Galatasaray-Verteidiger Leo Dubois gab im Rahmen eines Interviews auf dem Florya Metin Oktay-Trainingsgelände Erklärungen über seinen direkten Konkurrenten Sacha Boey auf der rechten Abwehrseite ab und offenbarte seine persönlichen Ziele.
Glücklich über die Rivalität auf der Verteidigerposition
Der Franzose, der für die Rechtsverteidigerposition verpflichtet wurde, zeigte sich kämpferisch, was seine Rolle im Team betrifft: „Mir bereitet der Konkurrenzkampf auf der Außenverteidigerposition eine große Freude, denn um am Ende der Saison Meister zu werden, muss es definitiv einen Konkurrenzkampf auf allen Positionen geben. Dies wirkt sich dementsprechend auf die Motivation der Spieler aus. Ich persönlich habe sowohl die Position des Linksverteidigers als auch die des Rechtsverteidigers bekleidet und egal auf welcher Position mich der Trainer aufstellen möchte, ich werde immer bereit sein und alles dafür tun, um meine bestmögliche Leistung abzurufen. Aktuell werde ich als Linksverteidiger eingesetzt.“ Für seinen Mitkonkurrenten Sacha Boey, der gleichzeitig auch in der Nationalmannschaft ein möglicher Konkurrent ist, hatte der 28-Jährige lobende Worte: „Sacha ist ein junger, wichtiger und sehr guter Spieler für uns. Mit seinen bisherigen Leistungen könnte er für die Nationalmannschaft nominiert werden. Ich bin aber nicht hier, um über seine mögliche Nominierung zu sprechen, sondern um mit Galatasaray Meister zu werden. Vor uns liegt eine WM und ich würde mich sehr freuen meine Nation zu vertreten.“
Möchte sich durch Torbeteiligungen bemerkbar machen
Über die Mannschaft und seine weiteren persönlichen Ziele äußerte sich der Franzose wie folgt: „Der Verein hat viele Transfers getätigt und dadurch den Konkurrenzkampf erhöht. Wir geben in den Trainingseinheiten immer unser Bestes, aber brauchen meiner Ansicht nach noch etwas Zeit, damit die Spielautomatismen innerhalb der Mannschaft besser funktionieren. Wenn wir dies auch noch in den Spielen umsetzen können, wird die Mannschaft glorreiche Zeiten vor sich haben. Meine persönlichen Ziele liegen vor allem darin, dass ich meine Statistik verbessern möchte. Konkret bedeutet dies, dass ich mich noch mehr an Tormöglichkeiten beteiligen möchte, denn dies ist als Verteidiger ebenfalls sehr wichtig. Ich möchte einen Beitrag für das Projekt des Vereins leisten und mit Galatasaray Meister werden.“