Paul Onuachu muss verletzt raus – Diagnose steht aus
Trabzonspor-Stürmer Paul Onuachu hat sich im Testspiel gegen Araz Nakhchivan eine Knöchelverletzung zugezogen. Der 31-jährige Nigerianer wurde in der 35. Spielminute am linken Knöchel getroffen und konnte nicht weiterspielen. Für ihn kam Danylo Sikan ins Spiel.
Onuachus Knöchel wurde direkt mit Eis behandelt. Eine genaue Diagnose steht derzeit noch aus. Erst nach weiteren medizinischen Untersuchungen wird Klarheit über die Schwere der Verletzung herrschen. Trabzonspor hatte Onuachu nach einer Leihe diesen Sommer fest für 5,6 Millionen Euro verpflichtet.
Testspielniederlage gegen Araz Nakhchivan – Schwächen in der Defensive
Trabzonspor musste sich im Vorbereitungsspiel mit 2:3 gegen die aserbaidschanische Mannschaft Araz Nakhchivan geschlagen geben. Die Partie fand im Rahmen des Trainingslagers im High Altitude Camp Centre in Erzurum statt.
Die Startelf der Bordeaux-Blauen lautete: Ugurcan Cakir, Batista Mendy, Anthony Nwakaeme, Stefan Savic, Mustafa Eskihellac, Pina, Zubkov, Folcarelli, Onuachu, Okay Yokuslu und Arseniy Batanov.
Nach einem Gegentor in der 37. Minute antwortete Trabzonspor in der 42. Minute. In der zweiten Hälfte traf Hasanalizade (49.) für Araz, bevor Okay Yokuslu in der 63. Minute zum 2:2 ausglich. Doch Alxasov sicherte dem Gegner in der 78. Minute den Sieg.
Blick nach vorn: Weitere Tests gegen iranische Teams
Nach der Niederlage gegen Araz Nakhchivan wird Trabzonspor zwei weitere Testspiele bestreiten: Am 20. Juli gegen Zob Ahan Esfahan und am 23. Juli gegen Persepolis. Beide Partien finden im Rahmen der Saisonvorbereitung in der Türkei statt.