Transfer-Hammer aus Istanbul: Galatasaray-Vizepräsident Abdullah Kavukcu hat offiziell bestätigt, dass es im Januar zu Gesprächen mit Leroy Sane gekommen ist. Der Flügelspieler des FC Bayern München wird seit Wochen mit einem Wechsel zum türkischen Rekordmeister in Verbindung gebracht – und nun verdichten sich die Hinweise auf einen echten Sensations-Transfer.
Abdullah Kavukcu bestätigt Gespräche mit Sane
In einem Interview sagte Kavukcu: „Es gab Gespräche mit Leroy Sane im Januar. Er ist jetzt ein Spieler einer großen Mannschaft.“ Damit räumt er ein, dass der deutsche Nationalspieler konkret auf Galatasarays Radar stand. Noch ist keine finale Entscheidung gefallen – aber die Tendenz ist klar: Sane wird mit Galatasaray ernsthaft in Verbindung gebracht.
Agent fordert Bonus – Vater bestätigt Einigung
Wie die türkische Tageszeitung „Hürriyet“ berichtet, hat Galatasaray mit Sane und dessen neuem Berater Pini Zahavi bereits über Gehalt und Wechselmodalitäten gesprochen. Zahavi fordere eine Prämie in Höhe von drei Millionen Euro zusätzlich zu den bisherigen zwölf Millionen Euro Jahresgehalt. Der Vertrag von Sane in München läuft zum 30. Juni 2025 aus.
Sein Vater, Souleymane Sane, erklärte gegenüber Medien, dass „eine grundsätzliche Einigung mit Galatasaray“ erzielt worden sei. Auch die Vereinsverantwortlichen planen laut eigenen Aussagen bereits den Kader für die kommende Champions-League-Saison – mit Leroy Sane als möglichem Schlüsselspieler.
Galatasarays Transferpläne im Überblick
Kavukcu deutete zudem an, dass weitere Stars verpflichtet werden könnten: „Wir sind mit verschiedenen Spielern im Gespräch. Es fehlt ein Spielmacher, ein Torwart. Wir haben noch nicht entschieden, welche Spieler genau kommen werden.“
Der Fokus liegt also klar auf einer Top-Verstärkungsoffensive – und Leroy Sane könnte als Aushängeschild dieser Transferkampagne dienen.
Champions-League-Ziel: Sanes Rolle bei Gala
Galatasaray will sich nicht nur national durchsetzen, sondern auch in der UEFA hampions League angreifen und eine gute Figur machen. Dafür braucht es Weltklasse-Spieler wie Leroy Sane. Die Frage bleibt: Entscheidet sich der 28-Jährige für ein neues Abenteuer in Istanbul – oder verlängert er doch noch bei den Bayern?
Galatasaray meint es ernst mit Sane. Der Klub hat sich in Stellung gebracht, ein Wechsel im Sommer 2025 ist realistischer denn je.
5 Kommentare
Es hat schon vor Wochen angefangen mit den Transfergerüchten… Und wird von Woche zu Woche immer mehr…
TW: Da brauchen wir einen richtig starken. Meret wäre geil. Mal schauen, vielleicht kann Mertens helfen 😀 Ansonsten Pena, oder keine Ahnung wen sonst. Nur dürfen wir nicht geizen, denn mit einem Torhüter sollte man mehrere Jahre planen. Da dürfen wir nicht das gleiche wie bei den Außenverteidigern machen…
RV: Boey ist da ein Gerücht. Ich würde Franky oder Jelert behalten. Eher Jelert. Hoffen, dass er aufbaut. Und sonst einen starken holen
Flügel: Da müssen wir ordentlich zuschlagen. Seit Jahren haben wir dort Probleme… Sallai hat ordentlich aufgedreht. Aber mal schauen, ob man mit ihm plant. Baris und Akgün könnten gehen. Zaniolo und Zaha werden garantiert auch gehen. Ich würde, wenn Osimi bleibt, Onyekuru holen. Schnell, Dribbelstark, kennt die Liga, mag uns und Osimi hätte einen Friend.
10er: Hier dürfen wir auch nicht geizen. Im Endeffekt beginnt die Offensive dort. Und die letzten Jahre forderte Buruk dort einen Spieler. Hat selbst mit Spielern gesprochen. Der verkackte Vorstand hat aber nicht gehandelt. Hoffen wir mal, dass sie es diesen Sommer richtig machen… Ja, träum weiter. Cherki wäre geil. Soll von der Person auch schwierig sein. Aber Qualität besitzt der Junge. Doch der BVB möchte ihn ja haben. Wird also schwierig.
Sturm: Naja, Osimi??? Seid alle mal ehrlich, der Kopf sagt: Never!. Aber Gefühlsmäßig ist da etwas Hoffnung noch dabei ^^
Und dann bräuchten wir noch Spieler für die Breite… IV, ZDM/ZM… Gerade Sara könnte ja auch gehen… Salih Özcan wäre geil für die Breite…
——————–Meret——————
Boey——Sanchez——-Glasmacher—Elmali
——–Sara/Lemina——-Torreira/Xhaka——–
???—————-Cherki——————???/Kuru
——————Osimi/Icardi——————
Ach man, ich mache mir Hoffnung, und bist zum lezten Transfertag kriegen wir alle Hämoriden… -.-
Achja, Buruk ISTIFA!!! Iki gündür galibiyeti yok!!!!!!!!!
Ich glaube auch nicht dran, wenn überhaupt nur zu 5%, aber ich würde nicht sagen, dass es keinen Grund gibt zu Galatasaray zu wechseln.
Pro:
CL
Fanbase
modernes Stadion & Trainingsplatz
Gehalt
Arbeitsklima
Contra:
unattraktive Liga
Man verliert ihn aus den Augen, da Liga uninteressant
Jetzt gibt es aber noch jede Menge andere Vereine, die auch unsere Pros anbieten können und zusätzlich noch in der Top 5 Liga spielen.
Pro:
– geile Stadt
– können gegen den größten und besten Verein (lt. ihren Aussagen) der Welt spielen = Fener
– Klima
Contra:
– Galaman wird gegen ihn stänkern
– wird nie den Seytan-cup gewinnen…
—
Im Ernst, ich wäre eher gegen diesen Transfer. Spielerisch Top. Aber Charakterlich? Dann gleich Zaha behalten, wenn man so eine Person haben möchte. Nur das Schlag´sane schlimmer ist. Wie er den Arm vom Schiri weggeschubst hat. Sein Auftreten auf dem Platz… Einfach nein. Sowas brauchen wir nicht. Tipsizhanda hat mit damals gereicht.
Ich glaube da auch kein bisschen dran zumindest wird Sane keinerlei Interesse haben zu uns zu wechseln wie Kubinho geschrieben hat haben die Bayern ihm 10 Mio€/Jahr + 5 Mio€ Boni geboten was zuerst angenommen wurde dann hat er aber seinen Berater gewechselt und das Angebot wurde dann als Ungenügend empfunden im Hintergrund heißt es aber das Sanes Freundin in London leben möchte und daher der Wechsel zu Arsenal am wahrscheinlichsten ist.
Es gibt kein Grund zu uns zu wechseln daher 0% aber ehrlich gesagt bin ich auch froh, Sanes Fähigkeiten sind offensichtlich diese hat er aber viel zu selten abgerufen zudem viel zu launisch und ist eine Diva auf dem Platz das würde bei uns meiner Meinung nach nur noch schlimmer werden dazu das Gehalt was ihn auf Anhieb zum Topverdiener machen würde.
Also ich glaube kein bisschen an einen Wechsel zu uns, nur mal so zur Info, das letzte Angebot von Bayern war ein 3-Jahresvertrag mit 10 Mio Euro Gehalt plus 5 Mio Euro Bonis. Sprich man ist sogar beim Gehalt 5 Mio Euro runtergegangen von 15 auf 10 Mio Euro.
Bei solchen Summen können wir doch gar nicht mithalten, zumal es Gerüchte um Premier League Teams wie Arsenal gibt.
Rein von den Fähigkeiten her wäre Sane wahrscheinlich auf Anhieb der beste Spieler in der Süper Lig, aber ich glaube kaum, dass er mit 29 Jahren in unsere Gurkenliga wechseln möchte. Wenn es ihm um Geld geht, dann wechselt er nach Saudi Arabien. Also es gibt wirklich kein Argument für einen Wechsel zu uns aus der Sicht von Sane.
Auch der Bayern München ist noch dran an seinem Spieler und wird da nachverhandeln. Es gab ja schon Schwierigkeiten bei anderen Spielern in dieser Saison was die Vertragsverlängerung angeht.
Bevor man irgendwie 12-15 Mio Euro an Sane überweist, sollte man das Geld lieber in Osimhen investieren. Außerdem wird sicherlich auch eine Menge an Handgeld in die Tasche von Sane fließen, das Gesamtpaket wird einfach die Dimensionen sprengen.