Sunday Oliseh: Real Madrid könnte bei Osimhen zuschlagen
Oliseh erklärte, er habe aus erster Hand von einer hochrangigen Quelle erfahren, dass Real Madrid Osimhen sehr genau beobachte. Demnach könnte der La Liga-Gigant aktiv werden, sollte Vinicius Junior den Klub verlassen. In diesem Szenario wäre der Weg für den nigerianischen Mittelstürmer frei, während Kylian Mbappe die Rolle auf dem linken Flügel übernehmen würde.
„Die Möglichkeit, dass Osimhen ein Kandidat ist, wird viel diskutiert. Ich werde Ihnen nicht sagen, wie ich an diese Informationen gekommen bin. Wir werden sehen, wie es ausgeht, aber ich bin im Namen des jungen Mannes so froh, wenn ich das von einem hochrangigen Namen höre.“ Mit diesen Worten befeuerte Oliseh die Spekulationen um die Zukunft des Stürmers, der in dieser Saison in 13 Pflichtspielen in Liga und Europapokal neun Tore erzielt hat.
Galatasaray blickt auf Ademola Lookman
Während um Osimhen ein mögliches Mega-Geschäft mit Real Madrid diskutiert wird, arbeitet Galatasaray offenbar selbst an einem großen Transfer. Laut einem Bericht von Fichajes bereiten die Gelb-Roten einen Vorstoß für Ademola Lookman vor. Der nigerianische Offensivspieler soll bei Atalanta Bergamo wegen Meinungsverschiedenheiten mit dem Trainerstab offen für einen Wechsel sein, was die Tür für einen Transfer nach Istanbul öffnen könnte.
Der Bericht hebt hervor, dass Galatasaray Lookman als strategische Verstärkung für die Offensive betrachtet und den Markt sondiert, um sich im Wettbewerb um seine Unterschrift in eine gute Ausgangsposition zu bringen.
Bericht: 50-Millionen-Paket und Top-Gehalt für Lookman
Um sich die Dienste von Lookman zu sichern, soll Galatasaray nach diesen Meldungen tief in die Tasche greifen. Demnach bieten die Gelb-Roten Atalanta eine Ablösesumme von bis zu 50 Millionen Euro inklusive Boni und locken den 28-Jährigen mit einem Jahresgehalt von rund sechs Millionen Euro. Für einen Klub aus der Trendyol Süper Lig wäre dies ein Transfer in absoluter Spitzenkategorie.
Lookman zählte in den vergangenen Spielzeiten zu den Schlüsselspielern Atalantas und machte vor allem in der Serie A und der Champions League mit insgesamt 20 Torbeteiligungen auf sich aufmerksam. Ein Wechsel zu Galatasaray würde den Angriff der Istanbuler auf ein neues Niveau heben und dem Team eine zusätzliche kreative und torgefährliche Option bieten.
Strategischer Umbruch in der Offensive
Die gleichzeitigen Spekulationen um einen möglichen Abschied von Osimhen zu Real Madrid und das kolportierte Mega-Angebot für Lookman zeigen, dass Galatasaray sich frühzeitig auf mögliche Szenarien vorbereitet. Während Sunday Olisehs Aussagen den Markt um den Stürmer weiter anheizen, würde ein Transfer Lookmans als klares Signal gewertet werden, dass die Gelb-Roten ihre Offensivabteilung langfristig auf höchstem internationalen Niveau halten wollen.



2 Kommentare
Osimhen wird im Winter nicht gehen da würde ich meine Hand ins Feuer legen dafür ist er einfach zu wichtig. Im Sommer sieht das dann natürlich anders aus, wenn er in der Champions League weiter so trifft und vor allem in den Spielen gegen Atlético und City trifft und ein gutes Bild abgibt kann ich mir durchaus vorstellen das Angebote um die 100 Mio€ kommen aber dafür ist dann natürlich von Bedeutung wie es in der Champions League weitergeht.
Von der Athletik her kommt wohl kein Mittelstürmer an ihn ran seine Sprungkraft ist ebenfalls außergewöhnlich sein Abschluss ist noch verbesserungswürdig ich denke aber bei einem Team wo er ständig in Szene gesetzt wird wird er auch eine starke Torausbeute vorweisen können.
Ansonsten müssen wir definitiv einen weiteren Stürmer holen hier würde ich einen jungen Spieler mit massig Potenzial setzen. Ansonsten müssen in allen Mannschaftsteilen Spieler kommen gleichzeitig kann man Spieler die ohnehin keine Zukunft mehr im Team haben abgeben um Budget frei zu machen und zweitens eine gute Atmosphäre im Team beizubehalten unzufriedene Spieler werden irgendwann stunk machen….
Solche Gerüchte um Osimhen wird es immer wieder geben. Ich denke gerade im kommenden Sommer werden Teams wie Barcelona, Real Madrid oder Manchester United vielleicht ihre Fühler mal ausstrecken.
Gerade Barcelona wird ganz besonders interessant, gerade weil Lewandowski wahrscheinlich den Verein im Sommer verlassen wird, so zumindest die Gerüchte.
Hier müssen wir uns fragen, ab welcher Summe es aus unserer Sicht Sinn macht über einen Verkauf nachzudenken. Ich glaube nämlich nicht, dass Barca eine Stange Geld ausgeben wird, weil die seit Jahren schon finanziell echt schlecht dar stehen. Mich würde ein Angebot i. H. v. 50 Mio Euro und 2-3 Spieler nicht wundern.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand, außer United vielleicht, 70+ Mio Euro bereit ist zu zahlen.
Das wäre echt bitter, wenn wir zum Saisonende beide Starstürmer verlieren mit Icardi und Osi. Gerade Icardi bekommt von mir jetzt noch einige Spiele, gerade wenn der Afrika Cup beginnt und er unser alleiniger Stürmer ist, genau dann muss er liefern sonst macht eine Vertragsverlängerung gar keinen Sinn.
Ich würde mir liebend gerne einen jüngeren Stürmer wünschen, generell wollte ich unbedingt den Sohn von Hakan Balta als dritte Wahl bei uns sehen. Ideal wäre es gewesen, wenn er mal paar Minuten von der Bank aus bekommt, aber Okan will das anscheinend nicht oder legt da keinen Wert drauf.