Bei Fenerbahce bahnt sich die Entscheidung im Werben um Kerem Aktürkoglu an. Die Gelb-Blauen wollen den Transfer spätestens bis morgen Abend finalisieren. Präsident Ali Koc steigt heute persönlich in Gespräche mit Benfica Lissabon ein, um letzte Details und den Zahlungsplan zu fixieren.
Endspurt in den Verhandlungen
Nach wochenlangen Gesprächen ist Fenerbahçe in die finale Phase eingetreten. Wie berichtet, wurde die letzte Runde der Abstimmungen für Aktürkoglu angestoßen; das Ziel ist klar: Vollzug bis morgen Abend. Damit würde der Klub einen lang verfolgten Wunschspieler für die Offensive sichern und frühzeitig Planungssicherheit schaffen.
Ali Koç übernimmt – Zahlungsplan im Fokus
Mit dem heutigen Direktgespräch mit Benfica will Ali Koc die verbleibenden Hürden ausräumen. Im Mittelpunkt stehen Modalitäten und Zahlungsrhythmus, damit der Transfer schnell und belastbar strukturiert werden kann. Der persönliche Einsatz des Präsidenten unterstreicht die Priorität, die der Aktürkoglu-Deal im Sommerfenster genießt.
Was der Deal sportlich bedeuten würde
Ein Abschluss brächte Fenerbahçe zusätzliche Variabilität auf den Flügeln und Optionen für die Belastungssteuerung in Liga und Europa. Zugleich bliebe der Klub mit Blick auf die Kadermeldung handlungsfähig – ein wesentlicher Punkt, wenn der Zeitplan bis morgen Abend gehalten werden soll.
Timeline & nächste Schritte
Aktuell läuft die Schlussabstimmung zwischen den Klubs. Nach erfolgreicher Einigung könnte Fenerbahçe die formale Abwicklung anstoßen und alle Papiere fristgerecht vorbereiten. Der anvisierte Zeitkorridor bis morgen schafft Klarheit für die nächsten Spieltermine.
4 Kommentare
Was ist eigentlich mit der Anzeige geworden?
Fenerbahce hatte in der Vergangenheit Kerem wegen Beleidigung angezeigt.
Wurde die Anzeige evtl. zurückgezogen, weil Kerem demnächst zu Fenerbahce wechselt?
Ich würde solch eine Summe niemals für Kerem zahlen. Gibt es denn auf diesem riesigen Planeten keinen anderen Spieler, den Fenerbahce findet? Ich finde das ganz ehrlich sehr, sehr traurig.
Ich denke schon, dass Aktürkoglu bei FB einen positiven sportlichen Mehrwert bringen kann, ABER ist er der Spieler den ich mir bei FB auf der Außenstürmerposition wünsche, da muss ich mich für ein klares NEIN aussprechen und schon gar nicht für diese Summen von 20 plus X Millionen Euro.
Dieser finanzielle „Zickenkrieg“ um jeden Cent den der FB Präsident bei wirklich jedem Spielertransfer abzieht geht mir persönlich nur noch auf den Sack, so wie seine scheiss Kackfresse und seine Kackstimme, wenn ich den nur sehe schalte ich schon weg….
Haa, siz benim hayal ettigim Fenerbahceyi anlamamissiniz…..JA DU MICH AUCH BLÖDER WIXXXER…..
Wie unnötig…. Koç ist schon auf den knien und bereit Benfica den pimmel zu lutschen.
Gibt wesentlich bessere Kandidaten, mal abgesehen davon wie asozial Benfica sich verhält.