Im Rahmen von „Drogen“-Ermittlungen wurde Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran von der Istanbuler Staatsanwaltschaft als „Verdächtiger“ zur Aussage geladen. Zudem wurde berichtet, dass es zu einer Durchsuchung in seinem Wohnhaus gekommen sein soll, berichtet unter anderem NTV Spor. Bereits am gestrigen Donnerstag machten Meldungen die Runde, dass bei einer Vielzahl prominenter Namen, darunter Geschäftsleute, Modells, Influencer oder Musiker breitgefächerte Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt oder Haftbefehle erteilt wurden.
Anwalt kündigt Rückkehr aus Mailand an
Saran hält sich demnach aktuell in Mailand auf und will zur Aussage in die Türkei zurückkehren. Fenerbahce SK-Anwalt Ali Alper Alpoglu erklärte dazu: „Unser Präsident, Herr Sadettin Saran, ist gestern Abend ins Ausland gereist, um Gespräche zu führen. Er wurde über das Gerichtsverfahren informiert. Nach der Unterrichtung hat er den Rückkehrprozess eingeleitet und wird mit dem ersten Flug in die Türkei einreisen.“ Weiter sagte Alpoglu: „Die notwendigen Informationen zu dieser Angelegenheit werde ich weiterhin bereitstellen. Wir präsentieren es der Öffentlichkeit.“


3 Kommentare
Das ganze stinkt gewaltig zum Himmel, dass vielen Leuten erst nach ihrer Wahl zum FB Präsidenten oder Funktionär viele negative Dinge seitens der türkischen Justiz vorgeworfen werden und sie mit irgendwelchen Anschuldigungen rechnen müssen.
Als Beispiele hierfür können wir z.B. einen Acun Ilicali nennen, der (nach seiner Wahl zum FB Funktionär) von der türkischen Justiz aufgrund einer TV Übertragung eines Spiels der türkischen NM beschuldigt wurde Sponsoring für eine illegale Wettseite betrieben zu haben, obwohl sein Sender nur ein Spiel von einem ausländischen Kanal 1:1 übertragen hat inden diese Bandenwerbung in diesem Land legal ist.
Gleiches hat übrigens auch der türkische Staatssender TRT betrieben, komischerweise wurde sie von der türkischen Justiz nicht wg. Werbung einer illegalen Wettseite beschuldigt. Was illegale Werbung für eine Wettseite betrifft möchte ich an dieser Stelle erinnern, dass ein türkischer Süperligverein mit der Rückenwerbung „MERIT.KING“ aufgelaufen ist und hier diese „unparteiische“ türkische Justiz bis zum heutigen Tag diesbezüglich noch keinerlei Ermittlungen gegen diesen Verein eingeleitet hat.
Was Saran angeht, so gilt hier wie bei jeden anderen Menschen die Unschuldsvermutung bis seine Schuld eindeutig bewiesen ist, hier stellt sich natürlich die Frage warum die türkische Justiz mit dieser Ermittlungsarbeit bzw. Anschuldigung wieder mal so lange gewartet hat bis Saran FB Präsident geworden ist, diese Vorgehensweise ist schon etwas auffällig.
Es werden z.B. auch geheime Ermittlungsakten bzw. Stand irgendwelcher laufenden Ermittlungen im Fall Mert Hakan Yandas in den türkischen Medien geteilt, es wird geradezu so getan, als ob Yandas der hier nur einer von vielen Beschuldigten ist diesen ganzen Wettskandal im türkischen Fussball initiert hätte, das sind alles ausnahmslos gelbrote Ultraseiten die hier diese Dinge in die Öffentlichkeit streuen um negative Stimmung und Hetze gegen uns zu betreiben.
Es würde mich übrigens nicht ansatzweise wundern, wenn türkische Staatsbeamte die in dieser Sache ermitteln aufgrund ihrer GS Zugehörigkeit Internas im Fall Mert Hakan Yandas illegaler Weise mit ihren Vereingenossen teilen, denn bei GS ist man ja schließlich zu allererst Vereinzugehöriger, dann TFF Präsident, Polizeibeamter, Politiker, Medienvertreter, Bankangestellter und etc. der gelbrote Mafiaverein kommt für diese Leute die in meinen Augen einfach nur Amtsmissbrauch betreiben wie ihr wisst immer an erster Stelle.
In diesem Zusammenhang sehe ich diese Ermittlungen gegen Saran und MHY, außerdem ist das natürlich wieder mal eine prima Gelegenheit von den ganzen eigenen kriminellen Machenschaften in die man seit Jahrzehnten verstrickt ist abzulenken.
Achso, dass die TV Gelder wieder bei über 200 Millionen Dollar liegen, haben wir dem letzten Gebot von Sadettin Saran und seiner Mediengesellschaft zu verdanken, der hier mitgeboten hat aber aufgund irgendwelcher politischen Verflechtungen zwischen der Türkei und Qatar am Ende nicht den Zuschlag erhalten hat, obwohl er eigentlich das bessere/höhere finanzielle Angebot an den TFF abgegeben hatte.
Eroinbahce puahaha
Wir sind sauber hahahaha
Ob Tffbahce die TFF mit Komain gekauft hat?