Am dritten Spieltag der türkischen Süper Lig stand die Partie zwischen HangiKredi Ümraniyespor und Galatasaray auf dem Programm. Der türkische Rekordmeister gewann das Spiel knapp mit 1:0 nach einem Tor in der 86. Spielminute durch den eingewechselten Stürmer Bafetimbi Gomis. GazeteFutbol mit den Stimmen zur Partie im Istanbuler Atatürk-Stadion!
Okan Buruk (Trainer Galatasaray): „Die Wetterbedingungen waren aufgrund der Schwüle und der Hitze nicht optimal und dies wirkte sich auch auf die Leistungen der Spieler aus. Wir haben keine gute Leistung in der ersten Halbzeit gezeigt und hatten viele Ballverluste. Nichtsdestotrotz konnten wir uns einige Torchancen erarbeiten. Bis zur 20. Spielminute hätten wir einige Tore erzielen können, aber auch der Gegner hat einige Chancen liegen lassen und hätte in Führung gehen können. Ich bin der Ansicht, dass die Mannschaft in physischer Hinsicht noch nicht bei 100 Prozent ist. Lucas Torreira hat 90 Minuten lang gespielt und war nach der Partie sehr erschöpft. Die restlichen Spieler werden mit der Zeit fitter, sodass sie länger mithalten können. Was Transfers angeht, so kann ich sagen, dass wir noch was für die Kaderbreite tun müssen. Mit Dries Mertens und Torreira konnten wir bereits hochkarätige Spieler verpflichten, die großes Selbstbewusstsein ausstrahlen, aber wir möchten für bestimmte Positionen noch weitere Spieler verpflichten.“
Dries Mertens (Galatasaray): „Es war ein schwieriges Spiel, denn man darf nicht außer Acht lassen, dass wir einen neuen Trainer haben und innerhalb der Mannschaft viele neue Spieler dazugekommen sind. Daher müssen wir unsere Spielweise noch einander anpassen. In der ersten Halbzeit haben wir eine schlechte Leistung gezeigt, daher war es umso wichtiger, dass wir in der zweiten Hälfte besser spielen und mit dem Tor von Bafetimbi Gomis die drei Punkte holen konnten. Ich persönlich brauche noch etwas Zeit und Spielpraxis, um der Mannschaft zu helfen.“
Bafetimbi Gomis (Galatasaray): „Ich möchte dieses Tor und den Sieg der verstorbenen Mutter unseres Präsidenten Dursun Özbek widmen. Als vierter ausländischer Spieler von Galatasaray die 40-Tore-Marke zu knacken macht mich stolz. Ich möchte nach vorne schauen und werde weiterhin mit Stolz das Trikot von Galatasaray tragen. Als ich den Klub vor dreieinhalb Jahren verlassen habe, wurde ich von den Fans immer unterstützt. Ich möchte es den Fans mit meinen Toren zurückzahlen, denn ein Löwe verlässt nie seine Familie. Nun müssen wir uns auf die Partie gegen Trabzonspor vorbereiten.“
Sacha Boey (Galatasaray): „Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit durch die Einwechslungen nochmal Impulse bekommen, die sich letztendlich positiv ausgewirkt haben und wir dadurch den Sieg einfahren konnten. Die Außenverteidiger haben im Spielsystem vom Trainer eine wichtige Rolle.“
Recep Ucar (Trainer Ümraniyespor): „In der zweiten Hälfte hat Galatasaray die Spielkontrolle übernommen. sodass sie sich mehrere Torchancen erarbeitet haben. Im letzten Drittel waren wir leider nicht effektiv genug und hatten dementsprechend schlechte Torabschlüsse. Serkan Kirintili hat eine sehr gute Partie abgeliefert, war jedoch beim Treffer von Gomis chancenlos. Daher ist es umso trauriger, als wir gegen Ende der Partie das Gegentor kassiert haben. Wir hätten sowohl gegen Fenerbahce als auch gegen Antalyaspor und Galatasaray drei Punkte holen können, aber letztendlich wurden die Spiele aufgrund kleiner Details zugunsten der Gegner entschieden. Wir werden dennoch den Blick nach vorne richten und werden uns als Aufsteiger an das Niveau der Liga anpassen.“
6 Kommentare
Ich muss sagen, ich bin heilfroh, dass wir Boey nicht verkauft haben. Der Junge spielt wieder fantastisch und überzeugt von Spiel zu Spiel. Da können wir irgendwie Omar und Dubois danken, dass sie sich zur richtigen Zeit verletzt haben. Für mich wäre ein Verkauf oder gar eine Vertragsauflösung von Boey der Super-GAU gewesen. So einen talentierten Jungen umsonst zu verschenken. Man kann sich auch glücklich schätzen, dass Boey in der Zeit, wo er suspendiert war, sich super fit gehalten hat.
Aktuell hat er sich auf der RV festgespielt, so dass Omar erst einmal auf der Bank Platz nehmen muss.
Zum Spiel an sich: Wir können froh sein, dass Gomis so ein krankes Tor geschossen hat. Mit 37 Jahren kann nicht jeder so ein Tor schießen. Auch hier bin ich froh, dass wir so einen Stürmer nicht gehen lassen haben. Für die Liga ist er enorm wichtig. Gomis kann man immer ab der 60. Minute reinschmeißen und auf ein Tor hoffen.
Rein spielerisch hat mir das ganze auch gefallen, wenn wir uns vor dem Tor nicht so blöd anstellen würden, hätten wir auch nicht zittern müssen. Für das nächste Spiel gegen Trabzon erwarte ich eine andere Aufstellung. Ich tippe darauf, dass Seferovic erst einmal auf der Bank Platz nehmen wird und Gomis oder Mertens starten wird. Auch ein Emre wäre auf der Bank, aber da die AR uns ein Strich durch die Rechnung macht, wird er sicherlich starten.
Wer mir gegen Ümraniye auch sehr gefallen hat, waren Oliveira und Torreira. Beide haben wirklich ein gutes Spiel abgeliefert. Die Statistik von Torreira waren verdammt gut, nach all den Jahren haben wir nach Fernando und Melo wieder einen guten Mittelfeldspieler der Zweikämpfe gewinnt und Bälle verteilen kann. An ihm werden wir noch unseren Spaß haben, sobald die Mannschaft sich zusammengespielt hat und zu 100% harmoniert, werden wir noch besser werden!
Ja, dass mit Boey war unglücklich. Da soll noch viel anderes im Hintergrund passiert sein. Politik zwischen Agenturen und Vereinen. Das er doch bleibt, ist wirklich toll. Ich finde, wir sollten Omar weg schicken. Ich mag ihn zwar, aber neben Dubois und Boey haben wir keinen Bedarf. Vor allem wegen der Ausländerregelung, können wir uns sowas nicht leisten. Hätte Boey sogar im Trainingscamp mit dran teilgenommen, wäre er vielleicht noch stärker.
Man könnte Emre auf die Bank verdonnern. Bardakci, Kerem und Akgün. Das passt. Akbaba war in der Vorbereitung der Beste mit Akgün. Ich denke einfach, der Druck ist zu hoch. Er spielt keine Risiko Pässe mehr. Natürlich, wenn die Fans ihn schon vorher haten.
Gegen Trabzon würde ich so auflaufen, wenn denn alle ready sind:
—————–Musi—————–
Boey—-Nelsson—Bardakci–Kazimcan
———-Oliveira—Torreira———-
Akgün——–Mertens———Kerem
—————Seferovic————–
Gomis würde ich wirklich nur die letzten 10-15 min einwechseln. Seferovic braucht vielleicht noch so seine Zeit. Kazimcan ist vielleicht riski, aber PVA ist aktuell einfach nicht in Form. Kazimcan kann immerhin ordentliche Flanken schlagen.
Ich bin echt gespannt, wie wir uns gegen Trabzon präsentieren werden. Wenn Trabzon gegen Kopenhagen raus fliegt, müssen sie was vor den Fans wieder gut machen. Dementsprechend werden sie richtig Power geben. Nur sind sie bestimmt Müde und können das nicht die ganezn 90 min. durchziehen. Ich würde versuchen in den ersten 20-30 Min. den Ball zu halten und Trabzon laufen zu lassen. Keine Tore kassieren und danach immer mehr Power geben. Und in der 2. Hälfte richtig Druck machen.
Ich vertraue Buruk. Wir werden uns garantiert von Woche zu Woche steigern. Natürlich wird es auch ab und zu ein paar schlechte Tage geben. Sowas ist normal. Nur da muss man hoffen, dass sich die Spieler den Hintern aufreißen und wir mit unserer Qualität gewinnen.
Kazimcan hätte ich gerne gegen Ümraniyespor gesehen. Gegen Trabzon auswärts sollte man ihn jetzt nicht ins kalte Wasser werfen, da wäre Ümraniyespor der geeignetere Gegner gewesen. Ich weiß nicht wie die Moral von PVA ist, er wurde nach dem Spiel in den sozialen Medien rassistisch beleidigt und spielte in den Spielen zuvor auch nicht so prickelnd.
Trabzon wird Mittwoch in der Quali spielen und hoffentlich auch die ganze Kraft in die Partie werfen, so dass sie vielleicht müde gegen uns sein werden. Hier wittere ich eine gute Chance, wenn wir uns nicht so blöd anstellen. Wichtig wird sein, wie die Spieler die Taktik von Okan Hoca umsetzen werden. Ich kann mir zwei Szenarien gut vorstellen: A) In den ersten 15-20 Minuten totalen Druck ausüben und das Tor erzielen oder B) In der ersten 15-20 Minuten erst einmal für Ruhe sorgen und Trabzon laufen lassen.
Ich persönlich würde auf Szenario A gehen. Ich vertraue auch Okan Buruk, wie bereits geschrieben brauchen wir einfach noch 2-3 Spiele bis wirklich alles sitzt und greift. Ich bin gespannt wie wir auftreten werden.
Damit hat gomis nochmal den Kopf von der Schlinge gezogen. Langsam muss er liefern. Ich frage mich nur bei den ganzen „Star“ Transfers a la dries etc ob das wirklich die wunschspieler von Buruk waren. Hoffentlich formt er aber noch eine Bomben 11 zusammen damit das titelrennen spannend bleibt! Ganz wichtig jetzt das nächste Spiel gegen Trabzonspor die Moral von TS ist katastrophal gegen Kopenhagen verloren wahrscheinlich werden die CL ausscheiden. Des Weiteren die 5-2 klatsche gestern. Hoffentlich verputzt die Galatasaray aber richtig.
Sehr schlecht ins Spiel gestartet. Anfang der 2. Hälfte echt stark gestartet. Diese Druckphase war echt stark. Natürlich muss da noch eine Menge kommen. Jedoch merkt man einigen an, dass sie sich nicht so gut kennen. Oliveira spielt einen starken Pass und seine Mitspieler laufen in die falsche Richtung bzw. gar nicht…
Wie gesagt, Buruk und unser Team brauchen einfach nur noch Zeit. Diese Emtionen nach dem Tor haben mir auch sehr gefallen. Oliveira vor allem. Und Seferovic war echt angepisst, dass er die Dinger nicht gemacht hat. Ist auch ein gutes Zeichen. Die Leute wollen was erreichen. Die wollen, dass Gala voran kommt. Und sowas brauchen wir. Nicht solche babels, Fegouhlis etc., denen es Scheißegal ist, was passiert…
Wenn wirklich noch die 3 Transfers (IV, Flügel + Sturm) kommen und es starke Spieler sind, dann könnten wir echt gefährlich werden.
Wie gesagt, für die IV ist jetzt dieser Brasilianer an erster Stelle.
Auf den Flügeln tauchen mehrere Namen auf. El Sharawy, Nakaweme, Eden Hazard… Natürlich ist ein Hazard eher schwer…
Und im Sturm tauchen halt immer die Namen Belotti und Icardi auf… Was beides für mich fast unmöglich ist.
Torreira hat gestern stark gespielt. Außerdem wird da vermutlich mehr kommen, wenn sich alle eingespielt haben.
Gomis ist einfach ein starker Stürmer. Er hat einfach den Torriecher. Er weiß, wie man das macht. Nur leider ist die Fitness nicht mehr die alte. Deswegen 10-15 min. sind ok. Nach den beiden Toren wird er bestimmt nicht mehr gehen.
TW: Muslera und Kocuk
RV: Dubois und Boey
IV: Nelsson, Denayer/Dieser Brasilianer, Bardakci, Emin
LV: PVA und Kazimcan
ZDM: Torreira und Taylan
ZM: Oliveria, Frederik und Akman
RM: Akgün und Kilinc
LM: Kerem und Baris Yilmaz (+ ?)
ZOM: Akbaba und Mertens
ST: Seferovic, ? und Gomis
Das wären dann auch 14 Ausländer, wenn wir jetzt nur noch Ausländer holen würden. Wovon ich ausgehe. Bozok wird wohl nichts mehr.
Omar und Cicaldau würde ich weg schicken. Boey konnte gestern ab und zu zeigen, dass er was kann. Vor allem sein starker Schuss. Man merkt jedoch, dass er nicht im Camp war. Leider…
Es muss auf jeden Fall noch ein kaltschnäuziger Stürmer a la Cardazo kommen der die Dinger vorne rein macht. Im Mittelfeld gibt es genug gute assistgeber. Seferovic ist mir nicht Torgefährlich genug und gomis ist leider schon alt, aber dennoch in den letzten 20 Minuten immer zu gebrauchen er hat den Riecher. Hier muss sich GS noch auf jeden Fall erweitern mit 1 oder 2 Spielern.