vergoldete: Matteo Guendouzi gewann bei seinem Debüt nicht nur den Titel, er erzielte auch das 1:0 und feierte damit direkt seine Tor-Premiere für den Klub aus Kadiköy. Der Treffer fiel nach einer Szene, die das Spiel in Richtung Fenerbahce kippen ließ: Nach einer Flanke von Marco Asensio wurde der Ball im Strafraum abgefälscht, landete vor dem Sechzehner vor Guendouzi – und der Mittelfeldspieler schloss mit einem satten Flachschuss ins kurze Eck ab.
Erste Halbzeit: Chancen, aber ein knappes Spiel mit klarer Kante
Der Auftakt gehörte den Momenten, die ein Derby-Finale so gefährlich machen. In der sechsten Minute kontrollierte Yunus Akgün einen langen Ball und setzte Leroy Sane rechts ein. Der Vorstoß endete mit einem Abschluss, den Torwart Ederson kontrollierte. Wenig später, in der zehnten Minute, leitete Levent Mercan über die linke Seite ein, verlagerte auf Anthony Musaba, der in den Strafraum zog – sein Schuss verfehlte jedoch den langen Pfosten.
Galatasaray kam ebenfalls zu gefährlichen Momenten: In der 24. Minute segelte eine Flanke von Sane auf den hinteren Pfosten, Mauro Icardi setzte zum Kopfball an, doch Ederson wehrte ab, ehe ein weiterer Abschluss von Davinson Sanchez aus kurzer Distanz über die Latte ging. In der 34. Minute stieg Icardi nach einer Hereingabe von Roland Sallai erneut hoch – dieses Mal flog der Ball über das Tor.
Für Diskussionen sorgte die Szene in der 36. Minute: Yunus Akgün lief nach einem Rückpass von Guendouzi auf Ederson zu, traf ins leere Tor, doch der Treffer wurde nicht anerkannt, weil der Ball bei der Klärungsaktion an die Hand sprang. Kurz vor der Pause hatte Fenerbahce noch einmal eine klare Abschlussaktion: Musaba legte aus dem rechten Strafraum nach innen ab, der abgefälschte Ball sprang auf links, Mercan schoss – Torwart Günay Güvenc blieb Sieger.
Zweite Halbzeit: Oosterwolde macht den Deckel drauf
Nach dem Seitenwechsel setzte Fenerbahce das frühe Ausrufezeichen. In der 48. Minute brachte Asensio einen Eckball auf den ersten Pfosten, Oosterwolde nahm den Ball aus spitzem Winkel akrobatisch im Fallen halbvolley – und traf zum 2:0. Das Finale hatte damit einen klaren Rahmen: Galatasaray brauchte ein Signal, Fenerbahce konnte aus einer stabileren Position agieren.
Galatasaray sucht den Anschluss, Fenerbahce bleibt gefährlich
Lucas Torreira versuchte es in der 59. Minute aus der Distanz, sein harter Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite gab es in der 75. Minute eine Szene, die das Spiel endgültig hätte entscheiden können: Der eingewechselte Anderson Talisca spielte einen Doppelpass mit Asensio, tauchte halbrechts vor Güvenc auf und schloss ab. Mario Lemina klärte den Ball spektakulär auf der Linie, ehe im Nachsetzen ein weiterer Schuss pariert wurde.
Späte Standards, aber kein Comeback
In der 90.+1. Minute hatte Galatasaray nach einer Ecke noch eine Möglichkeit: Gabriel Sara brachte den Ball von rechts, Kazimcan Karatas verlängerte am ersten Pfosten, am langen Pfosten verpasste Kaan Ayhan den entscheidenden Kontakt – der Ball ging am Pfosten vorbei. Danach war klar: Fenerbahce bringt das 2:0 über die Zeit und holt den Supercup mit einem Auftritt, der vor dem Liga-Endspurt als klares Signal taugt.
Aufstellungen
Galatasaray: Güvenc – Sallai (87. Karatas), Sanchez (46. Sara), Bardakci, Elmali (87. Ayhan) – Lemina, Torreira (72. Gündogan), Sane (79. Kutucu), Akgün, Yilmaz – Icardi
Fenerbahce: Ederson – Müldür (90. Demir), Skriniar, Oosterwolde (82. Söyüncü), Mercan – Guendouzi, Yüksek, Musaba (68. Talisca), Asensio, Aktürkoglu (90. Aydin) – Duran (68. Dorgeles)
Tore: 0:1 Guendouzi (28.), 0:2 Oosterwolde (48.)
Gelbe Karten: Sanchez, Sallai, Sane, Icardi (Galatasaray) – Müldür, Oosterwolde, Tedesco (Trainer), Guendouzi (Fenerbahce)



44 Kommentare
Wer von den FB Anhängern sportlich faires Verhalten erwartet muss es auch selbst praktizieren und darf z.B. der Siegerzeremonie nicht ferbleiben oder als GS Anhänger frühzeitig das Stadion verlassen, nur weil wir den Supercup gewonnen haben.
Jetzt kann man sich über das Pfeifkonzert gegen diesen Gökmen Özdenak als GS Anhänger (zurecht) aufregen und dazu viele böse Kommentare hier reinschreiben, persönlich finde ich sowas auch nicht angemessen, nur muss man hier auch in diesem Zusammenhang erwähnen, dass dieser Özdenak medial gegen uns gehetzt hat wo er nur konnte.
Und wenn er sich hier dadurch den Hass bzw. die Verachtung der FB Anhänger zugezogen hat indem sie ihn bei seiner Schweigeminute auspfeifen, was ich persönlich wie gesagt nicht unterstütze muss hier dennoch die Frage erlaubt sein, ob das eventuell auch etwas mit dieser ganzen FB Hetze zu tun hat die er medial jahrelang gegen uns betrieben hat?
Wenn Gökmen Özdenak sich zu seinen Lebzeiten uns gegenüber ein wenig respektvoller gezeigt hätte, dann hätten ihn bei seiner Schweigeminute auch nicht soviele FB Anhänger ausgepfiffen, man erntet im Leben wie auch im Tod das was man gesät hat, daran sollte der ein oder andere selbsternannte türkische „Fussballexperte“ auch mal denken, wenn er in Zukunft Anti FB Propaganda betreibt, es kommt der Tag an dem es ihm eventuell doppelt und dreifach zurückgezahlt wird.
Das Gleiche macht Fener seit Jahren. Fener hat 2 Pokale in den letzten zehn Jahren gewonnen.
2015–2026: 2 Pokale (1 Pokal + 1 Supercup). Mit dem heutigen Sieg sind es drei.
Galatasaray hat in den letzten Zehn Jahren 9 Pokale geholt.
Fener hatte 9 mal die Chance GS die Ehre zu erweisen und tat es nicht, also erwartet keine gute Tat oder vorbildhaftes Verhalten, wenn ihr euch selbst wie ein durchfallhabender Elefant im Porzellanladen (jahrzehntelang) benommen habt. D
Und die Aussage: Ja, ich finde die Beleidigung eines Toten nicht okay, aber … (hier bitte Begründung einfügen) hat das AfD-Niveau einer: „Ich habe nichts gegen Ausländer, aber …“-Logik. Fenerfans haben das gemacht, was sie seit Jahren machen – es ist nichts Neues und kein
Tiefpunkt. Es ist exakt der Punkt, auf dem sich dieser Mobb seit Jahren befindet.
Galatasaray und Fenerbahce hassen sich und es wird immer so bleiben, also versuch hier keinen Konsens durch die Selbstinszenierung des armen Opfers des türkischen Fußballs zu erlügen.
Hier wurde auch niemandem was zurückgezahlt.
Es wurde ein Toter, der eine Schweigeminute bekommen sollte (die letzte Ehre), ausgebuht.
Und diese „Subjekte“ erwarten, dass man sie bei einem Sieg ehrt. Paradox.
Im Gegensatz zu Dir bin ich grundehrlich und ich sage Dir jetzt klipp und klar, dass ich diesen Gökmen Özdenak weder im Leben noch im Tod noch nie besonders leiden konnte und nur weil der Kerl jetzt tod ist muss ich ihn trotzdem nicht mögen.
Haa, ich hätte ihn aber trotzdem nicht ausgepfiffen, aber wenn ihn jemand auspfeift, dann liegt das meiner Ansicht nach wie gesagt an seiner ganzen Anti FB Propaganda das er bei Beyaz TV und sonstwo jahrelang gegen uns betrieben hat, er ist eben nach wie vor bei sehr vielen FB Anhängern unbeliebt.
Ich habe leider zu spät eingeschaltet und das mit der Schweigeminute nicht mitbekommen, wenn es wirklich stimmen sollte, dass man sich da nicht benommen hat, muss man das auch kritisieren, sowas gehört sich nicht…
Wieso? Das ist doch typisches Fener-Verhalten. Nichts Neues.
Eine Sache möchte ich auch noch loben. Domenico Tedesco setzt immer wieder junge Spieler ein wie Yiğit Efe Demir, Kamil Efe Üregen und Haydar Karataş. Ich will endlich Talentförderung bei uns sehen. Ich hoffe wir machen damit weiter.
Zum Wohle des türkischen Fussballs hoffe ich, dass Domenico Tedesco nach dem heutigen Supercupsieg nicht den letzten Pokal in dieser türkischen Liga gewonnen hat und dass wir am Ende der Saison mit ihm noch die Meisterschaft feiern können und sich dieses ganze Lügengeflecht ala „yabanci hocalar Süperligde basarili olamiyor“ das sich über die vielen Jahre durch Manipulation, Betrug und Schiebung aufgebaut hat endlich wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt.
An dieser Stelle möchte ich kurz erwähnen, dass ich nicht nur die professionelle Arbeit von Domenico Tedesco sehr schätze, sondern auch das was Thomas Reis in Samsun abliefert, wir brauchen in der Süperlig mehr Trainer wie diese beiden und weniger diese ganzen türkischen 0815 Trainer mit dem sich der türkische Fussball absolut nicht weiterentwickelt.
Leute wie Kocaman, Kartal, Yanal, Belözoglu, Günes, Terim und Co. sind absolute Auslaufmodelle und auch diejenigen die diese Kultur in dieser Süperlig fortführen wollen, Trainer wie Reis und Tedesco sind für mich persönlich die positiven Aushängeschilder dieser Liga und sollten es meiner Ansicht nach auch für alle anderen türkischen Fussballanhänger sein.
Was den weiteren Meisterschaftsverlauf angeht, so haben wir meiner Ansicht nach heute Abend nicht nur den Supercup, sondern auch im Kampf um die türkische Meisterschaft die psychologische Oberhand gewonnen und wir haben auch jedem signalisiert, dass uns (auf dem Platz) zu schlagen nicht einfach ist und wir bis zum Schluss um den Sieg kämpfen werden.
Diesen Kampf werden wir auch im Meisterschaftsrennen bis zum letzten Spieltag fortführen und da kann auch der türkische Schiedsrichter uns noch soviele Steine in den Weg legen, uns sabbotieren, unsere Tore aberkennen, dennoch werden wir nach Ablauf der regulären Spielzeit den Platz als Sieger verlassen.
Natürlich habe ich mich heute Abend über den Sieg gegen die Konkurrenz gefreut und wenn dabei auch noch ein Pokal rausspringt ist das umso schöner, aber sehr viel mehr Freunde oder besser gesagt Genugtuung habe ich dabei empfunden das saublöde Gesicht dieses Umut Melers zu sehen, der alles in seiner Macht stehende getan hat damit wir das Spiel verlieren und wir ihn am Ende auch besiegt haben.
Das wir trotz aller Widrigkeiten und Hindernisse den Platz am Ende als Sieger verlassen haben, hat auch was mit innerer und mentaler Stärke zu tun, ich behaupte hier sogar, dass die einseitige Spielleitung von Umut Meler unsere Spieler/Mannschaft noch zusätzlich angespornt und motiviert hat, somit hat er eigentlich am Ende das Gegenteil dessen erreicht was er eigentlich geplant hatte und sich krass verrechnet.
Und dass der TFF Präsident der Siegerzeremonie ferngelieben ist bestätigt nur meine klare Meinung über ihn und zwar, dass er sich als Ex TS Präsident in seiner Einstellung und seinem tiefsitzenden Hass uns gegenüber nicht ein Stück weit geändert hat, er konnte es nicht mal ertragen uns einen beschissenen Supercup zu überreichen, deshalb musste diese Aufgabe sein Vize in Form von Otyakmaz erledigen.
Ich weiss natürlich auch nicht, ob es hier Menschen gibt die noch irgendwelche Hoffnungen in diesen IHO setzen, aber ich persönlich glaube keine einzige Sekunde daran, dass durch diesen Vogel an der Spitze des TFF der türkische Fussball in irgendeiner Weise „sauberer, fairer oder neutraler“ wird, seine heutige Abwesenheit war ein klarer Beweis dafür.
Achso nochwas, dass dieser Eren Elmali heute Abend auf dem Platz stand während andere türkische Fussballspieler für geringeres im Gefängnis sitzen ist ein weiterer Skandal des türkischen Fussballverbandes, glücklicherweise gibts da oben noch einen Gott der für Gerechtigkeit sorgt, da wir das von IHO und Co. einfach nicht erwarten können.
Unsere Präsident und Trainer leisten bis jetzt großartige Arbeit. Wir haben endlich einen Trainer und Präsidenten, die nicht ständig gegen Gala feuert oder irgendwelche Verschwörungstheorien verbreiten. Das sollten wir auch nicht. Ich hoffe wir holen zügig noch einen Stürmer und am besten noch einen Flügelspieler.
Ich habe bis jetzt mich nicht zu Kerem geäußert, aber es spielt nicht gut auf den Flügeln. Kerem als falscher 9er hat in der Nationalmannschaft funktioniert und auch in EL klappt es. In der Liga hat er mich bis jetzt noch nicht überzeugt.
Ich bin extrem glücklich und bin seit langer Zeit glücklich mit der Führung und Spieler.
Kingkong Kardesim bei der Nationalmannschaft gefällt mir Kerem. Er reißt sich den Arsch auf und presst unglaublich. Das gefällt mir sehr an Ihm. Montella weißt einfach wie er Ihn am besten einsetzten kann und auch Benfica hat er gute Leistungen gezeigt.
nett wie du noch hoffnung in kerem siehst, aber kerem ist durch. bitti. fertig. finished. finito. der hat nen gewaltigen psychischen knacks, sieht das außer mir keiner? er ist als fussballer eine verlorene seele, er hat keinen platz nirgendwo. ein richtiger bilderbuch dönme. gewaltiger fehler von ali, kerem, hakan safi, alle die beteiligt waren. desaster. ich werde ihn niemals akzeptieren, selbst wenn er im derby gegen gs ein hattrick macht. aber was für hattrick? der trifft das leere tor nicht.
kanarya mein bro. mag sein, dass kerem bei benfica und in der nationalmannschaft gut war, ama das bringt uns bei fener null. mir wärs auch lieber gewesen, er wäre in benfica geblieben. aber jetzt ist er nun mal da. er wurde uns aufgezwungen von ali, das war typischer ali solo transfer, ich denke nicht das devin irgendwas zu sagen hatte. wir haben 25 mio investiert und dafür erwarte ich, dass er in jedem spiel liefert, tore macht, präsent ist. macht er aber nicht. schlimmer als neysiri. kerem ist gift für unser spiel.
weil er zu fener nicht passt. weil er im kopf und im herzen noch gs ist. weil er sich nicht komplett von seiner vergangenheit lösen kann und nie frei aufspielen wird. das ist psychologisch. du wirst das auch nicht mehr drehen, das ist mental kilit.
für mich ist das ein 100% transferfail. wir müssen uns so schnell wie möglich von kerem trennen, mit dem geringsten verlust weiterverkaufen. belki saudi rettet uns, dort kann er spielen. niemand sonst zahlt 20+, höchstens die hälfte. acun hull city, bitte kommen! açil!
levent mercan, du sprichst ja deutsch, vl liest du hier mit. ich akzeptiere dich als echten fenerli und ich hoffe, du kannst deine karriere bei uns beenden. du wirst vielleicht nie ein superstar, ama sen hep oradasın. immer zur stelle, bescheiden, fleissig, geduldig, ohne drama. ohne hass. helal olsun. genauso wie ismail yüksek. in letzer zeit beeindruckt mich ismail immer wieder! stand heute beide dicke gehaltserhöhung verdient.
https://ibb.co/JR59NPTP
teflon tedesco hat heute einige mäuler gestopft. erstens bei den rivalen, die sich lustig gemacht und ihn ausgelacht haben, und zweitens bei manchen eigenen leuten wie fenerium, die ihn hier grundlos totgehated haben, obwohl er damals gerade mal zwei wochen da war.
fenerium, erst denken, dann schreiben. du hast unnötig unruhe in die camia gebracht und komplett toxik gemacht.. ich hab dir damals erklärt, kartal in allen ehren, ama seine zeit ist vorbei,..
ich bin richtig froh. mit tedesco haben wir einen eiskalten bloody motherf*cker an der seitenlinie, der nicht viel quatscht, nicht show macht, sondern einfach liefert. wenn tedesco niemand reinpfuscht, bu ligi ezer geçer.
So fühlt sich also eine Derby-Niederlage an, es tut so weh – wie hält man das nur jahrelang aus.
Damit hat Tedesco die Winner-Mentality der Löwen angeknackst. Jetzt werden die ein oder anderen Realitätsverzerrungen der geben Kanarienvögel wieder größer werden, aber hier ein paar Daten & Fakten.
▪︎ 01.12.25 – Süper Lig: FB 1:1 Galatasaray
▪︎ 02.04.25 – Türk.Kup.: FB 1:2 Galatasaray
▪︎ 25.02.25 – Süper Lig: Galatasaray 0 : 0 FB
▪︎ 21.09.24 – Süper Lig: FB 1: 3 Galatasaray
▪︎ 19.05.24 – Süper Lig: Galatasaray 0 : 1 FB
▪︎ 07.04.24 – Süper Lig: Galatasaray 3 : 0 FB
▪︎ 24.12.23 – Süper Lig: FB 0:0 Galatasaray
▪︎ 04.06.23 – Süper Lig: Galatasaray 3 : 0 FB
▪︎ 08.01.23 – Süper Lig: FB 0:3 Galatasaray
Das bedeutet, dass bei den letzten 10 Spielen, Galatasaray 6 mal gewonnen hat und Fener somit den zweiten Sieg mitnehmen konnte. Dennoch kostet es aus, tobt euch hier aus und fühlt das, was wir seit Jahren fühlen. Der Sieg war verdient! Was mir persönlich weh tut, dass ich gestern noch den Guendouzi-Transfer so diffamiert habe und er mit dieses Tor tief in den ****** gesteckt hat. Karma is a B******!
Unser Hochmut führte zum Fall und Fenerbahce hat den heutigen Sieg und den Pokal vollends verdient.
Ne mutlu CimBomluyum diyene. ❤️💛 Wir leiden mit dir!
man, der pokal ist nett, aber morgen redet keiner mehr drüber. süt kupası. wir wollen die meisterschaft.
und ja, guendouzi hat in 5 minuten auch dir das maul gestopft. en azından gibst dus zu. aber ganz ehrlich, woher nimmt man sich überhaupt das recht, einen spieler zu zerreißen, der noch keine einzige minute auf dem feld stand? ein blick in die statistiken hätte gereicht. guendouzi ist in seiner kategorie in der serie a bei fast allen werten vorne dabei, meistens top 3.
wir brauchen genau solche kämpfer, solche savaşçı, keine typen wie ozan tufan, die sich am spielfeld erst die haare richten und währenddessen schießt der gegner das tor.
Ich habe etwas, dass dir fehlt. Das ist die Fähigkeit sich über sich selbst lustig zu machen und Selbstkritik, deswegen brauchst du mir meine Stärken nicht zu bestätigen.
Bis zu diesem Spiel hatte ich nicht ansatzweise daran geglaubt, dass Fener in der Meisterschaft mitmischt, aber mit diesem Sieg ist Fener auf dem Weg zur alten DNA. Entweder nutzt Okan dies als Weckruf oder es wird eine Wende dieses Jahr. Gratulation an Fener.
Achte mal auf den Kommentarbereich, die meisten Galatasaray-Fans reden den Sieg Feners nicht schlecht oder lenken ab. Sie kritisieren Okan oder die Spieler. Was glaubst du, was hier los wäre, wenn GS gewonnen hätte. Geh mal in die alten Theards und News-Feeds. Schiri ist Schuld. Yapi var etc. Das unterscheidet uns fundamental. Aber nichtsdestotrotz ist das eure Nacht. Genießt es, lacht und disst uns. Galatasaray wurde heute demontiert. Fener war gieriger, hungriger, besser und konzentrierter. Ich feiere die Aktion von Oosterwolde, denn damit hat er die Gala-Fans sowie die Spieler richtig beleidigt und das Feuer aktiviert. Diese Aktion befeuert direkt die Gelüste von Rache und gibt für die Seasion wieder Energie. Fenerbahce official hat einen Affen gepostet, indem sie Okan zitieren (Bezug zur Affenaussage von Mourinho). Genau diese Provokationen beleben Galatasarays Wut. Danke Fener!
Wir kommen stärker wieder.
kann sein, dass du etwas hast, das mir fehlt. ich bin auch nur ein mensch. ama ich hab hundert dinge, die dir fehlen.
erstens: ich bin unbiegbar.
wie stahlbeton. ein mann, ein wort. mein wort hat gewicht. ich schreibe meine meinung , egal obs dem rivalen passt oder nicht. wenn mein präsi scheisse ist, sage ichs. wenn der spieler schlecht ist dann sage ichs. wenn mein club versagt, sage ichs. und ich lass mir weder ideen noch meine meinung von irgendeinem chatbot diktieren, wie du. dich kann ich hier absolut nicht ernst nehmen auf der seite, npc.
ich bin noch ein mann geblieben, und genau das ist der größte unterschied zwischen uns beiden, du bist so eine neuartige spezies. du schreibst dein ganzes leben in die ki, die ki wird dich aber in 10 15 jahren übernehmen und knechten. intern hat dich die ki sicher schon als versager eingestuft in den chatgpt servern. und ich bin sicher du hast auch schon dein ganzes privatleben hochgeladen, also sogar mit privat name und foto als versager gespeichert.
Paradoxon Nr. 1: Dafür, dass du dir von mir nichts sagen lässt und mich nicht ernst nimmst, verfolgst du jedes meiner Kommentare, wie meine erste große Liebe, die ich mit ihrer Cousine betrogen habe. Achja, sie war Kroatin aus Frankfurt, wenn du das auch gegen mich nutzen willst.
Paradoxon Nr. 2: Du bist kein Mann, sondern ein Gorilla. Das Schlimme ist, dass es sogar deine Selbstbezeichnung ist. Der Gorilla ist dein Patronus und passt absolut.
Paradoxon Nr. 3: „KI wird dich aber in 10 15 jahren übernehmen und knechten“. Das lasse ich so stehen. Hast du dein Fach-Abi damals abgebrochen, weil du auf eine Corona-Demo wolltest?
verdreh hier nicht die tatsachen. du bist nur ein fan und suchst ständig meine aufmerksamkeit, indem du versuchst, mich unterschwellig zu dissen, mit affe, gorilla oder sonst was. als würde mich sowas triggern. ich heiße kingkong und du kommst mit gorilla, wie schlecht.
ne sorry, die iq differenz zwischen uns ist viel zu hoch. du bist für mich ein 0815 npc chatbot. ich lese den müll den du schreibst nicht mal richtig, ich überflieg ihn nur. glaub mir, wenn ich mich mit einer ki unterhalten will, dann mach ich das auch. da brauch ich keine versagermeinung von dir, die noch dazwischen geschaltet ist.
wenn du meinen respekt willst, dann steh erstmal gerade für deine eigene meinung. streng dein gehirn an, yoksa der schulabbrecher kingkong macht dich in jedem beitrag zur null.
armes deutschland.
Paradoxon Nr. 1: „unterschwellig zu dissen, mit affe, gorilla“.
Das tätige nicht ich, sondern du selbst. Du selbst nennst dich einen Gorilla und hast ein Affenfoto im Profil. Deine Sprachqualitäten, dein Logikverständnis und deine Analysefähigkeiten passen zum Tier absolut.
So sehr, wie du dich selbst diskreditierst, kann keiner mitmachen.
Paradoxon Nr. 2: Ich heiße KingKong und du kommst mir mit Gorilla. Will Jemand anderes unseren superintelligenten Affen aufklären, wer oder was KingKong ist?
Oxymoron Nr. 1: „ich lese den müll, den du schreibst, nicht mal richtig, ich überflieg ihn nur“ Das ist zwar eine Lüge, da du unter jedem meiner Kommentare, wie ein Britney-Fan aus den 2000er bist, aber das erklärt, weshalb du nichts wirklich verstehst und die Verständnisfähigkeit eines 13-Jährigen in einer Offenbacher Hauptschule hast.
Glaub mir Gorillajunge, keiner hier – wirklich keiner und ich meine wirklich „NIEMAND“ hier – wäre irgendwie daran interessiert, deinen Respekt zu ergattern. Wenn du Jemanden respektierst, ist das wie eine Entehrung oder Beleidigung. Wenn du etwas gut findest, dann ist es schlecht. An dem Tag, an dem ich deinen Respekt bekomme, werde ich diese Seite blockieren, anfangen Tokio Hotel zu hören und eine vierte Familie gründen mit dem Namen Huan Son. Wieso diese Aussage auch ein Fakt ist? Achte mal drauf, wie oft du Leuten antwortest und wie oft du von deinen „Bro’s“ Rückmeldung kriegst.
Wenn wir das persönliche bei Seite haben, erneut Glückwunsch für den Sieg. Feiert schön. Gute Nacht.
Du hättest dir ein Vorbild an den anderen GS‘lis nehmen sollen und einfach mal gratulieren, anstelle hier mit solchen Statistiken anzukommen.
Du schaffst es nichtmal der Gegenseite zu gratulieren, ohne sie dabei gleichzeitig zu kritisieren oder klein zu reden.
Ich habe übrigens noch eine Statistik für dich, Fenerbahçe ist der Derby König mit den meisten gewonnen Derbys, auch gegen GS haben wir eine positive Bilanz, lass dir das auf der Zunge zergehen…
King Kong ist der Beste.
„paradoxon, oxymoron, britneyfan, tokio hotel, huan son.“
liest du eigentlich die scheiße die du schreibst? bist du ein komiker? kabarett? gehts hier noch um fussball?
ich nenn mich kingkong, weils einfach ein baba name ist, dieser name steht für ein gf original, mit sahne oben drauf. nächsten sommer heisse ich vl teflon tedesco hier, du nimmst das wörtlich und denkst, du hättest damit raketenwissenschaft zerstört. yok öyle bir şey.
oxymoron ist nicht “ich überfliegs”. du meinst widerspruch, sag doch einfach widerspruch. was für oxymoron du pseudo lexikon.
bak bu kadar uğraşma benimle, kendini ele veriyorsun.
senin yaptığın şu: terimleri yanlış kullanıp üstüne kendinden emin konuşmak. paradoxon bu değil, oxymoron da bu değil. sen “çelişki” demek istiyorsun, ama “ben entelim” etkisi için yabancı kelime basıyorsun. zeka göstergesi değil… panik göstergesi. iq low seni.
zum schluss. glückwunsch angenommen. gute nacht. gib deiner kroatischen see elefant ex frau ein kuss von kingkong.
Du bist der Beste, weiter so mein Lieber.
was für afd? eure politik juckt mich nicht, ich hab mit deutschland nichts zu tun. du willst mich ausbessern und wörter erklären, aber du hast hier noch nie einen einzigen text selbst verfasst. dumm von mir, überhaupt mit nem npc zu reden.
peinlich wie du deine beiträge gelöscht/editiert hast. schach matt.
KingKong ist der Beste.
Kadiköy yikilmaz💪💛💙
Ich fande es schwach, dass wir nicht an der Zeremonie teilgenommen haben. Gegen Besiktas haben wir nach dem 0-5 auch applaudiert. So gehört sich das. Ja, bei der Schweigeminute sind unschöne Dinge passiert. Ein Toter wird geehrt und er wird ausgebuht. Da kann man sehen, was für ein Level dieser Hass erreicht hat. Und ja, seit Jahren geben die Fener Spieler nicht die Hand. Doch büyüklük bizde kalsin.
Ich glaube nicht, dass der Vorstand reagieren wird. Sie werden sich wieder wie ne Schlange rausschlingeln und am Ende alles gut reden.
„Wir wollen richtige Schritte machen, daher agieren wir vorsichtig“.
Beispiel:
Ihr wollt einen Fleck auf dem Herd sauber machen. Ihr wisst, dass ein Mittel den Fleck sofort beseitigen könnte. Das wisst ihr von euren Freunden. Doch das Mittel kostet 50 Euronen. Ihr seid geizig und wollt „richtig agieren“. Sodass ihr lieber mehrere Mittel für jeweils 10 Euronen kauft. Doch sie helfen nicht. Am Ende hast du 8x was anderes gekauft, geholfen hat aber nichts.
Was lernen wir daraus? Lieber direkt die 50 Euronen bezahlen und Ruhe haben, statt 80 Euronen zu zahlen und am Ende dumm aus der Wäsche zu schauen. Nicht wahr Ugurcan???
Der Vorstand lügt sich selber an. Und Buruk verteidigt sie ständig.
Natürlich waren heute alle schlecht bei uns. Doch Yunus war ja komplett überfordert. Why? Weil er kein 10er ist. Mertens war unser letzter richtiger OM. Und mit ihm war unser Spiel vorne sofort gefärhlicher. Warum holt man keinen? Wir spielen doch immer mit einem. Sonst muss Sara dorthin ausweichen. Mit ihm wird das alles nicht besser. Immer im Sommer spricht Buruk mit irgendwelchen offensiven Mittelfeldspielern. Am Ende passiert nichts. Weil der Vorstand nicht handelt und Buruk das einfach runterschluckt.
Daher wird nicht viel passieren. In den nächsten 2-3 Wochen kommt nur ein Spieler, der bestimmt nicht der Wunschspieler ist. Danach vielleicht dieser Güner. Und sonst warten wir auf den letzten Tag, da man da „GUTE SPIELER“ abstauben kann 😀 Ndombele, Cuesta, Cöpcan^^
ich fand es auch schwach, dass man nicht an der zeremonie teilgenommen hat. gut, dass du es ansprichst, passt.
und jetzt mal ganz nüchtern, wo war hacıosmanoğlu? als tffpräsident musst du doch da sein, sichtbar, ansprechbar,.. er ist nicht krank, nicht verhindert, nichts, einfach abgetaucht. resmen yok. „tff präsi“. und dass wir im aos gespielt haben, ist sowiesk komplett absurd. wenn er uns hasst, tamam, anladık, ama bu kadar da belli etme kardeşim. und genau deshalb ist diese liga seit jahren ein brandherd, weil oben nicht geführt wird, sondern provoziert, und dann gucken alle überrascht, wenns wieder eskaliert…
https://x.com/i/status/2010071055038349730
bu yolda devam 💪🏼💪🏼
Wir braucheb wirklich einen neuen trainer es ist unglaublich wie schlwcht wir ohne osimhen sind. Außerdem geben die spieler meistens nach einem 1zu0 oder 2 zu 0 auf. Bei unseren spiel sehe ich aich einfach keine taktik
leute denken, ich hasse gs oder okan. tu ich nicht. die leute die meine beiträge zwischen den zeilen lesen, checken es sowieso die ganze zeit. mit gs als club hab ich kein problem. ich hab ein problem mit dem vorstand, mit dem trainer, mit gewissen spielern und auch mit ein paar fans, aus gründen. das ist ein unterschied.
b.okan ist für mich einfach kein guter trainer, und das sage ich seit jahren. nicht weil ich “haten” will, sondern weil ichs fachlich sehe. ich verfolge den fussball mein halbes leben, weiß was gut und schlecht ist. der hat halt 0 taktische tiefe, liest spiele schlecht, seine auswechslungen kommen entweder zu spät oder komplett daneben, und sein plan ist oft so simpel, dass ein gegner mit halbwegs vernünftiger vorbereitungsarbeit ihn ausknipst, selbst mit ein loserteam wie yung bern.
und das ist nicht nur okan, das ist ein generelles problem bei türkischen trainern. die entwickeln sich nicht weiter, gehen nicht in moderne trainerkurse rein, haben kein interesse an schnellem, direktem fußball, lernen keine fremdsprachen, bauen kein neues wissen auf. napıyolar? palavracılık in youtubeshows. genau wie sergen damals, der über nuri gelästert hat, während nuri in dortmund gehustelt und gekämpft hat. lan sergen, wer kennt dich in der bundesliga überhaupt? wieso fällst du deinem landsmann nuri in den rücken in einer schwierigen zeit?
zurück zu okan. was übt der im training? fallen lassen wie schauspieler? schiri lamentieren? schau dir seine pressekonferenzen an. gestern sagt er sinngemäß: aos ist näher zu fener, die hätten vorteil. wtf? das ist wieder genau dieses muster. schuld suchen beim schiri, beim wind, beim rasen, beim horoskop. resmen bahane kültürü.
okan ist am ende nur der einäugige unter den blinden. tedesco hat sein spiel easy durchschaut, und wenn wir ehrlich sind, hätte das heute sogar eine richtig böse 5:0 klatsche werden können. und das lustige ist, tedesco ist noch grünschnabel, unerfahren, aber mit seinem taktikwissen, seinen theorieplänen, hat er okan in einzelteile zerlegt. das war für ihn schwierigkeitsgrad “matheunterricht an der tafel, gleichung lösen”. so schlecht war okan heute.
okans “taktik” ist zu basic. icardi oder osimhen tragen ihn seit jahren, genauso wie früher hagi einen terim getragen hat.
ich habs hier schon drei, vier mal geschrieben und sags nochmal. okan könnte in der bundesliga nicht mal den fc augsburg trainieren. sergen auch nicht, ismail kartal auch nicht. aber tedesco findet ohne probleme einen bundesligajob. deshalb an dieser stelle auch respekt an arda turan, der sich im ausland durchsetzt, bei einem namenhaften club. helal olsun.
Nach einem gewonnenen Finale möchte ich hier nur ungern über Transfers reden, nichtsdestotrotz brauchen wir im Winter noch den ein oder anderen Neuzugang vor allem LA.
Ich freue mich natürlich über den heutigen Finalsieg aber die miese Schiedsrichterleistung hat mir die Laune schon vermiest, solche schlechten Schiedsrichter will ich nicht mehr auf dem Platz sehen.
Das die TFF noch solche Schiedsrichter wie diesen Umut Meler auf den Platz schickt ist für mich absolut inakzeptabel, das muss in Zukunft unbedingt besser werden damit wir uns wie in anderen Ligen üblich nur auf den Fussball auf dem Platz konzentrieren können.
Ich meine wenn türkische Clubs für Spieler inzwischen hohe Ablösesummen zwischen 30 bis gar 75 Millionen Euro ausgeben, dann kann die TFF hier nicht mehr solche qualitativ minderwertige Schiedsrichter wie Umut Meler und Co. auf den Platz schicken, da muss es auch eine gute Spielleitung auf dem Platz geben oder?
Das bedeutet, dass die TFF hier auch Geld investieren und qualitativ sehr viel bessere Schiedsrichter auf den Platz schicken muss, damit wir eine qualitativ bessere Spielleitung auf dem Platz erleben.
Der gesamte türkische Fussball im Ganzen muss sich weiterentwickeln und das geht nicht mit solchen Leuten wie Meler und Co. das muss diese TFF auch endlich mal in Angriff nehmen oder etwa nicht?
Absolut verdienter Sieg von Fener.
B.Okan hat keinen Plan gegen dieses giftige Fener gehabt. Sein Glück ist, dass er Osimhen und Fener keinen Stürmer hat.
Falls Fener ihr Stürmerproblem nicht in den Griff bekommt, dann sehe ich uns doch den hauch vorne in der Meisterschaft.
Boah wird ganz ganz knapp diese Saison glaub ich selbst mit Osi. Fener wirk mittlerweile sehr eingespielt und tretet sehr als Einheit auf bei uns habe ich meistens das Gegenteil als Gefühl ständig wird gemeckert untereinander klar kann sein dass ich das falsch auf greife aber naja.
Inshallah werden wir Meister im Endeffekt haben wir eh keinen Einfluss darauf
Hakemide yendiğimiz bir maç oldu….
Fenerbahçe 2:0 Umut Meler….
Danke an Tedesco, die FB Mannschaft und Sadettin Başkan für diesen tollen Supercupsieg…
Glückwünsch an Fener!! Verdienter Sieg!
danke 🙏
Glückwunsch an Fener und seine guten Transfers. Habt auf jeden Fall verdient gewonnen!
Bei uns war das einfach Arbeitsverweigerung, vom Team und Trainer!
Ich weiß nicht warum Sanchez raus musste, aber ohne ihn war unsere Abwehr noch schlechter.
Wie hat sich die Mannschaft mental auf so einen Spiel vorbereitet bitte? Und das unser Trainerstab kein Plan B hat um das Spiel irgendwie zu drehen, zeigt wie beschränkt die türkischen Trainer sind. Ein FT war auch nicht besser aber der hat es irgendwie mit Motivation und schreien die Spiele zu drehen.
Zum Platz muss man nicht viel sagen, es ist wiedermal ein Armutszeugnis das die zwei besten Mannschaften der Türkei auf so einem Acker spielen müssen!
P.S Fener kann gerne den Pokal haben, wenn wir dafür die Meisterschaft holen 😀
Spaß bei Seite, die Mannschaft die am Ende es verdient soll Meister werden.
danke. fener wird meister inşallah! und das müssen sie auch, damit im türkischen fußball endlich ruhe einkehrt. yeter artık. genug chaos, genug kindergarten. fener taraftarı kanına kadar sadık, kemik gibi, und wenn irgendwer es verdient hat, dann genau wir.
und seit ali endlich weg ist, merkst dus sofort: siegermentalität geri geldi. fokus var, disiplin var, akıl var. bu camia bunu bekliyordu. gestern dieses bild mit tedesco und okan zusammen foto war ein gutes zeichen: el sıkışmak, saygı göstermek… das heißt ja nicht, dass man weich wird.
rivalen bisschen sticheln? olur, normal. ama was wir die letzten jahre gemacht haben, war toxisch, kendimize zarar, resmen kendini sabote etmek…. kein plan, nur teuere transfers, nur öfke. am ende sitzen wir alle im selben boot, aynı lig, aynı ülke. bunu kafaya sokmak lazım. wer das nicht versteht, will keinen erfolg, der will nur kavga…
99/100 Kong….. Bin fast komplett deiner Meinung. Meister werden, wollen wir trotzdem noch😋
In jedem Land gibt es Derbys und Rivalität, aber sobald es gegen andere Nationen geht, ist die Rivalität weg und das ist bei uns verloren gegangen, was nicht sein darf. Es darf nicht sein, dass wir anderen Nationen den Sieg mehr gönnen, als unseren Mannschaften.
Verstehe ich nicht. Wie kann Fenerbahce am Super Cup mitmachen, wenn sie gar keinen Pokal 24/25 gewonnen haben?
kannst du nicht glückwünschen wie alle anderen? 1x in deinem leben.
Die Frage ist nicht, ob sie mitmachen dürfen, sondern wieso sie besser gespielt haben als Galatasaray!
Du gehst die Analyse falsch an Rushdi!