Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Australiens wichtigster Trumpf entlarvt: Hakan Calhanoglu warnt vor der größten Gefahr und verrät geheime Infos von Inter-Kollege Akanji!

13. Juni 2026

Geheimplan der Rot-Weißen enthüllt: Ozan Kabak verrät kurz vor dem Anpfiff Vincenzo Montellas genialen Australien-Code!

13. Juni 2026

Polats WM-Prognose: Arda Güler – Heilsbringer oder Luxusproblem der Türkei?

13. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Turbulente Transfer-Tage bei Besiktas: Vlahovic nennt astronomische Zahlen und Adali jagt Arsenal-Star Trossard!

    12. Juni 2026

    Transfer-Tornado im Tüpras-Stadion? Besiktas-Präsident Serdal Adali verhandelt wegen Premier-League-Star und jagt 40-Millionen-Keeper von PSG!

    11. Juni 2026

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zukunftsentscheidung in Kadiköy: Transfer-Bericht enthüllt unumstößlichen Plan um Marco Asensio und Aykut Kocaman!

    12. Juni 2026

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026
  • Galatasaray

    Bleibt Osimhen tatsächlich bei Galatasaray? Trainer Okan Buruk antwortet nur: „Hoffentlich!“

    13. Juni 2026

    Transfer-Stopp im WM-Quartier: Wunschspieler Can Uzun bricht Verhandlungen ab und zieht radikalen Schlussstrich vor dem Turnier!

    13. Juni 2026

    Neu TFF-Ausländerregelung: Galatasaray-Coach Okan Buruk attackiert den Verband wegen neuer Transfer-Vorschriften und warnt die Konkurrenz!

    12. Juni 2026

    Exklusives Bekenntnis in den USA: Can Uzun bricht sein Schweigen über das Galatasaray-Interesse und seine Transferzukunft!

    12. Juni 2026

    Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

    10. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Australiens wichtigster Trumpf entlarvt: Hakan Calhanoglu warnt vor der größten Gefahr und verrät geheime Infos von Inter-Kollege Akanji!

    13. Juni 2026

    Geheimplan der Rot-Weißen enthüllt: Ozan Kabak verrät kurz vor dem Anpfiff Vincenzo Montellas genialen Australien-Code!

    13. Juni 2026

    Polats WM-Prognose: Arda Güler – Heilsbringer oder Luxusproblem der Türkei?

    13. Juni 2026

    Gekonnt gekontert im WM-Quartier: Ismail Yüksek verspottet dreiste Unerfahrenheits-Zweifel der Australier vor dem Anpfiff!

    13. Juni 2026

    Unglaubliche Distanzen: Kaum ein Team muss während der WM weitere Strecken zurücklegen als die Türkei

    13. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Mit geballter Power zur WM 2027: Türkei bläst mit NBA-Star Alperen Sengün, Cedi Osman und Co. zum Großangriff in der Qualifikation!

    13. Juni 2026

    Große Auszeichnung in Besiktas: NBA-Star Alperen Sengün erhält den Ehrenpreis für seinen historischen Mehrwert für die Türkei!

    11. Juni 2026

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray-Vize Öztürk kritisiert neues System zur Schiedsrichter-Ansetzung: „Sollten Pfeife an den Nagel hängen“
Galatasaray 16. Januar 2025

Galatasaray-Vize Öztürk kritisiert neues System zur Schiedsrichter-Ansetzung: „Sollten Pfeife an den Nagel hängen“

Von Anil P. Polat102 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Galatasaray-Vize Öztürk kritisiert neues System zur Schiedsrichter-Ansetzung: „Sollten Pfeife an den Nagel hängen“
Foto: IHA


Galatasaray-Vizepräsident Metin Öztürk kritisierte vor dem Auswärtsspiel gegen Atakas Hatayspor am Istanbuler Flughafen gegenüber der türkischen Presse nicht nur die Fehlentscheidungen der VAR-Referees, sondern auch die Entscheidung des Schiedsrichterausschusses (MHK) zukünftig bei der Ansetzung der Schiedsrichter auf ein automatisiertes, datenbasiertes Zuweisungssystem zu setzen (GazeteFutbol berichtete): „Wir haben letztes Jahr die Meisterschaft mit ausländischen VAR-Schiedsrichtern gewonnen. Es gibt kein Problem, solange alle gleich behandelt werden. Fehler passieren, wir sagen nichts über Fehler. Beim VAR darf es jedoch keine Fehler geben Wir können die Fehler der Linienrichter und des Hauptschiedsrichters akzeptieren. Das kann passieren, das ist menschlich. Unser Verbandspräsident sagt das Gleiche. Wenn der VAR-Schiedsrichter einen Fehler macht, sollte er nicht mehr als Schiedsrichter eingesetzt werden.“

Zum Titelkampf in der Trendyol Süper Lig sagte Öztürk Folgendes: „Die Liga ist ein langer Marathon. Wir haben einen Vorsprung von acht Punkten, aber im Drei-Punkte-System sind es zwei Spiele. Wir haben noch 18 Spiele vor uns. Es erwartet uns ein intensiver Spieltag. Wir werden am Ende der Saison Meister sein und unsere Fans glücklich machen.“ In Bezug auf die Transferaktivitäten sagte Öztürk: „Die Transferaktivitäten werden von Abdullah Kavukcu, Ibrahim Hatipoglu und Maruf Günes im Einklang mit der Arbeit von Trainer Okan Buruk und dem Scouting-Team geleitet. Für uns als Vorstand kommt das Thema erst in der letzten Phase auf. Wir haben noch Zeit, wir sind nicht in Eile.“

Galatasaray Metin Öztürk VAR

10 Kommentare

  1. Ares Kopanyaki Am 17. Januar 2025 18:57

    Meine Frage richtet sich an die GS User, da die FB‘li voreingenommene sind. Findet ihr nicht das die Aussagen von Öztürk dem Verein enorm schaden ?

  2. efsane07 Am 17. Januar 2025 13:31

    Der Typ hat einzig und allein die Funktion eines gelbroten Propagandaministers, der die Fanlager gegeneinander hetzt, hier soll mir keiner irgendeinen anderen Scheissdreck erzählen.

    Das was der Vogel mittlerweile betreibt ist Volksverhetzung übelster Art, anscheindend kann in der Türkei jeder gegen FB hetzen und alles sagen und straffrei davon kommen, so wie man in Trabzon die FB Spieler auch straffrei auf dem Spielfeld lynchen und mit Torpfosten über den ganzen Platz jagen kann oder auf den FB Mannschaftsbus einen Terroranschlag verüben und straffrei davonkommen kann.

    Deshalb wundert es mich auch nicht, dass dieses gelbrote Arschgesicht bei dieser ganzen (Göbbels)Hetze das er gegen uns betreibt auch straffrei davonkommt, da wie gesagt jeder in der Türkei gegen FB hetzen und Gewalt ausüben darf ohne dafür jemals bestraft zu werden amk…..

    Ich würde deshalb diesen Kerl als gemeingefährlichen „Fussballnazi“ bezeichnen, der ganz klar Volksverhetzung betreibt….

    • EMDME Am 17. Januar 2025 15:35

      Ich empfehle dir dringend einen Arzt aufzusuchen. Du tust mir nur noch leid. Wegen solcher Fans oder was auch immer, wie dir, tut mir auch euer Verein leid. Ich als Galafan hatte immer Respekt vor Fener, aber das brauch man gar nicht mehr, weil die sich selber zerstören.😑

  3. Ahmo Am 17. Januar 2025 8:21

    Endlich nicht mehr dieses stundenlange runterscrollen zum kommentieren das ist nun deutlich angenehmer, bitte beibehalten GF!

    Der Einsatz der VAR Schiedsrichter soll sich wohl auf den 20. Spieltag verschieben anscheinend gestaltet sich das Ganze doch schwieriger.
    Je eher umso besser das ist aber leider keine dauerhafte Lösung es müssen aber auch grundlegende Dinge geändert werden ich kann mich jetzt auch nicht dran erinnern wann wir mal einen wirklich guten TFF Präsidenten hatten

  4. Dusidi Am 17. Januar 2025 7:58

    Viele Fans sprechen davon, dass GS die Meisterschaft bereits gewonnen hat, da diese einen 8 Punkte Vorsprung haben. Wie kann man eigentlich so bescheuert sein? Die Hinrunde ist gelaufen und es folgen noch fast 20 Spiele.

  5. galaman1905 Am 17. Januar 2025 7:56

    Ihr habt was am Design geändert. Finde ich besser so, dass man jetzt die Kommentare nicht ausklappen muss.

    Zu Metin Öztürk: Shut up. Sei einfach ruhig. Du fänst langsam auch an, zu viele Statements zu setzen. Sei einfach leise. Da habe ich ein Zitat für dich Metin:

    „Wenn du mit einem Idioten diskutierst, dann gibt es 2 Idioten“

    Wir sollten nur bei gravierenden Fällen den Mund aufmachen. Im Endeffekt haben wir es mit einem parteiischen Haci zu tun, der uns ja schon mehr oder weniger gedroht hat. Deshalb vollen Fokus auf den Fussball, was andere nicht können.

  6. Kubinho74 Am 17. Januar 2025 7:39

    Übrigens hat dieser Yagiz Sabuncuoglu, von dem ich menschlich so wirklich gar nichts halte, geschrieben, dass einige Schiedsrichter den plötzlich angekündigten Schiedsrichtertest nicht bestanden haben und es bis dato von der TFF kein offizielles Statement dazu. Noch kurioser, es soll sogar einen Schiedsrichter geben der farbenblind ist.
    Normalerweise müssen Schiedsrichter, wenn sie solche Tests etc. nicht bestehen, in ihrer Rolle runtergestuft werden.
    Und noch einige Sachen die traurig sind in unserer Liga: Der TFF hatte neulich angekündigt, dass ausländische Schiedsrichter im VAR sitzen sollen. Hier tut man sich schwer Schiedsrichter zu finden die diesen Job machen wollen. Jetzt will man die ausländischen Schiedsrichter nur für die „wirklich wichtigen Spiele“ einsetzen.
    Es ist ein Armutszeugnis in unserer Liga…

    • Dusidi Am 17. Januar 2025 7:55

      Es gibt gewisse Anforderung der Schiedsrichter bei Spielen von der TFF. Ich wage es zu bezweifeln, dass sie diese regelmäßig kontrollieren.

      Wie du schon beschreibst, gab es kein Statement dazu. Das ist wirklich peinlich.

      Wo hast du das mit den ausländischen VARs gelesen? Hast du eine Quelle für mich?

  7. Emregazi1907 Am 17. Januar 2025 0:14

    ORUSPU EVLADI vom ORUSPUVEREIN.

    Natürlich kritisierst du das neues System zur Schiedsrichter-Ansetzung, weil ihr am meisten von den türkischen Schiedsrichter profitiert, deshalb wollt Ihr das alles so bleibt wie es ist du Hund. Dann nimmt Ihr in der Öffentlichkeit direkt immer die Opferrolle ein und versucht die Tatsachen zu verdrehen, aber die Statistiken sprechen blende, keine Rote Karten, keine Gelbe Karten für euch, so oft foulen wie man will und nix passiert, alles was Elfmeter verdächtigt ist wird für GS gepfiffen und gegen GS wird keine Elfmeter zugelassen. Fakt. 1000% Fakt. Statistiken sprechen für sich. Aber wartet ab.

    Langsam wird das System gekippt und verändert. Alles hat seine Zeit.

    • galaman1905 Am 17. Januar 2025 7:46

      Ach, ist das so?

      Elfer = Fener 6, Gala 6 (Wir haben mehr Torchancen)
      Verursachte Elfer = Fener 2, Gala 6
      Gelbe Karten = beide 41
      rote Karten = Fener 0, Gala 1

      Also das ihr nicht die besten in Statistikten lesen seid, wissen wir ja schon. So habe ich ja schon mal den anderen genudelt, als er vor sich hin geschwurbelt hat und ich ihn ruhig wiederlegt habe. Am ende kam nur:“Egal, bin ja sowieso bald weg von dieser Seite“. ^^ Aber ja, nach deiner Aussage sehen wir ja, für wen das System arbeitet.

      Deshalb habt ihr auch am letzten Spieltag einen Durchdreher bekommen. Weil an eurer Realität gerüttelt wurde. Gala wurrde benachteiligt und ihr wurdet zum Sieg gepfiffen. Das passt euch natürlich nicht, und das wollt ihr mit noch lauterem heulen kaschieren. 😀

      Und hoffentlich wird das System gekippt. Jetzt kommen wieder ausländische Var Schiris… Wieder ein riesen Nachteil für euch. Oder redest du von deisem System, wo Voldemort euch von eurer dreckigen Manipulation „rausgeschrieben“ hat mit einem netten Briefchen?

      Schönes Wochenende Emrecim. Bring bitte das nächste mal Cekirdek aus unserer Heimat mit… 😉

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray-Vize Öztürk kritisiert neues System zur Schiedsrichter-Ansetzung: „Sollten Pfeife an den Nagel hängen“
Galatasaray-Vize Öztürk kritisiert neues System zur Schiedsrichter-Ansetzung: „Sollten Pfeife an den Nagel hängen“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.