Am zweiten Spieltag der UEFA Europa League holte Fenerbahce gegen den französischen Vertreter Stade Rennes nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber, die sich in der 83. Spielminute durch eine Rote Karte ihres Kapitäns Hamari Traore selbst schwächten, mussten in der Nachspielzeit den späten Elfmetertreffer durch Enner Valencia hinnehmen.
Jorge Jesus zufrieden mit seiner Mannschaft
Fenerbahce-Trainer Jorge Jesus, der die Mannschaft auf mehreren Positionen veränderte, äußert sich zum Spiel wie folgt: „Trotz eines 0:2-Rückstandes haben wir uns nicht unterkriegen lassen und sind zweimal zurückgekommen. Wenn das Spiel noch fünf Minuten länger gegangen wäre, hätten wir meiner Ansicht nach noch ein Tor erzielt. Wir haben gegen eine sehr starke Mannschaft aus Rennes gespielt. Ihre Offensivspieler sind sehr aggressiv und schnell. Jedoch darf man unsere eigene Abwehrreihe auch nicht aus den Augen lassen. Ich denke nicht, dass die beiden Gegentore durch individuelle Fehler oder Ungeschicklichkeiten im Kollektiv entstanden sind. Daher möchte ich meiner Mannschaft zum Remis gratulieren. Ich vertraue jedem meiner Spieler, denn egal wer spielt, jeder leistet seinen Beitrag. Wenn man in drei Wettbewerben vertreten ist, gehört die Rotation mit dazu. Deshalb kann ich nicht immer dieselbe Stammelf aufbieten. Am Sonntag steht bereits das nächste Spiel gegen Alanyaspor an, sodass ich die Mannschaft wieder umstellen muss, aber dadurch kommen auch die Spieler zum Zug, die nicht so oft spielen.“
Irfan Can Kahveci möchte in die nächste Runde einziehen
Mittelfeldspieler Irfan Can Kahveci durfte von Beginn an spielen und kommentierte den Spielverlauf mit den Worten: „Wir hätten das Spiel heute auch gewinnen können. Unsere Mannschaft hat sich sehr gut entwickelt. Ich habe ein schönes Tor erzielen können und ich hoffe, dass wir die restlichen Partien in der Gruppe gewinnen, sodass wir als Gruppenerster in die K.o.-Runde einziehen können.“
Mert Hakan Yandas scheut sich nicht vor Auswärtspartien
Auch Mert Hakan Yandas durfte sich über einen Startelfeinsatz freuen. „Es war eine sehr umkämpfte Partie in einer tollen Atmosphäre. Wir scheuen uns nicht, wenn wir auswärts spielen. Auch wenn wir zu Beginn der zweiten Hälfte nicht gut ins Spiel gekommen sind, wussten wir, dass wir hier Punkte mitnehmen können. Wir wollen in den kommenden Spielen bestmögliche Leistungen abliefern, damit wir uns für die nächste Runde qualifizieren können.“
Bruno Genesio gratuliert Fenerbahce zum Remis
Rennes-Trainer Genesio zollte den Türken nach dem Abpfiff Respekt und kommentierte auch den Platzverweis seines Kapitäns: „Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt, der uns das Leben schwer gemacht hat. Meine Spieler haben das Beste daraus gemacht, jedoch muss ich Fenerbahce zum Remis gratulieren, da sie nach den beiden Gegentoren immer wieder zurückgekommen sind und bis zum Schluss gekämpft haben. Die Rote Karte ist meiner Ansicht nach auch gerechtfertigt und daher möchte die Entscheidung des Schiedsrichters auch nicht infrage stellen.“
24 Kommentare
konnte das spiel nicht gucken, da ich unterwegs war. Nur am Liveticker verfolgt.
Aber 5:0 ist ja mal super geil. Ausgerechnet bei so einem Torfest kann ich nicht zuschauen…
Fazit…
Der Gegner hatte über die gesamte Dauer des Spiels nicht den Hauch einer Chance, wir waren ihnen in allen Belangen haushoch überlegen. Ich würde sogar behaupten, dass wir ihnen heute Abend den Spass am Mitspielen genommen haben und einen absolut frustrierten Gegner zurück nach Hause schicken.
Es ist schon erstaunlich, dass Sensei Jesus in 3-4 Monaten geschafft hat diese Losermentalität das insbesondere diese ganzen türkischen Trainer bei FB über die Jahre aufgebaut haben in so kurzer Zeit niederzureißen, das gleicht m.M.n. einem absoluten Fussballwunder.
Mit diesem Druck und Tempo den wir über die gesamte Dauer des Spiels aufgebaut haben kommen in der türkischen Süperlig nur sehr wenige bis gar keine Mannschaft zurecht, deshalb bleibt es zu hoffen, dass wir von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben und diese Spielweise bis Saisonende aufrecht erhalten und noch weiter ausbauen können.
Durch die ständige kluge Rotation von Sensei Jesus und die dadurch entstandenen Ruhephasen für die FB Spieler dürfte das ganze in meinen Augen kein allzu großes Problem darstellen, da wir mit ausgeruhten Spielern immer in die nächste Partie gehen.
Achso Spieler des Abends….
Ich würde Ferdi Kadioglu zum Spieler des Abends wählen, auch Miguel Crespo, Aliosko, Gustavo und Arao waren erste Sahne. Appropos erste Sahne, das Tor von Irfan Can Kahveci war einfach Klasse, das hat er richtig gut gemacht, hoffentlich kann er das in den nächsten Wochen und Monaten fortsetzen.
Man hat auch btw gemerkt, dass Altay wieder zu etwas mehr Selbstvertrauen gekommen ist, er hat wirklich die 1-2 Chancen die da waren und auch gefährlich waren gut gemeistert.
In der letzten Saison hatte man erst nach 14 Spieltagen die gleich Anzahl an Toren erzielt wie in dieser Saison nach 6 Spieltagen.
Nur noch 2 Tore bis 7:0. Hadi.
Noch 15 Minuten schafft Ihr.
4:0.
Noch 3 Tore bis 7:0. Kommt schon Leute schaffen wir.
endlich ma ordentlich tore schon in der 1. hz. Niceee
Halbzeitfazit….
Das 3:0 zur Halbzeit würde ich auch in der Höhe als absolut verdient bezeichnen, es hätte sogar noch viel höher ausfallen können oder sogar müssen. Der Elfemetr von Joao Pedro war hart aber unplatziert geschossen, sei’s drum, da Crespo eine Minute später doch noch das 3:0 mit einem absolut sehenswerten und vor allem platzierten Schuss erzielt hat.
Die Alanyaspor Spieler sind zwar schnell, aber in der ersten Hälfte haben sie trotzdem keinerlei Torgefahr vor dem FB Kasten ausgestrahlt. In der 2. Halbzeit müssen wir nichtsdestotrotz die hohe Spielfrequenz beibehalten und unser Torkonto weiter ausbauen.
Natürlich kann man ab der 60. Minute über den ein oder anderen Spielerwechsel nachdenken, auch einen Arda Güler würde ich nach langer Zeit wieder einmal auf dem Platz sehen.
Das heutige Motto lautet „No Mercy“ wenn Sensei Jesus den ein oder anderen zusätzlichen Offensivspieler einwechselt um den Gegner weiter unter Druck zu setzen, dann können wir das Ergebnis weiter ausbauen und den Gegner abschießen.
GOOOOLLLLLL CRESPOOOOOO
ALANYASPOR WIRD MISSHANDELT.
schade das der Elfer nicht reinging.
Was für eine Stimmung im Stadion !!!!
Was für eine Einsatzbereitschaft !!!!
Einfach nur heftig !!!!!
BIZI KIM TUTAR LAN !!!!! YÜRRÜÜÜ,BEEE !!!
7:0 Insallah nach 90 Minuten.
Ayneeeeen richtig gutes Spiel, wenn man mal überlegt die Mannschaft Hat noch nicht einmal vor 72 Stunden in Paris ein auswärts Europa Spiel bestritten. Gegen eine top Mannschaft aus Frankreich und dann haben sie in der Nacht geschlafen und sind erst am nächsten Morgen zurück in die Türkei geflogen.
Meiner Meinung nach muss und ich betone das Wort muss jetzt in der zweiten Halbzeit ein Arda rein….
Aynen öyle kardesim insallah kommt er rein. Dieser Junge muss Spielen.
GGOOOOOLLLL GUSTAAAVIOOOOOO HENRIQUEEEEEE
Jungs kommt mir das nur so vor oder ist Pedro sehr tollpatschig?
Die FB Startelf gegen Corendon Alanyaspor ist da liebe Fussballfreunde…..
Altay Bayındır, Ferdi Kadıoğlu, Gustavo Henrique, Attila Szalai, Ezgjan Alioski, Diego Rossi, Willian Arao, Miguel Crespo, Emre Mor, Enner Valencia, Joao Pedro.
War zu erwarten.
Da wir Arao,Crespo und Ferdi nicht gegen Stade Rennes eingesetzt haben zeigt einmal mehr das die Meisterschaft die höchste Priorität hat.
Zu Ferdi.
Es ist echt schade das er von Position zu Position „rumgereicht“ wird und sich nicht auf einer einzigen Position binden kann.
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll das er auf der rechten Außenbahn eingesetzt wird. Liegt wahrscheinlich daran das er rechts Fuß ist.
Ich denke aber das er in der offensive besser eingesetzt wäre.
Augsburg gewinnt durch den Treffer von Mergim Berisha 1:0 gegen Bayern.
Er hat jetzt 1 Tor und 1 Torvorlage in 3 Spielen.
Gut das wir Ihn verliehen haben und nicht verkauft. Wenn er einschlägt in Augsburg
können wir Ihn mit gewinn verkaufen.
So wie ich das verstanden habe besteht für Augsburg leider eine Kaufoption von € 4Mio.
Misst. Diese werden sie sicherlich ziehen.
No good Job Ali Koc.
Hoffentlich haben wir sowas wie eine Rückkaufoption eingebaut für 5-6 Mio €.
Sowas macht ja Real Madrid immer sehr gerne.
Ich weiß nicht was ihr so denkt liebe Fussballfreunde, aber ich bin klar der Meinung, dass wir gestern Abend gegen die stärkste Mannschaft bzw. Gegner in der laufenden Saison gespielt haben, das war nochmal eine ganz andere Hausnummer als Dynamo Kiev, die im Parallelspiel gegen Larnaca zu Hause erneut verloren haben, aber lt. JJ mit Rennes dennoch der große Favorit in der Gruppe bleiben, ein Schelm wer sich bei der ironischen Aussage unseres Trainers etwas böses denkt….
Vor Larnaca brauchen wir uns jetzt auch nicht zu fürchten, aber dennoch würde ich sie persönlich als stärker einschätzen als Kiev, die wie gesagt mit Null Punkten trotzdem gemeinsam mit Rennes der große Favorit in der Gruppe bleiben, ich weiss zwar nicht wie ein Weiterkommen mit Null Punkten funktionieren soll, aber wenn JJ das sagt, dann wird an der Aussage schon etwas dran sein oder?
Man sieht Stade Rennes die wahre Größe an, dass sind keine schlechten Verlierer wie die Ukrainer.
Und die Franzosen wissen selber auch, dass sie den Sieg eigentlich aus der Hand gegeben haben. Nach dem 2-0 hatte Stade Rennes noch die eine oder andere gefährliche Chance gehabt, als wir All-In gegangen sind nach dem 2-0.
Das Spielergebnis hätte auch ganz anders ausfallen können.
Gegen die AEK Larnaca aus der alt türkischen Insel, müssen ohne wenn und aber 6 Punktr her. Wir stehen mit Zypern im direkten Konkurrenzkampf der 5 Jahreswertung.
Hier 2 Siege gegen die zu holen, würde unsere Platzierung festigen.
Ich kann mich nur wiederholen, um so schnell wie möglich und gezielt aufzusteigen zu können in der 5 Jahreswertung, müssen wir bei Begegnungen wo wir auf die direkte Konurrenz treffen wie
Griechenland,Zypern,Israel,Schweden,
Schweiz, Dänemark, Kroatien, Tcheschien,Norwegen, Serbien,Ukraine
gewinnen. Wir sind deshalb so weit abgeruscht, weil wir in den letzten Jahren gegen Sie verloren haben.
Larnaca oder Dynamo Kiew müssen als 4. Platzierter in der Gruppe direkt aus der Euro League rausgekickt werden.
Das ist die Mission von Fenerbahce.
Gleiches gilt auch für Trabzonspor,Sivasspor und Basaksehirspor.
Wir dürfen gegen diese
„europäischen Dorfmannschaften“
als Roter Stern Belgrad oder Larnaca und wie sie alle heißen
nicht verlieren. Das können wir uns einfach nicht mehr leisten und erlauben.
Gegen Sie direkt zu spielen und zu gewinnen ist ein 6 Punkte Spiel.
Nochmals gratulation zu dieser starken Performance bzw. zur Aufholjagd. Wenn man 2 mal gegen die Griechen gewinnt, was natürlich enorm wichtig wäre für die 5-Jahreswertung, wäre man auch in der Gruppe so gut wie durch. Dann geht es einzig und allein um den ersten Platz, was ja nicht immer ein Vorteil ist, da die ganzen dritt platzierten aus der CL kommen, siehe letztes Jahr GS gegen Barcelona.
Dennoch sammeln die Vereine beachtliche Punkte und vertreten und bis dato hervorragend. Wäre noch ein Koyaspor dabei gewesen, wären es hier und da vielleicht paar Pünktchen mehr. Aber einmal im Jahr müssen wir uns ja blamieren oder? 😉
Mal schauen wie sich FB gegen Alanya schlagen wird. Nach so einer europäischen Woche ist man ja eigentlich müde und nicht ganz bei Kräften.
Mir ist nicht jeder Gästetrainer so symphatisch wie Genesio, dass muss ich an der Stelle schon mal offen und ehrlich sagen und so muss m.M.n. der gegenseitige Umgang auch sein.
Ich meine als Gästetrainer kann man doch nicht ständig flenend und kommentarlos davonziehen, dem Gegner muss man auch mal den nötigen Respekt zollen und wenn wir oder die gegnerische Mannschaft gute sportliche Leistungen auf dem Platz abgeliefert haben, dann muss man auch die Größe und die Courage besitzen das offen und ehrlich zuzugeben und deshalb möchte ich auch Rennes zu der großartigen Leistung die sie gestern Abend an den Tag gelegt haben einfach mal gratulieren.
Ein gutes Fussballspiel kommt nur dann zustande, wenn der Gegner das auch zulässt und ebenfalls Interesse daran hat seinen Beitrag am guten Spiel zu leisten und Rennes hat als Gegner genau wie unsere Mannschaft einfach seinen Anteil am guten Spiel beigetragen, deshalb haben sie unseren Respekt einfach auch verdient.
Der nächste Gegner in der EL heißt 2 mal Larnaca, das wird auch keine leichte Aufgabe, aber 4-6 Punkte müssten schon drin sein, auch wenn wir dafür wie in den zwei Spielen zuvor wieder an unsere Leistungsgrenze gehen müssen.
Übrigens müssen wir FB Anhänger uns an diese ständige Rotation so langsam mal gewöhnen, das ist in Fussballeuropa auch nichts ungewöhliches, wenn man in 3 Wettbewerben vertreten ist. Es ist auch wichtig so viele Spieler wie nur möglich in diesen Prozess einzubinden und die Einsatzzeiten fair unter den Spielern zu verteilen, so beugt man Verletzungen vor und signalisiert allen FB Spielern, dass sie ein wichtiger Teil der Mannschaft sind.
Unzufriedenheiten wirds bei dem ein oder anderen FB Spieler sicherlich trotzdem geben, aber solange wir damit erfolgreich sind ist für mich persönlich alles in Ordnung und so sollte man das ganze im Endefekt auch sehen. Es geht hier schließlich nicht um einzelne Spieleregos die befriedigt werden müssen, sondern um das große ganze oder liebe Fussballfreunde?