Im Interview mit der türkischen Nachrichtenagentur „Demirören Haber Ajansi“ verspricht der Stürmer von Galatasaray, dass man einen neuen Mbaye Diagne sehen wird. Zudem nimmt er Bezug auf seine schwere Verletzung, die sich der Senegalese in der vergangenen Saison zugezogen hat.
Schwere Leidenszeit während der Verletzung
In der 66. Spielminute im Heimspiel gegen Medipol Basaksehir in der abgelaufenen Saison verletzte sich der Angreifer schwer am Oberschenkel. Diagne erklärte, dass es eine schwierige Phase war die nachfolgende Zeit zu überbrücken: „Während ich verletzt war, besuchte ich meine Familie in Senegal, denn sie gaben mir Kraft, sodass ich mit der anschließenden Regeneration beginnen konnte. Nun bin ich wieder fit und kann mit meinen Mannschaftskollegen trainieren. Bis heute habe ich zum Glück keine Trainingseinheit verpasst. In der vergangenen Saison konnte ich einen guten Start sowohl in der Liga als auch in der Europa League hinlegen. Jedoch entscheidet letztendlich immer der Trainer, wer in der Startformation steht. Aktuell haben wir mit Okan Buruk einen neuen Trainer, einen neuen Präsidenten und neue Spieler. Ich persönlich habe mit keinem ein Problem und versuche immer mein Bestes zu geben, um regelmäßig spielen zu können. Der Vorteil ist, dass ich die Liga bereits sehr gut kenne und aufgrund der Verletzung mein volles Potenzial noch nicht ausschöpfen konnte.“
Alles gewonnen, was es zu gewinnen gab
Der Stürmer, der in der Rückrunde der Saison 2019/20 von Galatasaray verpflichtet wurde, wollte mit den „Löwen“ unbedingt den Titel holen und konnte seinen Beitrag dazu leisten. Für Diagne seien zwei Sachen sehr wichtig. Zum einen wolle er stets das Vertrauen des Trainers spüren und dadurch auch regelmäßig Spielzeit bekommen. Er habe in der türkischen Liga alles gewonnen was es zu gewinnen gab: Die türkische Meisterschaft und den türkischen Pokal. Zur enttäuschenden letzten Saison sagte der 30-Jährige: „Jede Woche wurde ein anderer Stürmer eingesetzt. Dies geschah nicht nur in der Liga, sondern auch in der Europa League. Mal spielte Halil von Beginn an, im nächsten Spiel wurde dann Mostafa Mohamed aufgestellt. Ich persönlich bin trotz der Tatsache, dass ich mich auf der Auswechselbank wiedergefunden habe, immer optimistisch geblieben. Dennoch brauche ich auch Spielpraxis, denn dadurch kann ich meine bestmöglichen Leistungen abrufen. Ich denke, dass ich der beste Stürmer der Süper Lig bin. Dies kann man anhand meiner Erfolge erkennen. Ich weiß, wozu ich in der Lage bin.“ Diagne weiter: „Wir haben sehr gute Spieler wie Kerem und Yunus. Wieso sollte ich es nicht schaffen in 20 Spielen zehn bis zwölf Tore zu erzielen?“
Über einen möglichen Transfer Gueyes
Zum möglichen Transfer seines Nationalmannschaftskollegen Idrissa Gueye äußert sich Diagne abschließend wie folgt: „Ich kenne ihn sehr gut, er ist wie ein Bruder für mich. Er ist ein sehr guter Spieler und wenn er zu Galatasaray wechseln sollte, denke ich, dass er einschlagen wird. Ich habe mich aber mit ihm diesbezüglich noch nicht unterhalten und vom Verein gab es auch noch keine Erklärung, sodass es noch nicht mehr als Gerüchte sind.“
10 Kommentare
Diagne hat das Trainingslager verlassen und wird wohl zu Karagümrük wechseln.
Morutan soll auch wechseln aber leihweise nach Sivas
Okay Yokuslu wird wohl nach England wechseln zu West Brom somit hat er sich wohl auch erledigt
Jetzt mal Spaß bei Seite!
Was macht der Galatasaray Vorstand gerade? Es werden keine Transfers gemacht , während fenerbahce, bjk, trabzonspor starke Transfers gemacht haben, haben wir aktuell nur oliveira verpflichtet! Die 2 anderen kannst du wegschmeissen, höchstens reserve! Wo sind die ganzen Spieler? In 3 Wochen beginnt die Liga und wir starten gegen nuri sahin antalyaspor… gefühlt lese ich das gala sich mit jeden einigt, aber am Ende wars nur eine Ente! Ich war ein großer Befürworter joao pedros, aber die zahlen die ich lese, gott behüte !!
Wir wollen die Transfers sehen und keine kaputte Truppe gegen antalyaspor…!!!
Naja Selbstvertrauen hat ja der Junge. Aber mal im Ernst, Diagne kann sich teilweise nicht auf den Beinen halten. Manchmal frage ich mich echt, wie er knapp 30 Tore schießen konnte in unserer Liga.
Da gibt es viel bessere Stürmer als einen Diagne, wie zum Beispiel Cornelius, Weghorst, Umut Bozok. Selbst bei uns sehe ich ihn als Stürmer Nummer 3.
Ich weiss nicht, ob Mbaye Diagne der „beste“ Stürmer der Süperlig ist, aber mit einer Ablöse von 13,0 Millionen Euro die seinerzeit an Kasimpasa überwiesen wurden ist er ohne Zweifel der teuerste Stürmer der Süperlig oder liebe Freunde? 😉
Hahahahahaha, was haben sie dem denn in sein Balkava untergemischt 😀
Er kann nicht mal mit dem Ball laufen bzw. generell laufen und hat trotzdem in einer Saison 30 Tore geschossen… So ist aber nunmal Fussball… Wir reden hier über einen Sport, wo z. B. Ömer Bayram und Tarik Camdal mehr Pokale gewonnen haben, als ein Harry Kane…
Ey, von den Idrissa Gueye Gerüchten hab ich auch schon gehört. Wenn Galatasaray den verpflichtet, wäre das zu krass.
Ich hab ihn seit seinem Transfer nach Paris nicht mehr wirklich verfolgt, aber bei Everton war der eine Maschine!
Galatasaray hätte damals Fernando nicht verkaufen dürfen, das war ein riesen Fehler. Gueye könnte diese Lücke füllen.
Ich glaube damals wollte Fernando einfach nur weg.
Man hätte ihn gerne behalten da aber Sevilla den Spieler unbedingt wollte, wollte dann auch Fernando weg ansonsten hätte man ihn gerne behalten.
Gueye wäre ein super Spieler problematisch ist halt sein Alter, wäre er 4 Jahre jünger würde ich ihn sofort nehmen.
Ansonsten ist immer wieder der Name Florentino Luis zu lesen, junger DM spielt bei Benfica und hat noch reichlich Potenzial das wäre ein klasse Transfer denke für 3-4 Mio sollte er zu haben sein Max. 5Mio €
Der Typ ist vllt. eine Parodie auf einen Stürmer aber sicher nicht der beste Stürmer der Liga.