Lages klares Bekenntnis vor Estrela
Während die Gerüchte um einen Wechsel von Kerem Aktürkoglu zu Fenerbahce zuletzt eskalierten, setzte Benfica Lissabon-Coach Bruno Lage ein unmissverständliches Zeichen: Der türkische Nationalspieler sei „sehr wichtig für das Team“, habe in Summe 25 Torbeteiligungen geliefert, wirke „fokussiert“ – und Lage vertraue ihm im morgigen Ligaspiel bei CF Estrela Amadora (Anstoß 21:30 Uhr MEZ). Kerem habe sich zudem eine neue Rückennummer ausgesucht und einen guten Start hingelegt; die Botschaft: Fokus auf Benfica statt Transferlärm.
Fenerbahces Konterzug: Angebot zurückgezogen, Flug storniert
Parallel platzte aus Istanbul die Gegenreaktion: Fenerbahce nahm das Angebot an Benfica für Kerem vom Tisch – und stornierte den für Sonntag geplanten Flug. Dies geschah, nachdem das portugiesische Lager auf eine neue Offerte reagiert und die Tür zunächst zugelassen hatte. Damit steht die Ampel im Poker vorerst auf Gelb.
Der aufgedeckte Plan: Amoura finanzieren – Kerem blocken
In diesem Kontext wurde ein raffinierter Plan Benficas publik: Mit den avisierten 25 Millionen Euro (22,5 + 2,5 Mio. Euro) von Fenerbahce sollte der Wechsel von Mohamed Amoura (Wolfsburg) gegenfinanziert und der Stürmer zugleich für die Playoff-Runde einsatzfähig gemacht werden. Im gleichen Atemzug wäre Kerem Aktürkoglu bis auf Weiteres an Benfica gebunden geblieben – sportlich ein Doppelschlag: Amoura auf dem Platz, Aktürkoglu nicht im Gelb-Marineblau.
Was das für die nächsten Tage bedeutet
Mit Lages Vertrauensvorschuss und Fenerbahçes Rückzieher kehrt kurzfristig Ruhe in die Personalie – der Fokus von Kerem liegt laut Benfica voll auf dem Ligaauftakt bei Estrela. Ob die Transferakte endgültig zugeklappt wird oder nach dem Spieltag eine neue Dynamik entsteht, hängt von der weiteren Entscheidungs- und Verhandlungslage beider Klubs ab.
3 Kommentare
Ich fass mal zusammen, damit jeder hier erkennt mit was für total inkompetenten Vollpfosten und Schwachmaten wir es hier zu tun haben…..
1.) Der PSG Präsident ist ein persönlicher Freund von diesem Koc, trotzdem hat es der Vogel nicht geschafft einen Skriniar früher als in 2 Monaten zu FB zu transferieren, auf Asensio warten wir immer noch.
2.) Der Benfica Sportdirektor heißt Mario Branco und hat zuvor bei FB gearbeitet, der FB Präsident schafft es trotzdem nicht einen Spieler wie diesen Aktürkoglu zu FB zu transferieren, statt dessen hätte er mit seinem total dummen 25 Millionen Euro Angebot unserem CL Playoff Gegner Benfica den Transfer von Mohamed Amoura aus Wolfsburg finanziert damit ihn der Gegner am Dienstag gegen uns einzusetzen kann und wir hätten trotzdem keinen Aktürkoglu auf den Platz schicken können.
Also noch dümmer gehts ja wohl kaum oder liebe Fussballfreunde und wenn ich dann in Bezug auf solche Leute wie Koc und Co. Kraftausdrücke wie „Vollpfosten“ und „Schwachmaten“ benutze, dann ist es in Anbetracht dieser totalen Inkompetenz noch ziemlich freundlich ausgedrückt oder etwa nicht?
Arkadaslar bunlar birtek manyak filan degil, tam gerizekali…….
Kerem Cim Bom’da oynarken kaç kez öffentlich Fener’e ana avrat sövdü. Lutschbahçe lutscht trotzdem 😂
bye bye kerem.